ITunes: gehen gekaufte Filme/Musik verloren bei Neuinstallation?

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von D00m, 12. April 2011 .

  1. 12. April 2011
    Hi Leute,

    ich besitze seit langer Zeit einen ITunes Acc. Und so langsam möchte ich anfangen den zu füllen.
    Ich möchte also Filme Bücher und 1-2 Alben über ITunes kaufen.

    Letztes Jahr vor Weihnachten habe ich bereits mit meinem IPad an einigen kostenlosen Apps und Musikstücken sowie an einen Film partizipieren können.

    Doch leider fällt mir nun auf das diese nirgends angezeigt werden in meinem Acc.

    Natürlich besitze ich bereits ein neues MacBook und auch ein neues IPad 2 aber ich dachte die bereits gekauften Sachen würden irgendwo hinterlegt sein.

    Mal angenommen ich kaufe mit ein paar TV Staffeln einige andere Filme und 1-2 Alben. Sind die jedesmal komplett verloren wenn ich den Mac wechseln muss?

    Gibt es irgendwo eine Option / Eisntellung die mir erlaubt meine erworbenen Einkäufe anzuzeigen? Denn unter ITunes und dem Menüpunkt EINKÄUFE finde ich nichts bzw. der ist leer.

    Muss ich mir immer meine gekauften Sachen merken / notieren um diese später erneut herunterladen zu können?

    Wie funktioniert das ganze?

    Und mal angenommen ich logge mich bei einen Freund mit meinen Acc. ein ist es dort auch möglich meine gekauften Sachen sich anzusehen und abzuspielen?
     
  2. 14. April 2011
    AW: ITunes Fragen...

    Die Apps/Filme werden local gespeichert.
    Du kannst die, beim wechseln eines MacBoks, sichern und wieder verwenden.

    Du kannst aber auch im Store auf deinen Acconut und in der Einkaufsstatistik schauen was du bereits gekauft hast und das dann alles nochmal "kaufen".

    Bin mir nicht sicher, aber es gibt/gab die Möglichkeit, alles aufeinmal zu laden?!
     
  3. 14. April 2011
    AW: ITunes Fragen...

    Bei Filmen bin ich mir nicht sicher, allerdings ist es bei Musik so, dass sie Lokal gespeichert sind und verloren gehen, wenn du den Mac neu aufsetzt oder die Musik löschst dh. du sie dann neu KAUFEN musst.

    Apps (ob für iPad/iPhone/Mac) bleiben immer gekauft, dh wenn du sie einmal gekauft hast, kannst du sie so oft runterladen wie du willst auch auf mehreren Geräten gleichzeitig benutzen ist kein Problem.

    Anzeigenlassen kannst du nur Apps die du im MacAppStore gekauft hast, alle anderen werden nirgendwo hinterlegt, aber du kannst ja die iTunes-Rechnungen durchsuchen was du schon gekauft hast.

    Es soll wohl aber bald ein Update für MobileMe geben, womit du dann einmal gekaufte Musik auch immer von dort laden kannst und nicht neu kaufen musst.

    Bei Filmen bin ich mir nicht ganz sicher in wieweit du diese beim Löschen neu kaufen musst.
     
  4. 21. April 2014
    AW: ITunes: gehen gekaufte Filme/Musik verloren bei Neuinstallation?

    Tut mir Leid, wenn ich den Thread aus 2011 nochmal pushe.

    Möchte mir eine Staffel einer Serie kaufen, die es leider NUR in Itunes gibt und nicht auf DVD.

    Wenn ich die mir jetzt bei itunes kaufe, diese auf den Rechner runterlade...und jetzt irgendwas mit dem Rechner passieren sollte, sprich ich müsste ihn in nem halben Jahr formatieren, muss ich mir nochmal die Serie für 9,99 € runterladen? Oder bekomme ich den download dann kostenlos?

    Weil die oberen Beiträge sprechen eher dafür, dass ich das nochmal bezahlen muss?! Leben die hinterm Mond?
     
  5. 21. April 2014
    AW: ITunes: gehen gekaufte Filme/Musik verloren bei Neuinstallation?

    Also bei Musik ist es definitiv so, dass diese immer wieder neu runtergeladen werden kann. Ich denke bei Filmen ist es genauso. Alles andere wäre ja quatsch, weil man ja dafür bezahlt hat.
    Sobald du etwas aus dem iTunes Store besitzt, steht hinter dem Objekt nicht der Preis, sondern das iCloud Symbol. Wenn du dadrauf klickst, wird das Objekt auf deinen Rechner heruntergeladen.

    LG, Chris
     
  6. 22. April 2014
    AW: ITunes: gehen gekaufte Filme/Musik verloren bei Neuinstallation?

    Dank dir schon mal!

    Gibt's hier jemand, der sich mit den gedownloadeten Filmen auskennt?

    //EDIT:
    Habs gefunden:
    Häufig gestellte Fragen zu gekauften Filmen
     
  7. 3. Mai 2014
    AW: ITunes: gehen gekaufte Filme/Musik verloren bei Neuinstallation?

    Nochmal für eventuelle Nachleser.
    Man kann auch einfach die E-Mails mit der Kaufbestätigung sonst nochmal zu iTunes senden. Dann werden Inhalte freigeschaltet. (musste ich einmal machen vor 3 Jahre, weiß nun nicht wie das heutzutage ist)
     
  8. 16. Mai 2014
    AW: ITunes: gehen gekaufte Filme/Musik verloren bei Neuinstallation?

    Wenn man einen ein neuen Rechner, egal ob Win oder Mac öffnet man einfach Itunes und meldet sich mit der Apple-ID an wo man alle gekaufte Artikel hat.
    Danch geht man auf "Store" und scrollt nach ganzen unten dort steht unter "Funktionen" "Gekaufte Artikel", dort kannst du dir dann alles nochmals runterladen.
    Filme und Musik werden aber auch Lokal gespreichert, das heißt man kann es auch einfach beispielweise auf eine externe Platte oder auf ein USB-Stich ziehen.

    Aber Achtung, pro Apple-ID können kann bei Itunes nur 5 Accounds angemeldet werden.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.