Schufa und Finanzierungen

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von sasa, 10. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 10. April 2011
    Moin moin,

    habe die SUFU benutzt aber nixs klares gefunden.

    Deshalb die Frage:

    Basisscore von 63% (Hatte einen Disput mit T-Mobile)...

    Kann ich jetzt z.B. bei Media Markt Finanzieren??? Oder Auto Kredit aufnehmen?

    Wenn nicht, ab wann...

    Bitte mal paar konstruktive Ratschläge/Fakten.

    Danke
     
  2. 10. April 2011
    AW: Schufa und Finanzierungen

    » FAQ

    Welche Bedingungen muss ich erfüllen, wenn ich gerne einen Kredit haben möchte?
    Gruß
     
  3. 10. April 2011
    AW: Schufa und Finanzierungen

    ja, das is aber nicht das was ich wissen will,
    trotzdem danke!!!
     
  4. 10. April 2011
    AW: Schufa und Finanzierungen

    Sobald du negativen Eintrag bei der Schufa hast, zum Beispiel durch deinen Disput mit T-mobile bekommst du keinen Kredit mehr, bzw. wird dir die Finanzierung verweigert.

    .
     
  5. 10. April 2011
    AW: Schufa und Finanzierungen

    Auch, wenn dies als erledigt abgestempelt ist, steht so auch drin,
    dauert halt immer drei jahre bis es gelöscht wird...
     
  6. 10. April 2011
    AW: Schufa und Finanzierungen

    wenn du deinen alten kredit regelmäßig abbezahlt hast ohne negativ aufgefallen zu sein is das kein prob.. bzw. auch wenn der alte kredit noch läuft..
     
  7. 10. April 2011
    AW: Schufa und Finanzierungen

    siehe start,

    hatte disput mit telekom
     
  8. 11. Juli 2014
    AW: Schufa und Finanzierungen

    Handyvertrag ohne Schufa habe ich bekommen aber das ist so ziemlich das einziges , was man heutzutage wenn man Schufa Probleme hat noch bekommt....
     
  9. 11. Juli 2014
    AW: Schufa und Finanzierungen

    Frag bei deiner Hausbank nach. Wenn du dort ein gut geführtes Konto hast, ist ein halbwegs günstiger Kredit kein Problem.
    Bekommen kannst du grundsätzlich immer einen, mit geringerer Kreditwürdigkeit wird es halt teurer.

    Meine Meinung: Wenn du bei Mediamarkt etc. finanzieren musst, dann lass es.
    Hört sich ein Kreditangebot zu gut an, dann lass es. Häufig wird nur eine Kreditvermittlung verkauft. Davon hat man aber u.U. noch lange keinen Kredit.
    Ist ein Anbieter scheinbar seriös aber erscheint etwas nicht plausibel, dann lass die Finger davon.

    Siehe den hier genannten "Vermittler". Der kostet dich zwar (angeblich) nichts, im Zweifel zahlst du aber mit z.B persönlichen Daten.
    Merkwürdig finde ich auf jeden Fall, dass die "Wichtigsten Details der Anbieter" aufgeführt werden (liest sich eher wie Werbetext als Infos/Details) aber von denen dann gar keiner vermittelt wird, wenn man von der DKB mal absieht.
    Vom fehlenden Impressum sprechen wir erst gar nicht...
     
  10. 23. Juli 2014
    AW: Schufa und Finanzierungen

    Ich denke, dass es auch vom Wert der Ware abhängt. Wenn es aber um ein teureres Gerät handelt und es ein Disput wegen Handyrechnungen usw. gegeben hat, dann werden sie sicher seeehr vorsichtig sein. Aber wenn du inzwischen den Kredit abbezahlt hast klappt es vielleicht auch vor der drei-Jahres-Frist...
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.