bildproblem mit sony bravia - pc

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von peter hoden, 1. Januar 2011 .

  1. 1. Januar 2011
    hey RR'ler

    ich habe zu weihnachten einen sony bravia 32" bekommen, das anschliessen meines pc's hat super funktioniert habe mir auch direkt ein dvi-hdmi kabel bestellt wegen der bildqualität...
    das problem ist trotz dvi-hdmi kabels ist das bild keinen deut besser im vergleich zu vga, lediglich die bildschirmgrafik habe ich auch 1920x1080 60hz gestellt aber an der qualität des bildes ändert das nichts....

    trotz viel google'n und anleitung lesen habe ich nicht rausgefunden was ich da ändern muss um auch ein hd bild zu bekommen, es kann ja nicht sein das die videos trotz hdmi kabels als 1080p aus pixeln bestehen die ich fast zählen kann ^^

    hat irgendjemand rat, hilfe oder erfahrungen damit gemacht??
    würde mich über hilfe freuen

    mfg
    peter hoden


    //edit
    hoffe bin im richtigen topic gelandet
     
  2. 1. Januar 2011
    AW: bildproblem mit sony bravia - pc

    erstmal: was hast du für ne hardware (grafikkarte, cpu, usw.)

    und wo ist das bild verpixelt? wenn du ein video oder nen film guckst oder auch schon aufm desktop?

    greetings ESP
     
  3. 1. Januar 2011
    AW: bildproblem mit sony bravia - pc



    cpu : intel core 2 quad Q6600 @ 2,4 ghz
    grafik : nvidia geforce 8800gtx
    noch etwas von bedeutung dafür?


    es fängt schon an das das hintergrungbild keine genauen farbverläufe hat sondern alles sehr billig erscheint als wenn man es mit photoshop scharfgezeichnet hätte. die schrift in miranda und der desktopsymbole ist schon schärfer geworden im gegensatz zum vga anschluss aber da hören die verbesserungen schon auf ^^
    die videos bestehen wie gesagt auch aus relativ sichtbaren pixeln sodass ich auf jeden fall sagen kann es ist sicherlich kein 720 bzw 1080p ist


    //edit
    das dvi-hdmi kabel ist 5meter lang hab grad über google nen beitrag gefunden da heisst es das bei längeren kabeln die quali nachlässt aber könnte es wirklich derart schlechter werden bei einer solchen kabellänge? ich denke das wäre ja wohl eine zu einfache lösung es gibt ja definitiv auch user mit einem 5 meter langem kabel die trotzdem richtiges hd hinbekommen =/
     
  4. 1. Januar 2011
    AW: bildproblem mit sony bravia - pc

    kannst du mal ein foto machen und das hier hochladen vom desktop?

    ich möchte dich ja nicht für doof verkaufen oder so, aber dir ist schon klar, dass du nur HD bildqualität hast, wenn das "video" oder der film in 720p oder 1080p ist. wenn du dir z.b. videos auf youtube anguckst mit ner schlechten auflösung, dann ist das klar, dass das bild grobpixelig ist.

    was hast du dir denn angeguckt?
    von der hardware seite sollte es keine probleme geben. aktualisier mal deine treiber und schau im grafikkartentreiber, dass du auch die höchst mögliche auflösung gewählt hast.
     
  5. 1. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: bildproblem mit sony bravia - pc

    ja das ist mir schon klar ich hab das auch schon auf die 720 und 1080p videos bezogen nicht auf youtube ^^
    hab mri z.b. duell der magier 720p zugelegt und bei diesem film kommen die genannten pixel sehr stark raus....

    bei meinem hintergrund bild weiss ich z.b. das es auf meinem alten bildschirm eine optimale qualität hatte, die auflösung des hintergrundbildes ist 2560x1600

    ich werd ein photo machen und hochladen denke allerdings da mein problem eher mit dem bildschirm zu tun hat wird man dort nicht die "schlechte" darstellung erkennen die ich über meinen bildschirm habe

    //edit
    pic : https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=20097698

    pic von film : https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=16613593 <-- wenn man auf die nase z.b. guckt oder die hand, das dürfte wohl bei einem 720p film nicht aus solchen pixeln bestehen oder ? oder seh ich das wirklich nur auf meinem bildschirm so?
     
  6. 1. Januar 2011
    AW: bildproblem mit sony bravia - pc

    und so sieht das dann auf dem fernseher aus? hmm das ist aber komisch.
    hast du nochmal nen anderen film probiert? kannst du beim fernseher irgendwo auslesen - gibt es eine infotaste - mit welcher auflösung er angesteuert wird. hast du mal im nvidia treiber nachgeguckt, welche auflösung der fernseher hat?

    greetings ESP


    ach ja: ich glaube nicht, dass irgendwas kaputt ist oder so. ich denke, dass irgendwo in den grafikkarten treibern oder so ein fehler liegt. zu niedrige auflösung oder so also brauchst du dir noch nich so sorgen machen.
     
  7. 1. Januar 2011
    AW: bildproblem mit sony bravia - pc

    hab einige hd filme ausprobiert alle in 720 bzw 1080p und bei allen sah das so aus....
    grafikkartentreiber hab ich aktualisiert ist der neuste, eingestellt ist alles auf 1920x1080

    am fernseher kann ich lediglich bildformat, scene, belichtung etc einstellen
    aber er erkennt das 1080p bild reinkommt das zeigter auch an =/
     
  8. 2. Januar 2011
    AW: bildproblem mit sony bravia - pc

    *push*

    noch irgendjemand eine idee wie man das hinbekommt?

    mfg
    peter hoden
     
  9. 2. Januar 2011
    AW: bildproblem mit sony bravia - pc

    ohh man so langsam bin ich ratlos
    mit welchem player spielst du das ab? schonmal ne richtige bluray probiert?
    wie ist den die genaue bezeichnung von deinem fernseher? sony bravia gibt es ja viele. vielleicht findet man bei google leute mit dem gleichen problem.
     
  10. 2. Januar 2011
    AW: bildproblem mit sony bravia - pc

    Dieses körnige habe ich auch an meinem 24" LED egal ob XVID oder 1080p. Das sind Bildinformationen soweit ich das mitgekriegt habe. Versaut leider das ganze Bild!

    Wenn ich den Film dagegen an meinem 40" LCD anschaue ist es gestochen scharf.
     
  11. 2. Januar 2011
    AW: bildproblem mit sony bravia - pc

    ich hab vlc player, windows media player und the kmplayer probiert, mit kmplayer hatte ich nie probleme der hat immer ohne pixel oder so dargestellt....
    hab kein bluray laufwerk in meinem pc sonst hätte ich das auch probiert =/

    sony bravia kdl32ex401 ist die genaue bezeichnung, aber google hab ich schon stundenlang durchforstet, da haben allerlei leute unendlich viele probleme aber keiner hat das selbe wie ich und lösungsanstätze hab ich auch keine gefunden xD

    zum verzweifeln -.-


    //edit

    leider habe ich keinen 40" ^^
    wie sollen bildinformationen ein bild versauen? ohne infos garkein bild oder? =/
     
  12. 2. Januar 2011
    AW: bildproblem mit sony bravia - pc

    das versteh ich jetzt nicht. wenn du sagst, dass du mit dem kmplayer nie probleme hattest, wo liegt dann das problem?
     
  13. 2. Januar 2011
    AW: bildproblem mit sony bravia - pc

    das ich jetzt welche habe seit ich den neuen bildschirm benutze ^^

    das ich nie probleme hatte war darauf bezogen als ich noch meinen alten 19" bildschirm benutzt habe - das problem liegt also denke ich nicht am player wollte ich damit sagen
     
  14. 3. Januar 2011
    AW: bildproblem mit sony bravia - pc

    hmm achso. tut mir leid ich würde dir gerne helfen aber ich glaub ich bin mit meinem latein am ende.
    hoffentlich findest du den fehler, ansonst tausche den fernseher gegen ein anderes modell. bei meinem samsung le40c650 hab ich sowas nicht. aber ich weiß ja auch nich ob es am fernseher liegt.

    viel erfolg noch und schreib mir mal ne PM oder so, wenn du doch noch den fehler finden solltest würde mich interessieren, was es war.

    viel erfolg noch.


    greetings ESP
     
  15. 3. Januar 2011
    AW: bildproblem mit sony bravia - pc

    kk danke dir aber auf jeden fall für die viele aufmerksamkeit die du mir geopfert hast =)


    noch irgendjemand da der abhilfe weiss? ich hab auch absolut keine ideen mehr =/ treiber sind geupdatet, grafikeinstellungen alle getroffen, kabel natürlich auch überprüft und sogar den fernseher hab ich geupdatet.....

    mfg
    peter hoden
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.