Gladio - Geheimarmee in Europa

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von LieberLeo, 16. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 16. Februar 2011
    Heute Abend 20:15Uhr auf Arte läuft eine interessante Dokumentation, will euch den Tipp nicht vorenthalten um den Horizont vielleicht ein bisschen zu erweitern.

    Hier eine kurze Zusammenfassung:

    In den 60er bis 80er Jahren erschüttert eine Serie von Bombenanschlägen Italien. So sterben 1969 in Mailand 16 Menschen bei einem Bombenanschlag. Im August 1980 detoniert eine Bombe im Bahnhof Central in Bologna - 85 Menschen sterben. Im September des gleichen Jahres gibt es auch in Deutschland Bombenopfer.

    Beim schwersten Anschlag der bundesdeutschen Nachkriegsgeschichte sterben 13 Menschen auf dem Münchner Oktoberfest. Im Lauf der Jahre häufen sich die Indizien, dass diese Anschläge in einem bestimmten Zusammenhang stehen: Alle Täter kommen aus dem Umfeld rechtsradikaler Gruppen, mehrfach wird militärischer Sprengstoff benutzt.

    Die Spuren führen zu einer geheimen Struktur, koordiniert von der NATO und den nationalen Geheimdiensten - ohne parlamentarische Kontrolle. Ihr Name: 'Stay behind', später auch 'Gladio'. Sie geht auf eine US-Initiative für 'verdeckte Operationen' von 1948 zurück. Geheime Waffendepots werden angelegt und Agenten ausgebildet. Im Falle eines sowjetischen Angriffs auf Westeuropa sollten sie sich überrollen lassen und hinterrücks Sabotageakte und Guerillaoperationen durchführen. Doch der sowjetische Angriff blieb aus. Was aus den geheimen Strukturen wurde, ist weitgehend unbekannt.

    Spuren von Gladio finden sich in Italien. Es gibt Anzeichen dafür, dass die Strukturen seit den 60er Jahren benutzt wurden, Regierungen an der Macht zu halten. Trotz massiver Behinderung der italienischen Justiz durch Geheimdienste und Behörden gelingt es, die Existenz von Gladio nachzuweisen. 1990 räumt der damalige italienische Ministerpräsident Giulio Andreotti öffentlich ein, dass Gladio nicht nur in Italien, sondern europaweit existierte und existiert. Es wird umfassende Aufklärung gefordert - passiert ist wenig.

    So auch in der Bundesrepublik. Obwohl es Hinweise auf einen möglichen Zusammenhang zwischen Gladio und dem Attentat auf das Münchner Oktoberfest von 1980 gibt. Die Ermittlungen werden eingestellt. Die Asservate, die dank neuer, kriminaltechnischer Methoden Hinweise geben könnten, sind mittlerweile vernichtet. Haben Rechtsextremisten Gladio-Strukturen auch in Deutschland benutzt, um ihre politischen Ziele zu verfolgen? Die Frage bleibt offen. Die Wahrheit über Gladio findet sich in den Archiven - unter Verschluss. Nur deren Öffnung könnte Klarheit bringen. Aber bis heute fehlt der politische Wille zur Aufklärung.


    Gerne können Interesierte ihre (Gegen-)Meinung und andere Quellen ebenso vorlegen.
     
  2. 16. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Gladio - Geheimarmee in Europa

    Eines der besten Beispiele von staatlich organisiertem Terror und False Flag Operations um es anderen in die Schuhe zu schieben.

    Heute ist es halt, nach den Anschlägen vom 11. September 2001, die auch nicht von Osama Bin Laden durchgeführt wurden, der angeblich islamistische Terror.

    Ich verweise nochmal auf den Thread den ich eröffnet habe zur Auswertung der EU Terrorstatistik, die nur EINEN einzigen Terroranschlag/versuch, unter 294 insgesamt, mit islamistischem Hintergrund aufführt.

    EU Terrorism Situation and Trend Report - RR:Board

    Wir werden seit Jahrzehnten nach Strich und Faden "verarscht" und viele glauben bis heute noch den "BS" der ihnen erzählt wird.


    P.S.: Wie du siehst LieberLeo stossen Fakten zu solchen Themen, die früher als Verschwörungstheorien abgetan wurden nicht auf allzu viel Diskussionsbereitschaft. Damit könnte ja das Bild anderer Vorkommnisse in den letzten 10 Jahren ins Wanken geraten und die Argumentation, dass ein Staat nicht 3000 seiner eigenen Bürger umbringt/opfert.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. 16. Februar 2011
    AW: Gladio - Geheimarmee in Europa

    Ich hör zum ersten mal davon, aber ohne mich mit der Theorie näher befasst zuhaben, sehe ich die selbe Problematik wie bei den meisten anderen Verschwörungstherapien auch, in besonderen bei dem Scheiß von Alex Jones und generell zur angeblichen "Weltherrschaft" der Bilderberger.
    Es wird wieder was in den Raum gestellt, dem es faktisch auf den ersten Blick komplett an logischer und kombinatorischer Konsistenz komplett mangelt.

    Na dann. Wie sie das tun bleibt natürlich im Dunkeln.
    Nur spekulativ. Solche Informationen könnte nur eine Insider rausgeben, und davon wüsste man ganz sicher wenn da wer geplaudert hätte.

    Wieder keine näheren Informationen, also auch spekulativ.

    Es wird an einer extremst geheimen und modernen Organisation gerade mal gezweifelt und dann soll direkt eine führender Politiker das Geheimnis preisgeben und bemüht sich garnicht erst den gazen Zirkus unter den Teppich zu kehren, was ja bei unserer "Pressefreiheit" nun keine Problem da stellen sollte.
    Das die "Hinweise" nicht näher benannt werden können, war mir fast klar.

    Ganz sicher. Eine Organisation die es schafft unter fals flag Anschläge zu verüben, hat die Akte wahrscheinlich im Archiv versteckt

    Halte die Sache für Mumpitz.

    PS: Gibts nen Link zur Sendung? Würde mir das doch gerne anschauen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 16. Februar 2011
    AW: Gladio - Geheimarmee in Europa

    Selbst Wiki hat nen Artikel über Gladio, ist für mich nichts neues.

    Diese Strategien sind nichts neues, das CIA und andere Geheimdienste unterstützen Terror- bzw. Freiheitskämpfer in aller Welt.

    @amegisfy:
    Warum wird dann etwas was es angeblich nicht gibt, offiziell aufgelöst?
     
  5. 17. Februar 2011
    AW: Gladio - Geheimarmee in Europa

    Dies ist keine Verschwörungstheorie, und wer sich nicht ausreichend mit dem Thema beschäftigt hat, aber in seinem ersten Absatz dazu von Verschwörungstheorie spricht, diskreditiert sich selbst.

    Was die Bilderberger betrifft so existieren diese, bis vor einigen Jahren wurde sogar deren Existenz hier im Forum in Frage gestellt. Die Ziele der Bilderberger sind auch mehr oder weniger bekannt.
     
  6. 17. Februar 2011
    AW: Gladio - Geheimarmee in Europa

    Das es die Gruppe garnicht gab behaupte ich garnicht, ich bestreite nur, dass sie in diesem Umfang agiert haben soll.

    @ bushido
    Das es die Bilderberger gibt ist klar, so wie die ihre Treffen pompös celebrieren, ist das auch kein Wunder das jeder davon weis das diese Gruppe existiert.
    Woher man allerdings wissen will was ihr Ziele sind erschließt sich mir nicht ganz.
    Nur weil irgendein Parkwächter meint da mal was gehört zu haben und dann zum guten Alex Jones rennt, weil er unbedingt mal gesehen werden will, zählt das noch lange nicht als Fakt.

    Geh doch mal auf miene Aussage ein, woher diese Theoretiker ihre sachlich fundierten Infos haben wollen. Wür mich einfach mal interessieren was du als Anhänger dieser Theorie dazu sagst.
     
  7. 17. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Gladio - Geheimarmee in Europa

    Vor 25 Jahren: Bomben-Anschlag im Bahnhof von Bologna (Archiv)

    "Als man - nur wenige Monate nach der Explosion im Bahnhof von Bologna die Liste der Logenmitglieder im Geheimarchiv von Licio Gelli fand, wurde das Ausmaß der Gefahr für die italienische Demokratie erst richtig klar:

    "In dieser Liste standen die Namen aller hochrangigen Militärs, die Chefs der Geheimdienste, eine ganze Reihe von Richtern und Staatsanwälten und natürlich viele Politiker, dann Geschäftsleute."

    Die ganzen Indizien zu dem Fall deuten auf eine Verwicklung der NATO / Gladio hin. das reicht normalerweise für eine Untersuchung. Dies zu bezweifeln ist zwar legitim, entspricht aber nicht der Fakten und Indizienlage. Und unwahtscheinlich ist es auch nicht, denn seit Jahrzehnten werden wir mit angeblichem Terror in Angst und Schrecken versetzt und seltsamerweise immer dann, wenn es kleine Gruppen von einflussreichen Leuten für ihre wirtschaftlichen Zwecke nutzen wollen bzw. wenn die Freiheiten der Bürger beschränkt werden sollen. Dies ist bei 9/11 auch nicht anders. Kaum einer kann noch bestreiten, dass es bei 9/11 genug Indizien gibt um den Fall neu aufzurollen.

    Gladio – Wikipedia

    ,,Man musste Zivilisten angreifen, Männer, Frauen, Kinder, unschuldige Menschen, unbekannte Menschen, die weit weg vom politischen Spiel waren. Der Grund dafür war einfach. Die Anschläge sollten das italienische Volk dazu bringen, den Staat um größere Sicherheit zu bitten. [...] Diese politische Logik liegt all den Massakern und Terroranschlägen zu Grunde, welche ohne richterliches Urteil bleiben, weil der Staat sich ja nicht selber verurteilen kann."

    - Vincenzo Vinciguerra

    Ähnlichkeiten zu 9/11 sind natürlich rein zufällig.

    Anschlag auf das Münchner Oktoberfest 1980

    Eine Verbindung von Gladio-Mitgliedern zum Bombenanschlag auf das Münchener Oktoberfest 1980 ist nicht bewiesen, wird aber nach den Forschungsergebnissen von Ganser durch die damaligen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft zumindest nahegelegt.

    Auch hier reicht die Indizienlage.

    Wikipedia ist ziemlich detailliert und umfangreich zum Thema Gladio. Weiter gehts mit offiziellen Darstellungen:

    "Offizielle Darstellung und Untersuchungen

    Der Bevölkerung wurde Gladio erstmals bekannt, als der damalige italienische Ministerpräsident Giulio Andreotti am 3. August 1990 im Rahmen einer Parlamentsanfrage öffentlich die Existenz auch einer ,,Operation Gladio" des militärischen Geheimdienstes SISMI bestätigte. Im Oktober desselben Jahres gab er unter dem Druck der an die Öffentlichkeit gekommenen Briefe des von den Roten Brigaden entführten und ermordeten Politikers Aldo Moro zu, dass die Operation Gladio, entgegen seinen ursprünglichen Aussagen, noch bis in die späten 1970er Jahre lief und dass die NATO maßgeblich an der illegalen Operation beteiligt war.

    Es folgte eine Reihe von Dementis der Regierungen anderer europäischer Länder. In der Schweiz, Belgien und Italien fanden Anfang der 1990er Jahre parlamentarische Untersuchungen zu Gladio statt.

    In Deutschland zeigte die SPD anfänglich reges Interesse an einer Aufklärung. Nur die Grünen stellten eine parlamentarische Anfrage. Die Bundesregierung antwortete sinngemäß mehrdeutig, dass ihr keinerlei Kenntnisse über aktuelle Aktivitäten von Gladio in Deutschland vorlägen bzw. dass diese spätestens 1972 eingestellt worden seien.

    Es ist bis heute nicht bekannt, ob Gladio nach dem Ende des Kalten Kriegs vollständig eingestellt wurde und was mit der gelagerten Ausrüstung passiert ist.

    Stellungnahme der NATO

    Die NATO reagierte auf die Aussage Andreottis, dass Gladio eine NATO-Organisation sei, mit Konfusion. Erst rund einen Monat später trat am 5. November 1990 der höchstrangige NATO-Sprecher Jean Marcotta vor Journalisten und erklärte, dass ,,die NATO niemals einen Guerillakrieg oder Geheimaktionen in Betracht gezogen hat."[51] Schon einen Tag später wurde diese Aussage von einem anderen NATO-Sprecher jedoch als falsch (incorrect) bezeichnet. Die Journalisten erhielten ein kurzes Kommuniqué, das besagte, dass die NATO sich grundsätzlich nicht zu geheimen militärischen Angelegenheiten äußern würde und sein Kollege Marcotta am Vortag gar nichts hätte sagen sollen. Die Presse protestierte gegen das Verhalten der NATO, sie mit diesen geringen Informationen abzuspeisen. In der Berichterstattung dominierte in der Folge die Aussage, dass die Geheimarmeen Teil einer NATO-Organisation waren.

    Stellungnahme der US-Regierung / US Army Field Manual 30-31B [Bearbeiten]Das Außenministerium der USA gab im Jahr 2006 als Reaktion auf die Veröffentlichung der Forschungsergebnisse der ETH Zürich eine umfangreiche Pressemitteilung heraus. Darin wurde die Existenz der Geheimarmeen sowie die zentrale Rolle der NATO und die Beteiligung der CIA indirekt bestätigt. Eines der von Ganser zitierten Dokumente, das US Army Field Manual 30-31B, wurde als sowjetische Fälschung und die Terrorismusvorwürfe insgesamt als falsch bezeichnet. Daniele Ganser hat jedoch angeführt, dass es einige Anhaltspunkte für die Authentizität des Dokuments gäbe:[56]

    Wir kennen das SIFAR-Dokument von 1959 und das Handbuch 30-31B, das besagt, dass man gelegentlich Terror inszenieren muss, um politische Kontrolle zu bewahren. Theoretisch ist durchaus denkbar, dass dieses Handbuch von den Sowjets gefälscht wurde. Ich stütze mich in meiner Forschung aber auch auf Aussagen von Geheimdienstmitarbeitern aus den USA. Auf Ray Cline etwa, einen ehemaligen CIA-Führungskader, und den Ex-Chef der italienischen P2-Loge, Licio Gelli, der eng mit den USA kooperierte, um den Kommunismus in Italien zu bekämpfen. Beide haben erklärt, dass es sich um ein authentisches Handbuch handelt. Im inszenierten Terrorismus sind nicht viele Leute aktiv. Wenn die Aussagen von solchen Personen mit Fakten übereinstimmen, kann man davon ausgehen, dass hier ein echtes Dokument vorliegt. Mir ist andererseits auch klar, dass die US-Regierung alles abzustreiten versucht."

    Das Field Manual 30-31B wurde erstmals in den 1970er Jahren in europäischen Medien veröffentlicht. Laut dem Geheimdienstforscher Giuseppe de Lutiis kündigte als erstes die türkische Zeitung Baris seine Veröffentlichung an, jedoch verschwand der Journalist, in dessen Besitz das Dokument gelangt war, vor der Veröffentlichung spurlos.[57] Er bleibt bis heute verschwunden. Auf die spanische Zeitung Triunfo und das italienische Wochenmagazin Europeo wurde später Druck ausgeübt, das Dokument nicht zu veröffentlichen. Als 1981 die Tochter von Licio Gelli auf dem Flughafen von Rom verhaftet wurde, fanden sich in ihrem Gepäck Teile des Dokuments.

    Die einen dementieren, die NATO reagiert mit Konfusion, die Amerkinaer schieben es auf die bösen Russen, letztlich ist die Existenz bestätigt und der Zusamemnhang zu den entsprechenden Terrorakten leicht herzustellen."

    Hier eine BBC Doku zum Thema





    Pompös ist massiv übertrieben. Es ist Leuten wie Alex Jones und vor allem Jim Tucker und Daniel Estulin zu verdanken, dass diese Gruppierung in das Licht der Öffentlichkeit gezerrt wurde. Daniel Estulin hat im letzten Jahr auf Einladung eines EU Abgeordneten einen Vortrag zu Bilderberg im EU Parlament gehalten.

    Es geht hier auch nicht um die Aussagen von Parkwächtern. Ich weiss nicht wie du darauf kommst.

    Wenn sich die Politik, Wirtschafts, Medieneliten treffen, fernab vom Medienrummel, bewusst gegen gültige Gesetze verstossen (Logan Act, USA) und du danach nichts davon in der Presse liest, dann ist dies höchstbedenklich. Es wird mittlerweile nicht bestritten, dass die EU in ihrer jetzigen Form ein Plan der Bilderberger gewesen ist und dieser Plan existierte bereits Ende der 50er Jahre wenn ich mich richtig erinnere.

    Hier ein Artikel im Economist, der Autor hat übrigens am Treffen teilgenommen, wie du der offiziellen Homepage entnehmen kannst.

    Meeting 2010 Participants | Bilderberg Meetings

    The worlds water-coolers | The Economist

    "Die Welt ist ein komplizierter Ort, mit Ozeanen an neuen Informationen, die umherschwappen...Um eine multinationale Organisation zu steuern, ist es hilfreich, wenn man eine grobe Vorstellung davon hat, was sich eigentlich abspielt. Es ist ebenfalls hilfreich, wenn man mit anderen Globokraten auf du und du ist. Daher trifft sich die kosmopolitische Elite - internationale Finanziers, Bürokraten, Chefs von caritativen Einrichtungen und Denker - fortwährend, um miteinander zu reden. Sie rotten sich auf elitären Treffen zusammen...Sie bilden Clubs."


    Wer nichts zu verbergen hat braucht keinen totalen Medien-Blackout. Inhalte der Konferenzen dringen OFFIZIELL nie an die Öffentlichkeit, somit sind wir zum grössten Teil auf Insider Informationen angewiesen.
     
  8. 17. Februar 2011
    AW: Gladio - Geheimarmee in Europa

    Deine Meinung in aller Ehren aber deine Aussage wirkt nicht unbedingt so als hättest du dich damit beschäftigt oder?
    Wie kann man etwas als Mumpitz abtun, wenn man augenscheinlich nur den Spoiler einer Dokumentation aus einem OnlineTvprogramm gelesen hat und diesen kritisiert?
    Das ist aber auch das Problem in unserer Gesellschaft, kommt etwas nicht auf RTL oder N24, existiert es nicht.

    Hier ein ca 90minütiger Vortrag
    und hier die ARTE-Dokumentation (leider ohne den ersten Teil, aber wenn es dich wirklich interessiert dann wirst du den auch noch finden)
     
  9. 17. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Gladio - Geheimarmee in Europa

    Naja, die ganze Sache ist für mich nicht neu! Die Bombe in einer ital. Bank in Mailand und der Anschlag auf dem Münchener Oktoberfest waren durch Gladio miteinander verbunden. Der damalige Landesminister von Bayern Franz Josef Strauß musste sogar eine große Summe an i-eine Organisation zahlen, damit keine weiteren Anschläge erfolgen...!




    oder



    es gab sogar einen türkischen KINOFILM - TAL DER WÖLFE GLADIO

    {bild-down: http://www.dizigiller.com/depo/resim/kurtlar-vadisi-gladio-fragmani.jpg}
     
  10. 20. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Gladio - Geheimarmee in Europa

    Ein hervoragender Vortrag von Prof. Dr. Daniele Ganser zum Thema


    1. Es gab/gibt diese Geheimarmeen.
    2. Die NATO hat gelogen und lügt noch heute
    3. Es gab/gibt staatlich inszenierten Terror bei dem Zivilisten mit voller Absicht als Ziele ausgewählt wurden/werden



     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. 22. April 2011
    AW: Gladio - Geheimarmee in Europa

    Super Vortrag von Prof. Dr. Daniele

    Ich kenne jetzt die Strukturen der Nato besser und was so alles im Hintergrund abläuft. Erstaunlich ist die Tatsache, dass die Verteidigungsmister der Nato-Länder von dieser Geheimarmee nichts wissen.

    Am Ende doch alles nur Marionetten und Vasallen-Staaten der USA?
     
  12. 27. April 2011
    AW: Gladio - Geheimarmee in Europa

    hmm ich habe momentan eine andere theorie ;-)
    die arme usa sind nämlich in wirklichkeit auch nur opfer...
    opfer des kapital(ismus)...die geschichte der usa ist ja auch eig. eine kurzfassung zu der geschichte europas oder asiens...hmm wäre mir an deiner stelle nicht so sicher wer hier wen "kontrolliert"...
    die usa sind bald pleite...und auch innerhalb der usa geht es steil bergab...(renten,krankenversicherung ect)
    hmm evtl ist ja auch die usa (regierung) nur die marionette von europa ...
    wer weiß alles nur theorie...

    was gladio betrifft....die arte doku bringts auf den punkt.
    desweiteren sollten mal die taten der raf aufgearbeitet werden,
    bin mir sicher das bei vielen auch gladio dahintersteckt

    shalom
     
  13. 1. Mai 2011
    AW: Gladio - Geheimarmee in Europa

    Du hast mit Sicherheit recht. Und genau das ist doch der Sinn der ganzen Geschichte, dass z.B. i-wo auf der Welt i-welche Zivilisten bewusst angegriffen werden mit Taktiken von "rechten Organisationen" - am Ende stellt sich dann doch heraus, dass es linke Gruppen waren..."Provokation" usw. - IHR wisst schon! In den Dokus wird mehr berichtet. Schaut es euch einfach an!
     
  14. 2. Mai 2011
    AW: Gladio - Geheimarmee in Europa

    zwar habe ich bissher nichts über die geheimarmee gladio gehröt,
    doch es fällt mir leicht diese, sag ich mal unaufgeklärte geheim armee vorzustellen,
    welches anderen verschörungsunterstützenden staats-gruppen ähnlet.

    hmm... sehr schwer ausgedrückt... naja

    nun habe ich sehr viel über das thema im thread gelesen und muss zugeben das einige posts sehr stark mein interesse geweckt haben.

    da steck viel mehr dahinter, als wie jemals wissen/erfahren werden.

    auch Prof. Dr. Daniele Ganser kannte ich bissher nicht und muss sagen, dass auch diese person zu diesem thema mich beeindruckt hat.
    er scheint ein ganz ruhiger, unparteiischer intelligenter mensch zu sein, der sich sehr gut mit diesem thema auskennt. seine erklärung, argumentation und seine gedanken, sowie persönliche meinung zu diesem thema gefallen mir sehr gut.

    wie ich schon öfter/einige male erwähnt hab:
    mir gefällt die regierung der usa überhaupt nicht, die kotzen mich an.
    wieviel misst schon alleine intern in den staaten steckt ist unglaublich!
    in usa wählen die wähler einen menschen & die welt soll auf ihn hören...
    wie weit soll das noch gehen? diese frage sollte man sich nicht mehr stellen, ich kann sie euch beantworten:
    "bis zum ende!"
     
  15. 21. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Gladio - Geheimarmee in Europa

    ARTE: Gladio, Geheimarmeen in Europa




    Anschlag Oktoberfest 1980




    F.J. Strauß und Gladio

    http://mirror.anl.to/mein-parteibuch/wiki/index.php/Franz-Josef_Strau%C3%9F

    "Kennzeichen D berichtete in einer Sendung davon, dass Franz Josef Strauß ein mit der CIA und Gladio in Verbindung stehendes international operierendes rechtsextremes Terrornetzwerk rund um Stefano Delle Chiaie und Aginter Press finanzierte."


    Auch wenn das Spekulation ist, aber wer sagt, dass die Anschläge in Madrid und London nicht ebenfalls auf das Konto von Gladio geht.

    Auch dort wurden Zivilisten angegriffen und auch dort ist eine bestimmte Gruppe von Menschen zum Sündenbock gemacht worden.
     
  16. 21. Juni 2011
    AW: Gladio - Geheimarmee in Europa


    versteh ich nicht ganz.
    wenn mensch anschläge macht um andere zu denuzieren um selbst seine macht/rohstoffe ect zu sichern sind es keine linken-gruppen auch wenn sie sich dafür ausgeben emanzipatorische menschen aus dem link´s anarchistischen lager sollten im kopf soweit sein das sie niemanden töten
    sonst isses halt doch nur rechter brei in roten tarnklamotten

    shalom
     
  17. 29. Juni 2011
    AW: Gladio - Geheimarmee in Europa

    Es gibt neue Ermittlungen gegen die Geheimloge in Italien

    http://www.tagesschau.de/ausland/italien376.html
     
  18. 6. Juli 2011
    AW: Gladio - Geheimarmee in Europa


    Also nochmal:
    Menschen werden bewusst angegriffen! Und ich rede hier von 0815-Zivilisten, nicht i-welche Promis. Der Angriff dient einer Gruppe, um Interessen durchzusetzen. Das bedeutet, dass z.B. rechte Organisationen wie die "Gladio" i-welche Banken hochjagen mit Methoden von Kommunistisch veranlagten Organisationen --> einfach nur um die linken aus dem Weg zu räumen und die Regierung zu übernehmen.
    Versteh mich bitte nicht falsch, es geht hier nicht um einen Krieg, wo Rohstoffe usw. des Gegners gesichert werden. Es geht einfach nur um den Staat im Staat.

    Links wie Rechts. Radikalismus muss endlich ein Ende finden. Klar sollte man sein Land lieben und i-wo Stolz darauf sein. Aber allein durch solche Aktionen sieht man erst, wie verlogen auch unser Vaterstaat ist. Es ist wohl nicht nur das, was auf der Landkarte ist....nein, es ist weitaus mehr!

    Naja, nicht schon wieder das Leidige Thema mit Osama und USA...ich hätte zu gern gewusst, was Osama über George Bush zu sagen hatte! Und auch da, hat i-eine Macht die Finger im Spiel. Obama war es nicht...eher sein Berater!

    Edit:
    Deshalb frage ich mich jeden Tag aufs Neue, warum Menschen/Soldaten für ihre verlogenen, korrupten Staaten sterben müssen?
     
  19. 7. Juli 2011
    AW: Gladio - Geheimarmee in Europa

    Daniele Ganser hat über das Thema seine Doktorarbeit (!) geschrieben:

    Nato-Geheimarmeen in Europa: Inszenierter Terror und verdeckte Kriegsführung

     
  20. 9. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Gladio - Geheimarmee in Europa

    @Melcos: hier noch ein telefon interview mit daniele ganser (dem buchschreiber)

     
  21. 10. Mai 2012
    AW: Gladio - Geheimarmee in Europa

    Warum sollte Gladio hinter der RAF stehen? Die RAF war doch politisch gesehen eher den Kommunisten zugewandt und Gladio war als Maßnahme gegen diese gedacht oder irre ich mich jetzt?
     
  22. 10. Mai 2012
    AW: Gladio - Geheimarmee in Europa

    An sich irrst du nicht. Das Problem ist eben, dass sehr viele verschiedene politische Richtungen involviert sind, weshalb man nicht pauschal sagen kann, dass die einen kommunistisch sind und die anderen parlamentarisch, westlich und dem Kapitalismus zugewandt.
    Aber die Grundtendenz stimmt!
    Die erst Generation der RAF betrachtete sich als kommunistische, antiparlamentarische Stadtguerilla.
     
  23. 11. Mai 2012
    AW: Gladio - Geheimarmee in Europa

    Einsicht in Akten des Verfassungsschutz würde uns da sicher aufschlussreiche Antworten geben, genau wie bei der angeblichen NSU.
     
    1 Person gefällt das.
  24. 15. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Gladio - Geheimarmee in Europa

    Danke für das Video. Endlich mal eine Quelle, die nicht lächerlich ist.
    Ich gehöre zu Glaubensrichtung 2: Osama war es, die Amis wussten es und liesen es zu um ein bisschen Krieg spielen zu dürfen
     
  25. 22. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Gladio - Geheimarmee in Europa

    Markus Lanz vom 14.02.2012 zum Thema Gladio



    Der Italiener in der Sendung (Guiseppe Gulotta) wurde in den 70er Jahren zu Unrecht für ein NATO Verbrechen verhaftet und hat mehrere Jahrzehnte im Gefängnis gesessen. Vor einigen Tagen ist er frei gesprochen worden.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.