Wie Krawatten reinigen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Black090, 10. Februar 2011 .

  1. 10. Februar 2011
    hallo rr mitglieder,
    ich hab das problem mit krawatten reinigen
    gibt ihr das bei der reinigung ab
    oder wäscht ihr das selba
    und was stellt ihr bei der waschmaschine ein
     
  2. 10. Februar 2011
    AW: habt ihr ahnung von krawatten reinigen?

    Krawatten waschen - Reinigungsanleitung

    gibt eigentlich genug
     
  3. 10. Februar 2011
    AW: habt ihr ahnung von krawatten reinigen?

    da die meist aus nem etwas besseren stoff is, würd ichs bei ner reinigung versuchen.
    die werden die zwar annehmen, allerdings oft auf eigenes risiko, da sich die leichten nähte lösen könnten und die krawatte beim waschen kaputt gehen kann. das kann dir beim selbst waschen aber genauso passieren. hast die qual der wahl
     
  4. 10. Februar 2011
    AW: habt ihr ahnung von krawatten reinigen?



    das hab ich mir auch gedacht:-D also muss ich ein schrank voller krawatten kaufen:-D
     
  5. 10. Februar 2011
    AW: habt ihr ahnung von krawatten reinigen?

    Meistens bleichen Krawatten an den gereinigten Stellen aus auch wenn sie in der Reinigung waren. Kannst du vergessen. Kannst besser gleich eine Neue kaufen.
     
  6. 10. Februar 2011
    AW: habt ihr ahnung von krawatten reinigen?

    Vermutlich Seidenkrawatte? Überhaupt keine Maschinenwäsche, damit bekommst du sie nur kaputt. Wenn es sich nicht um hartnäckigen Schmutz handelt, auf jegliche Hilfsmittel außer auf klares kaltes Wasser schlichtweg verzichten. Bei schwierigerem Schmutz mit warmem Wasser und Seife rangehen (danach mit kaltem Wasser sorgfältig abspülen). Trocknung durch Einfalten in Handtücher; auf Bügeln lieber verzichten, da drücken schnell Nähte durch und die Ränder werden zu flach.
    Nicht völlig aufweichen lassen und keinesfalls wringen, Reiben oder ähnliches.
     
  7. 13. Februar 2011
    AW: habt ihr ahnung von krawatten reinigen?

    Also da ich einen komplettanzug habe icl Krawatte.

    Bringe ich den immer zur Reinigung. Selber waschen trau ich mich nicht, da er doch ganz schön teuer war.

    mfg
     
  8. 5. Juni 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2015
    AW: habt ihr ahnung von krawatten reinigen?

    Ich habe auch viele Krawatten und ich lasse meine Krawatten reinigen.
    Teilweise sind diese aus einem extrem empfindlichen Stoff und würden wahrscheinlich schon bei einer 30° Wäsche kaputtgehen oder der Stoff leidet. Ich sammle und dann gebe ich mehrere meiner Krawatten in die Reinigung und damit hat es sich. LG
     
  9. 28. Juni 2015
    AW: Wie Krawatten reinigen?

    Ich würde es einfach mal mit Feinwaschmittel und Handwäsche mit ein bisschen lauwarmen Wasser probieren - ansonsten einfach Mutti vorbei bringen ;-P
     
  10. 3. Dezember 2015
    AW: Wie Krawatten reinigen?

    Also wenn nur der Geruch raus soll, dann kannst du die Krawatte auch per Handwäsche reinigen. Sollte es sich dabei um hartnäckige Flecken handeln, dann schließe ich mich den anderen an und sage eindeutig REINIGUNG!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.