Windows Phone 7 News & Solution Thread

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Death-Punk, 5. November 2010 .

  1. 5. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi,

    windows-phone-7.jpg
    {img-src: //static.gulli.com/media/2010/09/thumbs/370/windows-phone-7.jpg}

    Microsoft hat ja sein Brecher OS Windows Phone 7 auf den Markt geworfen. Es scheint so als wäre da noch die ein oder andere Kinderkrankheit auszumerzen!

    So ist es aktuell nicht möglich die Phones mit Outlook zu synchronisieren, es sei den man nennt einen EXCHANGE Server sein eigen.

    Hier mal eine Antwort (in englisch) von Microsoft bzgl. einer Anfrage zu Lösung des Ganzen:

    und hier noch mal eine deutsche Antwort:

    Quelle:http://www.handy-faq.de/forum/htc_hd7_forum/166872-phone_7_sync_outlook.html und eigene Erfahrung aus-m Shop

    Hab auch gerade noch das Prob festgestellt, das, wenn ich ein WORD.doc auf das Gerät bekommen möchte und das ganz über WiFi-sync will, dauert es ca. 30Minuten (für 80kb)

    Wenn ihr die Probs auch kennt, dann postet doch.

    Cu
    Death-Punk

    //:
    Microsoft bietet ein Programm an zum Syncen (Microsoft Outlook Connector).
    Man muss dann in seinem Outlook ein eigenes Hotmail-Konto anlegen, die Kontakte aus seinem Outlook in das OUTLOOK- Hotmail-Konto kopieren.
    Der Connector synct dann die Kontakt mit dem OUTLOOK Hotmail Konto(keine Termine!) mit dem I-Net Hotmail Konto (kann so jeweils 30 Minuten dauern) und dann auf das WINDOWS PHONE 7.
     
  2. 8. November 2010
    AW: HTC Windows Phone 7 - Kein Outlook Sync

    UPDATE

    Hallo zusammen

    hier ein paar Tipps für den Kunden und für euch zur Nutzung eines HTC Mozart bzw. WINDOWS PHONE 7 Geräte allgemein.

    Wenn das HTC nicht mit MS Exchange genutzt werden kann müssen folgende Programme installiert werden

    - Qutlook Connect; dieses wird als Zusatzprogramm in Outlook gespeichert
    - Zune ; dieses Programm wird benötigt um Video's ; Musik, Bilder zu syncronisieren (ähnlich wie iTunes)
    - Hotmail: Eine Hotmailadresse richtet man sich am Handy unter E-Mail Konten ein.

    Die Programme findet man , wenn man ein bisschen googelt.

    Ein herkömmlicher Abgleich mit Kontakten, Termin etc ist über Outlook nicht mehr möglich.
    Läuft alles über die Hotmail adresse; also alles nur noch über das Internet.
    Vorteil ist , das das Handy auch mal ausgeschaltet oder leer sein kann. Sobald man Einträge , Veränderungen,über das Hotmail konto macht wird dieses automatisch mit dem Handy synchronisiert.
    Der Prozess kann allerdings bis zu einer Stunde dauern, daher empfiehlt sich über Outlook auf senden/empfangen zugehen .

    Die Bedienung des HTC ist ähnlich dem iPhone.
    Apps auf dem MARKETPLACE gibt es keine besonderen!
    Die, die kostenlos sind braucht man eigentlich nicht; alles andere ist kostenpflichtig

    Eigene Klingeltöne können nicht erstellt bzw. Personen zugeordnet werden . Es müssen die genommen werden , die das HTC vorgibt. (siehe iPhone)

    Unklar ist noch wenn , das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird , wie bekommt man die runtergeladenen programme wieder aktiviert.
    (Navigon lässt sich nicht mehr aktivieren; es kommt die Meldung , wurde bereits geladen)

    So das war es. Ich weiss ihr wisst bestimmt schon alles. Aber ich wollte euch an meinen "kleinen" Wissen teilhaben lassen

    Cu
    Death-Punk

    // anke Berti
     
  3. 10. November 2010
    AW: HTC Windows Phone 7 - Kein Outlook Sync

    Hallo,

    bin neu hier.
    Habe auf mobile 7 gewartet, damit ich keine Probleme mit Sycronisation mit Outlook bekomme und nun habe ich das neue HTC Mozart und kann noch nicht einmal eine Datei draufspielen:angry: .
    Gibt es eine Möglichkeit, ohne 3 bis 5 Programme zu installieren und Konten einzurichten, ALLE Kontakte, Termine und Mails vom Rechner auf das HTC zu syncronisieren?

    danke für einen Tip

    Swenpeter
     
  4. 10. November 2010
    AW: HTC Windows Phone 7 - Kein Outlook Sync

    Hi,

    antwort: NEIN, geht nicht....siehe die 2 Posts oben

    Cu
    Death-Punk
     
  5. 15. November 2010
    AW: HTC Windows Phone 7 - Kein Outlook Sync

    weitere Problemchen mit dem OS

    Quelle: Computerbase.de

    Hi,

    hab es gerade auch gerade im Shop ausprobiert. Hat krasse 10 Minuten (!!) gebraucht zur Lokalisierung.
    Letzte Meldungen besagen auch, das MICROSOFT den Marketplace aufgebohrt hat und nun über 700 Apps zur Verfügung stehen :lol:

    Sollte da was aktualisiert werden oder sonstige Neuigkeiten bezüglich des OS kommen, werde ich es hier posten und so die Mannschaft auf den letzten InfoStand bringen.
    Oder einer von Euch hat den heissen Draht und schreibt die Infos hier rein...

    Cu
    Death-Punk
     
  6. 16. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: HTC Windows Phone 7 - Kein Outlook Sync

    Hi,

    eine Lösung des Outlook Problems ist weiterhin nicht in Sicht, hier mal ein

    Zwischenfazit von einem OUTLOOK 2010 User

    aus einem BLOG.

    Ein Möglichkeit ein Dokument oder eine ExcelTabell auf das Gerät zu bekommen (ohne die Wolke) ist weiterhin nicht gegeben!

    Cu
    Death-Punk

    QUELLE:http://carafaja.blog.de/2010/11/16/zwischenfazit-windows-phone-9920146/

    und hier noch ein paar PROs und CONTRAS von nem anderen Test bzw. noch eine Auflistung von Dingen die das OS NICHT kann:
    QUELLE:http://www.worldofppc.com/legacy/mobile/reviewitem.aspx?title=windows-phone-7--pros-und-contras-bugs-fehler-fehlende-funktionen
     
  7. 19. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: HTC Windows Phone 7 - Kein Outlook Sync

    Hi,

    hier eine Lösung Progis bzw. Dateien auf ein Windows Phone 7 zu bekommen, OHNE die Zune Software.

    QUELLE: Computerbase

    Hier noch ne andere Quelle: http://www.worldofppc.com/tipstricks/item/musik-direkt-auf-ein-windows-phone-7-kopieren-massenspeichermodus-ohne-zune

    Hoffe das hilft schon mal, wenn ja, wär ne BW nice

    Cu
    Death-Punk


    /EDIT:18.09.11

    Quelle:chip.de

    Hier noch mal ein neues Step-By-Step HowTo, habs gerade bei meinem Diensthandy ausprobiert und es funzt hervorragend!!!
     
  8. 29. November 2010
    AW: HTC Windows Phone 7 - Kein Outlook Sync

    Quelle:http://www.pocketpc.ch/c/410-massives-update-fuer-windows-phone.html

    Hi,

    Es scheint sich was tun an der WP7 Front, Microsoft hat den Bock erkannt, den sie mit dem (was das Gerät nicht kann) geschossen haben und bessern hoffentlich auch alles nach.
    Sobald es draussen ist, werde ich euchhier auf den Neusten Stand bringen.

    Cu
    Death-Punk

    //EDIT/UPDATE:
    Quelle:http://www.areamobile.de/news/17288-microsoft-bestaetigt-update-fuer-windows-phone-7-kommt-anfang-2011

    Quelle:http://www.macnotes.de/2010/12/03/microsoft-phone-7-jailbreak-chevronwp7-vorerst-eingestellt-silverlight-fortgesetzt/
     
  9. 15. Dezember 2010
    AW: HTC Windows Phone 7 - Kein Outlook Sync

    Hi,

    es werden immer mehr Einzelheiten bekannt die das Update beheben soll. Es ist sogar zeitweise die Rede von 2 Updates. Ausserdem wächst der APP Market bei WP7 so das auch Kunden ohne einen EXCHANGE Server Aufgaben mit ihrem Handy syncen können:

    Quelle: TELETARIF


    Microsoft hat aber immer noch einen langen, steinigen Weg vor sich, bevor sie überhaupt in die Recihweite von HTC, APPLE und C0. kommen!

    Cu
    Death-Punk

    Update vom 05.01.2011
    Quelle: Computerbase.de

    Hi,

    ich hoffe die bessern en bischen mehr nach als nur angekündigt.

    Das sinnvollste wäre, das OS komplett umzustricken. Momentan ist es ja so als hätte MS ein Ferrari (die Hardware) mit Kettenantriebe (das OS) gebaut.

    Naja, die ersten Gehversuche auf einem "neuen" Marktsegment sind immer etwas holprig

    Cu
    Death-Punk
     
  10. 12. Januar 2011
    AW: HTC Windows Phone 7 - Kein Outlook Sync

    hi,

    für alle die ein Windows Phone 7 Smartphone haben ist hier die passende Hilfeseite released worden:

    www.windows-smartphones.de

    Da sind ein paar hilfreiche Apps und ein (noch im Wachstum begriffenen) Forum.

    Cu
    Death-Punk
     
  11. 3. Februar 2011
    AW: HTC Windows Phone 7 - Kein Outlook Sync

    Hi,

    in letzter Zeit hat das OS Schlagzeilen dadurch gemacht, das es aus unerfindlichen Gründen einen recht hohen Datendurchsatz generiert hat.

    Mittlerweile ist man dem Grund auf die Schliche gekommen:

    Quelle:inside-handy.de

    Wenn das so weitergeht, wäre es jaschon fast sinnvoll, satt einem Update ein neues OS zu releasen

    Cu
    Death-Punk
     
  12. 22. Februar 2011
    AW: HTC Windows Phone 7 - Kein Outlook Sync

    Update zum UPDATE

    Quelle: inside-handy.de

    Quelle:heise.de

    Mann, mann, mann, das scheint sich ja zu einem richtigen Desaster aus zu wachsen. Unter den Vorzeichen will NOKIA wirklich mit MS zusammen Handys herstellen????
    Windows Phone 7 zickt ja so rum wie XP zu Auslieferungszeiten, und da hat es 3-5 Jahre gedauert bis das OS zu gebrauchen war!
    Ich glaube (hoffe ) nicht, das die damit nochmal auf einen grünen Zweig kommen werden.

    Cu
    Death-Punk

    Edit:24.02.11
    Microsoft schiebt den Nutzern die Schuld zu

    Quelle:inside-handy.de

    Ich bin ja mal gespannt, ob es sich mit dem Update alles bessert oder eher noch schlimmer (kann man sich bei der aktuellen Lage kaum vorstellen) kommt.
    Mit der Vorgehensweise wird MS keinen Fuss auf den Mobilfunksektor bekommen. Die User müssen Angst haben, das sie bei einem Update ihr Gerät zerschiessen, eine Individualisierung (klingeltöne etc) ist nicht möglich, ja noch nicht mal in Planung und Daten (Outlook oder Office Stuff) bekomm ich nur via Mail über die Cloud aufs Gerät.............
    Man kann die Menschen die shcon ein Gerät mit WP7 haben eigentlich nur bedauern!

    Death-Punk

    //EDIT 21.03.2011
    Hier noch ein HowTo-Site von MS zur "Fehlerbehebung bei der Installation des Softwareupdates für Windows Phone 7"!
     
  13. 23. März 2011
    AW: HTC Windows Phone 7 - Kein Outlook Sync

    Quelle:Chip.de

    Quelle:Stereoplay.de

    Hi,

    so so, erst in einigen ausgewählten Länder, aber nicht in Deutschland. Ich glaub MS hat erst mal schiss nach dem verpatzten Mini-Update vor ein paar Wochen. Das Update wird aus dem OS auch nicht mehr rausholen, die Hardware ist ja eigentlich State of the Art.

    "Der Vorteil ist, das evtl. erstmal die WP7 Phones in den Nachbarländern stillgelegt werden , das dann noch mal 2 Monate nachgebessert wird und dann evtl. das Update auch in Deutschland zu haben ist."
    Spoiler
    :ironie:



    Im Spoiler noch mal die Kurz Übersicht der Neuerungen:
    Spoiler
    Hier eine Übersicht der Neuerungen:

    * Copy & Paste
    *
    Beschleunigung der Performance für Apps und Spiele
    *
    Bessere Suche im Marketplace
    *
    Weitere Optimierungen im Marketplace : Stabilität, leichtere Upgrade-Option von Trial- zu Kauf-Apps, Download von Apps, größer als 20MB – funktioniert besser, Links per E-Mail versenden, bessere Sortierung der Xbox-Live Games
    *
    WiFi-Verbesserungen: Anzeige der MAC-Adresse, Aufhebung der Begrenzung der WiFi-Profile
    *
    Outlook: Foto-Anhänge, die vom iPhone über eine Mail-Adresse gesendet wurden, welche nicht auf Exchange basiert (Gmail, Hotmail etc.). Verwendung der Global Address List (GAL) via Exchange Server 2003 unter Benutzung der Exchange ActiveSync. Weitere Kleinigkeiten …
    *
    Messaging: Multimedia Messaging Service (MMS) bei PIN-locked SIM-Karten wurde verbessert.
    *
    Facebook-Integration: bessere Synchronisierung von Facebook-Konten
    *
    Kamera-Optimierungen: höhere Stabilität beim Wechsel zwischen Kamera und Video-Modus
    *
    Audio: höhere Stabilität bei der Benutzung eines Bluetooth-Headsets
    *
    Das Update enthält zudem Software von diversen Herstellern zur Optimierung der Performance für spezifische Smartphones. Dieser Teil der Software wird nur bei den betreffenden Geräten eingespielt

    Cu
    Death-Punk
     
  14. 6. April 2011
    AW: HTC Windows Phone 7 - Kein Outlook Sync

    Hi,

    hier noch der NoDo EasyHack zum erzwingen des Updates:

    Quelle:wpcentral.com

    Ist für alle die es nicht mehr aushalten. SO könnt ihr unabhängig von eurem Provider das Update aus Ungarn auf jedes WP7 Phone draufkriegen!

    Cu
    Death-Punk
     
  15. 14. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: HTC Windows Phone 7 - Kein Outlook Sync

    Neuigkeiten zum Handy OS der Zukunft

    Quelle:heise.de

    Das hört sich ja mal alles nicht so schlecht an. Ich denke auch mal das MS aus dem Debakel mit der Markteinführung und dem verpatzten ersten No.Do Update etwas gelernt haben und das die Schippe, die sie jetzt nachlegen müssen, gross und sehr gut sein muss.

    MS hat ja auch noch was vor mit Nokia und die haben auch einen grossen Qualitätsanspruch.
    Wir werden sehen ob das alles reicht um Apple und Google das Zepter aus der Hand zu nehmen.

    Mehr dazu im Spoiler:
    Spoiler
    Quelle:hartware.de

    Das wäre natürlich der Hammer, wenn Nokia doch noch mit auf den ANDROID Zug aufspringen würde. Die Zielvorgaben für das OS WP7 bzw. WP8 machen aber auch definitiv Laune auf das OS (finde ich).

    EDIT 16.04:
    Microsoft aktualisiert Hardwarevoraussetzungen für WP7

    Quelle:Pocketpc.ch

    Die neuen Hardwarevorraussetzungen sind ja schon mal gut und beugt auch dem vor, das Billiggeräte das OS noch schlechter darstehen lassen, als es bisher der Fall ist.

    Cu
    Death-Punk
     
  16. 28. April 2011
    AW: Windows Phone 7 News & Solution Thread

    [Anleitung] Windows Phone 7 Jailbreak etc.
    Quelle:netzwelt.de


    Hier ist die Anleitung.
    Spoiler
    Quelle:WP7PRO.de

    Sollte ihr Fragen o.ä. dazu haben, dann meldet euch dort an und postet die Fragen bitte dort!
    Der Thread dient lediglich zur Information was so geht, hab selber leider nicht genug Skill um bei Probs mit dem JB weiterzuhelfen.

    HF
    Death-Punk

    edit:// Gibt jetzt auch ein Hack für das OMNIA 7 um das Branding zu entfernen, mit ner sehr guten Anleitung!
     
  17. 10. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Windows Phone 7 News & Solution Thread

    Vorstellung des "Mango"-Updates am 24. Mai
    Bild
    {img-src: http://www.inside-handy.de/img/news/n8748.jpg}​
    Quelle:Neue Features für Windows Phone 7: Vorstellung des Mango-Updates am 24. Mai

    Sind zwar jetzt nicht so die Monsterneuerungen aber der Weg zu einem besseren OS. Wenn jetzt die Oberfläche noch die Möglichkeit der individualisierung bietet, dann wäre es ja schon fast gut.
    Aber die genauen Eckdaten der Änderungen durch das Mango Update werden ja erst am 24.05. veröffentlicht, vllt kommt der Hammer ja noch?

    Cu
    Death-Punk
     
  18. 22. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Windows Phone 7 News & Solution Thread

    Neuigkeiten um Update für Samsung User

    Quelle:winfuture.de

    Es wäre schön, wenn nicht jeder hersteller sein eigenes Tool zusammenbasteln müsste um die Updates von MS auf die Geräte zu bekommen.

    Die neue Generation des Os, das ja mit dem nago Update eingeläutet werden soll, ist hoffentlich besser als das, was jetzt momentan gerade so auf den Handys ist.


    Ich hab hier den neuen Werbespot von dem NOKIA N9, welches schon das neue OS aus der MS und Nokia Fusion drauf hat.
    Das Gerät sieht sehr gut aus und die Bruchstücke die man von dem OS zu sehen bekommt machen Hoffnung!

    NOKIA N9 WERBUNG

    Ich bin auch mal gespannt ob die 2te Welle von WP7 Smartphone mehr richtig macht als die erste.

    Spoiler
    Quelle:weblauscher.blogspot.com

    Von der technischen Seite werden die neuen Handys defintiv auf der Höhe der Zeit sein. Ich werd mir auf jeden Fall mir das neue Nokia N9 genau ansehen, wenn es nächstes Jahr rauskommt

    EDIT//: 24.06.2011
    Quelle:chip.de

    Ich weiss nicht, ich weiss nicht. Das Nokia N9 mit MeeGo find ich persönlich besser. Gerade wegen der offenen Struktur von MeeGo. Die WP7 Oberfläche und die (von Apple abegschauten) eingeschränkten Nutzungsmöglichkeiten (Stichwort Cloud) finde ich so dermassen schlecht, das ich es gar nicht beschreiben kann! Ich hoffe inständig, das das Mango Update das ganze zum besseren wendet!

    Cu
    Death-Punk
     
  19. 23. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Windows Phone 7 News & Solution Thread

    Mango-Update:
    Windows Phone 7.5: Mehr als 500 neue Funktionen angekündigt​


    Bild
    {img-src: http://evolveent.files.wordpress.com/2010/12/windows-phone-7-mango-update.jpg?w=620&h=380}​

    Quelle:inside-handy.de


    Hui Hui, das wird wohl doch mehr als alle erwartet haben. 500 Änderungen, und seien es auch nur kleine, sind schon ne ganze Menge.
    Allein die Veränderung der Benutzeröberfläche ist ja schon mal fast Gold wert! Sobald das Update drausen ist, werde ich mein Firmen-Mozart damit in Kontakt bringen und bin gespannt ob es das Phone wirklich verbessert (verschlechtern geht ja auch kaum:lol: ).

    Cu
    Death-Punk

    edit://UPDATE
    Quelle:telecom-handel.de


    edit:// hier noch ein paar nette Hacking und CFW Links
    Spoiler
    ROM Tools
    Regstriy tweaks
    CHEVRON WP7 Unlocker
    und ein HOWTO für das alles
    Alternativ Hacking Link

    Aber als erste Anlaufstelle empfehle ich euch wp7forum.com!!
    Cu
    Death-Punk
     
  20. 9. Juli 2011
    AW: Windows Phone 7 News & Solution Thread

    Hi,

    Windows Phone Mango: Die Beta für alle
    Quelle:chip.de

    Wie imme gilt, probieren auf eigene Gefahr. Werde ich direkt Montag ausprobieren, hab mein MOZART Diensthandy auf der Arbeit gelassen.


    Cu
    Death-Punk


    //Edit: Die Zune 4.7 sollte genommen werde, da das Support Tool die Version 4.8 nicht unterstützt. Das Gerät update erst auf Beta 7441 o.s. und beim zweiten anschließen auf Version 7661.

    /Edit 2: Nach den ganzen Updates wurde das Gerät nicht mehr vom PC erkannt, sobald man es über das Datenkabel angeschlossen hat. Das RollBack auf die Ursprungsversion war kein Problem!
     
  21. 5. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Windows Phone 7 News & Solution Thread

    UPDATE /IFA SPECIAL

    Quelle:diepresse.com

    Gerade was die Verarbeitunsgqualität der Smartphones angeht, ist HTC immer top, egal welches OS auf den Geräten drauf ist. Wie ich aber bereits erwähnte sind die Geräte für WP7 technisch gesehen immer top, es hapert halt immer nur am OS, aber das soll sich ja zum 15.09. ändern. Dann wird das Mango Rls ausgeliefert und es soll ausserdem TETHERING und SKYPE unterstützen.
    Des Weiteren soll die Kamerafunktionalität verbessertw erden:

    Quelle:telekom-press.at

    NOKIA lässt sich allerdings weiterhin mit dem ersten WP7-Phone Zeit. Auf der IFA waren sie nicht mit dem neuen OS vertreten. Aktuell ist die Namensfindung für das erste Gerät mit dem neuen OS noch im Gange.
    NOKIA hat die User aufgerufen, online über den Namen des ersten WP7-Phones abzustimmen. Von der Optik wird das WP7 Nokia wie das neue Nokia N9 aussehen. Das ist übrigens mit der Grund, warum das N9 nicht in Europa verkauft werden darf.

    Cu
    Death-Punk
     
  22. 28. September 2011
    AW: Windows Phone 7 News & Solution Thread

    {bild-down: http://static3.giga.de/images/cache/wi/windows-phone-7-mango-update-ist-fertiggestellt-6415c.jpg}

    Microsoft liefert Update für Windows Phone aus
    QUelle:heise.de

    Hab jetzt mal mein MOZART mit dem MANGO bespielt und werde es mal austesten, ob es wirklich soviel besser ist. Verschlechtert haben kann es sich ja nicht (hoffe ich ).
    Ich werde dann hier berichten.

    Cu
    Death-Punk
     
  23. 17. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Windows Phone 7 News & Solution Thread

    So,

    hab mir mit dem Test was Zeit gelassen , aber es hat sich nichts verbessert.....jedenfalls nicht das ich es bemerkt hätte.
    Die Bedienung des Gerätes ist gut, allerdings ist es ein Graus z.B. einen Klingelton einzustellen bzw. allgemein das Gerät zu individualisieren.

    Wir haben seit kurzem auch das

    NOKIA LUMIA 800
    Bild
    {img-src: http://i.computer-bild.de/imgs/3/9/1/0/9/0/0/Nokia-Lumia-800-745x559-c73f05585e042ee6.jpg}​

    bei uns im Shop.
    Verarbeitung Top, OS Hop!
    Man merkt einfach nicht den Unterschied, man könnte genauso gut ein WP7 von HTC oder Samsung in der Hand haben, da die Geräte sich in der Optik (dank der strikten Vorgaben von MS) kaum unterscheiden, sowohl vom Äussern als auch vom Optik des OS.

    Netter Artikel dazu im Spoiler

    Spoiler
    Quelle:pc-max.de

    Es ist schon wahr, warum soll man sich, zwar ein technisches Top verarbeitetes Gerät, ein WP7 holen, wenn man zum selben Preis z.B. ein SGS2 bekommt?
    Ausserdem kann man sich die WP7 Geräte kaum individualisiern (eigener Hintergrund bzw. grundsätzlich die Oberfläche....nur halt diese in den Farben zu variierenden (Kotz)Kacheln) und das macht doch iwo einmodernes Smartphone aus. Entweder hau ich mir einn CustomRom (Android) drauf oder im mach ein JB (iPhone), aber bei WP7 geht ja GAR NIX.
    Man kann ja noch nichtmal einen Adroid Rom drauf machen
    Der Apps Store des Marketplace von MS ist mit 33k an Apps auch nur spärlich gefüllt.
    Mir ist es unverständlich wie manche das OS bis spätestens 2015 als Marktführer sehen. Ich denke eher das die Vereinigung von MS und Nokia, das letzte Kapitel in der GEschichte des ehemaligen Weltmarktführers NOKIA sein könnte!<- SAD but (maybe) True!!

    Cu
    Death-Punk
     
  24. 17. November 2011
    AW: Windows Phone 7 News & Solution Thread

    Hab ein HTC Trophy. Hab es jailbreaked und ne DFT V2 Custom Rom drauf gespielt. Nur weil du meinst das man a) mit WP7 nix anfangen kann und b) die dinger ned jailbreaken kann. Stimmt so halt einfach nicht.
    Und der Store wächst täglich und es sind massig apps vorhanden, und die wenigen die fehlen ICQ etc kommen nach und nach.

    Hab das Teil jetzt seit knapp einem Jahr und das OS wird mit jeder (inoffiziellen?) Version immer besser. Auch wenns hier und da noch gut verbesserungs bedarf gibt...

    Aber so schlecht wie du es darstellst ist es bei weitem nicht
     
  25. 2. Januar 2012
    AW: Windows Phone 7 News & Solution Thread

    Hi,

    zu meinem Vorposter: ich bin mit der Meinung nicht ganz allein

    Quelle:Nielsen Umfrage vom 08.12.2012


    Ich wollte eigentlich nur was zur Update Politik von MS nachschieben und die neueste Entwicklung bringen:
    Quelle:stereopoly.de

    Mein erster Gedanke: "Oh Gott, Billighandys mit dem OS", naja wer nur ein Handy braucht, keine Individualisierung wünscht, nicht mit Outlook syncen möchte....für den sind WP genau das Richtige. Schönen grossen Symbole und wenn man sich damit genügend auseinander gesetzt hat auch recht übersichtlich!
    Spoiler
    :ironie:
    Hab selber ne Xbox und nach dem letzten Update auf dieses unsägliche Metrodesign, finde ich kaum noch was auf dem Marketplace
    Mehr dazu findet ihr hier im Artikel vom Focus.


    Aber wenigstens zeigt sich MS lernfähig, was Weiterentwicklungen angeht:
    Quelle:heise.de

    Da muss MS nur aufpassen, das sie keine Patentrechte verletzen . Die nächste Generation wird dann wohl Ende 2012 (wenn das kein Omen ist) kommen, endlich ein WP mit DualCore

    HF
    Death-Punk
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.