Hanf Samen bestellen, nur wo?

Dieses Thema im Forum "Haus, Garten, Tiere & Pflanzen" wurde erstellt von Brutails, 9. Februar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Februar 2011
    Hi Guys,

    ich habe zwar schon die SuFu gequält und nur nen alten Thread gefunden und Google hat mir auch ein paar Ergebnisse gebracht, jedoch würde ich gern eure Meinung lesen.

    Ich bin im Moment auf der Suche nach Hanfsamen die ich selber anpflanzen könnte. Es sollte schon weiblich sein, jedoch geht es mir eher um die Optik

    Das ganze soll nicht im großen Stil sein, also nichts alá "Doku - Wie baue ich am besten Indoor an".

    Hätte mir so gedacht die Samen einfach wachsen und gedeihen zu lassen. Habe selber schon Erfahrung mit der Aufzucht von Chillis (Red Habanero und Bhut Jolokia).

    Jedoch bin ich ein totaler Anfänger was diesen Bereich angeht. Ich würde euch bitten mir erst ein mal einen Tipp zu geben wo und welche Sorte ich kaufen könnte, die auch für meine Zwecke geeignet ist. (Wie bereits erwähnt, diese Pflanze darf auch Ertrag bringen)

    Für den nächsten Schritt (Was muss ich bei der Aufzucht beachten?) würde ich diesen Thread am liebsten weiter nutzen.

    BWs sind immer drin.

    mfg Brutails
     
  2. 9. Februar 2011
    AW: Hanf Samen bestellen, nur wo?

    Wenn du die möglichkeit hast nach holland zu kommen, würd ich es auf den weg probieren. Wenne das im Inet bestellt könntest du probleme bekommen, falls das paket durchn zoll geht und in einer der stichproben konntrollen landet Und in nen deutschen eShop wirste sowas wohl nich bekommen. Dann besser über die "grüne Grenze" nach holland und mal nen paar coffee shops abklappern.

    Auf den Thema bin ich zwar nicht wirklich bewandert, aber bei der Aufzucht würd ich einfach auf dünger und erde setzten^^ ich mein in freier natur wächst das zeug auch nicht anders und der ganze technik kram is auch nur dafür da in möglichst kurzer zeit eine möglichst große ausbeute zu erhalten...
     
  3. 9. Februar 2011
    AW: Hanf Samen bestellen, nur wo?

    Lies dich mal bei forum.hanfburg.de ein, die beste Seite wenn es ums Anbauen geht. Samen kannst du dir auf folgenden Seiten bestellen:
    Samenwahl - Internetshop f
    Weed Seeds Hanfsamen Cannabis Marihuana Hempseeds Hanfshop Semillas

    Habe da schon selber bestellt und es gab keine Probleme.

    Aber einfach wachsen und gedeihen lassen ist nicht so einfach, musst dich schon gut um deine Pflänzchen kümmern damit die auch überleben, aber wie gesagt lies dich mal bei der Hanfburg ein.

    Willst du dann eig In- oder Outdoor anbauen ? Indoor musst du natürlich sehr viel mehr beachten.
     
  4. 9. Februar 2011
    AW: Hanf Samen bestellen, nur wo?

    Erstmal danke für euer Feedback!

    Wollte die Pflanze/n eigentlich Indoor anbauen, jedoch habe ich ein großes Grundstück zur Verfügung und wenn es auch draußen klappt, dann würde ich dies auch nach draußen verlagern.

    Wenn es kein Problem mit dem Zoll gibt, dann würde ich das auch gerne bestellen. Ohne jetzt mal mehr darüber gelesen zu haben, welche Sorte würde sich denn für meine Zwecke eignen.

    BW's sind raus.

    mfg Brutails
     
  5. 10. Februar 2011
    AW: Hanf Samen bestellen, nur wo?

    Ich habe vor langer Zeit mal hier bestellt: SensiSeeds

    Gab keine Probleme - wurden ordnungsgemäß in einer Art CD-Hülle geliefert und wurden auch was
     
  6. 10. Februar 2011
    AW: Hanf Samen bestellen, nur wo?

    Ja SensiSeeds kann ich dir auch empfehlen.
     
  7. 10. Februar 2011
    AW: Hanf Samen bestellen, nur wo?

    bestehl sie dir bei sensiseeds ! denn die machen 1a samen -für medizinische herstellung-
    kann dir DOUBLE GUM nur empfehlen
     
  8. 10. Februar 2011
    AW: Hanf Samen bestellen, nur wo?

    Machs lieber Outdoor, ist fürn Anfänger aufjedenfall erstmal etwas einfacher. Indoor musst du viel beachten, brauchst Abluft nach draußen, Aktivkohlefilter, extra Schrank, Lampen. Musst für Indoor einiges investieren.
    Samenhändler hab ich dir ja 2 genannt, die gibt es schon Jahre und ich hab noch nie von jemand gehört das er Probleme mit dem Zoll hatte, also kannst du da bedenkenlos bestellen.

    Les dir unbedingt folgende Themen mal durch:
    Hanfburgforum
    Hanfburg Beginners Guide - Hanfburgforum

    Es gibt einiges zu beachten beim Anbauen.

    Für den Anfang würde ich mir keine teuren feminisierte Samen kaufen, oder andere teure Sorten. Ich würde dir die TNR und/oder KC 33 von K.C. Brains empfehlen, wenn du sie gut pflegst kriegst du sehr viel Ertrag. Kannst auf folgender Seite bisschen mehr Infos über die 2 Sorten bekommen:
    TNR
    KC 33

    Oder hier mal rumlesen:
    Sorten, Samen und Wirkungen - Hanfburgforum


    Aber aufjedenfall erstmal die Guides von der Hanfburg lesen
     
  9. 10. Februar 2011
    AW: Hanf Samen bestellen, nur wo?

    Also ich würde nicht im Internet bestellen,da du dabei deine persönlichen daten hinterlässt.
    angeblich wurden mehrere ( fast schon viele) grow-shop-kunden von der polizei heimgesucht, nachdem bei einer razzia die kundenliste publik ging!


    --> man kann aus österreich stecklinge importieren. man müsste zwar hinfahren, dort kaufen (CASH) und dann über die grenze schmuggeln, da illegal in deutschland.
    mehr info auf : Hanf Journal Kiffer Portal - Das Cannabis Magazin das abh
     
  10. 11. Februar 2011
    AW: Hanf Samen bestellen, nur wo?

    Danke für den Tipp, aber wohin soll ich diese dann schicken lassen?

    Vielleicht zu ner Poststelle oder diese DHL Boxen?

    Nach dem ich die habe Indoor keimen lassen ist es da kein Problem diese nach draußen zu verlegen?

    Was genau ist denn wichtig beim Keimen Indoor?(Ich informierr mich parallel auch noch selber)

    mfg Brutails
     
  11. 11. Februar 2011
    AW: Hanf Samen bestellen, nur wo?

    naja das war aber auch zubehör shops, und razien wurden auch schon bei leuten gemacht die nur mit joint aufn pic bei studivz sind/waren

    jeh nachdem ob du indoor oder outdoor machen willst gibt es schon unterschiede, ich hatte mal wss skunk weiblich eigentlich indoor aber draußen, naja sind gezwittert die drecks dinger...
    besorg dir wenns outdoor sein soll son mix pack, irgendwas davon wird sicher
     
  12. 11. Februar 2011
    AW: Hanf Samen bestellen, nur wo?


    Glaub ich aber kaum^^. Würde den Deutschen Gesetzten widersprechen!!!

    B2T:

    Also wenn du die Kohle investieren kannst, mach es indoor, das Ergebniss bei Outdoor Weed ist in den seltesten fällen überzeugend (zumindestens nicht von der Qualität, Quantität schon).

    Desweiteren solltest du wirklich vorsichtig sein, wie und auf welche Art du dir dein Zeug besorgst. Kan nschnell schief gehen, was wiederrum der große Vorteil am Outdoor growing ist, den solange du es nicht so blöd bist es im eigenen Garten zu machen ist es schwer die Pflanzen zu dir zurück zu verfolgen.

    Naja wie immer du esm achst, wünsche viel Erfolg und schick mal ne Testprobe vorbei ^^
     
  13. 11. Februar 2011
    AW: Hanf Samen bestellen, nur wo?

    Kann ich dir auch nur empfehlen. Vielleicht nicht unbedingt die günstigste Alternative aber qualitativ hochwertig.
     
  14. 11. Februar 2011
    AW: Hanf Samen bestellen, nur wo?

    Hast du einen Schrank oder möchtest du das im outdoor bereich starten?
     
  15. 11. Februar 2011
    AW: Hanf Samen bestellen, nur wo?

    Bei meinen genannten Shops gab es in all den Jahren noch keine Razzia oder sonstwas, besonders Samenwahl.com ist wohl der bekannteste Samenhändler im Internet und den gibts schon kA wie lange.
    Es gab zware schon paar schwarze Schaafe, aber bei Samenwahl brauchst du dir keine Sorgen zu machen, außerdem kannst du ruhig auf deine Realadresse bestellen. Da wird auf keinen Fall irgendetwas kommen...


    Und das Outdoor Weed nicht gut ist, ist totaler Schwachsinn. Wenn man seine Outdoor-Strains gut pflegt und das Wetter gut mitspielt, hast du TOP-Weed. Natürlich kann man Indoor bessere Qualität erreichen, aber Outdoor ist auch sehr gut.

    Wie gesagt fang erstmal Outdoor an, Strains Indoor erstmal aufziehen und dann nach den Eisheiligen raus, wie schon jemand gesagt hat.

    Und ich erwähne es nochmal, les dir folgendes durch, falls du es noch nicht getan hast:
    Hanfburgforum
    Hanfburg Beginners Guide - Hanfburgforum

    Da wird dir sogut wie jede Frage ums Anbauen beantwortet.
     
  16. 11. Februar 2011
    AW: Hanf Samen bestellen, nur wo?

    Erstmal danke für das viele und gute Feedback.

    Werde auf jeden Fall erstmal Indoor Keimen lassen und dann später raus packen.

    Werde die Samen denke ich schon Online bestellen. Werde die wohl zu meinen Eltern schicken und dann mal abholen.

    Die Links habe ich leider noch nicht lesen können, werde dies aber jetzt am WE ausführlich tun.

    Jiffys habe ich noch welche und sogar so ein kleines "Gewächshaus" wo ich diese reinstellen kann.

    Der Thread hier bleibt offen, da ich bestimmt noch die ein oder andere Frage haben werde.
     
  17. 11. Februar 2011
    AW: Hanf Samen bestellen, nur wo?

    Geh ma auf die Hanfburg, die shcicken einem so ne Liste mit Shops zu^^
     
  18. 11. Februar 2011
    AW: Hanf Samen bestellen, nur wo?

    StudiVZ: Haschischkonsumenten auf Bildern werden auf Anfrage denunziert
     
  19. 12. Februar 2011
    AW: Hanf Samen bestellen, nur wo?

    Wurde ja schon das meiste gesagt, was erwaehnenswert ist.

    Was ich dir noch anbieten koennte, waeren Samen der Sorte White Russian ( Kreuzung aus White Widow & Ak-47 ) ... das ist auf jedenfall n edler Hobel

    Hab davon mehr als genug hier rumfliegen und wenn du Interesse hast, kriegste natuerlich mehr als nur 11 Samen fuer 70EUR. Da wuerde sich bestimmt ein Kompromiss finden lassen, falls Interesse an der Sorte besteht.

    Ausserdem waere das ziemlich sicher bzgl. des Versands ... kannst ja mal drueber nachdenken.

    LG und schonmal viel Erfolg. Find das immer gut, wenn jmd. vorhat seinen gruenen Daumen auszuleben
     
  20. 15. Februar 2011
    AW: Hanf Samen bestellen, nur wo?

    Hab mir vor einiges Jahren Cal. Orange Bud Seeds bestellt, weil die einen Zitrusartigen Geruch verströmen. Wo weiß ich nicht mehr genau, ich weiß nur, dass sie in einem normalen Briefkuvert aus Spanien hergeschickt wurden XD Die Besten Samenbanken wurden hier ja bereits genannt.

    Zum Keimen hab ich die Samen eine Zeitlang in Wasser eingeweicht und danach auf einen mit feuchter Küchenrolle belegten Teller gelegt, den ich mit Frischhaltefolie zugedeckt hab.

    Wenn du im Garten anbauen willst kauf dir Outdoor Seeds (haha...) für Indoor bräuchtest du sowieso eine Natriumdampflampe oder so und das kostet (Strom ist natürlich auch nicht zu unterschätzen)
     
  21. 2. Mai 2011
    AW: Hanf Samen bestellen, nur wo?

    Am besten vergleicht du erstmal die Preise bevor du bestellst weils da grosse Unterschiede gibt. Ich schau immer wieder mal bei http://www.cannabis-samen.info/ oder http://www.hanfbauer.info/

    Das beste was ich mal angebaut habe ist White Widow supergeiles Weed, kennt ja jeder aus holl. Coffeeshops.
     
  22. 3. Mai 2011
    AW: Hanf Samen bestellen, nur wo?

    Jooo meld ich mich auch noch, waren ja viele gute Tipps dabei. Indoor kannst du auch natürlich anbauen, sprich, auf der Fensterbank (am besten Südseitenfensterbank), allerdings brauchste da jetzt nicht den überertrag erwarten. Wenn du es outdoor machst, ist die Platzwahl am wichtigsten.. Sicher muss sie sein und vorallem VIEL Sonne, am besten den ganzen Tag. Dann kannst du schon was ordentlich Zaubern. Bedenke, wenn die genannten Eigenschaften gegeben sind, dass outdoor Pflanzen mal locker die 3m erreichen können.. ^^

    Zur Sorte würd ich dir als anfänger Indica Samen empfehlen. Guck ma bei Strainbase. Sie blühen auch schneller und sind nicht soo anfällig wie Sativa Samen. Guck dir ma die liste durch und bestell was dir gefällt. Ich hatte bis jetzt (Legend Ultimate Indica, White Rhino und Skunk). Sind geile Sorten, aber sind die anderen sicherlich auch, wenn man es gut anstellt

    lg
     
  23. 4. Mai 2011
    AW: Hanf Samen bestellen, nur wo?

    kann ich nur bestätigen von nem Freund der sich dort 10 Early Skunk bestellt hat...Sehr teuer, dazu alles andere als Early (sind Mitte September erst in die Blüte gegangen) und 4 verschiedene Phänotypen (2 davon ziemlich crappy).
    Allerdings gabs aber auch ne Top Keimrate 10/10!

    Stabil sind sie wohl aber überzüchtet (meine Meinung).

    Bushdoctor.at kann ich dir empfehlen.
     
  24. 4. Mai 2011
    AW: Hanf Samen bestellen, nur wo?

    wie gesagt, wenns schnell gehen soll Dutch Passion. ist aber eher outdoor, jedoch gibts wohl kaum was, was drinnen nicht auch genauso gut wächst blüht aber erst september/oktober.
    gibts da eig. keine möglichkeiten, das jetzt schon zur blüte zu bringen, bzw nicht so lange zu warten?
     
  25. 4. Mai 2011
    AW: Hanf Samen bestellen, nur wo?

    ja das man sie mit verdunkeln in die blüte treiben kann ist mir bewusst. ich meine nur, dass ich auf den hanfseiten gelesen habe, dass outdoor zb. eine bestimmte pflanzenart erst september/erste oktober woche blüht. wo ich mir aber denke, wenn die jemand im april raus bringt, kann die ja wohl kaum erst im oktober blühen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.