SotW Feedback Thread

Dieses Thema im Forum "GFX-Battles" wurde erstellt von Final, 28. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 16. Januar 2014
    AW: SotW Feedback Thread

    ok andere frage. wer hätte lust auf ne neuauflage der SOTW/SOTM?
    eine sotw würde sicherlich nicht so viele teilnehmer haben, wie noch vor 3,4 jahren, daher wäre eine sotm vielleicht angebrachter.
    wäre nur quatsch jetz mit dem ganzen zeug zu beginnen, wenn nachher sowieso keiner mitmacht. also einfach mal kurz melden, wenn interesse besteht an einem mehr oder weniger regelmäßigen contest im bereich signatur oder auch avatar+signatur.
     
  2. 16. Januar 2014
    AW: SotW Feedback Thread

    Mein Vorschlag wäre vielleicht Avatar (oder auch GFX) of the Month/Weak. Weil ja besprochen wurde das Signaturen für Gäste/Suchmaschinen und co ausgeblendet werden.
     
  3. 16. Januar 2014
    AW: SotW Feedback Thread

    daran hatte ich auch schon gedacht. jedoch ist es so, dass beim avatar noch weniger pixel zur verfügung stehen (mitlerweile 130x130) und damit der kreativität noch weniger platz eingeräumt wird. aber vllt ist es ja dann auch gerade das, was den reiz ausmacht. mal gucken was der rest so sagt
     
  4. 19. Januar 2014
    AW: SotW Feedback Thread

    Man sollte zwei Sachen wissen:

    Punkt 1: Das GFX-Team wie es im VB3 gab - gibt es nicht mehr und wurde Mangel's Aktivität/Aufgaben aufgelöst.
    Punkt 2: Die Sotw Beteiligung war zuletzt so gering das der Aufwand nicht mehr im Verhältnis mit den Preisen / der investierten Zeit stand.

    Ich denke wenn man einen solchen Wettbewerb wiederbeleben möchte spricht nichts dagegen - nur sollte dieser dann nicht mehr offiziell von RR veranstaltet werden. Preise würden dann auch wegfallen. Ob dann noch die Motivation groß genug wäre müsste man beobachten. Falls es jemand spontan wagen möchte kann er gern auf mich zurückkommen - ich werde ihn dann ggf. unterstützen.
     
  5. 19. Januar 2014
    AW: SotW Feedback Thread

    denke auch, dass man kaum Leute dafür finden würde.

    bei dem fotocontest lief es genauso. vorletzten Monat habe ich ein revival gestartet. 3 oder 4 Teilnehmer waren es soweit ich weiß. im Dezember kam kein Bild mehr rein. OK, könnte auch am Thema gelegen haben aber das Problem besteht ja trotzdem an dem Mangel an Teilnehmern.

    und sigs sind doch sowieso ausgestorben^^
     
  6. 20. Januar 2014
    AW: SotW Feedback Thread

    ja sigs sind tod.. so gesehen war es damals ein hobby von vielen, 2008 hab ichs auch 2-3 mal in die hall of fame geschafft.. woohoo.. aber jetzt kann man in den 1-2h grafisch andere dinge anstellen, als perlen vor die säue zu werfen.

    ich würd z.b. geil finden.. contests verschiedener art.. z.b. das man nur ne handycam benutzen darf, inkl. nachbearbeitung am Rechner. - vielleicht auch mal ausgefallenere Themen, etwas skurriles.. sowas wie, Rotlicht, außenseiter, insider etc. .. oder einfach mal n picture of the week.. manchmal da fängt man ja mit snapshots echt verrückte Momente..

    einfach mal frischen wind in die ganze "contest" sache reinbringen, mehr user in den pot zu holen und es attraktiver machen.. jeder hat ein handy, die meisten bearbeiten es sogar direk im handy.. renos können ja immernoch ausgeschüttet werden und hall of fame sollte man dann auch seinen platz finden.. ist ja kein Beinbruch.
     
  7. 20. Januar 2014
    AW: SotW Feedback Thread

    hört sich gut an! Schnappschuss of the Week oder wie du meintest picture oft the Week. würds cool finden. das macht die ganze Sache auch etwas lockerer und mehr user könnten mitmachen.

    müsste auch nicht wirklich von jemandem verwaltet werden, sondern die user könnten es normal Posten und getötet wird dann im extra thread. oder so ähnlich
     
  8. 20. Januar 2014
    AW: SotW Feedback Thread

    Die Idee mit den Handycams find ich ganz gut. Meine DSLR hab ich auch nicht immer dabei
    Ich kann mir ganz gut vorstellen dass da einpaar lustige Momente zu sehen sein werden.
     
  9. 20. Januar 2014
    AW: SotW Feedback Thread

    ich denke schon, dass jemand das ganze verwalten muss.. es müssen auch regeln festgelegt werden, z.b. anzahl der teilnehmer, Thema, deadline, preis.. dann muss jemand die ganze bilder entgegen nehmen, den thread aufmachen, voting etc. ...
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.