Stuxnet - Israel soll iranische Atomanlage nachgebaut haben

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Brainstorm, 16. Januar 2011 .

  1. 16. Januar 2011
    Quelle: Spiegel


    Das zeigt mal wieder dass der israelische Geheimdienst Mossad der Skrupelloseste und Effektivste der Welt ist.
    Langsam reichts wirklich mit deren Dreistigkeit. Erst fliegen sie einfach mal mit Kampffliegern nach Syrien und zerstören da mal schnell ne Atomanlage. Dann wird mit europäischen Pässen in Dubai ein Hamas-Führer ermordet. Und dann noch die Sache mit Stuxnet. Das sind aber lediglich die Dinge von denen wir wissen.
    Obwohl ich zwiegespalten bin über das Ergebnis dieser Aktionen, hat Israel trotzdem keinerlei Recht zu derartigen Aktionen. Da müssen sie sich wirklich nicht wundern wenn in den angrenzenden Ländern um sie herum der Zorn der Leute steigt !

    EDIT://

    Oh Wunder aller Wunder. Die USA waren wohl auch beteiligt. Siehe hier
     
  2. 16. Januar 2011
    AW: Stuxnet - Israel soll iranische Atomanlage nachgebaut haben

    Ist immer wieder schön wie sich verschiedenste Länder zur Weltpolizei aufspielen.
    Man stell sich einfach vor irgendwer würde das bei denen machen, dann wäre der präventive Erstschlag sofort da.

    Wer nicht dumm ist, hat längst begriffen, dass die Israelis genauso Verbrecher wie die Amerikaner sind oder wir Deutschen mal waren.
     
  3. 16. Januar 2011
    AW: Stuxnet - Israel soll iranische Atomanlage nachgebaut haben

    Hier der entsprechende Artikel aus der New York Times

    Stuxnet Worm Used Against Iran Was Tested in Israel - NYTimes.com


    Es war von Anfang an klar wer für Stuxnet verantwortlich war.

    Wenn ich mir überlege was hier im Board z.T. für schwachsinnige Vermutungen abgegeben wurden, ...

    Die kriminellen Regierungen der USA und Israels und deren Terrorarme Mossad und CIA/NSA.
     
  4. 15. April 2012
    AW: Stuxnet - Israel soll iranische Atomanlage nachgebaut haben

    Quelle: Stuxnet Loaded by Iran Double Agents | isssource.com


    Die israelische und amerikanische Regierung arbeiten also beide, neben Al Kaida, wie wir aus Libyen und Syrien nachweislich wissen, mit den Terroristen der MEK zusammen, welche sogar nach wie vor auf der Terrorliste der USA stehen.

    Wie der wohl weltweit renommierteste investigative Reporter Seymour Hersh letzte Woche in einem Artikel veröffentlicht hat, etwas das in den Mainstreammedien in Deutschland natürlich keine Aufmerksamkeit bekommen hat, werden die MEK Terroristen in Nevada durch die CIA ausgebildet.

    Our Men in Iran? : The New Yorker

    Military Trained Iranian Dissidents - The Daily Beast


    Bestätigt wird dies u.a. vom demokratischen Kongressabgeordneten Kucinich.

    http://kucinich.house.gov/News/DocumentSingle.aspx?DocumentID=42687



    Hier ein paar Daten und Fakten zu diesen Terroristen

    US confrontation with Iran: US Policy towards MEK



    Da beide Staaten den internationalen Terrorismus nachweislich unterstützen, wird es Zeit, dass der Rest der Welt dem endlich ein Ende setzt. Eine UNO Resolution ist dazu ja wohl nicht notwendig, denn das haben die beiden Staaten für ihre Kriegsführung ja bis dato auch nicht benötigt.
     
  5. 15. April 2012
    AW: Stuxnet - Israel soll iranische Atomanlage nachgebaut haben

    Ob die Taktik des Angriffs den Iran besser am Bau der Atombombe hindern kann als Verhandlungs- und Kompromisslösungen sei dahingestellt. Solche Virus-Attacken sind mir in jedem Fall lieber als konventionell militärische Aktionen. Terrorismus finden wohl alle Konfliktparteien ganz gut.
     
  6. 15. April 2012
    AW: Stuxnet - Israel soll iranische Atomanlage nachgebaut haben

    Auch diese Virusattacken sind nicht gerechtfertigt und ganz klar als Terrorismus einzustufen, zumal keinerlei Beweise für die absurden Beschuldigungen und Angriffe durch die westliche Staatengemeinschaft und Israel vorliegen.

    Man stelle sich vor der Iran würde die Nuklearanlagen der USA mit einem solchen Virus infizieren oder die Anlagen des militärisch industriellen Komplexes, die im Moment Laserwaffen entwickeln. Die USA würden wohl umgehend mit einem militärischen Schlag gegen den Iran antworten.


    P.S.: Eine "Virusattacke" ziehe ich selbstverständlich auch einem Krieg vor.
     
  7. 16. April 2012
    AW: Stuxnet - Israel soll iranische Atomanlage nachgebaut haben

    Wenn es so war:
    Egal wer, die Aktion war das beste zu dieser Zeit. Bärtige Irre, die ihre Bevölkerung foltern und an Kränen aufhängen und darüber hinaus schonmal bereit sind, ein paar Millionen dafür für einen Nuklearschlag gegen Israel zu opfern, brauchen keine Atomkraft.
    Sollen sie die ganzen Fatwas und Todesdrohungen verbrennen, die sie gegen Apostaten erlassen haben, dann haben sie genug Energie für die nächsten hundert Jahre.
     
    1 Person gefällt das.
  8. 16. April 2012
    AW: Stuxnet - Israel soll iranische Atomanlage nachgebaut haben

    menschen die andere länder besetzen und an denen tödliche waffen ausprobieren brauchen keine atombombe. na macht et klick? uranmunition und so?

    auf den rest will man erst garnicht von dir eingehen.
    auf sowas kann man garnicht weiter eingehen

    was wohl passiert wäre, wenn stuxnet eine fehlfunktion hätte und den halben planeten in die luft gejagt hätt? im geheimdienst sitzen echt nur grenzdebile...
     
  9. 16. April 2012
    AW: Stuxnet - Israel soll iranische Atomanlage nachgebaut haben

    ... befürwortest du den internationalen Terrorismus

    Sie war nicht gerechtfertigt. Das was Israel und die USA dort veranstalten ist Terrorismus!

    Um Menschenrechte geht es weder den USA, noch Europa und die Zionisten in der israelischen Regierung haben davon eh noch nichts gehört.

    Dies ist eine dreiste Lüge, aber das ist man leider im Bezug auf dieses Thema von dir gewohnt.

    Der Iran hat das Recht auf die friedliche Nutzung der Kernenergie, da er den NPT unterschrieben hat. Für den Bau oder die Entwicklung einer Atomwaffe gibt es KEINE Beweise, nicht mal Indizien!
     
  10. 16. April 2012
    AW: Stuxnet - Israel soll iranische Atomanlage nachgebaut haben

    und dazu wird vom cia mossad etc etc felsenfest behauptet, dass der iran keine atomwaffen baut.

    aber man kann sich ja auch was einbilden.... kennt man ja
     
  11. 16. April 2012
    AW: Stuxnet - Israel soll iranische Atomanlage nachgebaut haben


    Israels Vizepremierminister Dan Meridor hat zugegeben, dass das "Wipe of the map" Zitat eine Fehlübersetzung ist.


    Hier der Originalartikel von Al Jazeera


    Dan Meridor: We misquoted Ahmadinejad


    Dan Meridor: We misquoted Ahmadinejad - Talk to Al Jazeera - Al Jazeera English
     
    1 Person gefällt das.
  12. 16. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Stuxnet - Israel soll iranische Atomanlage nachgebaut haben

    wurde auch wirklich mal zeit. leider wird das ganze jedoch nichts bringen.
    die westlichen (besonders die deutschen) medien werden darüber nicht berichten.
    die blöd-redaktion wäre ja wirklich blöd, wenn sie zugeben würden falsch recherchiert und berichte kopiert zu haben.

    ebenso würde es dann garkeine argumente mehr geben den iran anzugreifen.

    zum einen die lügen dass der iran immer noch an atomwaffen baut und zum anderen die falsche übersetzung.

    ich behaupte einfach mal dass die gesellschaft es sogar tolerieren würde wenn wir grundlos den iran angreifen. juckt ja eh keinen.

    Bild

    -.-
     
  13. 16. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Stuxnet - Israel soll iranische Atomanlage nachgebaut haben

    Es ist im Gesamtzusammenhang völlig klar was das angeblich falsch übesetzte Zitat meint.
    Das war ne Redewendung die schon öfter benutzt wurde, von perischen Bloggern ausschließlich als Vernichtung interpretiert wurde, auf Raketen(!) bei Militärparaden zu sehen war und nicht die einzige Vernichtungsdrohung darstellt. Hier gibts ne nette Sammlung der antiisraelischen Ausfälle den iranischen Regimes:

    Die iranische Führung in ihren eigenen Worten über die Vernichtung Israels: Ein Plädoyer gegen apologetische Kampagnen zur Entschuldung des Aufrufs zum Völkermord


    An der bei Reden von Ahmadinedschad beliebten Parole "marg bar Esrail"(Tod Israel) gibt es nichts zu interpretieren. Die Frage ist nur wieviel von dieser Rhetorik innenpolitische Gründe hat und wieviel dem Antisemitismus geschuldet und ernst gemeint ist. Das kann ich nicht beurteilen. Israel hat jedenfalls gute Gründe Angst zu haben.

    Inschrift auf einer Shahab-3 Rakete auf einer Militärparade in Teheran, 22. September 2003:
    002%281%29.jpg
    {img-src: //jer-zentrum.org/UserFiles/002%281%29.jpg}
     
  14. 16. April 2012
    AW: Stuxnet - Israel soll iranische Atomanlage nachgebaut haben

    woher weißt du denn so genau das der iran nicht an atomwaffen baut?

    ...was sagst du dazu
     
  15. 16. April 2012
    AW: Stuxnet - Israel soll iranische Atomanlage nachgebaut haben

    Da wird er gar nix zu sagen ausser wieder irgendwelche Falschübersetzungen vermuten usw.

    Alleine die Tatsache, dass die israelische Regierung, die nun wirklich absolut pleite ist, eine Atomanlage nachbaut, sollte die Angst der Israelis aufzeigen.
     
  16. 16. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Stuxnet - Israel soll iranische Atomanlage nachgebaut haben

    Es ist eine Fehlübersetzung und auch im Gesamtzusammenhang nicht als Forderung der Vernichtung Israels zu interpretieren.

    Persische Blogger sind nicht die iranische Regierung. Das es auch im Iran Antisemitismus gibt will ich gar nicht bestreiten.

    Möchtest du mir diese Seite jetzt als unabhängig verkaufen? Der Versuch ist fehlgeschlagen.

    Ich hätte gerne die persischen Originalreden.

    Die Aussagen des iranischen Regimes sind ausschließlich Reaktionen auf die Angriffsdrohungen des zionistischen Regimes.

    Der Iran nicht weniger. Das wird aber gerne übersehen, passt es doch nicht ins westliche Weltbild. Im Übrigen ist die Rhetorik des zionistischen Regimes gegenüber Israel nicht weniger aggressiv und das vor allem ohne auch nur ansatzweise Beweise für die ganzen Vorwürfe vorzulegen. Schlimmer noch, sogar die israelischen Geheimdienste bestätigen, dass der Iran weder an einer Atombombe baut noch diese besitzt und trotzdem geht der Terror seitens der Zionisten weiter.

    Jetzt zeige mir doch bitte noch die Rakete. Ich sehe da nur ein Plakat, dass an einem Gerüst angebracht ist.



    Ahmadinejad hat sich in seinen Reden immer auf das ZIONISTISCHE REGIME bezogen!!!

    Von einer Vernichtung Israels geschweige denn einer Drohung Israel zu vernichten war NIE die Rede.



    Ich weiss, das gefällt euch Antideutschen nicht, aber ihr scheint auch das ein oder andere Probleme mit der Anerkennung von Fakten zu haben.

    Angst? Eiskalte militärische Planung für den nächsten Angriffskrieg trifft es eher!
     
  17. 16. April 2012
    AW: Stuxnet - Israel soll iranische Atomanlage nachgebaut haben

    Das kann sowohl Tod Israel aber auch Hinfort Isreal heißen.

    Bedeutet nicht das er Israel vernichten will, nur das es von dort verschwinden soll. Er hat daher auch schon vorgeschlagen das man Israel eine Heimat in Europa oder Nordamerika geben soll.

    Edit: Klar ist das immer eine Sache der Auslegung.
     
  18. 16. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Stuxnet - Israel soll iranische Atomanlage nachgebaut haben

    Jo, im Bild verrutscht, sry.
    001%282%29.jpg
    {img-src: //jer-zentrum.org/UserFiles/001%282%29.jpg}


    Die Quellen sind auf der Seite alle einzeln belegt. Insofern wurscht ob du die Seite magst oder nich. Dort finden sich auch die persischen Orginalzitate.
     
  19. 16. April 2012
    AW: Stuxnet - Israel soll iranische Atomanlage nachgebaut haben

    Genau, Israel sagte: "Wir vernichten Eure Atomanlagen" und Ahmadinejad dann "wir reichern jetzt Uran an".

    Und Khomenei hat schon vor Jahren darüber spekuliert, wieviel millionen Iraner man opfern könnte, um Israel mit einem Atomschlag zu vernichten.
     
  20. 16. April 2012
    AW: Stuxnet - Israel soll iranische Atomanlage nachgebaut haben

    Wo ist das Problem unter dem NPT ist die Anreicherung bis 19,75% erlaubt. für eine Nuklearwaffe werden 80-90% benötigt. Für die 20% braucht der Iran bereits eine halbe Ewigkeit. Im Übrigen haben die USA in den 50er und 60er Jahren bereits Reaktoren an den Iran geliefert, der Schah, ein brutaler Schlächter, den die USA an die Macht gebracht haben hat das Atomprogramm ebenfalls fortgesetzt.

    Was soll das Theater Access? Du weißt so gut wie ich, dass diese ständige Kriegshetze von den Israelis unsinnig und gefährlich für uns alle ist und das gelogen wird bis sich die Balken biegen.


    @N0b0dy

    Sicher, dass das kein "Photoshop" ist?
     
  21. 16. April 2012
    AW: Stuxnet - Israel soll iranische Atomanlage nachgebaut haben

    Afaik gelten 20% als "magische" Grenze ab da geht das anreichern wohl sehr viel leichter. Allerdings brauch man dann wohl andere Maschienen weil sonst die Gefahr einer ungewollten Kettenreaktion zu groß ist, allgemein müssen die Sicherheitsvorkehrungen dann besser sein.
    Weiß gerade nicht mehr woher ich das hab, aber wenn du die Quelle haben willst kann ich dir das raussuchen.
     
  22. 17. April 2012
    AW: Stuxnet - Israel soll iranische Atomanlage nachgebaut haben

    Das ändert nichts an der Tatsache, dass der Iran dies einfach nicht geheim halten könnte. Uran hat einen "genetischen Fingerabdruck". Es gibt wohl kaum etwas, was so genau kontrolliert wird.
     
  23. 17. April 2012
    AW: Stuxnet - Israel soll iranische Atomanlage nachgebaut haben

    Darum ging es ja auch nicht lediglich um deine Darstellung, das man für die 60-70% mehr genauso lange oder länger braucht.

    Kurz mal was zum Bild mit dem Raketentransporter, würde mich nicht wundern wenn es eine gewollte provokation seitens Iran ist, nach dem Übersetzungsfehler. Wenn man an die Drohne denkt die sie den USA in Spielzeugform zurückgegeben haben, oder an den Laserpointer in Form einer Uranzentrifuge den sie mal auf einer Konferenz verteilt haben.

    Ich persönlich finde es ja komisch das wenn Achmadineschad Israel auslöschen will und dafür eine Atombombe benutzen will die ganze Zeit damit droht. Damit macht er sich das ja nur unnötig schwer. Haltet ihr es wirklich für möglich das er auf die gutgläubigkeit der anderen setzt? Also ich kann mir das nur schwer vorstellen. Würde man nicht eher den lieben Onkel spielen der zwar gegen Israel ist aber seine jetziges existens tollerien kann?
     
  24. 17. April 2012
    AW: Stuxnet - Israel soll iranische Atomanlage nachgebaut haben

    Ich wollte damit nicht behaupten, dass dieses Plakat gefälscht ist. Leider existieren aber dutzende gefälschter Bilder u.a. von Webseiten und angeblichen Nachrichtenmeldungen iranischer Nachrichtenagenturen im Internet, die den Iran belasten. Diese werden dann mit Vorliebe von bezahlten "Shills" und Zionistenfreunden bei der Argumentation in Foren benutzt.

    Zur Drohne Folgendes:

    Ich finde es nach wie vor erstaunlich, dass der Iran die Drohne ohne Beschädigung vom Himmel holen konnte. Entweder der Iran ist technisch gesehen viel weiter als der Westen auch nur annähernd vermutet, oder er hatte Hilfe, von wem auch immer.

    Das Ganze ist doch auch schwachsinnig. Selbst wenn der Iran eine Atombombe besitzt wird er damit niemals Israel angreifen, geschweige denn auslöschen können. Die Reaktion wäre unweigerlich ein vernichtender Schlag mit Atomwaffen durch Israel und da sprechen wir nicht von einer einzelnen Atomwaffe, sondern von ca. 200-300.
     
  25. 17. April 2012
    AW: Stuxnet - Israel soll iranische Atomanlage nachgebaut haben

    Oder die Drohne hat ne Bruchlandung hingelegt. Man hat auf den Fotos nicht die Unterseite der Drohne gesehen. Und so ganz unbeschädigt sah sie so auch nicht mehr aus.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.