Samsung UE32C6000 oder Philips 32PFL6605H?!

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Reps0L, 11. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. Oktober 2010
    sers leute!

    will mir einen neuen tv zulegen! budget liegt bei bis zu 650EUR...

    welchen von den beiden könnt ihr mit empfehlen?
    beide sind 32zoll, lcd mit led backlight, full hd und mit 100hz...

    Samsung UE32C6000 81,3 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C) schwarz Energieeffizienzklasse B: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    den samsung für 615EUR oder den philips für 640EUR...

    amazon.de/gp/product/B003QDXQ0Y/ Philips-32PFL6605H-12-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD/

    suche gute qualität, praktische anschlüsse und schickes design! auch die fernebedienung
    werde vorraussichtlich über dvbt fern schauen...
    danke für jede hilfe!

    beste greetz Reps0L
     
  2. 12. Oktober 2010
    AW: Samsung UE32C6000 oder Philips 32PFL6605H?!

    nur so nebenbei weil ich auch einen fernseher suche:
    den Samsung UE32C6000 gibts schon ab 521EUR
    Samsung UE32C6000 LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de
     
  3. 16. Oktober 2010
    AW: Samsung UE32C6000 oder Philips 32PFL6605H?!

    Auf jeden Fall den Samsung, Phillips kannste in die Tonne treten. Einzigst witzige ist Ambilight aber wer braucht das schon.

    Begründung:

    Menüführung Total bescheiden (zu Langsam und komisch Verzweigt)
    Ersatzteile(Hatte nun schon zum dritten mal einen Kunden der einen Phillips kurz nach Ablauf der Garantie zu uns brachte, und wir bekamen keine Ersatzteile mehr, somit Reparatur ausgeschlossen)

    Die besten Erfahrungen habe ich bisher mit Samsung und Panasonic gemacht, war allem was Ausstattung betrifft (Multitunter), das hatten früher nur die deutschen Geräte, die doppelt so viel kosten.

    Demnach kann ich dir nur den Samsung empfehlen, ohne jetzt auf die Bildqualität einzugehen.
     
  4. 25. Oktober 2010
    AW: Samsung UE32C6000 oder Philips 32PFL6605H?!

    Also ich kann dir leider auch nur sagen, dass die Samsung Software ist^^
    Haben zwar nur einen LE32 irgendwas.... Aber ich gehe mal stark von aus, dass die Software die gleiche ist...
    Bei dem ist die Menüführung zwar okay, allerdings ist das sortieren der Sender so dermaßen beschissen gelöst....
    Du kannst nicht den Sender 99 auf Platz 2 schieben und dann ist der, der vorher auf 2 war jetzt auf 3.. NEIN >_<
    Du kannst nur tauschen... Sprich aus Sender 99 wird Sender #2, aber aus 2 wird dann Sender Nummer 99^^
    Außerdem löscht er die komplette Liste, wenn du nen Sendersuchlauf machst, anstatt die neuen anzuhängen..

    Und im Menü.. Vorallem bei diesem Möchtegern Internet (weiß nit ob der das jezt hat) ist der auch sau lahm.. Du drückst auf die FB und so nach 2 Sekunden (übertrieben, aber ab und an schon) ändert sich dann was aufm Bildschirm....
    Also wenn du nen Receiver anschließen willst oder darüber hinweg sehen kannst, dass man die sinder nicht gut sortieren kann und nicht damit diese Internet-Geschichte nutzen willst, dann isser geil..
    Der Rest vom Menü ist schnell und gut aufgebaut, Bild ist geil (hab auch 100Hz) und auch die Unterstützung von USB ist gut...
    Das Ding spielt alle Video-Formate.. Sogar .mkv ruckelfrei ab..

    An deiner Stelle würde ich mal zu MediaMarkt, Saturn, Expert und wie se alle heißen gehen und einfach mal die Geräte von versch. Herstellern testen und auch durch die Menüs klicken...
    Weil nur so auf blauen Dunst im Internet kaufen würde ich nit machen...

    MfG
     
  5. 25. Oktober 2010
    AW: Samsung UE32C6000 oder Philips 32PFL6605H?!


    Ich weiss das das Programmmanagment nicht so dolle ist. Aber das ist fas bei jedem so. Gerade wenn es um die Einstellung mit DVB-C geht und Analog. Mann kann nicht mischen und meistens ist es doof die Reihenfolge der Nummern bei zu behalten. Hat man aber mit vielen Herstellen das Problem.
    Teschnisat, Metz oder Löwe sind hier Super, aber auch Super Teuer aber dafür auch Super gut.
    Man muss auch abstriche machen bei billigeren Geräten.

    Aber da ich beruflich viel damit zu tun hab (Reparatur) hab ich so meine Probleme mit Phillips.
    Was nützt mir ein teures Gerät, bei dem ich nach zwei Jahre keine Ersatzteile mehr bekomme und ich somit keine Reparaturmöglichkeiten mehr habe. So ein Fernseher ist nich gerade billig. Eine Reparatur unter umständen schon.

    Somit kommt für mich Phillips nicht mehr in Frage. Qualitativ mögen sie ja ganz gut sein. Aber das Menü ist auch nix für Ottonormalverbraucher. Bis man da mal ist Sendersortierungsmenü kommt. Da brauchst fast ein Studium für ^^. Der Auto Setup Assistent bietet mir auch nicht die möglichkeiten die ich mir wünsche. Kann nur das Komplette Netz durchsuchen obwohl ich gerne nur die freien Sender brauche. Und optisch ist das OSD mir zu verspielt. Mit diesen Glow Effekten.
    Aber das ist alles Geschmackssache.
    Auch bei Samsung gibt es Minuspunkte, aber die sind zuverlässiger und ich habe noch nie Probleme mit Ersatzteilen gehabt.

    Deshalb war meine Empfehlung Samsung
     
  6. 25. Oktober 2010
    AW: Samsung UE32C6000 oder Philips 32PFL6605H?!

    Joa gut..
    Hab jetzt bei mir im Zimmer auch noch nen alten Röhrenfernseher stehen mit ner DBOX2... Da kannst ja auch alles machen was du willst.. Und vorher hatte ich nen Technisat.. Der war echt genial....

    Will mir auch nen neuen Fernseher kaufen.. Hab nur Satellit und deshalb weiß ich nicht was ich machen soll.. Ob ich mir ne Glotze mit eingebauten Receiver für S2 kaufe oder ob ich mir noch einen Receiver dazu kaufe.. Der kostet dann ja wieder extra Geld... Und wenn dann will ich auch ne Dreambox haben und die kostet ja richtig

    B2T:
    Also wenn das so ist, dass Programmmanagement überall ist, dann kann ich dir den Samsung nur empfehlen

    MfG
     
  7. 25. Oktober 2010
    AW: Samsung UE32C6000 oder Philips 32PFL6605H?!

    Fast überall bei den Geräten für die Breite Masse.

    Naja Qualitativ find ich am besten wenn der Tuner im Gerät DVB-S 2 utnerstützt.

    Mit ner Dreambox hast natürlich andere möglichkeiten. Gibt ja auch schon welche mit HDMI Ausgang von daher könntest es auch so Gestalten. Aber kostet halt wieder Extra.
    Musst dir halt überlegen zu welchen zwecken du was mit den Geräten machen willst und was du wirklich brauchst.

    Die neuen Geräte haben ja auch viele neue Futkionen.

    z.b. Festplatte über USB Anschließen und direkt darauf aufnehmen
    200 Hz, Internet (wobei find ich sleber net so prickelnd) und lauter schnick schnack.
    Wobei ich die Aufnahmefunktion ideal finde.
    In einem Jahr werden die Karten wahrscheinlich eh schon wieder neu Gemischt sein.
     
  8. 26. Oktober 2010
    AW: Samsung UE32C6000 oder Philips 32PFL6605H?!

    Ich häng mich mal mit meiner Frage direkt an den Thread ran, da es hier ja doch einige gibt die n paar Erfahrungsberichte posten können

    Wie sieht das bei den Samsung TV-Geräten mit den USB-Anschlüssen und daran ne externe Platte + Filme im .avi Container Format aus? Frisst der die Einwandfrei? Wie ist die Übersicht wenn die Platte angeschlossen ist?


    Gruß

    Tante Edit: Ich liebäugle mit dem Gerät
    Klick mich
     
  9. 26. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Samsung UE32C6000 oder Philips 32PFL6605H?!

    Ist alles möglich. Ist auch übersichtlich.

    Manche TV s kannst auch Platte anhängen und TV Programm drauf aufnehmen. Das sind aber die aus der Neuen Generation.

    Hab hier mal ein Tut geschriebenKlick

    Kannste aus jedem Gerät eins mit Videoplayer machen, aber müssten fast alle eh schon mit sein.
     
  10. 26. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Samsung UE32C6000 oder Philips 32PFL6605H?!

    Super Die Aussage schiebt mich immer weiter in die Richtung von dem Gerät
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.