HD MKV decodieren

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von tada, 23. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 23. November 2010
    Huhu,

    habe ein paar HD MKVs auf dem Rechner und möchte die für die Reise auf das normale
    Pal Widescreenformat verkleinern, weil sie dann weniger Speicherplatz in Anspruch nehmen...
    Habe bisher aber kein Programm gefunden mit dem ich das hinbekomme.
    AutoMKV scheint dafür wie geschaffen zu sein, allerdings funktioniert das bei mir nicht so
    wirklich?!
    Gibt es ne simple Alternative? Habe gerade nämlich keinen Nerv mich nochmal in nen Dubmod
    oder sowas einzulernen.

    Beste Grüße
    tada

    /edit
    Probiere es jetzt mit all to avi da muss man zwar einige Einstellungen selbst vornehmen das
    trau ich mir aber noch zu mit Bitrate und Co... wollte es zwar im MKV Container behalten aber
    dann probier ichs halt so wenns wenigstens geht

    /edit1
    Erfolglos, der Schrott produziert mir leider ne asynchrone Filmdatei. Bild wär an sich super Ton
    wird leider nicht wirklich synchronisiert...
     
  2. 24. November 2010
    AW: HD MKV decodieren

    Ich finde auch ConvertXtoDVD sehr gut: http://www.vso-software.fr/products/convert_x_to_dvd/

    MfG, SpectrumX!
     
  3. 24. November 2010
    AW: HD MKV decodieren

    /probiere es mal mit xilisoft video converter , gruss wolfram
     
  4. 25. November 2010
    AW: HD MKV decodieren

    Danke der Xilisoft Video Converter ist echt super damit klappt alles, jetzt muss ich
    nur noch schauen wie ich dort codieren kann und beide Tonspuren beibehalte !

    /edit
    Das krieg ich mitm Prog zwar ned hin aber ich extrahier die Audiodatei halt encode sie neu
    und muxxe sie mit der neuen Filmdatei zusammen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.