Netbook 10" mit Dualcore Prozessor?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Playmaker3, 3. März 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. März 2011
    Hallo RR,

    ich möchte ein Netbook erwerben.

    Es sollte folgende Kritierien haben.

    - 10"
    - (WENN MÖGLICH) Dual Core Prozessor
    - soll nicht mehr als 250EUR kosten

    Habe schon ein wenig gegoogelt

    was haltet ihr vom Toshiba NB250-108

    PS: Wie erkennt man den Dualcore bei Netbook Prozessoren?... Bei den Rechnern steht immer X2 oder C2D etc. in der Beschreibung.
     
  2. 3. März 2011
    AW: Netbook 10" mit Dualcore Prozessor?

    AMD Athlon 64 X2 – Wikipedia X2
    Intel Core 2 – Wikipedia C2D
    Anhand des Prozessors sieht man ob der 2 Kerne oder mehr/weniger hat
    Muss man im Internet nachschauen, wenn man sich nicht so auskennt


    Für was brauchst du das Gerät?

    Also ein Kumpel von mir hat sich ein Dell Netbook gekauft und das läuft eigentlich recht gut. Er meint Windows 7 Prof würde auch laufen. Aber natürlich nicht so der Hammer, er hat nun Ubuntu drauf.
     
  3. 3. März 2011
    AW: Netbook 10" mit Dualcore Prozessor?

    Also was brauchbares mit nem Dual-Core bis 250€ gibts nicht wirklich nur diese 2 habe ich gefunden:
    Notebooks mit Display-Größe ab 12, Display-Größe bis 12.9, CPU-Kerne: Dual-Core Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Und die sind schund mit den 512MB RAM und 8GB Festplatte, wenn auch SSD.

    Der hier ist ganz gut, mit HD Grafikchip:
    Toshiba NB250-108 (PLL2PE-003024GR) ab €243,79

    Aber eigentlich brauch man bei nem Netbook keinen HD-Grafikchip, also empfehle ich dieses hier:ASUS Eee PC R101X-BLK015S, schwarz (90OA2BW22113A81E205Q/90OA2BI22113A81E105) ab €206,20
    oder
    Lenovo IdeaPad S10-3s, Intel Atom N455 1.66GHz, 1024MB, 250GB, WSVGA, Windows 7 Starter, 802.11bgn (M33DHGE) ab €229,--

    In der Preisklasse unterscheiden sich die Geräte eigentlich nur durch Festplattenkapazität und Hersteller. Das Lenovo könnte ein bisschen besser verarbeitet sein als das Asus, aber ich hatte beide noch nicht in der Hand.
     
  4. 3. März 2011
    AW: Netbook 10" mit Dualcore Prozessor?

    Auf jeden Fall das Lenovo. Allein schon die Akkulaufzeit (9 Stunden, beim Eee nur max. 5h) wäre für mich ein schlagendes Argument. Verarbeitung ist beim Lenovo auch noch 'ne Spur besser. Der einzige Nachteil ist das nicht entspiegelte Display.
     
  5. 4. März 2011
    AW: Netbook 10" mit Dualcore Prozessor?

    Hallo,

    Danke erstmals für die Tipps.

    Was meint ihr sollte ich hier zuschlagen?

    ASUS 1016P GO für 256€ - 10 Netbook mit UMTS, mattem Display und sehr langer Akkulaufzeit - myDealZ.de

    Grüße
     
  6. 4. März 2011
    AW: Netbook 10" mit Dualcore Prozessor?

    Ne, der einzige Vorteil zu den oben genannten ist das UMTS-Modem, aber dafür würde ich keine B-Ware kaufen, dann lieber noch nen kleinen UMTS Stick.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.