Phenom X3: Temperatur zu hoch?

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Sinbringer, 14. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 14. Januar 2011
    aloha

    mein haupt-pc

    Amd Phenom 3x3,4 Ghz
    Scythe Mugen 2
    Asus Crosshair III Formula
    4 Gb DDR 3 RAM Kit von Kingston
    Sapphire HD 5770
    Corsair 550 W
    thermaltake V9 / Window

    als ich den neuen kühler einbaute den scythe mugen 2 hatte mein system immer , egal ob beim arbeiten oder gamen ( aion )eine temp von ca. 28 - 31° . nun aber seit ca. 3 wochen habe ich eine ruhe temp von 30° und während des gamens eine temp von 46° . habe daraufhin den pc gereinigt die lüfter gepuzt usw. aber die temp verändert sich nicht mehr . habe keine lüfterregelung das heisst alle meine lüfter ( 1x vorne 14mm , einmal hinten 12mm , einmal oben 21mm und der cpu kühler des mugens ) laufen immer auf max.

    an was kann dieser plötzliche temp anstieg liegen?

    mfg
    Sinbringer
     
  2. 14. Januar 2011
    AW: Temperatur zu hoch?

    Anderes Programm zum auslesen?
    Normale Temps.
    31° war auch sowas von garnicht realistisch unter Last.
    Der Mugen ist gut aber für 31° brauchste schon ne brutale Wasserkühlung.
     
  3. 14. Januar 2011
    AW: Temperatur zu hoch?

    wenn der pc unter last 50-60 grad °C warm wird ist das völlig in ordnung. im idle sollte er aber maximal 35-40 °C haben
    ich hab ne wakü, und unter last wird meine cpu (amd) nicht ganz 50°C warm (beim winterwetter)
    mal sehen was der sommer bringt ^^
     
  4. 21. Januar 2011
    AW: Temperatur zu hoch?

    notfalls schaltet sich die bude ja von selbst ab, aber 60C° und mehr dauerhaft wären mir auch nicht wirklich lieb

    30 unter last sind völlig unrealistisch, hab nen 1600er radi an meiner wkü und selbst da ist sone tamp nciht drin.

    vielleicht hat auch der fühler einen weg
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.