Paket in die Türkei verschicken?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Gunslinger, 18. April 2011 .

  1. 18. April 2011
    Hi,

    Ich würde gerne ein paket in die türkei verschicken und überlege mir die ganze zeit wie ich das am einfachsten und günstigsten anstellen kann.

    Der empfänger hat mir mitgeteilt das ich kein DHL benutzen soll wegen dem strengen zoll in der türkei.

    UPS und Fedex sind meinen ersten berechnungen nach zu teuer (>50 euro) und Hermes versand zum beispiel versendet schon mal gar nicht in die türkei.


    Wie kann ich das jetzt am günstigsten und schnellsten anstellen mit geringer wahrscheinlichkeit das der empfänger probleme mit dem türkischen zoll bekommt. Nützt es zb etwas wenn ich den artikel als "gebraucht" versende? Oder vllt als geschenk mit geringem warenwert? Hat jemand eine gute alternative zu DHL?


    Vielen dank schonmal.

    Gunslinger
     
  2. 18. April 2011
    AW: Paket in die Türkei verschicken?

    warum sollte der zoll die unternehmen anders behandeln. das problem ist doch bei allen gleich sobald deutschland drauf steht ,ganz egal welchen dienstleister du nutzt,kanns passieren das das paket entweder verschwindet oder geöffnet wird.egal wie du dich entscheidest verschick es als versichertes paket
     
  3. 18. April 2011
    AW: Paket in die Türkei verschicken?

    Wie groß und schwer ist das Paket?


    29,00 EUR DHL Paket International 40 SZR zzgl. 4,5 SZR je kg Annahmestelle 10-15 Tage Auftrag starten
    37,50 EUR DHL Paket Premium inkl. bis 500 EUR Annahmestelle 3-9 Tage Auftrag starten
    46,01 EUR TOMBA express Paketschein Weltweit inkl. bis 500 EUR Abholung inkl. 3-9 Tage Auftrag starten
    50,00 EUR DHL Sperrgut International I 40 SZR zzgl. 4,5 SZR je kg Annahmestelle 10-15 Tage Auftrag starten
    81,28 EUR UPS Standard 510 EUR Annahmestelle -
    125,00 EUR Midway Exp. International je nach Transporteur Abholung inkl. 1-2 Tage
    125,00 EUR Midway Exp. Dokumente je nach Transporteur Abholung inkl. 1-2 Tage
    146,00 EUR Der Courier Express Welt Dokument - Abholung inkl. 2-4 Tage Auftrag starten
    156,00 EUR Der Courier Express Welt Ware - Abholung inkl. 2-4 Tage Auftrag starten
    226,00 EUR GO International - Abholung inkl. 2 Tage
     
  4. 18. April 2011
    AW: Paket in die Türkei verschicken?

    definitiv < 1 KG, größe kann ich nicht sagen da es noch nicht verpackt ist, da es sich aber um eine jacke handelt kann die mehr oder weniger etwas gefaltet werden.

    wird aber wahrscheinlich nicht in eine verpackung < 30 cm passen.

    muss doch auch iwie günstiger als 30 euro gehen oder?


    MfG,

    Gunslinger
     
  5. 18. April 2011
    AW: Paket in die Türkei verschicken?

    Über die Post würde ein Päckchen


    Post


    Päckchen
    Gewicht max. 2 kg


    13,90


    13,90EUR
    Kosten
     
  6. 18. April 2011
    AW: Paket in die Türkei verschicken?

    ja schon aber ich soll ja kein DHL verwenden und die post wird das sicherlich über eben diesen service verschicken.

    gibt es da keine alternative die nicht unbedingt gleich das dreifache kostet?

    Päckchen kann man auch nicht zurückverfolgen oder?
     
  7. 18. April 2011
    AW: Paket in die Türkei verschicken?

    also habe jetzt 4 versandkostenrechner durch und muss leider nein sagen ^^
    die preise gehen ja hoch bis 143EUR
    Dann muss er halt das risiko eingehen.
    oder frag mal bei (wenn du hast) türkischen freunden nach wie sie das regeln wenn sie ihren verwanten was schicken
     
  8. 18. April 2011
    AW: Paket in die Türkei verschicken?

    ok danke erstmal für deine hilfe.

    vllt hat ja noch jemand eine zündende idee.

    BWs habt ihr bekommen.
     
  9. 18. April 2011
    AW: Paket in die Türkei verschicken?

    WAs ist es den für eine Jacke?
    Neu? Gebraucht?

    Erstmal stellt sich doch überhaupt die Frage warum du sie nicht verschicken dürfen solltest. Immerhin sind Waren in der Türkei zu meist billiger als hier (auch Originale) also warum sollte es illegal sein.... (kommt natürlich auf den Warenwert an), aber Geschenke bis zu einem gewissen Wert sind steuerfrei...

    Also falls du herraus findest bis zu welchem Wert, könntest du evtl. auch eine gefakte Rechnung erstellen und der Jacke beilegen oder evtl. das ganze als Geschenk verpacken....
     
  10. 4. September 2015
    AW: Paket in die Türkei verschicken?

    Hallo,
    ich weiß der Eintrag ist älter, jedoch hört das Verschicken in die Türkei ja nicht auf, daher dachte ich mir, ein Beitrag kann nicht schaden. Auch wir haben Verwandte und Freunde in der Türkei und verschicken daher recht oft und in regelmäßigen Abständen. Mal ganz normal, und mal buchen wir den Expressversand Türkei, wenns schnell gehen muss. Auch wir haben lange gesucht, bis wir einen guten Anbieter gefunden haben. Wie du schon gesagt hast, entweder sind die Anbieter teuer oder liefern erst gar nicht. Wir versenden seit je her nur mit Expresspaket & Expressversand | Expresspaket-24 und haben echt tolle Erfahrungen gemacht. Erstens sind die echt billig und haben einen geilen Service, übernehmen auch die Zollangelegenheiten für einen. Wir sind sehr zufrieden. Also ich für meinen Teil, kann euch die echt nur raten.
    Hoffe ich konnte bisl Licht ins Dunkle bringen

    Euch allen alles Gute..
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.