PC kein bildschirm-Signal?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BlackBurn.Ger, 5. Februar 2011 .

  1. 5. Februar 2011
    Hallo Leute,
    Ich habe nen dickes problem.
    also ich bin im November umgezogen habe natürlich meinen PC mitgenommen und zack angeschloßen und kein bild mir . hm ich so ok grafikkarte bestimmt im *****.
    so heute ne neue gekauft eingebaut (lüfter läuft auch ) und zack wieder kein bild nix, der bildschirm geht direkt in den stromsparmodus...
    aber alles im PC läuft festplatten usw.

    was ist das für ein scheiss? jetzt hab ich leider keine ahnung mehr...

    danke für eure hilfe hoffe mir kann einer helfen, bw ist natürlich drin
     
  2. 5. Februar 2011
    AW: PC kein bildschirm-Signal?

    Moin,

    hast du zusätzlich eine Onboard Graka? Und ist die vllt im BIOS aktiviert ?
    Hat dein Monitor mehrere Eingänge, sprich VGA/DVI/HDMI und du hast im menu des Monitors nur den falschen Eingang gewählt ?


    mfg

    Butterbrot
     
  3. 5. Februar 2011
    AW: PC kein bildschirm-Signal?

    ney ne OnBoard gk hab ich nicht. ja hat er, aber habe beide angeschlossen sprich analog und digital und dann am monitor geswitcht aber geht immer im strosparmodus aber der rechner läuft, eigentlich muss doch da irgendwaws kommen oder??? ist das ein rotz
     
  4. 5. Februar 2011
    AW: PC kein bildschirm-Signal?

    Sofern du kein ersichtlichen defekt oder nicht ordnungsgemäßes sitzen einer Komponente ausmachen kannst. Bau alle Komponenten aus dem PC und bau ihn wieder zusammen.

    Vllt. werden mich einige für so eine tölpelhafte vorgehensweise belächeln, aber aus erfahrung kann ich sagen: so hab ich dieses problem (welches ich komischerweise sehr oft schon hatte) des öfteren gelöst.

    Zu letzt vor 3 Wochen als ich ein PC zum dritten Male zur Reperatur bei mir zu stehen hatte.

    Hatte bei "No Video Input" auch schon all andere defekte erlebt (ram putt, cpu saß gar nicht, festplatte baut kurzen, graka saß nicht, kurzem im pci-e slot etc.)
     
  5. 5. Februar 2011
    AW: PC kein bildschirm-Signal?

    Was auch ein Problem sein könnte, leuchtet deine Tastatur? Also bekommt die Strom? Bzw. deine Maus? Hatte ich das Problem mit dem Pc von nem Kumpel, PC lief, aber kein Signal im endeffekt war das MB kaputt, hatte den Pc wie schon eSo gesagt hat auseinandergebaut habe dort aber keinen Fehler gefunden, alle Teile ( bis auf MB ) ausgetauscht und nichts ging, war also das MB kaputt.

    Wäre auch noch eine möglichkeit.

    MfG .zippo
     
  6. 7. Februar 2011
    AW: PC kein bildschirm-Signal?

    so also habe alles ausgebaut und wieder eingebaut und tastatus + maus angeschlossen via usb. aber diese kriegen beide kein strom so wie ich das sehe... also heißt das mainboard könnte kaputt sein?
     
  7. 7. Februar 2011
    AW: PC kein bildschirm-Signal?

    Ich schätze mal das das der Fehler ist, war jedenfalls bei dem Pc meines Kumpels so, ich hab anderes MB eingebaut und dann lief er wieder einwandfrei.

    Sonst fällt mir so auf die Schnelle nichts ein, was kein Signal verursacht wenn der Rest läuft. Strom bekommen die Teile ja anscheinend nur der Stromfluss auf dem MB ist nicht in Ordnung.

    MfG .zippo
     
  8. 7. Februar 2011
    AW: PC kein bildschirm-Signal?

    Ich würde sagen Netzteil oder MB.

    Weil auch wenn der Saft für den Rest reicht muss er ja nicht auch für die Graka reichen und USB geht ja anscheinend auch nicht.

    Ich würde erst mal das NT testen (weils günstiger ist) und dann nen neues MB kaufen wenns gar nicht mehr geht.
     
  9. 7. Februar 2011
    AW: PC kein bildschirm-Signal?

    Hatte so ein Problem auch schon mal... echt nervig.
    Bei mir war es am MB unter dem Ram war es leicht durchgeschmort.

    Ich würde einfach mal zu einem Kollegen fahren und z.b. mal ein Teil von ihm einbauen und immer eins zur Zeit. So kannst du innerhalb von 20-30Minuten feststellen an welchem Komponent es liegt.

    Bsp: Nimmst MB von ihm und rest von dir
    Nimmst Ram von ihm und rest von dir
    usw.

    Achte aber drauf das die Hardware sich auch verträgt.

    Du solltest den Fehler denke ich mal schnell finden und denn kannst du für Ersatz sorgen.

    Viel Glück dabei
     
  10. 7. Februar 2011
    AW: PC kein bildschirm-Signal?


    Aber er hat gesagt Grafikkarte dreht sich der Lüfter, das ist eigentlich ein Zeichen das die saft bekommt oder? Und da alles andere auch läuft, kann es meiner Meinung nach nur das MB sein, da USB-Ports keinen Strom haben aber der Rest, und wenn NT defekt ist startet der Rest eigentlich garnicht.

    Naja ich würde es so wie SENCOREjin gesagt hat machen, einfach mal zu nem Kumpel fahren und austesten, und eben achten das die Teile zueinanderpassen

    MfG .zippo
     
  11. 7. Februar 2011
    AW: PC kein bildschirm-Signal?

    Ich schließe mich .zippo an.

    Würde auch mal gucken ob dein Netzteil auch wirklich reicht.
    Soviel ich weiß war bei mir das problem das mein Netzteil wohl ab und zu nicht genügend Strom geboten hat und dadurch hatte mein MB wohl iwann kein bock mehr.


    Mir fällt auch grad ein, das ein guter Freund von mir auch so ein problem hatte, das er den bei sich abgebaut hatte und den zu mir geholt hat um mit mir ein wenig 2er lan zu machen. Jedoch wo er ihn hier angeschloßen hatte, ging plötzlich der Bildschirm nichtmehr. Hatten alles geprüft, war genau wie bei dir und am Ende war es auch das Mainboard.

    Ursache entweder Transport, was wir aber bezweiflen, da der gut im Kofferraum positioniert war. Vielleicht auch wegen der Kälte die wir hatten, -15° oder mehr, was ich eher glaube...

    Mein Kollege sagt ja immernoch das lag an meiner anwesenheit, könnte natürlich auch sein
     
  12. 7. Februar 2011
    AW: PC kein bildschirm-Signal?

    Nich unbedingt, wenn zb. nur der 4-Pol Stecker für die Cpu Schrott ist, bzw. das Kabel davon, dann kriegt alles Strom, Lüfter drehen Festplatte rattert, aber nichts kann passieren, startet nichtma ins Bios (also durch betreten des Bios hörste ja oft nen Ton auch wenn du kein Bild hast )

    Als ich meinen Rechner zusammengebastelt hatte und endlich alles fertig hatte ich das Prob.
    Dann wieder zum Pc Laden und am Ende war das (NEUE) Netzteil (BeQuiet) defekt.
    Wie gesagt würde das auch als erstes checken, könntest dazu auch erstmal alle Laufwerke abmachen und eben nur mit Platte starten, wobei es natürlich untypisch wäre, das das Netzteil "auf einmal" zu wenig Power hat und vorher alles ging.

    MB wäre natürlich ätzender, wobei du fürn vernünftiges Netzteil (Power+Geräuschpegel) auch schon genau so viel ausgibst oder mehr als für ein MB das jetzt nich top sein soll, sondern nur die Komponenten zusammen halten und einander vorstellen soll

    Viel Glück
     
  13. 8. Februar 2011
    AW: PC kein bildschirm-Signal?


    Das ist natürlich auch richtig, aber ich halte es für unlogisch, das der 4-Pol Stecker für die CPU kaputt ist und einige andere Leitungen wodurch USB keinen Strom bekommt, dass die Tastatur/Maus kein Strom bekommt, denn die Leuchten gleich beim Start ja auch einmal auf, aber anscheinend bekommen die keinen Strom.

    Aber genug Diskutiert, es sollte am MB oder eben dem NT liegen, ich würde einfach ausprobieren.

    Sag bescheid was es war.

    MfG .zippo
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.