Karfreitag: Fleisch oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Bömsel, 21. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 21. April 2011
    Hey Leute,
    mal ne kleine Frage aus Interesse:
    Werdet ihr morgen (Karfreitag) Fleisch essen oder darauf verzichten?^^

    Ich will keine Glaubensdiskussionen haben, nur ne Antwort, evtl. mit Begründung^^
    Wenns hier falsch ist, bitte moven.

    Ich persönlich werde morgen kein Fleisch essen obwohl ich eigentlich nicht sehr religiös bin, liegt vtl einfach daran, dass ich so erzogen wurde und es sonst auch nie Fleisch am Karfreitag gab^^
     
  2. 21. April 2011
    AW: Karfreitag: Fleisch oder nicht?

    Guten Abend zusammen,

    Warum isst man den kein fleisch zum Karfreitag ?
    Ich habe keine religion darum frag ich mal ganz blöd^^
     
  3. 21. April 2011
    AW: Karfreitag: Fleisch oder nicht?

    Meine Mutter macht morgen kein Fleisch und aufm Brot ess ich eh nur Käse, von daher .. Ne.^^
    Der liebe liebe Jesus ist morgen vor 2011 Jahren gestorben und weil das so traurig ist, isst man als aufrichtiger Christ kein Fleisch.

    Dafür gibts dann an Ostern massig Eier aus Bodenhaltung.
     
  4. 21. April 2011
    AW: Karfreitag: Fleisch oder nicht?

    Soweit ich weiß ists einfach sone "Fasten"-Sache, auf den Luxus verzichten etc.
    Allerdings macht sich da wohl kaum einer Gedanken, wieso und weshalb. Ist einfach so
     
  5. 21. April 2011
    AW: Karfreitag: Fleisch oder nicht?

    Bei uns gibts am Karfreitag auch kein Fleisch, sondern Fisch.
    Begründung: Genau die gleiche wie bei dir
     
  6. 21. April 2011
    AW: Karfreitag: Fleisch oder nicht?

    Ich weiß zwar nicht genau was es bei uns morgen gibt aber ich denke mal zu 98% wird es bestimmt irgendetwas mit Fleisch sein. Isst man am Karfreitag kein Fleisch? Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört da ich mich für Religion und Glauben nicht wirklich interessiere.

    Edit// Okay hab eure begründung jetzt gelesen.
     
  7. 21. April 2011
    AW: Karfreitag: Fleisch oder nicht?

    Und scheinst mit verschlossenen Augen durchs Leben zu wandeln

    Esse morgen ebenfalls kein Fleisch, den Rest vom Jahr aber auch nicht. Generell auch: Fastenzeit – Wikipedia
     
  8. 21. April 2011
    AW: Karfreitag: Fleisch oder nicht?

    Bin zwar katholisch und glaube auch an Gott, aber an solche Regeln, die von der Kirche aufgestellt worden sind halte ich mich trotzdem nicht...

    Morgen wird gegrillt
     
  9. 21. April 2011
    AW: Karfreitag: Fleisch oder nicht?

    Ich ess morgen kein Fleisch. Liegt aber daran, dass ich zu Hause eigentlich nie Fleisch esse, weil ich keins kaufe. Ich ess nur Fleisch wenn ich bei jemandem esse oder mal beim Grillen, Döner etc.

    Daheim ess ich kein Fleisch, aus dem Grund, weil ich keinen Grund hab. Ist nunmal so.
     
  10. 21. April 2011
    AW: Karfreitag: Fleisch oder nicht?

    ist mir auch neu^^

    ICH BRAUCHE MEIN FLEISCH! Und ich freue mich auch schon drauf

    //und warum grade Fleisch oO was hat Jesus Tod mit Fleisch zu tun... naja, ich bin ebenfalls nicht gläubig, aber dohc interessant, dass das hier wohl garnich mal so wenige durchziehen...
     
  11. 21. April 2011
    AW: Karfreitag: Fleisch oder nicht?

    danke ihr habt mir den tag gerettet^^
    ist ein freitag wie jeder andere auch.klar gibts fleisch und auch ich bin christlich erzogen wurden
     
  12. 21. April 2011
    AW: Karfreitag: Fleisch oder nicht?

    Karwoche - Karfreitag wer sich fragt, wieso
     
  13. 21. April 2011
    AW: Karfreitag: Fleisch oder nicht?

    Ich esse morgen Fleisch weil mir kein sinnvoller Grund einfällt es nicht zu tun.
     
  14. 21. April 2011
    AW: Karfreitag: Fleisch oder nicht?

    Und noch wie ich Fleisch esse. Wir grillen morgen und Samstag^^
     
  15. 21. April 2011
    AW: Karfreitag: Fleisch oder nicht?

    dann sollte man aber eher auf den Fisch verzichten
    wie sich die Zeiten ändern^^
     
  16. 21. April 2011
    AW: Karfreitag: Fleisch oder nicht?

    ich esse fleisch an jedem tag^^. ist mir sowieso zu dumm dieses tratitionelle Zeugs.

    aber in jerusalem ist das ganze ja noch schlimmer, mit ihrem passahfest. da darf kein mensch mehlprodukte essen oder besitzen. die müssen alles was mehl drin hat verkaufen^^.
    Mit dem Sabbat brauch ich da gar nicht erst an zu fangen. die dürfen ja nicht mal einen aufzugsknopf betätigen^^. naja wers braucht.
     
  17. 21. April 2011
    AW: Karfreitag: Fleisch oder nicht?

    Die richtig krassen Gläubigen essen allgemein kein Fleisch am Freitag, egal an welchem Höchstens Fisch

    Was ich morgen esse? Habe nix geplant, esse was gut ist
     
  18. 21. April 2011
    AW: Karfreitag: Fleisch oder nicht?

    Ich ess was auf dem Tisch kommt. wenn's fleisch gibt, juhu, wenn nicht, auch egal^^
     
  19. 21. April 2011
    AW: Karfreitag: Fleisch oder nicht?

    ich glaub wirklich das es bei vielen leuten einfach tradition geworden ist und damit meine ich keine religiöse, wie gesagt ich gehe auch nicht oft in die kirche oder glaube wirklich an "einen" gott. aber es ist eben einfach drinne, viele von meinen kumpanen verstehen das acuh ned, hab schon 3 einladungen zum grillen ausgeschlagen
    wie gesagt, vlt liegt bei manchen anner erziehung, komme vom land, aktiv im schützenverein etc pp, da kommen einen traditionen halt öfters mal näher^^
     
  20. 21. April 2011
    AW: Karfreitag: Fleisch oder nicht?

    Same
    Egal ob Fleisch oder Fisch.
    Hauptsache was tolles auf den Tisch
     
  21. 21. April 2011
    AW: Karfreitag: Fleisch oder nicht?

    karfleischtag, alles andere ist sinnlos ...
     
  22. 21. April 2011
    AW: Karfreitag: Fleisch oder nicht?

    sogar noch gereimt
    hätte da nicht mal dran gedacht. ist mir aber auch total egal was für ein tag ist. gehe also morgen einkaufen und wenn ich bock auf fleisch hab gibt welches und wenn nicht halt nicht. wobei man bei dem wetter ja fast nicht an grillen vorbeikommt...
     
  23. 21. April 2011
    AW: Karfreitag: Fleisch oder nicht?

    ja das hab ich auch mal gemacht war eigentlich ganz ok bis man auf einer Gruppe trifft die das nicht versteht (da kommt man sich richtig blöd vor und wollen dir erst recht was andrehen ^^)

    naja esse auch kein Fleisch morgen und kein Süßes (Schokolade ect)
     
  24. 21. April 2011
    AW: Karfreitag: Fleisch oder nicht?

    Diese Frage wurde hier schonmal gestellt, wer dran glaubt, isst kein Fleisch, wems egal ist, isst Fleisch.
    Ich gehöre zu letzteren, und wie das andere Hand haben, ist mir ehrlich gesagt total egal.
     
  25. 22. April 2011
    AW: Karfreitag: Fleisch oder nicht?

    Heute wird fett gegrillt und wieso soll ich heute fasten, wenn ich den rest des Jahres sowieso kein guter Christ bin? Darf ich mir eine Scheinheiligkeit vorspielen? :lol:
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.