Von 3,2 Ghz zu 3,6 Ghz großer Leistungsunterschied ?

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Hardbase vol1, 4. Januar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Januar 2011
    Hallo

    Ich habe mein AMD X4 955 auf den Standarttakt von 3,2 GHZ

    Jetzt habe ich gehört das bei Games zum bsp Metro 2033 ein Takt ab 3,6 Ghz viel mehr Frames ermöglichen,stimmt das das der Unterschied so Extrem ist ?
     
  2. 4. Januar 2011
    AW: Von 3,2 Ghz zu 3,6 Ghz großer Leistungsunterschied ?

    Bin zwar jetzt nicht der größte Experte, aber wenn du ne starke Grafikkarte hast und deine CPU mit den übertakteten werten in den Bereich kommt, in dem die Grafikkarte ihre Stärken zeigt ( der CPU rechnet der Grafikkarte vor was sie zu tun hat), dann kann das schon gut stimmen.

    Und wieso sollte ein Programm wie Fraps oder was du auch benutzt hast lügen?
     
  3. 4. Januar 2011
    AW: Von 3,2 Ghz zu 3,6 Ghz großer Leistungsunterschied ?

    Ich mein ob sich die Performance ganz allgemein verbessert ?
     
  4. 4. Januar 2011
    AW: Von 3,2 Ghz zu 3,6 Ghz großer Leistungsunterschied ?

    Verbessert sich immer.
    Je mehr takt je mehr performence.
     
  5. 4. Januar 2011
    AW: Von 3,2 Ghz zu 3,6 Ghz großer Leistungsunterschied ?

    Naja nicht unbedingt. Es kommt natürlich immer ganz aufs Spiel und auf dein restliches System an.

    Shooter wie Metro2033 profitieren in der Regel eher von einer schnellen Grafikkarte, als von der CPU, da wirst du durchs Übertakten keinen großen Unterschied feststellen können.

    Bei CPU-lastigen Games wie Battlefield: Bad Company 2 oder Anno 1404 könnte es sich schon eher lohnen.
     
  6. 4. Januar 2011
    AW: Von 3,2 Ghz zu 3,6 Ghz großer Leistungsunterschied ?

    mmh ok danke für eure Antworten

    bw,s sind raus.

    CLOSE
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.