.avi auf CD Brennen

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von matze-pe, 8. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 8. Januar 2011
    Hallo,

    bin grade bissl verzweifelt.

    Ich möchte eine .avi Datei mit 680 MB auf eine CD-R brennen.
    Jedoch sagt Nero mir danach, das die CD dann mit 900MB beschrieben werden muss :thumbsdown:

    Wie kann ich also eine DVD mit einer .avi Datei beschreiben, sodass diese danach im DVD Player abspielbar ist?

    Benutze Nero 9

    Danke und Gruß
    Matze
     
  2. 8. Januar 2011
    AW: .avi auf CD Brennen

    welchen DVDplayer hast du? wenn er DVIX/AVI/Xvid abspielen kann, musst dur nur eine "DatenCD" brennen.
    wenn nicht musst du konvertieren in ein anderes format, was aber mehr speicherplatz benötigt.
    entweder du konvertierst u splittest die datei sodass sie auf nen 700MB rohling passen oder du nimmst DVDs.
    lg annac
     
  3. 9. Januar 2011
    AW: .avi auf CD Brennen

    hi, wie annac schon gesagt hat, einfach eine daten cd brennen und abschließen. sofern dein player xvid/divx abspielen kann, sollte es keine probleme geben. falls nero rumzickt, würd ich mal eine andere brennsoftware versuchen, z.b. burnaware free o.ä.
    falls der player kein avi abspielt, bleibt nur konvertieren, aber steht ja auch schon im vorigen post.
     
  4. 11. Januar 2011
    AW: .avi auf CD Brennen

    Was wohl daran liegen könnte, daß Nero den Streifen zuvor zu MPEG-2/Video-DVD umwandelt und das brauch nun mal mehr Platz

    Wenn du konvertieren mußt, rate ich zu DVDFlick [ Tutorial in DE ]

    Cee ya, CCS
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.