Panasonic kündigt 3D-Camcorder an

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mumima, 28. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 28. Juli 2010
    Panasonic kündigt 3D-Camcorder an

    Hamburg (dpa/tmn) - Panasonic bringt einen Camcorder für dreidimensionale Aufnahmen Mitte September in Deutschland auf den Markt. Die Aufnahmen in HD-Qualität erhalten ihre Raumwirkung durch eine spezielle 3D-Vorsatzlinse. Das teilte das Unternehmen mit.

    Mit dieser Technik sollen 3D-Aufnahmen, die bislang professionellen Filmemachern vorbehalten waren, auch privaten Nutzern möglich sein, teilte Panasonic mit. Ohne Linse lässt sich der HDC-SDT750 genannte Camcorder für normale, hoch aufgelöste 2D-Aufnahmen nutzen.

    Die dreidimensionalen Filme werden im sogenannten Side-by-side-Verfahren in einer Auflösung von 960 mal 1080 Pixeln jeweils für das linke und rechte Auge aufgenommen. Die Vorsatzlinse zeichnet mit einer festen Brennweite von 58 Millimetern auf. Gespeichert werden die Aufnahmen im AVCHD-Format, das von vielen Blu-ray-Playern unterstützt wird. Für das Anschauen ist ein 3D-tauglicher Fernseher sowie eine entsprechende 3D-Brille erforderlich. Der Preis soll bei rund 1400 Euro liegen.

    Quelle: Süddeutsche

    Bald können die Filmemachen nicht mehr behaupten, dass 3d-Filme soooo teuer zu produzieren seien. Der Aufschlag für 3d-Filme im Kino ist dann noch weniger gerechtfertigt.
     
  2. 28. Juli 2010
    AW: Panasonic kündigt 3D-Camcorder an

    du denkst doch nicht ernsthaft, das die die filme mit 1400EUR cam`s drehen oder?
     
  3. 28. Juli 2010
    AW: Panasonic kündigt 3D-Camcorder an

    Doch, hab ich auch gehört!
    Voll geil, dann kann ich bald meinen eigenen Avatar 3D-Film drehen Oder Toy Story, oder ...

    Kann mir nicht vorstellen, dass diese Kameras da sonderlich gute 3D-Aufnahmen machen können.
     
  4. 28. Juli 2010
    AW: Panasonic kündigt 3D-Camcorder an

    so und nicht anders sehe ich das auch, ganz ehrlich?? wozu gibts dann kinocameras etc.
     
  5. 28. Juli 2010
    AW: Panasonic kündigt 3D-Camcorder an

    hört sich ja nich schlecht an aber 1400euro ist mir persönlich doch noch etwas zu teuer ich warte lieber eh noch n bisschen bis ich bei mir alles mit 3d geräten ausstatte bis das n bisschen weiter in der entwicklung ist und die Preise noch etwas weiter nach unten gehen, aber so ne kamera wär schon echt geil
     
  6. 28. Juli 2010
    AW: Panasonic kündigt 3D-Camcorder an

    genau, vorallem weil diese animiert und nciht gedreht worden sind.

    find 3d für zu hause irgendwie schwachsinnig.. HD ist gerade mal richtig im kommen und die hypen da schon 3D an
     
  7. 28. Juli 2010
    AW: Panasonic kündigt 3D-Camcorder an

    endlich 3d s! bin gespannt wanns die ersten gibt...
     
  8. 28. Juli 2010
    AW: Panasonic kündigt 3D-Camcorder an

    3D ♂️♀️s gibts doch schon^^ halt noch mit rot-grünbrille aber naja
    hmm so eine cam ist bestimmt ein witziges und nettes Spielzeug für zwischen druch aber man sollte doch erstmal abwarten, bis jeder ein HD Fernseher hat und sich das wie der Farbfernseher standatisiert hat, bevor ich mir nen 3D Fernseher kaufe usw. Ich mein nur weil ich mir seine cam kaufe, die sowieso noch viel zu teuer ist, kauf ich mir doch nicht auch n neues Videoschnittprogramm und einen neuen Fernseher! In ein paar Jährchen vielleicht

    Devils Auto
     
  9. 28. Juli 2010
    AW: Panasonic kündigt 3D-Camcorder an

    ups bedankt..

    kino cams haben ne viel viel viel höhere auflösung als hd von daher is der preis wieder gerechtfertigt ausserdem wird bei 3d filmen so weit ich weiß mit 2 kameras paralel gedreht und dazu muss man sich dann 2 kameras besorgen und das kostet wieder und die cam's die die benutzen kostet 10.000+ ...
     
  10. 28. Juli 2010
    AW: Panasonic kündigt 3D-Camcorder an

    Also manchmal denke ich echt was sich Leute denken wenn sie Aussagen machen wie:

    "Die sollen lieber Mal abwarten bis sich HD - Fernseher standartisiert haben..."

    "Diese 3D-Cam kann man sowieso nicht gebrauchen, kann mir nicht erklären wie man so kaufen kann.."


    Erstens kann Panasonic nichts dafür, wenn in Deutschland bzw. Europa kaum HD-Sender vorhanden sind.

    Zweitens ist JEDE Technologie noch nicht voll ausgereift wenn sie neu rauskommt, darum giebt es ja die Forschung und Entwicklung.

    Drittens werden genau solche Entwicklungen gebraucht, da sie ein neues Feature bzw. Technologie etablieren und so frühere Technologien günstiger werden hier z.B. HD-Fernseher..



    Meiner Meinung nach ist das genau der richtige Weg, den Panasonic hier einschlägt. Auch wenn am Anfang 3D-Cams nicht ausgereift und evt. überteuert sind wird dadurch die 3D-Technologie auch den "Hobby-Filmern" ermöglicht...
     
  11. 29. Juli 2010
    AW: Panasonic kündigt 3D-Camcorder an

    ja geht auch billiger.
    für cloverfield benutzte man ein panasonicgerät unter dieser preisklasse (btw hammer film^^)


    ich find 3d zwar das schlechteste das man dem fernsehn antun konnte. hd find ich super aber 3d?! brauch ich nicht.

    finds aber trotzdem gut.
    wie headi schon sagt, man braucht erst unternehmen die damit in serie gehn damit sich andere nachtrauen und damit es irgendwann für alle erschwinglich wird.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.