[Fotografie] Fahrzeug Fotografie

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Streetracer, 18. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 18. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Fahrzeug Fotografie

    5610853840_58d7875433_b.jpg
    {img-src: //farm6.static.flickr.com/5144/5610853840_58d7875433_b.jpg}


    5603947288_c8630424d4_b.jpg
    {img-src: //farm5.static.flickr.com/4111/5603947288_c8630424d4_b.jpg}


    5610420917_a38ae50ed4_b.jpg
    {img-src: //farm6.static.flickr.com/5309/5610420917_a38ae50ed4_b.jpg}


    5624897746_04474e12a5_b.jpg
    {img-src: //farm6.static.flickr.com/5308/5624897746_04474e12a5_b.jpg}


    5624758012_cf66426c27_b.jpg
    {img-src: //farm6.static.flickr.com/5270/5624758012_cf66426c27_b.jpg}


    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    (anklicken für vollansicht!)

    Fahrzeug : Mazda MX5
    Postert Tuning Widebodykit
    Postert Tuning 18 Zoll 215/35/18
    Postert Tuning Überrollbügel
    Postert Tuning Auspuffanlage
    Postert Tuning Heckspoiler
    H&R Tieferlegungsfedern
    Maschine 1.6l 110PS Serie

    Kamera : Canon EOS 450D​
     
  2. 18. April 2011
    AW: Fahrzeug Fotografie

    Ansich gute Bilder. ;-)
    Würde nur darauf achten, dass nichts aus dem Auto rauswächst (wie z.B. Bäume oder Stangen).
    Ansonsten sieht´s doch schonmal ganz akzeptabel aus.
     
  3. 18. April 2011
    AW: Fahrzeug Fotografie

    Danke,aber versteh ich nicht so ganz und finde es eher unsinnig,ist halt immer irgendwas im hintergrund,Fahrzeug im vordergrund dinge wie mauern stangen bäume was auch immer im hintergrund,ohne dem wäre ja kaum focus da.Nachdem müsste man ja autos nur vor einem blauen himmel fotografieren,und das wäre öde,oder?Dinge die man durch die scheiben hin durch sieht gehören dazu und müssen sein.
     
  4. 18. April 2011
    AW: Fahrzeug Fotografie

    Ich finde die Bilder bis auf wenige Kleinigkeiten sehr gelungen. Interessante und dynamische Perspektiven und interessante Bildschnitte.
    Hier und da vielleicht etwas zu dunkel..
     
  5. 18. April 2011
    AW: Fahrzeug Fotografie

    Hast mich da falsch verstanden. ;-)

    Klar ist immer was da. Aber man muss halt schauen, dass nichts aus dem Auto raus wächst. Also stellt man das Auto so hin, dass die Stange nebendran ist. (Oder man stempelt sie im Nachhinein weg)
    Es gibt durchaus auch Orte, wo nichts Vergleichbares stört. Industriegebiet, Hafen oder ähnliches.
    Eignet sich hervorragend für Autofotografie.

    Beispielbild von mir:

    Bild

    Mich stört die Regenrinne irgendwie. Aber dadurch wird das Bild jetzt nicht unbedingt schlechter.
    Sieht jeder anders. ;-)

    Waren nur so allgemeine Tipps, musst sie ja nicht einhalten.

    Das Bild mit der Allee ist z.B sehr nice. Mir allerdings einen Tick zu dunkel, würde da die Tiefen erhellen.

    Anderes Beispiel:

    Bild

    Hier stört nicht unbedingt was. Abgesehen von der Metro-Spiegelung in den Fenstern. :-D
     
  6. 18. April 2011
    AW: Fahrzeug Fotografie

    sehr nice streetracer!

    find alle sehr gelungen aber bild 1, 4, 5, 7 und 10 gefallen mir davon besonders gut.

    kritik hab ich keine - good job!
     
  7. 20. April 2011
    AW: Fahrzeug Fotografie

    Haudi,

    find die Reihe im Großen und Ganzen auch sehr gelungen. Find die Farbkontraste in 5 und 7 echt gut. Bild 2 meiner Meinung nach tatsächlich etwas langweilig.Die kleinen Bäume wirken zu mickrig und die Industrieanlage wirkt eher störend. Bild 3 hat ne gute Kulisse,aber der der Himmel ist zu hell und der Vordergrund zu dunkel.vllt zu sehr gegen das Licht fotografiert? Bild 1 find ich auch ordentlich.Fänd es perfekt ,wenn du über dem Kopf noch ein bisschen Platz gelassen hättest.

    Ist aber alles nur ne persönliche Meinung und da ich hier ja noch nie was gepostet habe, hat das ja eher weniger Gewicht.

    Ich finde aber ,du kannst zufrieden sein
     
  8. 21. April 2011
    AW: Fahrzeug Fotografie

    Prinzipiell schön anzusehen und gut umgesetzt!

    Allerdings muss man immer zu jedem Bild was sagen, sonst wäre es keine Kritik


    #1: Sehr schöne Aufnahme, toller Winkel, fantastischer Boden. Aber leider zu zentriert und die Person (du?!) versperrt den Blick auf das Auto. Vll. die Person, falls sie denn umbedingt drauf sein muss (sieht für mich net so ästetisch wertvoll aus), etwas zur Seite schieben, damit das Hauptmotiv besser zu sehen ist.

    #2,5,6: Straßenautos haben nichts auf der Wiese zu suchen... passt leider garnicht auch wenn die Aufnahmen technisch gut sind, Bild 6 im Speziellen...

    #3: Sehr schön. Vll. die Straße noch etwas dezentrierter. Wirkt so etwas "steif" was nicht zu so einem dynamischen Auto passt.

    #4: Schön! Aber leider nervt der Kanaldeckel (Stempeln?). Der Hintergrund passt zu einem "urban-racing-car".

    #7: Super! Toller Bildaufbau, schöne Farbakzente durch die blauen Container. Würde das Bild noch etwas knapper nach unten hin abschneiden, damit weniger Boden vor dem Auto ist (nur wenig, damit der Schärfeverlauf nicht flöten geht). Die Person ist in diesem Fall nicht zu dominant wie im ersten Bild, weil etwas dunkler gekleidet, im Schatten, etc. und fügt sich so
    recht gut ein. Allerdings wäre das Bild ohne Personen bestimmt auch gut!

    #8: Immernoch toller Platz (Location). Vll. das Bild so schief machen, dass die Blaue Zeichnung auf dem Container waagrecht ist . Aber so ist das Bild auch supi!


    #9: Passt irgendwie nicht wirklich zum Auto. Flotter Flitzer vor einer Mauer, halb auf Kopfsteinpflaster... wirkt etwas deplatziert...

    #10: Böser Kontrast...dieser "Fast2Furious"-Style ist garnicht meins... Der Ort (Location) ist schön und passend...aber leider gleicht das die Person wieder aus... wirkt eben gestellt und naja...warum sitzt sie Davor? (Auto defekt? )

    #11: Schöner Schatten der durch den Kontrast vll. etwas zu dunkel wirkt. Vll. wäre ein 45° Schnitt noch toller. Es ist eh schon schräg . Vll. noch das eine oder Andere Schild aus dem Hintergrund stempeln



    Echt schöne Serie. Aber hast du die Fotos mal drucken lassen ? Sind die nicht alle etwas sehr dunkel geworden ?


    MfG
    F.
     
  9. 28. April 2011
    AW: Fahrzeug Fotografie

    Wow, krasse Bilder

    Gefallen mir alle ziemlich gut und wirken auf mich sehr professionell.
    Farben find ich ebenfalls ziemlich gut, haste die bearbeitet?

    Gruß
     
  10. 28. April 2011
    AW: Fahrzeug Fotografie

    Finde auch das dies Tolle Bilder geworden sind. Hast evtl. mal lust vom 5.8 - 7.8.2011 nach Oschersleben zu kommen? http://www.reisbrennen.de/ dort wirst sicher aufallen und mit etwas glück nen Pokal mit nach Hause nehmen
     
  11. 29. April 2011
    AW: Fahrzeug Fotografie

    oft find ich die perspektive der bilder recht nice.
    also ansich passend für autobilder.
    musst mir mal sagen wie du die bilder bearbeitest.
    würde mich mal interessieren wie viel geld du in den wagen gesteckt hast.
    beim genaueren hinschauen stört mich das rauschen dann doch noch ein bissschen, vllt könnte man das ja verringnern.
    ansonsten klasse.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.