DVD Menüs erstellen

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von X-man, 14. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. 14. Mai 2006
    DVD Menü erstellen

    Hallo Leute,
    ich hab folgendes Problem ich soll zu einer fertigen DVD (aus VOBs, BUPs und IFOs bestehend) ein Menü erstellen. Das Menü soll aber schon etwas professioneller aufgebaut sein das heißt: ich möchte eine Sprachauswahl (nur die auswahlmöglichkeit die Untertitel usw. hab ich mehrsprachig), ne Kapitelauswahl und noch Extras. Außerdem sollte während das Menü angezeigt wird ne Hintergrundmusik laufen und als Hintergrund sollte n Bild eingeblendet sein.

    Also jetzt meine Frage kennt jemand n Programm mit dem das realisierbar ist? Wenn ja bitte posten danke im vorraus und natürlich für jede Hilfe n 10er
     
  2. 14. Mai 2006
    Pinnacle Media Suite is dafür wohl die HighEnd Lösung, aber Nero (Vison glaube ich, "eigenes DVD Video erstellen,...) reicht auch fürn hausgebrauch.


    Mfg


    PLankton
     
  3. 14. Mai 2006
    Bei NeroVision Express kann man aber soweit ich weiß keine Untertitel hinzufügen oder verschiedene Sprachen einstellen. Hatte da mal ein sehr gutes prog, muss ich mal auf der festplatte suchen...
     
  4. 14. Mai 2006
    ok danke ich werd mich mal auf die Suche nach Pinnacle Media Suite machen.
    10er sind raus
     
  5. 15. Mai 2006
    Dvd Lab

    ich kenn ein gutes prog. ich weiss zwar nicht wie es funktioniert aber hier der name
    DVD Lab
    hab ich aus der BRAVO Screenfun!



    -
     
  6. 18. Mai 2006
    DVD-Menü erstellen !!

    Hallo,
    gibt es eine einfache Möglichkeit für zB hier herunter geladene Dokumentationen ein cooles DVD-Menü zu erstellen, was alles beinhaltet was man von normalen DVD´s erkennt ???




    NICHT NERO !!!!!!!
     
  7. 18. Mai 2006
    sufu benutzen ..
    gibt nen gutes prog namens dvd lab .. damit kann man klasse dvd menüs erstellen

    mfg damnon
     
  8. 20. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    SuFu benutzen!
    -> Programm zum dvd erstellen

    Lies Dir nochmals die Forenregeln bzw. die Undergroundregeln durch.
     
  9. 4. August 2006
    DVD Menü erstellen

    wenn ich 5-6 divx filme auf eine dvd brenne, kann ich mit irgendeinem programm auch ein dvd menü machen?
     
  10. 4. August 2006
    ja, mit der neuen nero-version, der spricht dich von alleine drauf an, ob du ein menü dazu haben willst ...
     
  11. 4. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    SuFu benutzen!
    -> Programm zum dvd erstellen

    Lies Dir nochmals die Forenregeln bzw. die Undergroundregeln durch.
     
  12. 18. April 2007
    DVD-Menü erstellen

    Hallo Leute,
    Ich hab im mom ein kleines prob. Und zwarh aben ich und ein Freund ein Filmprojekt was wir gerne mit Animierten Menü auf DVD Brennen würden.

    Gibt es da evtl ein gutes Tool was ihr mir empfehlen würdet?

    ich habs schon mit DVD Lab versucht. Aber das finde ich recht kompliziert.?( Gibt es da kein Anderes Prog womit ich ein gut aussehendes DVD Menü einfach erstellen kann? (außer Nero Vision und DVDlab)

    Bedanke mich schonmal über jede Antwort.

    SaYoHh
     
  13. 18. April 2007
    AW: DVD-Menü erstellen

    so hab dir hier mal nen Tutorial, zu dvd lab. ist allerdings nicht VON MIR, und dient eig zum erstellen von mutli dvds. kannst ja mal reinschauen, und ich hoff der autor hat nichts dagegen, das ich das hier poste

    http://rapidshare.com/files/26588538/Tutorial.rar
     
  14. 18. April 2007
    AW: DVD-Menü erstellen

    Versuchs mit Sony DVD Architect, ich finde das sollte passen ;-) gibts auch in kombi mit Video Vegas 7
     
  15. 18. April 2007
    AW: DVD-Menü erstellen

    Nimm Wenn dus aufwendiger haben willst, dann mimm doch MAGIX Video Deluxe oder Sony oder so...
    Ansonsten geht das auch mit Nero...Is auch noch ok....Aber halt alles n bisl aufwendiger....

    CyZeC°°
     
  16. 18. April 2007
    AW: DVD-Menü erstellen

    Habe derletzt was mit Adobe Encore + Photoshop + After Effects gemacht, war ganz passabel.
     
  17. 18. April 2007
    AW: DVD-Menü erstellen

    Mit Nero 7 geht es auch!
    Hab ich auch schonmal gemacht

    mfg goldigga
     
  18. 19. April 2007
    AW: DVD-Menü erstellen

    Mit Encore uhnd Photoshop mach ich das auch.
    Allerdings braucht man dazu schon etwas Übung und muss ins Programm reinfinden.
    Habs in meiner Ausbildung in 10x7 Std gelernt. Man braucht natürlich nicht so lange, die Grundfunktionen reichen ja auch. Sollte dich jetzt nicht abschrecken, aber mit "mal öffnen und loslegen" wird das nix.

    HIER gibt ein Tutorial dazu.
     
  19. 23. April 2007
    AW: DVD-Menü erstellen

    Kannst du so viel ich weiß mit nero machen!!!
    musst du mal ausprobieren!!!
     
  20. 23. April 2007
    AW: DVD-Menü erstellen

    Geilo hab ich ja noch garnicht gesehen bei Nero. Is ja echt ne feine Sache... Mal wieder was gelernt
     
  21. 1. Mai 2007
    AW: DVD-Menü erstellen

    Wie schon gesagt geht es mit nero falls du das hast- ich habe mich damit schnell zurecht gefundet. es ist nicht kompliziert. sonst welches programm ich richtig weiterempfehlen kann ist: Power Director von Cyber Link. das ist ein richtig gutes programm. damit kann man das ganze video bearbeiten schneiden und so weiter, schöne effecte hinzufügen. an filmbearbeitung kann man damit fast alles machen und wenn man damit fertig ist und der film nur noch gebrannt werden muss, gibt es noch ein extra menü womit die die dvd dann gestallten kannst. da gibt es auch richtig viele vorlagen wie man den hintergund machen kann. dann kann man den film noch in kapitel einteilen, falls man mal schnell verspulen will kan man einfach ein kapitel überspringen. wie schon gesagt dieses programm kann ich richtig empfehlen. bin 100% damit zu frieden
     
  22. 2. Mai 2007
    AW: DVD-Menü erstellen

    Ne weitere Alternative für unkompliziertes DvD Erstellen wäre auch der Windows DvD Maker (falls du Vista hast). Die Menüführung ist absolut easy, und die Resultate sehen echt recht gut aus...
     
  23. 27. August 2007
    AW: DVD-Menü erstellen

    Use Pinnacle Studio 10. TOP-Menüs kann man damit basteln. Und ist richtig leicht zu bedienen.
    Weis nicht wies mit der 11er Version aussieht, aber ist glaube ich so ähnlich.

    Teste jetzt aber auch mal Ulead Video Studio 11. Halte zwar nicht so viel von Corel aba mal sehen.
     
  24. 30. August 2007
    AW: DVD-Menü erstellen

    Ich würde es genazu wie Cyzec mit Nero machen!
    geht animiert, und auch normal!

    mfg ^don^
     
  25. 6. Oktober 2007
    Hallo

    und zwar geht es wie oben schon gesagt um DVD menüs, also meine frage ist wie erstelle ich gescheite DVD menüs ? ich brenne meine filme immer mit nero 7 (vision) dort kann ich all meine filme umwandeln und gleich brennen lassen. Unter anderen kann man sich dort auch ein menü basteln aber entweder funzt das mit nero nicht gescheit oder ich bin einfach nur zu dumm ... ^^ man kann dort ja nur 1 menü machen, was ich aber machen will ist ein richtiges menü ... also zb "Hauptmenü" mit buttons (Film Abspielen, Kapitel anzeigen, Soundtrack anhören, Bild anschauen) ich würde mich freuen wenn unter euch einer ist der sich dort auskennt und mir sagen kann wie ich das am besten mach, mit welchen programmen bzw wie es evtl auch in nero geht

    für alle guten tipps usw. gibts natürlich auch ne BW

    mfg G3X
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.