Felgen-Zoll Tabelle

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Don K, 15. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 15. September 2006
    Hey Jungens!

    Wollt mal fragen ob es ne Seite gibt wo drin steht welches Auto welche Felgengröße haben darf.

    Auf Antworten würd ich mich freuen!
     
  2. 15. September 2006
    AW: Felgen-Zoll Tabelle

    Sagen wirs mal so,du kannst THEORETISCH jede Felgengröße auf dein Auto geben und eintragen lassen,solange es die Richtlinien des TÜVs einhält...

    Wenn du neue Felgen haben willst,schaumal hier
    Wheel Machine 2000 - Felgen Tuning und Reifen

    Hoffe ich konnte helfen..
     
  3. 15. September 2006
    AW: Felgen-Zoll Tabelle

    Danke aber woher weiss ich denn die Richtlinien des TÜVs? Genau das meinte ich eig. hab die frage falsch gestellt
     
  4. 15. September 2006
    AW: Felgen-Zoll Tabelle

    Richtlinien des TÜVs,naja
    Rad soll nirgends schleifen und die FLanken sollen nicht aus dem Radhaus sehn,also sie müssen vom Kotflügel abgedeckt sein...
     
  5. 15. September 2006
    AW: Felgen-Zoll Tabelle

    Sowas steht normalerweise alles in den Papieren welche Größen du alles nutzen darfst!!!
     
  6. 16. September 2006
    AW: Felgen-Zoll Tabelle

    Hi,

    TÜV Auflagen sind von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich

    Zu beachten ist, dass der Reifen im eingefederten Zustand nirgends schleift, also freigängig läuft. Gerade bei extremen Größen musst du aufpassen dass es beim Einlenken nirgends anschlägt, und die Tachoabweichung sollte eingehalten werden, sonst musst du deinen Tacho justieren lassen etc.. Zur Abdeckung, bei Fahrzeugen neueren Modelljahres, mit EG-Betriebserlaubnis müssen die Reifen komplett abgedeckt sein, bei älteren Modellen mit normaler ABE reicht es wenn die Lauffläche abgedeckt ist. Die Flanke, oder das Felgenhorn muss nicht abgedeckt sein

    mfg HPQ
     
  7. 3. September 2008
    AW: Felgen-Zoll Tabelle

    Was bringt dir die Zoll-Angabe ohne das Modell ?
     
  8. 3. September 2008
    AW: Felgen-Zoll Tabelle

    In den alten schon.
    Aber im neuen Fahrzeugschein steht nur die kleinste größe drin und da gibts dann von den Reifenherstellern solche kleinen Hefte wo steht was man fahren darf.
    Wos die gibt? Ka, ich hab auch im Netz keine gefunden oO
     
  9. 4. September 2008
    AW: Felgen-Zoll Tabelle

    such nach ner reifenfreigabe da steht alles drinn und alle felgen darfst du auch nicht fahren, z.B. weil deine bremse zu groß ist oder weil du dann dein tacho anpassen müsstest und dies funktioniert nicht bei allen autos, ansonsten musst du halt bei größeren oder breiteren felgen mit karosserie arbeiten rechnen, fahr zu deinem autohersteller und frag nach ner reifenfreigabe da steht alles drinn ansonsten kannst des dir ja ausrechnen
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.