Wie kann ich mein Prozessor testen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von alex-39, 7. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 7. April 2011
    Die Festplatte ist formatiert, und ich kann nicht win XP instalieren. Die instalation bricht immer ab. Angeblich ist der Prozessor oder Board kaputt. Aber wie kann ich es ohne Betriebsystem testen?
    ;(
    Hat da jemand eine Idee?
    Vielen Dank voraus
     
  2. 7. April 2011
    AW: Wie kann ich mein Prozessor testen?

    ich spekuliere mal, wenn dein cpu kaputt wäre, hätteste auch nicht die installation anfangen können.

    ich würd eher sagen, probier ne andere cd oder ne andere festplatte. hört sich für mich nicht nach cpu oder mobo an.
     
  3. 7. April 2011
    AW: Wie kann ich mein Prozessor testen?

    Versuch mal die Festplatte in einen anderen PC einzubauen oder nimm eine andere XP CD....
     
  4. 8. April 2011
    AW: Wie kann ich mein Prozessor testen?

    CD ist oryginal mit Lizenz. Und vor kurzem habe ich sie mit Erfolg eingewendet. Festplatte habe ich auch schon in einem anderem Computer benutzt (Daten überspielt). Geht okay.
    RAM solte auch okay sein. Bechaupten Fachleute von eine Computer Firma.
    ?(
     
  5. 8. April 2011
    AW: Wie kann ich mein Prozessor testen?

    Hallo Alex!
    Beantworte uns doch mal, warum du das Windows nicht installieren kannst.
    Was passiert beim Abbruch der Installation?

    Einfach ein Neustart?
    Fehlermeldung?
     
  6. 8. April 2011
    AW: Wie kann ich mein Prozessor testen?

    Könnte auch einfach damit zusammenhängen, dass ein falscher SATA-Mode im BIOS eingestellt ist. XP lässt sich bspw. nicht installieren, wenn man den AHCI Modus an hat, XP braucht IDE (auch bei SATA HDDs).
    Einfach mal checken, sollte unter Erweiterte Einstellungen oder Integrated Peripherials zu finden sein.
     
  7. 9. April 2011
    AW: Wie kann ich mein Prozessor testen?

    vllt ist der ide/sata bus auf deinem motherboard oder so kaputt... hatte mal ein ähnliches problem. habe ca 24 stunden lang alle möglichen testprogramme durchlaufen lassen und kein fehler wurde gefunden. hab ich dann versucht ein os zu installieren hat er sich immer bei einem bestimmten schritt in der installation aufgehängt.
     
  8. 9. April 2011
    AW: Wie kann ich mein Prozessor testen?

    schon versucht von usb zu installieren? anleitung gibts bei google.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.