Cloud-Computing: ZumoDrive vs. DropBox vs. box.net vs. TeamDrive vs. SpiderOak

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von légionnaire, 21. Februar 2011 .

Schlagworte:
?

Der beste Cloud-Dienst!?

  1. SpiderOak

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. ZumoDrive

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. DropBox

    14 Stimme(n)
    93,3%
  4. TeamDrive

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Box.net

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. anderer (bitte posten!!!)

    1 Stimme(n)
    6,7%
  1. 21. Februar 2011
    Hi @ all

    bin seit wenigen wochen auf der suche nach einem geeigneten cloud-anbieter um meine uniscripte immer schö synchronisieren zu können da ich manchmal die scripte auf meinem desktop-pc downloade und manchmal auf meinem MacBook und mir dan immer das hin und her schieben der dateien ersparen möchte
    zudem ist es sehr praktisch dass ganze dann auch gleich aufs iPhone synchen zu könnnen

    hab gerade eben mal ein üpaar erfahrungsberichte im internet dazu gelesen und die im Titel oben aufgelistet ( hoffe der Titel ist nicht zu lang )

    ins auge gefallen sind mir folgende Anbieter:
    • ZumoDrive
    • DropBox
    • Box.net
    • TeamDrive
    • SpiderOak
    jetz meine Frage:
    mit welchem Dienst habt ihr erfahrungen gemacht und welchen würdet ihr mir empfehlen!?

    bitte vllt immer mit kurzen Berichten


    vielen Dank


    Greetz légionnaire
     
  2. 21. Februar 2011
    AW: Cloud-Computing: ZumoDrive vs. DropBox vs. box.net vs. TeamDrive vs. SpiderOak

    Ich nutzte seit Sylvester diesen Jahres die Dropbox, da viele Unikollegen von mir ihre Pics/Vids darüber freigeben und man nicht immer irgendwelche Archive von OCH saugen braucht.
    Ich finde , dass die Dropbox sehr praktisch ist, da man Fotos etc einfach direkt auf seinem Rechner synchronisiert hat und keine Klickarbeit mit irgendwelchen bannern etc pp hat.

    Ich kann Dropbox bis jetzt nur empfehlen, da ich es auch aus einem ähnlichen grund nutze wie du

    PS: Auch der Internetauftritt der DB mit den online Funktionen hat mich überzeugt und ist simpel und gut zu bedienen.
     
  3. 21. Februar 2011
    AW: Cloud-Computing: ZumoDrive vs. DropBox vs. box.net vs. TeamDrive vs. SpiderOak

    Ja ich verwend auch Drobbox, um Programme / Projektdateien für die Schule immer synchron zu halten.

    Naja funktioniert bei mir alles positiv, LanSynchrone ist praktisch, dass es iPhone, Android Apps dazu gibt und dass man auch direkt über die Websiten auf die Dateien Zugriff hat auch.
    Und dann kann man auch noch Dateien direkt in einen Ordner verschieben, wo man dann nach außen einen Downloadlink bekommt ohne jetzt bei Dropbox angemeldet sein zu müssen, so kann an auch Kollegen die keinen Account haben Dateien zukommen lassen.

    Negativ ist mir eigentlich nicht viel aufgefallen, die 2 GB sind bei mir etwas knapp, aber die könnte man durch werben von Freunden ja noch erweitern.
     
  4. 21. Februar 2011
    AW: Cloud-Computing: ZumoDrive vs. DropBox vs. box.net vs. TeamDrive vs. SpiderOak

    hab auch seit ein paar monaten dropbox laufen, zwecks arbeit - home pc sync und bin bisher echt zufrieden damit. die 2gb reichen mir auch völlig, sind meistens nur bilder und dokumente die ich syncronisiere. was mir gefällt ist das dropbox einfach gehalten ist, einmal eingerichtet und ich war nie wieder auf deren homepage, nur ein doppelklick in die tray und es kann losgehn allerdings hab ich auch keinen vergleich, war der erste dienst dieser art den ich getestet hab und hat mich gleich zufriedengestellt.

    was Phame über mir geschrieben hat mit dem download-link hört sich auch gut an, hab ich noch gar nicht getestet.

    dropbox macht das was es soll, simpel, ohne schnickschnack und überflüssigen kram. gutes ding.

    /e:

    was ich auch gut finde ist, dass man mehrere accounts auf einem rechner haben kann. z.b. einen zusammen mit arbeitskollegen wo die neusten projektdaten liegen und einen für backup, private sachen etc.
     
  5. 21. Februar 2011
    AW: Cloud-Computing: ZumoDrive vs. DropBox vs. box.net vs. TeamDrive vs. SpiderOak

    Benutze auch dropbox, habs eig auf allen Maschienen laufen.
    Kannst dir ja VM's erstellen etc pp um dir mehr Speicherplatz freizuschalten. Einfach ne email adresse anlegen (trash-Mail) dann halt auf der VM dropbox installen und einladen fertig.
    Bin bei 11 GB und da passt alles drauf, und das umsonst... Alles klasse !
     
  6. 21. Februar 2011
    AW: Cloud-Computing: ZumoDrive vs. DropBox vs. box.net vs. TeamDrive vs. SpiderOak

    Ich warte noch auf SparkleShare um das auf meinem Server aufzusetzen.

    Dropbox mit eigenem Server: SparkleShare

    SparkleShare - Self hosted, instant, secure file sync



    greez
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.