Beschädigte Daten

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von firefexx, 2. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 2. Januar 2011
    Hi, ich bin dabei meine DVD Sammlung auf eine externe Festplatte zu kopieren. Hat auch sehr gut funktioniert. Ich habe mich dabei für einen Haufen MKV Dateien entschieden, die ich mit dem Programm mkvmerge anlege.

    Leider habe ich bei einem im mpg-Format vorliegenden Film ein Problem. Wenn ich diesen in mkvmerge öffne und das Muxen starte bekomme ich folgende Warnungen:
    Code:
    Warnung: Verkürzte Bildergruppe gefunden. Einige Bilder wurden verworfen. Sie sollten diesen Fehler im MPEG2-Videostrom beheben und danach erneut versuchen, ihn zu muxen.
    Warnung: Video endete mit verkürzter Bildergruppe. Einige Bilder wurden verworfen. Bitte diesen Fehler im MPEG2-Videostrom beheben und danach erneut versuchen, ihn zu muxen.
    Die erste Warnung taucht gleich 1987 mal auf oO

    Die dabei rausgekommene mkv-Datei ist auch ziemlich unbrauchbar. Dauernd Störungen im Bild und der Ton ist asynchron zum Video.

    Weiß jemand wie man den Fehler im MPEG2-Videostrom behebt? Oder wie ich es sonst anstellen könnte?
    Möglicherweise gibt es ja ein Programm das fehlerhafte mpg Dateien repariert.?!

    VG
     
  2. 7. Februar 2011
    AW: Beschädigte Daten

    Ich weis nicht, ob dein Problem noch aktuell ist, aber ich glaube mit ProjectX (Download für Windows unter: http://www.videohelp.com/tools/ProjectX) lässt sich das beheben. Dazu die entsprechende Datei per Drag&Drop in ProjectX laden und über Rechtsklick auf die entsprechende Zeile unter "new Output as.." einen neuen Dateinamen vergeben (sonst wird die geladene Datei überschrieben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Dann auf "prepare>>" klicken und unter "Action:" "demux" auswählen. Dabei sollte dann eigentlich eine brauchbare mpeg2-Datei rauskommen.

    Ansonsten einfach mal auf http://forum.gleitz.info/ nachfragen.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.