Stuxnet - Israel soll iranische Atomanlage nachgebaut haben

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Brainstorm, 16. Januar 2011 .

  1. 17. April 2012
    AW: Stuxnet - Israel soll iranische Atomanlage nachgebaut haben

    Wäre die Frage warum nur die Unterseite beschädigt war, also beim unkontrollierten Abstürz kann ich mir das nicht recht vorstellen. Und bei einem einfachen Verbindungsverlust würde ich es so machen das die Drohne in Richtung Heimat steuert und nicht irgendwo im Iran Notlandet., sowas können ja auch schon diese Quadrocopter.
    Auch wenn die komplette Steuereinheit ausfällt kann ich mir nicht vorstellen das da keine Notfalleinheit drin ist die wenigenstens ein Notfallprogramm ausführen kann.

    Bleibt dann noch die Möglichkeit das die USA wollte das der Iran die Drohne bekommt um Falschinformationen über die Drohnentechnologie zuverbreiten oder in der Hoffnung das sie kopiert wird und den USA es nicht schwer fällt im Ernstfall etwas dagegen zu unternehmen.

    Wird wohl eine Glaubensfrage bleiben^^
     
  2. 17. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Stuxnet - Israel soll iranische Atomanlage nachgebaut haben

    woher willst du denn wissen dass die welche bauen? gibt es beweise?
    aber ja der irak hat ja auch atomwaffen gehabt ge?

    ich weiß zwar nicht ob es stimmt, aber ich behaupte einfach mal du trägst als kerl frauen kleider. nun zeigen wir alle mit dem finger auf dich und verbreiten diese lüge.

    klar du kannst uns ja gerne zu dir einladen und uns zeigen dass du keine frauen kleider zuhause hast, jedoch einen kleiderschrank und wenn du uns schonmal den inhalt zeigst, klauen wir dir paar geile jeans oder machen sie dir kaputt.

    aber allein die tatsache dass du einen kleinderschrank besitzt reicht aus, um dich deswegen zu verdächtigen.

    ---------------------

    macht euch doch bitte nicht lächerlich

    und zum zitat zeige ich dir folgendes:


    Medien-Lügen: Israelische TV-Berühmtheit fordert: "Bombardiert Gaza - auch die Zivilisten sollen leiden!"

    dazu passend:

    Alles Schall und Rauch: Es gab doch ein geheimes CIA-Gefängnis in Polen

    oh man...das ich überhaupt noch auf sowas eingehen muss...da fehlt mir echt die lust... aber na gut, greifen wir die länder für diese taten auch an...ohje! 2 dieser taten wurden durch israelis gestartet! das wäre ja antimesitismus wenn wir die aufhalten würden....beim iran darf man es ja aber...sind ja nur paar kuhdorfbauern mit kopftüchern, die sich hobbymäßig in die luft sprengen wollen mit einer atomwaffe...



    sorry mr.knut sollte kein direkter angriff auf dich sein....aber vllt öffnen sich ja bei dem einen oder anderen die augen was diese lüge angeht...
     
  3. 18. April 2012
    AW: Stuxnet - Israel soll iranische Atomanlage nachgebaut haben

    Ich muss sagen, dass noch nichtmal Bushido Lildarks Niveau unterbieten kann :lol:
    Der Vergleich mit dem Kleiderschrank, welch geistiges Niveau
    Dazu der Avater mit einem Massenmörder und Folterer, einem wahnhaften Despoten wie er im Buche steht.
    Und dann noch Videos posten, die das islamistische Regime im Iran propagiert.
     
  4. 18. April 2012
    AW: Stuxnet - Israel soll iranische Atomanlage nachgebaut haben

    Ich finde die Metapher absolut zutreffend und perfekt gewählt.

    Und inwiefern ist das ein Propagandavideo? Von wem? Für wen? Wer steckt hier hinter der Verschwörung? Hat Ahmadinedschad das Video selbst bei Youtube online gestellt oder hat er jemanden beauftragt? Wieviel denkst du haben die ganzen Schauspieler in diesem Video gekostet? Wurde dafür extra eine moderne Stadt im Iran gebaut? Will Ahmadinedschad dich einfach nur ärgern?
     
  5. 19. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Stuxnet - Israel soll iranische Atomanlage nachgebaut haben

    Haben die deutschen Medien. 2008 schon.
    Dummerweise hat er es tatsächlich gesagt.

    Guck hier (Screenshot):

    Spoiler
    Bild
     
  6. 20. April 2012
    AW: Stuxnet - Israel soll iranische Atomanlage nachgebaut haben

    könntest du außer geistigen dünnschiss das ganze auch etwas näher erläutern?

    oder ist dir dies nicht möglich? kannst du es dir nicht eingestehen und musst es ins lächerliche ziehen?
    leider hast du mit deinem post unser beider niveau ziemlich stark unterboten....aber ja...

    kannst ja steine gegen meinen avatar schmeißen wenn es dich besänftigen sollte

    müssen wir das niveau nun so weit runterschrauben und unsere avatare beleidigen und lügen erzählen?
    sorry soweit geh ich mit dem niveau bestimmt nicht runter. da wir hier sachlich bleiben wollen und nicht eine
    kindergarten diskussion führen, sollten wir auch dabei bleiben. solltest du erst 10 sein dann sei es dir natürlich verziehen.....

    @LieberLeo: klar sind das alles schauspieler.....der iran ist ja auch am 911 schuld und sowieso an jedem leid der welt..... vorallem hat er mal access denied beleidigt........ nc
     
  7. 20. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Stuxnet - Israel soll iranische Atomanlage nachgebaut haben

    Er hat gesagt „In rezhim-e eshghalgar bayad az safhe-ye ruzgar mahv shavad“
    „Das Regime, das Jerusalem besetzt hält, muss aus den Annalen der Geschichte getilgt werden“
    Mahmud Ahmadinedschad – Wikipedia
     
  8. 20. April 2012
    AW: Stuxnet - Israel soll iranische Atomanlage nachgebaut haben

    fühle mich nicht angegriffen, keine angst. ich wollte damit nur sagen, dass du nicht behaupten kannst das es keine bombe bzw keine bestrebungen zum bau einer bombe gibt. andersrum ists aber genauso. ich kann nicht behaupten das es eine gibt, weil ich es einfach nicht weiß bzw wissen kann. weißt du worauf ich hinaus will?
     
  9. 20. April 2012
    AW: Stuxnet - Israel soll iranische Atomanlage nachgebaut haben

    das ist doch Blödsinn mr.knut, das was du da betreibtst nennt man Umkehrung der Beweispflicht und ist ein klares Anzeichen für einen Verschwörungstheoretiker.

    Selbst CIA und Mossad sprechen davon, dass der Irak keine Atombombe bauen will.

    Denkst du die beiden Geheimdienste stecken mit dem Iran unter einer Decke? Zu welchem Zweck?

    Der Iran hat außerdem den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet.

    Nimm dir mal die Metapher von L!Ld4rk zu Herzen!
     
  10. 20. April 2012
    AW: Stuxnet - Israel soll iranische Atomanlage nachgebaut haben

    klar weiß ich worauf du hinaus willst. jedoch geht der medientrubel um den iran definitiv zu weit.
    es wird behauptet, sowas sollte man jedoch ruhiger angehen lassen.

    nicht zuletzt weil indien schon sehr weit an ihren atomwaffen sind und sich hier keiner beschwert...

    ebenso wird vom cia und mossad behauptet dass der iran keine atomwaffen baut...ergo herrscht diese behauptung nur noch bei den westlichen medien und so politikern wie der westerwelle.
     
  11. 20. April 2012
    AW: Stuxnet - Israel soll iranische Atomanlage nachgebaut haben

    Indiens Atomwaffen reichen bereits bis nach Europa.
     
  12. 20. April 2012
    AW: Stuxnet - Israel soll iranische Atomanlage nachgebaut haben

    Die Vorgehensweise der Zionisten erinnert ganz stark an die Erstürmung der belgischen Festung Eben-Emael (korrigiert mich, wenn es eine andere Festung war) durch die Wehrmacht während des Zweiten Weltkrieges.

    Dort haben die Deutschen ebenfalls zunächst die Festung nachgebaut und akribisch deren Eroberung wochenlang geplant und 1940 mit Erfolg in die Tat umgesetzt.

    Diese Parallelen lassen die israelischen Vorbereitungen eines Angriffskrieges gegen den Iran meiner Meinung nach nicht ausschließen.
     
  13. 21. April 2012
    AW: Stuxnet - Israel soll iranische Atomanlage nachgebaut haben

    bitte was? ich behaupte weder das eine noch das andere, weil jegliche behauptung einfach keine grundlage hätte. bevor ich irgendwas behaupte will ich mir sicher sein das es so ist und nicht einfach irgendwas rumblubbern.
     
  14. 21. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2012
    AW: Stuxnet - Israel soll iranische Atomanlage nachgebaut haben

    Die Behauptung der Iran besitzt oder arbeitet an Atomwaffen ist Humbug. Wenn du das behauptest musst du das beweisen. Wenn du aber von jemandem verlangst er soll dir beweisen, dass der Iran nicht an der Herstellung einer Bombe interessiert ist, ist das eine Umkehrung der Beweislast.

    Dennoch hat CIA und Mossad bereits bestätigt, dass der Iran nicht an der Entwicklung einer Atombombe interessiert ist.

    Jetzt habe ich das Gleiche nochmal geschrieben, was verstehst du daran nicht?

    Liest du dir dein Geschreibsel eigentlich vorher nochmal durch? "Ich behaupte weder das eine noch das andere weil jede Behauptung keine Grundlage hätte" - wen willst du hier veralbern? Was ist das für einen nonsense-Aussage? Hier gehts nicht um ein Kindergartenspiel, hier gehts darum, dass einem Land schon seit Jahren mit Krieg gedroht wird ohne nur irgendeinen Beweis vorgelegt zu haben, der ein solches Szenario rechtfertigen würde.
    Es geht hier wiedereinmal um Millionen von Menschenleben in der Region. Und du sagst dann einfach "weder das eine noch das andere"..überlege dir mal die Konsequenzen von dem einen und von dem anderen. Vielleicht überdenkst du dann deine Meinung und erkennst welchen Sinn die Unschuldsvermutung in einem Rechtsstaat überhaupt hat.
    Das Beispiel Irak hast du wahrscheinlich schon komplett vergessen oder?

    Entscheide dich mal für eine Seite! Es gibt nur soviele Kriege auf der Welt weil es genau solche Einstellungen wie deine gibt, eine Heerdenmentalität und Obrigkeitshörigkeit. Du hast keine Meinung und wartest bis sie dir jemand in den Mund legt.

    Ich bitte dich nochmal, les dir die Kleiderschrankmetapher durch und reflektiere ein wenig.
     
  15. 21. April 2012
    AW: Stuxnet - Israel soll iranische Atomanlage nachgebaut haben

    verstehst du überhaupt was ich sage? ich behaupte nicht das der iran atomwaffen besitzt oder baut. ich behaupte keins von beiden, ich stelle mich auf keine seite. diese diskussion hat übrigens mit dieser frage von mir angefangen
    nicht mehr und nicht weniger. (vorerst) keine wertung, keine position.

    ich werde mich nicht blind für eine seite entscheiden, da haben wir auch den unterschied zwischen dir und mir. das hat auch rein garnichts mit "Heerdenmentalität und Obrigkeitshörigkeit" zutun. es ist einfach so das ich mich nicht auf eine seite stelle wenn ich den sachverhalt nicht ganz erfasst habe - das tun viele hier, solltest du mal drauf achten. deine bemitleidenswerte analyse meiner person ignoriere ich jetzt einfach mal.
     
  16. 21. April 2012
    AW: Stuxnet - Israel soll iranische Atomanlage nachgebaut haben

    CIA und Mossad haben bestätigt, dass der Iran nicht an einer Atomwaffe baut.

    Was willst du nun für einen Beweis haben?
     
  17. 22. April 2012
    AW: Stuxnet - Israel soll iranische Atomanlage nachgebaut haben

    ging mir eigentlich eher darum dir mal zu zeigen das es auch leute gibt die sich eine meinung etwas anders bilden oder halt auch nicht bilden (können). ich finde es erlich gesagt lächerlich die CIA als quelle zu nennen wenn man jene anderswo als verbrecher bezeichnet - und ich bin mir sicher mit der meinung bin ich hier nicht alleine.
     
  18. 22. April 2012
    AW: Stuxnet - Israel soll iranische Atomanlage nachgebaut haben

    Aha so ist das also?(

    Ich habe dich doch gefragt, was für einen Beweis willst du haben?

    Wie ist denn überhaupt deine Meinung zu diesem Thema? Weil keine Meinung zu haben ist natürlich äußerst bequem. Wie soll ich überhaupt mit jemandem diskutieren der keine Meinung hat? Derjenige dreht sich doch alles so wie er möchte oder nicht?
     
  19. 22. April 2012
    AW: Stuxnet - Israel soll iranische Atomanlage nachgebaut haben

    eine untersuchung einer wirklich unabhängigen gruppe die vollen zugang zu allen staatlichen einrichtungen hat. welche das sein könnte, keine ahnung. lustig das du mich erst jetzt nach meiner meinung fragst, wo du mich doch vorhin noch als obrigkeitshörigen beamten bezeichnet hast. momentan kann ich mir mit den mir bekannten quellen keine wirklich fundierte meinung bilden. vermuten und glauben kann ich viel aber das dann als meinung darzustellen halte ich für falsch. ich wünschte ich könnte mir dazu eine fundierte meinung bilden aber momentan erachte ich das als ziemlich schwer. mir ist erlich gesagt auch schleierhaft was du mti deinem letzten satz sagen willst. ist es in diesem fall nicht eher so, dass sich der, der behauptet er hätte eine klare fundierte meinung, alles so dreht wie er will?
     
  20. 22. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2012
    AW: Stuxnet - Israel soll iranische Atomanlage nachgebaut haben

    jedes iranische Atomkraftwerk und alle staatlichen Einrichtungen die mit Atomkraft zu tun haben sind mit Kameras ausgestattet und werden überwacht...
    wie bezeichnend ist es dann, dass du deine Meinung jetzt erst nach einer Aufforderung preisgibst
    Was sind deine bekannten Quellen? Was spricht von diesen Quellen für eine Entwicklung hin zur Atombombe und was dagegen? Das interessiert mich mal brennend.
    Nein, wie kommst du darauf? Hast du ein Beispiel für mich worauf du diesen Verdacht begründest? Dagegen jemand der keine Meinung hat, kann auch alles behaupten oder nicht? Schließlich hast du z.b. noch garnichts an Quellen geliefert.
     
  21. 23. April 2012
    AW: Stuxnet - Israel soll iranische Atomanlage nachgebaut haben

    was daran bezeichnend ist, musst du mir bei gelegenheit auch mal erklären :lol:
    die mir bekannten quellen sind natürlich alle großen medien und die hier im board verfügbaren bzw geposteten - sicher nicht alle davon gelesen aber viele. wem "gehören" diese kameras denn und wer wertet die bilder aus? die quellen erlauben mir ebend kein abschliessendes urteil weil beide seiten irgendwo nicht unrecht haben. es ist halt die frage wem man mehr glauben schenkt.

    soll ich dir jetzt also eine quelle posten, dessen kernaussage es ist, dass beides möglich sein könnte?
     
  22. 23. April 2012
    AW: Stuxnet - Israel soll iranische Atomanlage nachgebaut haben

    Wenn du die Quellen aus dem Board hier kennen würdest und vllt auch manche von den Mainstreammedien, müsstest du ja wissen, dass die Kameras der IAEA gehören und sie diese auch auswerten. Gleichzeitig werden aber von den Mainstreammedien immer mehr Kontrollen gefordert (was soll noch mehr kontrolliert werden?). Wie diese Mainstreammedien arbeiten kennst du aber wohl auch aus anderen künstlich kreirten Krisenregionen dieser Welt, z.b. dem Irak.

    Ja z.b. den Bericht der IAEA. Dort wurde kein einziger Beweis für die Planung einer Atombombe gefunden und das nach jahrelanger intensivster Überwachung.

    Und jetzt soll der Iran also im Gegenzug beweisen (wie auch immer, bitte um Erklärung deinerseits), dass er nicht an einer Bombe baut. Wie soll das funktionieren? Beweis du mir, dass du im Geheimen keine Frauenkleider trägst ?(

    Das ist doch die umgekehrte Beweislast die ich angesprochen habe, völlig unlogisch und dient einzig dem Grund der Provokation für einen Kriegsgrund oder siehst du das anders?
     
    1 Person gefällt das.
  23. 23. April 2012
    AW: Stuxnet - Israel soll iranische Atomanlage nachgebaut haben

    wie gesagt, was das thema angeht bin ich sicher nicht so belesen wie du.

    mir kommt es immer noch so vor, als würdest du denken, dass ich der meinung bin, dass der Iran atomwaffen baut bzw bauen will. das habe ich, wie gesagt, nicht behauptet. kannst mich aber gerne mal besuchen kommen und mein kleiderschrank anschauen, ist nichts dergleichen drin :lol:
     
  24. 24. April 2012
    AW: Stuxnet - Israel soll iranische Atomanlage nachgebaut haben

    Naja deine Frage war doch woher man wisse, dass der Iran nicht an Atomwaffen baut oder?
    Eigentlich ist die Antwort darauf ja der IAEA-Bericht. Aber man kann dir darauf keine Antwort geben, weil es eine absolut in sich unlogische Frage ist.
    Wir leben doch in einer Gesellschaft, in der man dir deine Schuld und nicht du deine Unschuld beweisen musst. Wieso sollte das Prinzip auf einer höheren Ebene dann aufeinmal umgekehrt gelten?

    Um den Bezug zur aktuellen Politik gegen den Iran herzustellen sag ich einfach mal:

    Ich komm dich besuchen und wenn ich nichts finde, dann ziehst du halt im Geheimen Frauenkleider an. Beweise mir das Gegenteil. Am besten lässt du mich dann nicht nur in deinen Kleiderschrank schauen, sondern auch in den von deinen Eltern/Schwester/Freunden etc. schließlich könntest du doch dort auch deine Unterwäsche versteckt halten! - Wieso sollte ich das auch nicht dürfen? Schließlich hast du ja nichts zu verbergen, oder doch?
     
  25. 3. Juni 2012
    AW: Stuxnet - Israel soll iranische Atomanlage nachgebaut haben

    For the record:

    Israel und die USA sind nachweislich für Stuxnet verantwortlich.

    Obama Ordered Wave of Cyberattacks Against Iran - NYTimes.com
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.