Gladio - Geheimarmee in Europa

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von LieberLeo, 16. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 3. Mai 2013
    AW: Gladio - Geheimarmee in Europa

    Ausgelöst durch einen Prozeß in Luxemburg, bei dem es um die NATO Geheimarmeen und Anschläge durch die Regierung auf die eigene Bevölkerung geht, bekommt auch der Anschlag aufs Oktoberfest neue "Beine".

    Die etablierten Medien schweigen das Thema natürlich mal wieder tot, denn der Pöbel könnte ja dahinter kommen, daß es gar nicht so unüblich ist, daß auch im Westen Regierungen das eigene Volk abschlachten und abschlachten lassen, um bestimmte Ziele zu erreichen. Zudem taucht natürlich die berechtigte Frage auf, ob dies auch heute noch so praktiziert wird.

    Die NATO ist ein Relikt des kalten Krieges und westliche Geheimdienste entlarven sich ein ums andere Mal als kriminell.

    Leider begreifen immer noch viele Menschen nicht, daß ihr Verschwörungstheoriegeschrei, nicht nur kontraproduktiv und dumm ist, sondern von den gleichen Leuten in ihre Köpfe gesetzt wurde und wird, die für diese / solche Anschläge verantwortlich sind.



    Weitere Artikel zum Thema Gladio:

    32 Jahre nach Oktoberfest-Attentat: Generalbundesanwalt überprüft neue Hinweise | Denkland

    Rechter Terror, geheime Nato-Armeen und der NSU-Prozess: Die Bombe platzt in Luxemburg | Denkland

    Stay behind-Gladio-Leak: Nach “Junge Welt” nun “Telepolis” | Jasminrevolution

    Der lange Arm von Gladio und das Eingeständnis eines Bild-Reporters | Telepolis

    Paramilitärische Gladio-Einheiten auch im Osten in den Terrorismus involviert | Telepolis

    Es wird noch viel Aufklärungsarbeit nötig sein | Telepolis

    Der lange Arm von Gladio und das Eingeständnis eines Bild-Reporters | Telepolis

    21.02.2013: Terrorgruppe der NATO (Tageszeitung junge Welt)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. 8. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2013
    AW: Gladio - Geheimarmee in Europa

    Ich denke gerade ist die Zeit, wo alles langsam ans Licht kommt. Es ist doch mittlerweile soweit, dass kein normal denkender Mensch mehr seiner Regierung vertraut. Die Leserkommentare bspw. unter Artikeln zur AfD zeigen dies eindeutig.

    Andere Medien aus dem Mainstream berichten darüber natürlich nicht
     
  3. 8. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Gladio - Geheimarmee in Europa


    Ergänzend dazu der folgende Vidoeclip (äußerst dürftig, aber besser als gar nichts)





    Das anglo-amerikanische Empire und seine europäischen Lakaien waren und sind neben ihren Partnern Israel und Saudi Arabien die größten Terrorstaaten des Planeten.


    Der Mangel an Antwortposts zu dem Thema, ist bezeichnend und belegt, daß ganz besonders die User, die sich regelmäßig vor Staat und Behörden stellen, sich permanent selbst belügen. Die Feigheit vor allem sich selbst einzugestehen, daß man falsch gelegen hat und nach wie vor falsch liegt, daß die Einschätzung, im Westen gäbe es keine Staaten, die die eigenen Bürger bei Terroranschlägen ermorden, falsch ist, ist ein geistiges Armutszeugnis. Und wenn dann doch ein Kommentar kommt, dann versucht dieser zu relativieren, mit dem Ziel sich eine Tür aufzuhalten, nur um das eigene Weltbild nicht in Frage stellen zu müssen.
     
  4. 8. Mai 2013
    AW: Gladio - Geheimarmee in Europa

    zzzZZZzzz

    Nagut, dann poste ich mal, auch wenn ich eigentlich keine Lust dazu habe und weiß, dass ich mich provoziert haben lasse....

    Das Problem an deinen Posts ist weiterhin, dass du pauschalisierst ohne Ende. Von einzelnen Leuten schließt du auf Behörden und damit auf den gesamten Staat. Es ist bei dir letztendlich immer der Staat. Dass es sowas, wie einen einheitlichen Staat nicht gibt, ist dir nie in den Sinn gekommen. Die Behörden tragen Kompetenzstreitigkeiten usw. ohne Ende aus. Selbst innerhalb der Behörden ist das normal. Dazu kommt, dass in den Behörden Menschen aller politischen Coleur sitzen.

    Und dass in manchen Behörden auch mal Kommunisten oder Nazis sitzen, dürfte auch klar sein. Genauso wie welche, die damit sympathisieren. Deswegen gibt es ja aktuell starke Kritik am Verfassungsschutz (übrigends mal eben 18 verschiedene Behörden) aufgrund der NSU-Vorfälle.

    Und diese Vielsichtigkeit zieht sich durch alle Behörden und durch die gesamte Politik. Oder glaubst du die Linken würden rechtem Terror zustimmen? Wohl kaum.

    Dass es Leute beim BND gab/gibt, die sowas durchführen (ließen), warum denn nicht? Dass es einigen Politikern recht gelegen kam (Strauß) ist auch kein Geheimnis.

    Genauso ist übrigends Gladio auch keine einheitliche Armee gewesen. Es waren einzelne Gruppen, die lose miteinander (wenn überhaupt) vernetzt waren. Und das eigentliche Ziel war im Kalten Krieg Guerillaaktionen, wenn man von der Roten Armee überrannt wurde.
    Dass viele Mitglieder rechts waren, liegt irgendwo in der Natur der Sache. Gut ist es sicherlich nicht. Aber dass sie dann ein gewisses Eigenleben (möglicherweise auch mit Unterstützung einzelner Personen aus Behörden) entwickeln, ist nicht verwunderlich.

    Nur wurde die WSG Hoffmann vor dem Attentat in München verboten. Das kommt ja auch nicht von ungefähr, sondern, weil sie verfassungwidrig war und so gehandelt hat. Das Verbot kam übrigends von einem Politiker. Und die WSG war ja selbst keine Behörde, sie hatten höchstens Kontaktmänner in bestimmten Behörden. Damit würde übrigends das "lassen" hinter " im Westen gäbe es keine Staaten, die die eigenen Bürger bei Terroranschlägen ermorden" fehlen.

    Das größte Problem an der ganzen Geschichte: Es fehlen sehr häufig schlicht und einfach Beweise. Man kann den Aussagen von Herrn Kramer glauben schenken oder nicht. Beweise, die seine Aussage bekräftigen, legt er leider nicht vor.
    Und genauso gilt es nunmal, dass man Beweise braucht, bevor man hier einen Rundumschlag gegen Eliten, Politik, Adel usw. macht. Man sollte vllt erstmal klein anfangen und Beweise für einzelne Personen finden. Z.B. ob denn der Chef vom BND das wusste. Nur ist der Chef vom BND weder alle Behörden, noch Politiker, noch der Staat.

    Außerdem: Wieso gab es nur in manchen Ländern Terroranschläge, in anderen nicht? Vllt, weil sich die einzelnen Zellen eher verselbstständigt hatten?

    Zusammengefasst: Ja schön, aber bitte ohne Pauschalisierung. Dann kann man vllt auch vernünftig diskutieren.
     
  5. 8. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2013
    AW: Gladio - Geheimarmee in Europa

    Kein Problem, gib mir die ganzen vom Geheimdienst geschredderten Akten unversehrt zurück und ich liefer dir Beweise die jeden Verantwortlichen ins Gefängnis bringen.
    Das Gleiche gilt übrigens beim "NSU".

    Aber uuups, die sind ja nicht mehr da die Akten

    Noch dazu redet der Mann hier übrigens über seinen verstorbenen Vater...

    Manche Leute zählen wirklich 1 und 1 zusammen und denken es ergibt 11.

    Wenn der Herr Bush oder der Herr Cheney laut im Fernsehn verkünden würde "ja, der 11. September war eine Riesen-Verschwörung" würdest du wahrscheinlich auch erstmal nach Beweisen schreien oder?

    Eine Frage noch an dich doomhsf:

    Wie erklärst du dir, dass darüber nicht in den Mainstreammedien berichtet/gesprochen wird?
     
  6. 8. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2013
    AW: Gladio - Geheimarmee in Europa

    Es war zu erwarten, daß u.a. du dich angesprochen fühlst.

    Es ist nun mal der Staat mit seinem Geheimdienst und Militärapparat, der dafür verantwortlich ist und NICHTS freiwillig dazu beiträgt, daß diese Verbrechen aufgeklärt werden. Daß nicht jeder Staatsbedienstete dafür verantwortlich ist, sagt einem der gesunde Menschenverstand. Insofern ist dein Vorwurf der Pauschalisierung auch hier wieder ein ziemlich lächerliches Mittel, um überhaupt einen Angriffspunkt zu finden. Das nennt man auch "Korinthenkackerei".

    Europäische Regierungen und führende Politiker wußten davon, haben es zumindest toleriert und in einigen Fällen geht die Verwicklung in diese Verbrechen sogar um Einiges weiter. Bei dir hört sich das mal wieder so an, als sei dies ein völlig normaler Vorgang. Du verharmlost wieder einmal ganz bewußt.

    Das ändert nichts am Vorwurf des Staatsterrorismus.

    Dazu hat dir LieberLeo geantwortet.

    Es ist wohl zu vermuten, daß dies überall praktiziert wurde. Es fehlen dazu nur noch die Beweise, aber das wird schon. Daß sich das Ganze verselbständigt hat, ist reine Spekulation deinerseits, und lediglich ein Versuch die Vorwürfe gegenüber der Obrigkeit zu enkräften.



    Es bleibt Fakt, daß mit dem Wissen von westlichen Staaten, terroristische Anschläge auf unschuldige Männer, Frauen und Kinder, die eigene Bevölkerung verübt wurden, um eine bestimmte politische Agenda voranzutreiben. Das läßt auch das 9/11 Pseudoargument - die US Regierung würde nicht 3000 ihrer eigenen Bürger opfern - in einem äußerst fragwürdigen Licht erscheinen.

    Wie überhaupt Menschen, die im Westen leben, einem Staat und seinen Behörden vertrauen können, der NACHWEISLICH Beweismaterial vernichtet hat und vernichten läßt, liegt fernab meiner Vorstellungskraft. Man kann das nur mit Ignoranz, Obrigkeitshörigkeit und grenzenloser Naivität erklären.

    Es ist im Übrigen keineswegs gesagt, daß Gladio (oder eine Nachfolgeorganisation) nicht doch noch existiert. Leider muß man aufgrund der Erfahrungen der Vergangenheit davon ausgehen.
     
  7. 10. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2013
    AW: Gladio - Geheimarmee in Europa

    Wieso sollte es? Ich gehe nun von dem Prozess aus. Über Gladio gibt es ja wohl genug. Im SR gibt es dazu etwas:

    http://www.sr-online.de/sronline/nachrichten/panorama/bommeleeer_prozess100.html

    Um es mal einfach auszudrücken: Es interessiert niemanden. Es mag schwer für dich klingen, aber ohne Ergebnis oder sonstwas interessiert so etwas weder großartig öffentlich-rechtliche noch private Medien, noch die Mehrheit der Zuschauer.

    Das war doch deine Absicht.

    Nein. Es gibt "den Staat" immer noch nicht. Es ist nunmal nicht so klar, dass, der "Geheimdienst und Militärapparat (wenn man so die 18 Verfassungsämter+ den ganzen Militärkram+ BND bezeichnen will) allgemein dafür verantwortlich ist. Woher soll man denn wissen, dass, wenn du von Staat redest, im Prinzip nur Geheimdienste meinst? Oder was meinst du denn? Zum Staat gehören Kommunen, Länder, Bund + alle zugehörigen Ämter und Behörden. Du hackst nunmal immer auf "den Staat" ein und meinst ihn dann wohl letztendlich nicht. Du meinst immer nur einen sehr kleinen Teil, von daher dürfte es auch nicht so schwierig sein, diesen Teil konkret zu benennen und "den Staat" außen vor zu lassen. Teile des Staates (Parlamente) haben sogar Untersuchungsausschüsse eingerichtet, damit aufgeklärt wird.

    Davon abgesehen arbeiten Bürger in diesen Behörden. Das sind ja keine Aliens oder "die Elite" (wer ist das eig?), sondern wohnen im Zweifel nebenan und sind meistens ziemlich normal.

    Nein, das sage ich nicht. Wenn welche davon (vom Terror) wussten, gehören sie vor Gericht gestellt. Nur glaube ich halt nicht, dass alle davon wussten. Bei weitem nicht. Welche davon gewusst haben könnten, dass habe ich dir an dem Beispiel dargelegt. Nur sind es auch hier nicht "die Politiker" oder "die Elite". So wie du es gerne darstellst. Es wird eine kleine Minderheit sein.

    Und für diesen Vorwurf solltest du Beweise vorbringen. Natürlich ist es eine Frechheit, dass der Verfassungsschutz zum Thema NSU Akten verbrannt hat. Trotzdem kann man nicht einfach etwas behaupten (auf dieses Thema hier bezogen). Für einen Staatsterrorismus gehört schon mehr, als ein BND, der sein Ding dreht (wenn es überhaupt diegesamte Behörde sein sollte). Und da sollte man schon etwas mehr haben als "mimimi, die haben doch eh alle Akten verbrannt". Und ich sage nicht, dass es sowas nicht gibt. Nur kommt es einerseits darauf an, wie man sowas definiert (Staatsterrorismus) und andererseits, wie man diese Aktionen bewertet. In der US-Regierung wirst du wenig Leute finden, die letztendlich die Contra-Affäre als wirklichen Scheiß einstufen. Das ist schlicht und einfach politisches Kalkül. Ob es uns gefällt oder nicht.

    Ob man sowas in München gemacht hat? Woher soll man das wissen? Wie gesagt, ich glaube nicht, dass so etwas Franz-Josef Strauß ungelegen kam. Nur kann ich nichts nachweisen, kannst du es? Sonst sollte man mit Beschuldigungen doch eher zurückhaltend sein, denn das ist Verleumdung/üble Nachrede. Und wozu das letztendlich führt sieht man an dem Fall Wulff, der, wenn überhaupt, noch lächerlich bestraft wird, im Vergleich zum Fall Hoeneß. Dafür wurde "nur" sein Leben zerstört.

    Jo hat er. Wie gesagt, solche Aktenvernichtung geht nicht und muss bestraft werden. Aber auch, wenn jemand über seinen toten Vater redet, kann er lügen (nicht, dass ich das hier behaupten würde. Es fehlen schlicht und einfach die Beweise. Gerade, wenn die Geschichte nicht so recht geglaubt wird, da sie recht unwahrscheinlich wirkt. Selbst die Richterin meinte zu der Story doch, dass sie "abenteuerlich" sei.)

    Wie mir die "Obrigkeit" egal ist. Nur: Vermutungen bringen nichts. Beweise hingegen schon. Wie schön wäre es, den Barschelmörder zu finden. Und? Ohne Beweise kann man niemanden anklagen. Nur weil sich "der Staat" nicht wehrt, gibt es einem nicht das Recht, ihn bei jeder Angelegenheit als Verdächtigen auszurufen. Du sagst es doch selbst: "Es ist zu vermuten." Im Endeffekt hast du keine Ahnung ob es so ist oder nicht.

    Nein. Eben nicht Staaten. Personen in Staaten. Das scheinst du nicht zu verstehen. Dein 9/11 Ding lasse ich mal außer Acht. Aber du bist immerhin nun schon soweit, dass du es als Mitwissen bezeichnest. Das ist schon etwas anderes, als selbst getätigt.

    Nein, im Gegensatz zu dir, haben sie verstanden, dass eine Behörde (oder einzelne Personen) nicht der Staat ist. Wie schon einmal gesagt: Wieso glaubst du, dass du (und einige wenige) die Weisheit gefressen hast(haben) und der Rest bescheuert ist? Hälst du dich für den klügsten Menschen der Welt? Oder sind alle, die gescheiter sind als du in die Verschwörung involviert?
    Nein, die Gesellschaft versteht, wenn etwas falsch läuft. Und dann meldet sie sich. Nur ist es nicht so weit. Auch wenn es dir nicht gefällt. Beim Verfassungsschutz wurden Konsequenzen gezogen. Ob die weit genug gehen, darüber kann man sicherlich streiten.

    Möglich ist es. Beweisen kannst du auch dies nicht. Das ist nunmal die Grundlage.

    So, ich bin hier auch raus, weil mich das Thema ehrlich gesagt auch nicht soo spannend finde.
     
    1 Person gefällt das.
  8. 11. Juli 2013
    AW: Gladio - Geheimarmee in Europa

    Die MSM vermeiden die Begriffe Gladio und Staatsterrorismus wie die "Pest", weil sie genau wissen, daß damit ihr Versagen, wie auch die Verbrechen angeblich demokratischer Rechtsstaaten ans Tageslicht gezerrt wird.



    In Luxemburg ist nicht nur das Parlament aufgelöst worden, Juncker mußte zurücktreten.
     
  9. 12. Juli 2013
    AW: Gladio - Geheimarmee in Europa

    Gibt es diese Armee jetzt noch oder nicht? Wenn nicht, sollte schleunigst wieder eine Erstellt werden ^^ weil die Sowjets stellen jetzt wieder auf Schreibmaschine um nachdem sie Angst haben Überwacht zu werden. :-D

    Wie dem auch, man kann sich viel unterhaltsames Zusammenreimen, was in dem Artikel auch gemacht wurde, aber letztendlich ist nach wie vor nichts davon Realität, sondern reinste Fiktion "wie in einem Agentenfilm aus den 70er Jahren".
     
  10. 12. Juli 2013
    AW: Gladio - Geheimarmee in Europa

    Eine Aussage, die falsch ist und beweist, daß du dich nicht mit dem Thema beschäftigt hast.
     
  11. 12. Juli 2013
    AW: Gladio - Geheimarmee in Europa

    Was siehst du den daran als Zusammengereimt und als Fiktion. Hab es nur grob überflogen bin aber der Meinung das mit dem was u.a. bei Wiki zu finden ist übereinstimmt. Nur das es gegen eine Sowjet Invasion war stimmt nicht.

    Hier die EU Resulotion zu Gladio
    European Parliament resolution on Gladio - Wikisource, the free online library
    Hier mal Wiki
    Operation Gladio - Wikipedia, the free encyclopedia

    Hier noch ein SZ Artikel dazu
    Untergrundtruppen in Nato-Staaten - Guerilla von Staats wegen - Politik - Süddeutsche.de
     
  12. 9. Oktober 2013
    AW: Gladio - Geheimarmee in Europa

    Eine offizielle Bestätigung, dass es Gladio gibt/gab und der BND daran beteiligt war:

    Quelle
     
  13. 9. Oktober 2013
    AW: Gladio - Geheimarmee in Europa

    tja, wer als einfacher Bürger glaubt er wisse alles und sei der "Souverän" eines Staates, der tut einem schon etwas leid.
     
  14. 12. Juni 2014
    AW: Gladio - Geheimarmee in Europa

    Juncker droht über Gladio (Stay Behind) zu stolpern auch wenn direkte Verweise in diese Richtung bis auf eine Ausnahme fehlen.


     
  15. 11. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Gladio - Geheimarmee in Europa



    Neue Gladio Doku!
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.