[Serie] Game of Thrones: Das Lied von Feuer und Eis

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Night Lord, 29. November 2010 .

  1. 17. Mai 2011
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Jep, richtig. Ist der uneheliche Sohn von Koenig Robert Baratheon.

    Bisher ziemlich geile Serie, ich schau mir jetzt Folge 5 an.
     
  2. 17. Mai 2011
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    na würd mich nicht wundern, wenn der nicht nur einen hat. komisch wie *****ig der sich aufeinmal verhält. in winterfell war der viel sympathischer.

    folge 5 gibt es schon.
     
  3. 18. Mai 2011
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    1x05 "The Wolf and the Lion"

    Für mich war diese Folge die erste Episode, die mir nicht so wirklich zugesagt hat.

    Das Turnier blieb leider enttäuschend. Ingesamt haben wir (mit dem Kampf Gregor gegen Hugh in der letzten Folge) nur zwei Tjosts gesehen. Kein Thoros von Myr mit flammendem Schwert. Außerdem war das alles einfach irgendwie zu klein. Viel zu wenig Pomp und zu wenig Zuschauer. Im Buch platzt King's Landing aufgrund des Turniers einfach mal aus allen Nähten, die Stadtwache muss aufgestockt werden usw. Davon ist in der Serie nicht wirklich was rüberkommen. Schade.
    Und während im Buch die Homosexualität von Renly und Loras eher subtil behandelt wird, musste das hier per Holzhammermethode dem Zuschauer eingetrichtert werden. Inkl. Brustrasur und tuffigem Getratsche. Furchtbare Szene.
    Genauso wie die vollkommen unnötige Theon-Szene im Bordell, bei der er sein Schwengel in die Kamera halten durfte.
    Alle Szenen um Cat und Tyrion waren klasse. Schlagabtausch zwischen Varys und Littlefinger absolutes Highlight. Die Konfrontation zwischen Ned und Jamie großartig.
    Es gab ja durchaus viel Licht in dieser Folge. Aber eben auch viel Schatten. Und ingesamt gesehen war das für mich die schwächste Folge der bisher wirklich großartigen Serie.
     
  4. 21. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    rdIEc.gif
    {img-src: //www.uderzo.net/bilder/gifs/rdIEc.gif}
     
  5. 7. Juni 2011
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    schaut es noch wer? muss sagen, dass es jetzt richtig los geht und immer spannender wird.


    mir ist wieder aufgefallen, dass man serien am besten über mehrere folgen schaut.
     
  6. 20. Juni 2011
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    So eben Staffelfinale geschaut.

    Die Serie ist einfach nur grandios.Der Verschleiss an Hauptdarstellern find ich heftig, aber das treibt die Serie auch voran.

    Die zweite Staffel wird wohl mehr Fantasy-Elemente beeinhalten und inhaltlich wie der Titel des zweiten Buches schon sagt "A Clash of Kings.

    Unterm Strich die beste neue Serie seit dem Start von Dexter.
     
  7. 27. Juni 2011
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Ich hab mir die Serie jetzt auch gegönnt. Einfach großartig, trifft genau meinen Geschmack!

    Ich bin im moment in der fünften Staffel und find leider keinen Subtitle der auf dieses release:

    Code:
    Game.of.Thrones.S01E05.HBO-HD.On.Demand.1080i.DD5.1-ALANiS
    passt. Hat mir da wer was da?
     
  8. 27. Juni 2011
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Schonmal bei TVsubtitles.net - Download latest TV Show and TV Series subtitles geguckt? Dank Prüfungsstreß hänge ich selber leider noch bei Folge 6 rum.
     
  9. 27. Juni 2011
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Weiss jemand, wanns uebersetzt wird?
     
  10. 27. Juni 2011
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    @lux88

    check iload. alle gesubbt.

    @kadashi

    im winter auf tnt.

    ---------------------------

    wow, das finale war große klasse. vorallem freu ich mich mega auf die viecher. bei der letzten szene hatte ich zumindest eine dicke gänsehaut.


    @weeman

    mach mal wieder ein nettes feedback
     
  11. 29. Juni 2011
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    anscheinend fangen die erst ende juli mit den dreharbeiten zur 2ten staffel an.
    und laut imdb solls april 2012 ins tv kommen.......nach so nem ende ist das fast nich
    auszuhalten....unglaublich gute serie...habs in 2 tage verschlungen
     
  12. 30. Juni 2011
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    also ein jahr warten. ganz normal. ich bete nur, dass sie richtig fähige cgi leute bekommen und das budget auch dafür da ist. es wurde ja schon bei schlachten gespart.

    gerade die schattenwölfe und die drachen müssen einfach richtig gut aussehen.
     
  13. 30. Juni 2011
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    erste staffel zu ende:

    richtig genial. Ich als Fantasy Bücher Freak bin unglaublich verliebt in diese Serie.

    Vor einigen Monaten hörte ich bereits von dem Buch Games of Thrones. Einige Kumbels meinten, dass ich es umbedingt lesen sollte, HDR würde im Vergleich alt aussehen.

    Hatte ich nicht so richtig geglaubt, auch hatte ich keine Motivatio das Buch anzufangen, fragt nicht wieso, einfach kb gehabt.

    Aber als ich las, dass das Buch verfilmt wird, hatte ich mich dann doch gefreut.
    Eine Episode nach der anderen, ich war verblüfft wie qualitativ hochwertig sie diese Serie gemacht haben. Als ich die zehnte Episode fertig gekuckt hatte, juckten mir die Finger². Entweder wartest du Creater, oder du holst dir das buch als epub und liest es auf deinem Kindle.

    Dies tat ich auch =) Lese etz seit ner knappen Woche, bin storytechnisch bald auf Serie Episode 10 angekommen, und freue mich wie ein Schnitzel!

    Ich war anfangs skeptisch. Ein relatives erfolgreiches Fantasybuch, dass als Serie verfilmt wird? Ob es qualitativ hochwertig ist?

    Schauts euch einfach an, ihr werdets nicht bereuen. 11/10

    Ich bin ein richtiger Serienfreak, schaue seit Jahren eine Serie nach der anderen, 11 Punkte hat zuvor nur eine andere Serie von mir gekriegt: Califronication.

    lg
     
  14. 30. Juni 2011
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Dann hast du aber noch nicht viele Serien gesehen

    Naja, egal, Geschmäcker sind halt verschieden. Ich liebe Californication auch, bin aber der Meinung dass zig andere Serien unterhaltsamer sind. Okay, Cali ist aber auch schwer zu vergleichen mit anderen Serien^^
     
  15. 30. Juni 2011
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Hab ich mir auch gedacht, da spielen ja teilweise Genre-"Profis" mit: Boromir von HDR oder die Königin aus 300. Und dafür, dass die Serie extrem viele Hauptdarsteller, bzw Leute, die die Handlungsstränge tragen, wird da richtig gut gespielt.
     
  16. 30. Juni 2011
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    eine sehr gute serie hat mich doch glatt nach der 3ten folge dazu verleitet mir die ganzen bücher zu kaufen

    und es hat sich echt gelohnt =) mehr sag ich mal nicht will ja nicht mega spoilern

    ps: ihr werdet euch noch wundern wenn ihr glaubt ihr würdet schon wissen was bald passiert
    jedes mal wenn ich denke ich weiß wie es weiter geht belehren mich die bücher eines anderem
     
  17. 5. Juli 2011
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Ein sehr liebevoller Bruder.

    Gestern die erste Episode angeschaut und ich werde erstmal dran bleiben.
    Normalerweise sagt mir Fantasy überhaupt nicht zu, aber hierbei habe ich das Bedürfnis zu wissen, wie es weitergeht.
     
  18. 6. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)




    Wer die Serie kennt, wird es lieben


    Find die Serie auch erstklassig und warte sehnsüchtigst auf Season 2
     
  19. 11. Juli 2011
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Was soll man denn zu dieser Serie schreiben, außer: Großartig, hammer, großartig, hammer und so weiter und sofort... ;D
    Gerade fertig geworden mit Epi 10, die ein wenig anders geendet ist, als ich es erwartet hätte, aber nun gut.
    Die ganzen "neuen" Serien machen richtig Bock. Ob nun Walkind Dead, Sand And Blood, oder eben nun Game Of Thrones. Bei letzterer Serie fehlt mir eigentlich nur eins, sonst nüchts: Und das sind richtig heftige/epische Schlachten. Die werden ja gekonnt ausgelassen - leider. Ansonsten waren das wieder 10h absoluter Spaß und ich kanns kaum erwarten, wann es denn endlich weiter geht :>
     
  20. 30. Juli 2011
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Producers On ‘Game Of Thrones’ Season 2: ‘There Will Be Blood’
    Game Of Thrones Begins Filming Season 2, Will Break For Emmys | Access Hollywood


    Endlich geht es weiter, mal gespannt ob sie die Qualität der ersten Staffel halten können.
     
  21. 13. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Atemberaubende Serie, fabelhaft!
    Bin erst jetzt dazu gekommen sie zu gucken und habe mir zu jeder Folge Notizen gemacht.

    S01E01 - Winter Is Coming

    Fand den Piloten echt gut, also Setting und Schauspieler und alles drum herum waren wirklich erste Sahne. Vorallem die Kulisse ist echt gut gemacht und wirkt überzeugend.
    Hoffe daher, dass sie sich mehr so auf das Leben im Mittelalter, Politik, Intrigen, etc. fokussieren und jetzt nicht zu viele Fantasy-Gestalten auftauchen
    Wobei ich zugeben muss, dass ich die Walker und die Barbaren-Typen mit den Zöpfen echt cool und vor allem originell finde.

    Die Darsteller sind zum Teil wirklich TOP besetzt. Besonders Viserys, Arya, Jaime, Daenerys und Jon sind momentan meine Favoriten. Aber auch die anderen entsprechen durchaus meinem Geschmack.

    Eine echt gute Einleitung in die Materie und das Ende der ersten Folge habe ich (der die Bücher noch nicht gelesen hat!) absolut nicht kommen sehen!

    Das Ende der Pilotfolge war aber echt mal fies. Vor allem, weil sie den Jungen mit seinem kleinen Wauwau so extrem süß und niedlich eingeführt haben. Aber jetzt weiß man zumindest, woran man bei dem blonden Typen ist^^
    Bin gespannt darauf wie sich die Serie entwickelt!

    S01E02 - The Kingsroad

    Joffrey kann ich jetzt schon nicht ausstehen, insofern passend gecastet und gespielt würd ich mal sagen. Echt übel dieses Kind^^

    Ansonsten fand ich die Folge besser wie den Piloten. Es wirkte nicht so überladen (was es ja in der ersten Folge doch schon war^^) und man hat sich mehr Zeit gelassen.

    Die Optik ist natürlich überragend (z.B der Anblick der Mauer bei Jons Ankunft)

    Schaupielerische Highlights waren für mich diesesmal:
    Tyrion. Der Char entwickelt sich glaube ich zu einem meiner Favoriten, der hat es einfach drauf scheint mir so^^
    Jaime. Der spielt seine Rolle so herrlich arrogant und überheblich, großartig!
    Arya. Die Kleine ist einfach supersüß und natürlich Jon. Die Szene in der er sich bei Aryja verabschiedet war bewegend und so...

    S01E03 - Lord Snow

    Cool wie Snow an der Mauer ankommt und dort erstmal zeigt was er drauf hat. Daenerys freundet sich immer mehr mit ihrer neuen Rolle an und entwickelt neues Selbstbewusstsein. Find die einfach geil

    S01E04 - Cripples, ******ds, and Broken Things

    Großartig! Es wird immer besser - ich frage mich manchmal wie die das bei HBO machen.

    S01E05 - The Wolf and the Lion

    Tja was soll man da noch groß dazu sagen.....
    Davon abgesehen, dass alles minimal zu kompakt wirkt (12 statt 10 Episoden wären vermutlich besser gewesen) ist das bisher einfach nur epic...Bitte mehr Tyrion-Szenen in Zukunft

    S01E06 - A Golden Crown

    Tot. Er ist tot, hat sich in letzter Zeit stark verändert und war so gar nicht mein Lieblingscharakter. Drogo hat ihm gezeigt wer der echte Khal ist und ihn zum König gemacht. Aber schon heftiger Tod von Viserys. Und Daenerys ist wieder mal ein Stück großartiger geworden!

    S01E07 - You Win or You Die

    Folge war im Übrigen die meiner Meinung nach bisher Beste, auch wenn Arya und Thirion diesmal gefehlt haben.

    Drogo war auch geil diesmal, wie der abging. Das ist mal sowas von ein Mann. Hab Gänsehaut bei seiner Ansprache da bekommen. Sehr geil gespielt :>

    Spoiler
    jwFgU.png
    {img-src: //i.imgur.com/jwFgU.png}

    S01E08 - The Pointy End

    Mega Serie!
    Immer wenn die Folge bald zu Ende geht, hab ich ein enttäuschendes Gefühl bei jedem schwarzwerdenden Bildschirm weil es das Ende der ca. 55 Minuten wahnsinnig guter Unterhaltung sein könnte

    S01E09 - Baelor

    Wat, ich dachte Sean Bean ist die Hauptfigur das kann doch nicht wahr sein! Bin etwas geschockt. Sibel Kekilli fand ich echt gut, hätte ich gar nicht gedacht von der^^
    Gute Folge, ich finds gut, dass der Autor vor nichts Halt macht, um die Story fortzuführen. Das ist ja die größte Schwäche vieler "Mainstream"-Serien & Geschichten, dass die (vermeintlichen) Hauptfiguren unsterblich sind. Wenn alles möglich ist, ist es spannender & realistischer.

    S01E10 - Fire and Blood

    Hätte es genossen wenn Sansa diesen kleinen Dreckssack von Joffrey von dieser Plattform geschubst hätte. Der Typ ist im Moment (Oder zumindest in den Tagen als die Folge ausgestrahlt wurde) der meistgehasste Seriencharakter xD

    Die Produzenten hatten beim Casting ein ausgezeichnetes Haendchen, nach der ersten Folge hab ich mich noch gefragt, was man mit einer wie Danaerys will, aber die Wandlung und auch wie man ihr das abkauft, Holla die Waldfee. Die hat sich echt entwickelt und ich gönne ihr viele weitere Auftritte

    Starkes Finale, mich hat auch überrascht wie die Drachen aussahen, besser als gedacht. Schade, dass Drogo tot ist, der hat mir gefallen und ich habe mich so extrem drauf gefreut ihn in einer richtigen Schlacht zu sehen.



    btw
    Hat jemand die Bücher schon gelesen? Oder zumindest eines davon? Will mir die bestellen, habe aber schon oft gelesen, dass die deutsche Übersetzung grauenhaft sein soll und man es sich besser nicht antun sollte. Ist es wirklich so? Wird das deutsche Buch so schrecklich auf mich wirken, wenn ich das Original gar nicht kenne und nie gelesen habe?^^

    Und ist bekannt wann Staffel 2 starten soll? Hab erst jetzt in den letzten Tagen die Serie geguckt und mich vorher fast gar nicht drum gekümmert und weiß daher nichts aktuelles darüber, was Season 2 betrifft
     
  22. 13. September 2011
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Ich hab mir HEUTE bei Amazon die Bücher gekauft. 10:00 bestellt, 15:00 abgeschickt und hoffentlich morgen in meiner Hand.
    Wenn du in der Lage bist die Serie auf Englisch zugucken, (was du ja zweifellos getan hast), dann solltest du mit dem Lesen erst recht keine Probleme haben.

    Die deutsche Übersetzung finde ich persönlich nicht so tragisch. Kollidiert ein wenig mit der Serie, vor allem wenn die aus King's Landing "Königsmund" machen oder aus Therion Greyjoy "Theon Graufreud" z.B. , aber wenn man sich die Namen ausm Mittelalter anguckt wird man auch feststellen, dass die dumm waren. :-D
    Muss man halt wissen, ob einen das stört. Mich persönlich würd das nicht vom Kauf abhalten. Die Namen und alles wurde allerdings KOMPLETT und sehr radikal eingedeutscht. Also auf Teufel komm raus wurde einfach alles geändert. Kannst davon ausgehen, dass die Charaktere nicht Lannister oder so heißen sondern komplett anders. Die oben genannten Namen hab ich aus einer Rezension aus Amazon als Beispiel für besonders schlechte.
    Aber auch wenn Königsmund nicht die 1:1 Übersetzung von King's Landing ist, das tut der Geschichte im Endeffekt keinen Abbruch.

    Was mich zum Kauf der englischen Fassung bewogen hat war (neben meiner Vorliebe für die englische Sprache^^) der Preis.
    Die ersten vier Bücher im Taschenbuch-Format für 15euro. Wer kann denn da nein sagen? Das zahlt man für die deutschen Bücher jeweils.

    Hab noch keine Bücher Deutsch/Englisch im Vergleich gelesen also kann ich nichts darüber sagen ... aber wenn man viele Filme vergleicht, dann geht doch bei der Übersetzung einiges verloren.
    Das kann also auch ein Grund sein für die Originalfassung (egal welches die Original-Sprache ist).

    Hab die Serie in den letzten Tagen auch einfach nur verschlungen.
    Hatte bereits vor einigen Monaten angefangen die zu gucken, aber mir kam die erste Folge total überlade vor, wie du schon geschrieben hast, und ich hatte das Gefühl möglicherweise nicht mit der englischen Serie schritthalten zu können wenn permanent so viel passiert.Und Untertitel hasse ich ja wie die Pest.
    War allerdings im Laufe der Serie überhaupt nicht der Fall. Man muss sich natürlich gut die Namen merken, aber mit der Zeit bleiben die auch im Kopf wenn man die immer nur hört.

    Am besten gefällt mir die Geschichte von Danerys Targaeryan (ich wette der Name ist falsch).
    Spoiler
    Fand es n bischen plötzlich, wie sie sich auf einmal doch in den Dschinghis Khan (ja, die Namen ) verliebt hat, aber mMn eine der interessantesten Charaktere. Bin mir auch sicher, dass das im Buch viel besser und ausführlicher beschrieben wird als eine Sexszene wo die dem Typen in die Augen guckt und fertig.^^.

    Was mir außerdem sehr gut gefällt ist wie konsequent das Ganze doch ist. Hätte z.B. nie gedacht, dass Lord Stark (so früh) stirbt und dass da keine Robin-Hood-mäßige Rettung in letzter Sekunde erfolgt ist fand ich super.
    Sehr un-hollywood und sehr erwachsenes Storytelling.
     
  23. 16. November 2011
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Habe die Serie jetzt erst entdeckt und die ersten zwei folgen auf deutsch geschaut. Kanns nun aber natürlich nicht abwarten und werd mir den rest nun im o-ton geben.

    Bin eigentlich kein fantasy/mittelalter fan, aber die serie rockt einfach nur richtig.
     
  24. 16. November 2011
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Wo wir schonma den Thread wieder oben haben.

    Wie weit bist du mit den Büchern Finq? Ich habe keine Zeit und gradmal das erste Buch durch
    Bereue es ein wenig aber hab im Moment echt noch keine Zeit^^
     
  25. 22. November 2011
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    ich hab die bücher auf deutsch und die sind nicht zu schlimm wie bei amazon in der rezession geschrieben ^^ auch wenn aus john snow eben john schnee wird was sich ultra kagge an hört ^^ aber wer die serie gesehen wird ihn eh nur snow nennen und das beim lesen ebenfalls auto machen ^^


    hab gestern wieder angefangen die bücher ein weiteres mal zu lesen und wie schon beim ersten mal ziehts mich voll in den bann ^^

    ich hoffe die schlachten werden in der 2 staffel so episch dargestellt wie sie im buch sind (da die serie ja voll eingeschlagen ist sollte hbo was locker gemacht haben ^^)

    wenn sie weiter perfekt casten und sich weiterhin an die bücher halten wird die 2te staaffel ultra epic und wieder wie die bomber einschlagen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.