Neues [MMORPG] RIFT: Planes of Telara

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von action-reaction, 4. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 4. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Bild
    {img-src: http://www.pcgames.de/screenshots/507x762/2010/06/rift.JPG}

    Genre: MMORPG (Fantasy)
    Gameart: Abo P2P
    Erscheinungsdatum: 1. Quartal 2011
    Closed Beta Invite: Oktober/November 2010 (vorraussichtlich)
    Publisher: TRION Worlds
    Homepage: RIFT® | Play For Free

    Laut Aussage der Developer und vieler Reviewer ist dieses Game eine Mischung aus EQ, Vanguard und HdR. Bis auf, das es eins der wenigen Games ist wo eine komplett dynamische Welt (Rifts s.u.) sowie content vorhanden sein soll. Das Klasensystem ist sehr wandelbar, während man sich für eine bestimmte Klasse entscheidet, hat man die Möglichkeit über die sogenannten "Souls" zwei weitere Skillbäume von EGAL welcher Klasse hinzuzufügen und diese auch jederzeit wieder zu wechseln.
    Während es BGs und auch Open PvP Gebiete geben wird, ist das meiste (meiner Meinung nach) PvE focussiert ;P
    Ich hab das Game selbst auf der Gamescom kurz angespielt und dort war die Grafik teilweise noch bisschen schwammig jedoch merkt man von gameplay Trailer zu Gameplatrailer die Verbesserungen
    Und das was Ich am tollsten finde, ist, das das game von der Masse nicht gehyped wird obwohl es doch eigentlich alles haben soll was die anderen games nicht haben bzw die erfolgreichsten Features weitergeführt werden. Für mich ein Titel den Ich definitiv anzoggen werd und es kaum erwarten kann.

    Einige Infos habe Ich euch hier zusammengefasst bzw einfach rauskopiert, weitere Infos findet Ihr im offi forum sowie natürlich auf der Offipage. Was sich definitiv lohnt anzuschauen sind die einzelnen Rifts sowie das Klassensystem und die 4*8 verschiedenen Klassen

    INFORMATION
    Spoiler

    Schließe dich Heerscharen von Abenteurern in Rift: Planes of Telara an, dem neuen Fantasy MMORPG, das in einer von Zerstörung bedrohten Welt spielt.

    Gewaltsam zerreißen Risse die Realität im ganzen Land. Mächtige Armeen dringen durch diese Risse und bedrohen die Existenz von Telara. Jeder Durchbruch bringt neue Quests, Charakter, Ereignisse und Orte, die sich dynamisch um dich herum ständig verändern.

    Spiel mit deinen Freunden in unermesslich großen, extrem detaillierten Umgebungen, oder ziehe in den Kampf Spieler gegen Spieler (PvP), während du dich durchschlägst, um die Geheimnisse der verschiedenen Ebenen zu erkunden. Baue deinen Charakter auf und sieh zu, wie er sich mit dem innovativen neuen Klassensystem entwickelt, in dem die Möglichkeiten grenzenlos sind.

    Die Risse haben das Volk entzweit und bedrohen die Welt. Egal ob du dich dafür entscheidest, die Risse für immer zu verschließen oder deren Macht für dich selbst zu nutzen, warten ausgiebige Abenteuer auf diejenigen, die bereit sind, für die Zukunft von Telara zu kämpfen.
    {bild-down: http://images.playmassive.de/gameheader,c1701f61,0/986,192/game/rift-planes-of-telara.jpg}

    TRAILER

    Spoiler



    SKEPTIKER vs WÄCHTER

    Spoiler
    Bild
    {img-src: http://s10.directupload.net/images/101004/s3pmqown.jpg}


    In den letzten Tagen des Mathosianischen Bürgerkrieges wurde der magische Schutz der Telara vor Ebenenkonzentration schützte, durch eine Katastrophe namens "Schatten" stark geschwächt. Seit damals haben Risse zwischen Telara und den Ebenen das Land immer stärker verwüstet. Alte Feinde, die in Elementargefängnissen gefangen gehalten wurden, haben begonnen, sich einen Weg hinaus zu bahnen.

    Telaras Erzfeind, der Todesgott Regulos, bäumt sich vor der Außenseite des Schutzes auf und will wieder in Telara einfallen, um das Werk zu Ende zu bringen, das er einst begonnen hat. In der Zwischenzeit ist Telaras Pantheon der Götter plötzlich verstummt, und die Welt versinkt im Chaos.

    Die Völker Telaras sind sich sicher, dass das Ende der Welt naht. In diesen verzweifelten letzten Tagen haben sich zwei Hauptfraktionen gebildet, um der nähernden Apokalypse zu widerstehen: Die Wächter und die Skeptiker. Obwohl beide Fraktionen die Welt retten möchten, unterscheiden sich ihre Methoden und ihre Glaubenssätze. Und so bekämpfen sie sich gegenseitig nicht seltener als sie andere Feinde von Telara bekämpfen.

    DIE VÖLKER (Rassen)

    Spoiler
    Bild
    {img-src: http://s13.directupload.net/images/101004/v75lh9es.jpg}


    In Rift: Planes of Telara kannst du zwischen vielen Völkern wählen. Jedes Volk hat ein charakteristisches Aussehen, besondere Fähigkeiten und eine eigene Hintergrundgeschichte. Jedes Volk gehört zu einer der beiden verfeindeten Fraktionen, entweder zu den Wächtern oder den Skeptikern. Jedes Volk besitzt im Spiel bestimmte Vorteile und Nachteile.

    Die einzelnen Völker könnt ihr auf der RIFT: Homepage nachlesen.


    DIE RIFTS (dynamischer Content)


    Spoiler
    Note: Rifts erscheinen einfach irgendwo auf der map und es wird per Zufallsprinzip die Ebene auf der/wo Ihr euch befindet in ein komplett neue umgewandelt. Ebenso neue mobs und auch manchmal Raidbosse. Dazu gibt es für die Rifts "Events" die in einer Art Gruppen Quest verlaufen. Bissl weiter Unten stelle Ich ein zwei Rifts vor mit einem Trailer!

    Geheimnisvolle Rifts zerstören die Welt von Telara. Durch eine große magische Explosion in den letzten Tagen des Schattenkrieges ist der Schleier zwischen Telara und anderen Ebenendimensionen zerrissen und erschüttert.

    Heimtückisch und mächtig, diese Rifts entstehen, wenn eine andere Ebene der Realität mit dem magischen Schutz, den Telara umgibt, aufeinander stößt. Es sind diese Rifts die eine Invasion der Ebenen ermöglichen und dass Land und die Bewohner von Telara vernichten. Sie gewähren jedoch auch denen die es wagen sich deren anzunehmen, überweltliche Kräfte.

    Kein Ort auf Telara ist wirklich sicher. Eine Invasion kann jederzeit und überall stattfinden. Die Bedrohung für die Welt wächst. Die zwei grössten Fraktionen haben sich aufgemacht, um die Welt von Telara vor den Rifts zu retten: Die Fraktion der Guardians und die Fraktion der Defiants. Jede Fraktion versucht auf seine Art, Telaras Zukunft zu retten, und dabei die andere Fraktion zu sabotieren

    Nur wenig ist über die Herkunft der Rifts bekannt. Viele Wissenschaftler, Priester und Historiker von Telara bemühen sich, die Rätsel dieser riesigen, einzigartigen Naturereignisse zu lösen. Es wird vermutet, dass die Rifts durch direkte Angriffe auf den magischen Schutz, der Telara umgibt, entstehen. Regulos, der Drachengott der Auslöschung, versucht seine Lakaien des Blutsturms zu befreien, die tief in Telara gefangen sind. Diese Angriffe schwächen den Schleier und verursachen ebene Brüche, welche die zerstörerischen Rifts in der Welt öffnen.

    Oft erscheinen diese Rifts in der Welt als Einrisse in der Realitätsstruktur, im Raum-Zeit-Kontinuum. Diese Anomalien wurden mit sehr mächtiger Magie untersucht. Manchmal wurden die Rifts versehentlich geöffnet und brachten so großes Leid. Aber noch vieles kann gelernt werden über diese zerstörerischen Kräfte. Kann diese Kraft der Rifts für Zauberei genutzt werden? Können mächtige Wesen in die Rifts eindringen und sich in die tödlichen Ebenen des Jenseits wagen? Es gibt viele Theorien über Existenzebenen, beispielsweise die Ebenen des Todes, des Lebens und der Elemente. Aber vieles liegt noch im Verborgenen.

    Durch die Rifts ist nur eines sicher -- Wenn sie nicht aufgehalten werden, geht Telara unter.



     
  2. 6. Oktober 2010
    AW: Neues [MMORPG] RIFT: Planes of Telara

    naja ich bin immer sehr skeptisch bei neuen mmo´s

    schaut aber auch aus wie die meisten anderen . bzw ich seh kein unterschied zu den die bisher rauskamen .. zudem kommt an wow sowieso nichts ran (ich spiele es nicht )
     
  3. 6. Oktober 2010
    AW: Neues [MMORPG] RIFT: Planes of Telara

    bevor es wow gab, gab es games die sich ebenfalls über jahre hinweg gut gehalten haben türlich wird man hier viele aspekte haben die es in wow auch gibt, gibbet aber auch in jedem anderen mmo^^

    das überzeugende für mich persönlich ist das soul klassensystem und somit die vielfalt und individualisierung des charakterdevelopments.
    die rifts die einfach so in der welt auftauchen werden die sind für mich nur ne spielerei^^

    skeptisch zu sein bei neuen mmos is immer gut, das sieht man an den overhypten aion, daoc, war und was es nicht noch die ganzen letzten jahre gab. dieses spiel wird aber kaum gehypt, es sieht gut aus, die devs arbeiten mit der com eng zusammn, nette neue features, einzigartiges klassensystem, grund genug es sich nähger anzuschauen, vorallem, da momentan eh nichts anderes gescheites aufm markt is.

    wow habe ich 2 monate gezoggt. 2x 80ger chars und endcontent nach 3 wochen clear gehabt. wo soll sich das spiel da bitte halten? da mit deren neuem addon eh nichts wirklich neues dazukommt...
    ich für meinen teil freu mich und hoffe und wünsche nur das beste, erwarte aber eher weniger ;P
     
  4. 6. Oktober 2010
    AW: Neues [MMORPG] RIFT: Planes of Telara

    najo das spiel erinnert mich an nen asia grinder.

    bin mal gespannt was nach nen paar monaten draus wird.

    najo das es nicht so nen hype wie wow , war , und aion hat ist schonmal nen vor und nachteil ^^

    allerdings grafik sieht sehr grottig aus und mich würden die p2p kosten interessieren.

    10-15 euro wäre mir dafür zu teuer ^^
     
  5. 7. Oktober 2010
    AW: Neues [MMORPG] RIFT: Planes of Telara

    das hast du recht das soul system sieht interessant aus aber bin mir echt nicht sicher obs sich dafür lohnt :X
     
  6. 7. Oktober 2010
    AW: Neues [MMORPG] RIFT: Planes of Telara

    für mich zum ausprobieren definitiv schon^^
     
  7. 7. Oktober 2010
    AW: Neues [MMORPG] RIFT: Planes of Telara

    Ich freu mich schon auf die Beta, hab den Key schon seit der Gamescom
     
  8. 7. Oktober 2010
    AW: Neues [MMORPG] RIFT: Planes of Telara

    sieht gut aus und zum thema von leuten "grafik is grottig" ... überlegt mal...nen mmorpg mit crysis grafik?!?!?! wielange wollt ihr laden ?!?! 2 jahre bevor ihr zocken könnt. ich hab das gefühl das die meisten hier überhaupt keien ahnung haben, wie hart es wär, wenn man die hig-end grafik von heute in mmorpgs einbaut.

    aber das einzige interessante is das soul system...der rest is net so verlockend, ma sehen, werds antesten
     
  9. 7. Oktober 2010
    AW: Neues [MMORPG] RIFT: Planes of Telara

    zu den beta keys .. wie bekomm ich denn genau einen ? ( das ich ein bekommen ist denk ich mal zufall) also ich habe mich auf der seite registriert .. wollte mal fragen ob ich meine chancen erhöhen kann in dem ich mich vielleicht noch wo anders anmelde die vill. keys verlosen
     
  10. 7. Oktober 2010
    AW: Neues [MMORPG] RIFT: Planes of Telara

    es wird noch beta key events geben von trion selbst im offiziellen forum wirds dann angekündigt. ansonsten wie üblich die ganzen fan seiten die bestimmt auch paar verlosungsdinger exclusiv bekommen
     
  11. 7. Oktober 2010
    AW: Neues [MMORPG] RIFT: Planes of Telara

    Naja für PVE Leute die nur schön leuchten wollen und NPC klatschen wollen bestimmt was feines.

    Im PVP Bereich wirds eh nicht an die großen herankommen, bedenkt man dass selbst eine Firma die monatlich 12millionen zahlende Kunden hat es nicht geschissen kriegt ordentlich zu balancen...
     
  12. 7. Oktober 2010
    AW: Neues [MMORPG] RIFT: Planes of Telara

    die besten pvp mmos sind meistens gar nicht so bekannt, wie darkfall, mortal online, rohan etc etc

    das einzige was mich jetze scho an pvp stört is das es pvp gear geben wird. das is dumm,
    ansonsten wie gewohnt bg und open pvp in gebieten. das prinzip dahinter wurde noch nicht ganz erklärt/bestätigt/whatever
     
  13. 8. Oktober 2010
    AW: Neues [MMORPG] RIFT: Planes of Telara

    Mal dran gedacht das es Leute gibt die kein Bock auf PvP haben?
    Game sieht aufjedenfall interessant aus, wär auch nice wenn die Beta Key Giveaways in diesem Thread bekannt gegeben werden. Hier guck ich jeden Tag rein ins offizielle Forum von denen eher nicht so
     
  14. 8. Oktober 2010
    AW: Neues [MMORPG] RIFT: Planes of Telara

    da stimme ich dir zu

    würde mich auch über infos zu den giveaways freuen
     
  15. 8. Oktober 2010
    AW: Neues [MMORPG] RIFT: Planes of Telara

    Ja und wie ich bereits erwähnte ist es für solche Leute ja brauchbar.
     
  16. 9. Oktober 2010
    AW: Neues [MMORPG] RIFT: Planes of Telara

    ich werds updaten wenn invites da sin
    es besteht aber jetze schon ne höhere chance für die beta wenn ihr euch dort im forum reggt
     
  17. 9. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Neues [MMORPG] RIFT: Planes of Telara

    Rift walking through part 1 (english)



    man kann hier paar nice bilder sehen, und auch das die schwammige animationen mittlerweile nicht mehr so schwammig sind und die grafik jetze auch nicht so übel ist wie es hier einige behaupten xD leider kein hd, vllt auf der seite von dem magazin.

    auf jedenfall sieht man nu das auch was getan wird wenn man auf die grafik schaut, wie gesagt auf der gamescom waren die animatrionen viel schwammiger.
     
  18. 9. Oktober 2010
    AW: Neues [MMORPG] RIFT: Planes of Telara

    JO, hab mich da auch grad im Forum registriert und für die Beta angemeldet

    Gibt ein paar Grundvorraussetzungen:
    Quelle:http://foren.riftgame.de/showthread.php?301-Der-Offizielle-Beta-Bewerbungsthread

    Naja, da muss man halt reinschreiben, ob man schonma MMORPGs gespielt hat und so...das übliche halt.

    Ich hoffe das wird ein geiles game
     
  19. 10. Oktober 2010
    AW: Neues [MMORPG] RIFT: Planes of Telara

    charakter und abilities video hd

    rift erklärung in hd
     
  20. 11. Oktober 2010
    AW: Neues [MMORPG] RIFT: Planes of Telara

    die ersten vip beta key gewinnspiele fangen an.

    link: RiftPodcast 15: Amary, Abi + RiftPodcast VIP Beta Key Contest

     
  21. 16. Oktober 2010
    AW: Neues [MMORPG] RIFT: Planes of Telara

    was passiert wenn in rift, man einen rift nicht zurückschlägt (indem fall einen feuerrift)
    genau das:
    http://www.gametrailers.com/video/exclusive-dynamic-rift-planes/706219?type=flv
    ^^

    ja, die rifts sind dazu da um um die jeweiligen invasionen zu spawnen, wenn man sie nicht zurückschlägt werden sie größer^^ und können auch npc städte überrennen!
    feuer, wasser, erde,tod, leben
     
  22. 16. Januar 2011
    AW: Neues [MMORPG] RIFT: Planes of Telara

    Mal up damit
    Game steht ja kurz vor Release (März 2011) und ist momentan in der Beta Phase. Kann mir jemand sagen wie ich ne Einladung bekomme? Hab mein RIFT Account und Betaprofil erstellt.
     
  23. 16. Januar 2011
    AW: Neues [MMORPG] RIFT: Planes of Telara

    der einfachste weg um einen beta key für die nächsten beta events zu bekommen ist das spiel vorzubestellen. das nächste event findet am 25 januar statt. headstart ist am 24 februar. release anfang märz.

    alle anderen keys ist wirklich schwer jetzt so spät noch einen zu bekommen. da so gut wie alle vergriffen sind. und es wurden wirklich viele angeboten.

    ---

    ich bin aufjedenfall beim headstart mit der gilde dabei, wen es interessiert meine gilde wird <MaBari> sein:
    [SKEPTIKER] Klug und Brutal MaBari
     
  24. 16. Januar 2011
    AW: Neues [MMORPG] RIFT: Planes of Telara

    Schade das die meisten Keys schon vergriffen sind.. Ich wollte es eigentlich in der Beta kurz anzocken, und dann erst entscheiden ob ich mir das Spiel vorbestelle oder nicht. Naja war wohl nix ;') Ich seh in dem Spiel seit langer Zeit mal wieder den Sinn, mich aktiv in nem mmo zu bewegen. Ich bin einfach WoW müde und mein Mmo Drang braucht einfach was neues und inovatives. Das alle Swtor so hypen und als neues super mmo sehen, kann ich gar nicht verstehn! Ich persönlich bin viel gespannter auf Rift, ebend wegen der dynamischen Welt! Ich meine in welchem mmo gibt es die möglichkeit, dass wenn die Spieler nicht aktiv in die Welt eingreifen, die Welt von npcs beherrscht werden kann?

    mfg multilake
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.