SotW Feedback Thread

Dieses Thema im Forum "GFX-Battles" wurde erstellt von Final, 28. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 28. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2017
    Anregungen, Fragen, Wünsche und alles Andere rund um den Wettbewerb "Sig of the Week" und andere aktuelle & offizielle (vom Team ausgerichtete) Wettbewerbe.

    Bzgl. Dingen die nicht die SotW direkt betreffen gibt es Auskunft und Infos bei Final,[URL="https://raidrush.net/members/457/ Double-X[/URL], DavyDave, Znow oder dem GFX Team.​
     
  2. 28. März 2011
    AW: SotW Feedback Thread

    Gibt es Interesse an einen 3D Wettbewerb in den Programmen 3D Studio Max / Cinema 4d?
     
  3. 4. April 2011
    AW: SotW Feedback Thread

    2D ist mir lieber, bei mir nein.

    Zum aktuellen Thema: Gute Idee, Schöne Quellen aber echt fordernd...hui mal schaun wie viele mitmachen habe keine Zeit wies ausschaut...
     
  4. 8. April 2011
    AW: SotW Feedback Thread

    Im Nachhinein denke ich das Thema falsch verstanden zu haben, hab mir ehrlich gesagt die Links nicht durchgeschaut und mich auf Pokemon beschränkt.

    Thema gefällt mir aber recht gut, mal was anderes.
     
  5. 14. April 2011
    AW: SotW Feedback Thread

    Menschen machen Fehler und davon sind wir, dass GFX/Grafik Mod Team nicht ausgenommen. Bei der letzten Sotw "#172 - Pokémon Everywhere" haben wir fälschlicherweise -xpspx- disqualifiziert, in der Annahme, dass er in einen anderen Forum einen Aufruf gemacht hat, um sich für die Sotw "#172 - Pokémon Everywhere" eine Signatur erstellen zu lassen.

    Dies entsprich nach Klärung des Sachverhalts nicht der Wahrheit. Vielmehr wurde -xpspx- Opfer eines Betrugversuch des User ViVi3, der sich nun als tatsächlicher Ripper herausstellte. Wir werden am kommenden Wochenende erneut ein Voting der Sotw "#172 - Pokémon Everywhere" machen, so das -xpspx- eine faire Chance bekommt, mit seiner Signatur in die er Zeit investiert hat zu gewinnen.

    Ich möchte mich noch einmal persönlich bei -xpspx- entschuldigen und hoffe er kann die Hintergründe, die zu seiner Disqualifikation geführt haben, verstehen und verzeihen.

    Der User ViVi3 wird auf unbestimmte Zeit für weitere Battles ausgeschlossen.
     
  6. 22. Oktober 2011
    AW: SotW Feedback Thread

    Ich finde bei 3 zur Auswahl stehenden Sigs sollte jeder nur eine Stimme haben. Wäre sonst doch genau das gleich als wenn man sagt "Ihr dürft die schlechteste rauswählen".

    Wollte ich nur mal für die Zukunft anmerken, da es mir bei der aktuellen SOTW negativ aufgefallen ist



    // freut mich, dass mein feedback wenigstens zu deiner nächtlichen erheiterung beitragen konnte
     
  7. 22. Oktober 2011
    AW: SotW Feedback Thread

    Hab kichernd zu Kenntnis genommen - werds aber nicht anders machen in Zukunft... :lol:
     
  8. 24. November 2011
    AW: SotW Feedback Thread

    machts doch bei der sotw einfach gleich wie beim foto-contest.. einmal im monat und gut ist

    ganz ehrlich 5 Leute machen max. mit, wenn ein gutes thema vorgegeben ist, was alle 100 Jahre passiert..
     
  9. 24. November 2011
    AW: SotW Feedback Thread

    Das war aus selbigem Grunde vor einiger Zeit mal angedacht, wurde aber von einem Großteil der Community abgelehnt. Zwischenzeitlich lief es dann und wann mal ganz gut, aber es ist einfach nicht fair einen Titel/Renommee zu vergeben wenn aufgrund fehlender Konkurrenz keine Competition besteht. Dem wird mit der neuen Regelung entgegen gewirkt.
     
  10. 24. November 2011
    AW: SotW Feedback Thread

    aber es hat ja auch den negativen Effekt, dass dann viele nicht mit machen weil wenn sie was einsenden und max. 2-3 leute mit machen, es sowieso um nichts geht..
    ich meine ich mach generell nicht wegen dem titel mit, sondern einfach nur wenn ich was gemacht habe, dass die sotw zu stande kommt, wie es da bei anderen aussieht weis ich nicht, jedoch kann man sich sicherlich dazu aufraffen, einmal im monat was für die sotw zu machen.. was man ja auch merkt wenn, wie gesagt ein thema vorgegeben ist, einmal im monat, mehrere mit machen..
     
  11. 24. November 2011
    AW: SotW Feedback Thread

    änderung find ich okay. bei themenvorgaben bin ich immer gerne mit am start (außer letztes mal, da wusste ich nix mit anzufangen )
     
  12. 25. November 2011
    AW: SotW Feedback Thread

    ich finde es sollten mind. 3 stück sein. auf 5 kommt man in letzter zeit nicht oft.

    davon abgesehn finde ich es ehrlichgesagt doof, dass ich erstens nie in die HoF reingeschrieben wurde und zweitens finde ich es doof, dass man die regeln WÄHREND eines laufenden battles einfach so ändert. danach könnte mans ja machen, aber nicht zwischendrin..
    jetz habe ich mir die mühe umsonst gemacht...
     
  13. 29. Januar 2012
    AW: SotW Feedback Thread

    gibts eig. bald mal wieder n sotw :-S?
    seit ich mein grafiktab hab (weihnachten) warte ich vergeblichst ...
     
  14. 29. Januar 2012
    AW: SotW Feedback Thread

    Das Team hat beschlossen die SOTW erstmal zu pausieren, da die Teilnahme stark nachgelassen hat.
    Also vorerst wohl nicht. Du kannst aber in diversen GFX-Foren an SOTW's teilnehmen.
     
  15. 21. Oktober 2012
    AW: SotW Feedback Thread

    habe seit langer zeit das forum mal wieder aktiv durchforstet und finde es sehr schade, dass es keine sotw gibt. die beteiligung scheint ja stark zurück gegangen zu sein. früher war es keine seltenheit, dass 8 oder noch mehr user eine sig eingereicht haben.
    das schöne ist das signaturen (die durchschnitts signaturen) nicht so viel zeitaufwand bergen, da bekommt man ja auch in 60 minuten schon ansehnliche produkte hin.

    eventuell sollte man einfach noch mal einen neuen anreiz schaffen. ich bin kein reno hai und habe die ansicht deswegen auch ausgestellt, aber man könnte doch sagen dass der gewinner eines jeden battles so 500 reno punkte oder weniger bekommt. das gleiche sollte auch für den fotocontest gelten.
    das board bzw die moderatoren kostet das verteilen von reno nichts außer vll 5 minuten zeit. die user freuen sich aber sicher darüber. ist nur ein vorschlag ich weiß auch dass rr kein grafikboard oder sowas ist aber die sotws fehlen mir irgendwie schon ein bissel.
     
  16. 22. Oktober 2012
    AW: SotW Feedback Thread

    Kannst ja mal ne Umfrage machen, wer sich an der SotW beteiligen würde. Wenn ihr ne Hand voll Leute zusammenfinden, kannst du dann ja ne SotW starten und wenns läuft, könnt ihr das ja wieder regelmäßig machen. Bzw. für den Anfang erst mal ne SotM Auch das kannst du in ne Umfrage reinpacken, dann bekommst du gleich etwas Feedback!
     
  17. 22. Oktober 2012
    AW: SotW Feedback Thread

    wenn sollte das von nem moderator gemacht werden, ich selbst habe ja keine möglichkeit reno zu verteilen. die moderatoren sollten schon dahinter stehen. deshalb wäre es interessant zu hören was ein moderator dazu sagt, ob das überhaupt machbar bzw. erwünscht ist sosnt nützt ja die schönste umfrage nichts.
     
  18. 22. Oktober 2012
    AW: SotW Feedback Thread

    es wurden früher rennos verschenkt, sehr viele sogar.

    allerdings kam man dann auf die idee, dass die rennos nicht mehr als anreiz taugen und entfernte sie einfach als belohnung. zu der zeit war eh schon wenig los.
    logischerweise wurde dadurch aber noch weniger los und irgendwann war sie weg.

    ich fänd ne sotw/sotm schon cool hier, würd vl das ganze wieder ein wenig mehr anhauchen im gfx bereich
     
  19. 22. Oktober 2012
    AW: SotW Feedback Thread

    das ganze wurde seit ewigkeiten von keinem mod gemacht. früher hat es elf4 gemacht. das mit den renos klappt trotzdem recht gut (s. fotocontest)
     
  20. 22. Oktober 2012
    AW: SotW Feedback Thread

    nicht ganz richtig - sotw wurde vom gfx-team veranstaltet und die hof einträge und reno überweisungen von einen der Mods wöchentlich durchgeführt meist von double Chakuza oder final

    da die beteiligung aber stark zurückging haben wir damals beschlossen die Sotw als offizellen Contest zu canceln und den Fokus mehr auf das qualitativ hochwertigere Format zu legen den fotocontest

    Ausserdem muss nicht immer alles auf einen Anreiz basieren wer Battlen möchte kann jederzeit ein Battle / Contest mit eigenen Regeln erstellen und durchführen so wie damals es einige getan haben
     
  21. 23. Oktober 2012
    AW: SotW Feedback Thread

    das ist klar, das sollte auch kein vorwurf sein. ihr habt euch immer sehr viel mühe gegeben. nachts um kurz nach 24 uhr das voting noch beenden und die votes zählen damit auch ja keiner meckert. ich fands einfach schön auch mit der hall of fame. ich hab zwar nie mitgemacht weil zu meiner zeit einfach zu starke designer dabei waren, aber ich habe mich etwas verbessert und hätte es einfach interessant gefunden das ganze nochmal aufleben zu lassen.
    natürlich ist mir auch klar das niemand den aufwand betreibt wie ihr als gfx team früher wenn immer nur 1,2 oder 3 oder manchmal sogar keiner mitmacht. ich würde das an eurer stelle genauso wenig tun, aber deswegen wollte ich hier einfach mal fragen, ob da denn überhaupt interesse besteht.
     
  22. 23. Oktober 2012
    AW: SotW Feedback Thread

    Ich kann meinetwegen auch das Orgakram machen und die Formalitäten übernehmen, wenn du selbst teilnehmen willst. Nur rausfinden ob überhaupt wer mitmacht wirst du ohne Umfrage nicht können
     
  23. 23. Oktober 2012
    AW: SotW Feedback Thread

    "versuch macht klug" - also entweder erstellst du eine Umfrage (was ich persönlich für zeitverschwendung halte, da man das ergebnis nicht verbindlich sehen/nehmen kann) oder du / ein Organisator erstellt einfach ein neuen Thread mit einen Battle / Contest und hofft auf rege Beteiligung - was hier wohl der bessere Weg wäre.
     
  24. 14. Januar 2014
    AW: SotW Feedback Thread

    Wollt ihr das SOTW mit dem Übergang auf VB4 nicht wiederbeleben? Ich fand das, zu seinen Höchstzeiten, immer ganz spannend, sich die verschiedenen Werke jede Woche anzuschauen. Ich finde, einen Versuch ist es wert!
     
  25. 14. Januar 2014
    AW: SotW Feedback Thread

    kannst ja gerne elf4 mal fragen

    aber auch hier schreib ich gerne nochmal, dass JEDER contest veranstalten darf. ich denk mal, dass die mods oder auch elf4 oder ich dabei auch gerne unterstützend zu seite stehen. jedoch passt es nicht bei jedem zeitlich sich um sowas zukümmern (arbeit, uni, etc.). vor allem is sotw schon sehr zeitraubend, da es einfach mal jede woche ist.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.