Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von daqrinsa, 23. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 11. Mai 2011
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Ich kann nur immer wieder diese Seite empfehlen:

    http://www.teufel.de

    Da gibts 2.1 - 7.1 Boxen in jeder Größe und für jedes Kaliber
    Der Sound ist 1a und ich will meine Teufel-Anlage, die auch an meinen Fernseher angeschlossen ist, nie mehr missen

    Schau dich einfach mal um

    mfg

    Peter

    PS: Die Anlage passt auf jeden Fall für deinen Raum Aber der Preis ist halt leider fast unbezahlbar:

    http://www.teufel.de/heimkino-thx/system-8-thx-ultra2.html
     
  2. 11. Mai 2011
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Dann hast du noch nie etwas Vernünftiges gehört.

    In höheren Preisbereichen kann/sollte man Teufel links liegen lassen.
     
  3. 7. März 2012
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Was haltet ihr von ONKYO TX-DS777 5.1 THX AV RECEIVER als Reciever? Ist der zu empfehlen?

    -> Sind die Nubert NuPro A-20 zu empfehlen? Für meinen Fernseher und den PC?
     
  4. 7. März 2012
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    bist du immer noch am suchen?

    den receiver den du vorgeschlagen hast finde ich nirgends. bei welchem shop hast du den denn?

    wichtig ist: bei wie viel liegt derzeit dein budget?


    greetings ESP

    PS: der nupro a 20 ist eher für den PC gedacht anstatt für ein den fernseher.
    der PC lässt sich per AV receiver mit der anlage verbinden. deswegen brauchst du einfach nur boxen ... weg von dem denken "für PC/für TV".
     
  5. 7. März 2012
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Ja ich bin immernoch am suchen ^^
    Es kamen irgendwann einfach keine Beiträge mehr und ich konnte mich auch nicht entscheiden, nun habe ich den Reciever bei ebay gesehen und wollte nachfragen ob der gut ist.
    Er ist etwas älter ist also wahrscheinlich nicht mehr im Handel erhältlich...

    Du kannst dich ja mal durchlesen oder alles überfliegen sind ja nur 2 Seiten.

    Mein Budget ist abhängig von den Produkten und ob sie mich beeindrucken oder nicht, ob sie besondere Vorteile haben für die ich aufkommen kann oder nicht.

    Das Preis/Leistungs Verhältnis ist mir sehr wichtig, wenn es um bestimmte funktionen oder vorteile geht gegenüber anderen Geräten gebe ich meist mehr aus, sofern sie hilfreich/nützlich sind.

    Generell sollte alles insgesamt unter 1000EUR bleiben das ist eigentlich mein absolutes Limit, in der Richtung wäre ich für Hilfe dankbar, da ich mich mit HiFi nicht so ganz gut auskenne und noch nicht so viele High End Geräte gehört habe.

    2.0 reicht mir eigentlich, eine rechts eine links vom tv denke ich. Dazu ein Reciever damit ich mein iPhone, meinen Pc usw. nutzen kann.

    EDIT//
    Kann mir zu diesen Modellen jemand gute oder schlechte Erfahrungen sagen oder generell eine Empfehlung?
    -Teufel T 500
     
  6. 8. März 2012
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    ok danke für den anhaltspunkt

    für unter 1000€ ein gescheites 5.1 system für 70m² wäre ne aufgabe. 5 Boxen Subwoofer, Kabel und Receiver ist teuer.

    Da für dich aber auch 2.0 ok ist, würde ich dir das ganz klar empfehlen.

    Jetzt der große Punkt:

    PROBEHÖREN

    da du dich nicht auskennst und neu auf dem gebiet bist, musst du unbedingt probehören! fahr in nen media markt oder in einen hifi-laden und hör dir einfach mal die verschiedenen hersteller an.
    das ist sehr wichtig.
    keiner hier kann dir sagen, welche boxen für dich am besten klingen. das kannst du nur für dich rausfinden.
    in einer bestimmten preisklasse gibt es immer viele alternativen!

    meine "empfehlung" wäre z.b.:

    2x Heco Metas XT 701 3-Wege Bassreflex-Standlautsprecher (180/300Watt) schwarz (StÃŒck): Amazon.de: Audio & HiFi

    bei stereoverstärkern kenne ich mich leider nicht aus.
    diese boxen empfehle ich dir aber nur, weil sie mir gefallen. kann sein, dass dir welche von canton, jbl usw. besser gefallen.


    greetings ESP
     
  7. 8. März 2012
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Danke für den Tipp 300Watt für 400 Euro ist schonmal nicht schlecht, schick aussehen tun sie ja auch...

    Das mit dem Probehören ist völlig richtig, da es viele Menschen gibt, gibt es auch viele Geschmäcker und daher wieder viele Produkte.

    Bei Saturn/Media Markt ist nur das Problem dass dort nicht immer kompetente Fachkräfte sind und einem oft irgendetwas andrehen wollen was nur ihnen gefällt oder wovon sie profit machen. Außerdem ist es dort oft laut und ich kann nicht wirklich die selbe atmosphäre schaffen wie bei mir zu hause. Aber ich werde das mal in angriff nehmen.

    Nun sind dies meine Top Favoriten bis jetzt:
    -Heco metas XT 701 ~2x399EUR
    -Teufel T 500 ~699EUR
    -Nubert nuBox 681 ~2x500EUR
    zusätzlich wurde mir noch Quadral empfohlen, wobei ich aber überhaupt nicht weiß ob die gut sind und wie die sich anhören usw.

    Wichtig ist im moment der Av reciever. Da ich den ja nicht probehören kann oder sowas und mich da garnicht auskenne bei den ganzen verkabelungen und dem inneren so eines geräts brauche ich hier definitiv empfehlungen und hilfe.
    Er sollte natürlich möglichst viel können und anschlüsse für pc, Tv, iphone und evtl eine konsole haben, also auf dauer auch immer nutzbar sein und "alles haben", nicht dass mir irgendwann ein anschluss fehlt oder sowas...
    Vorgeschlagen wurde mir:
    -Denon AVR 1611 ~279EUR

    Danke.
     
  8. 9. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Also nun Stereo bis 1000EUR

    Also ich habe letzten 2x KEF iQ9 für 680EUR
    Spoiler
    {bild-down: http://www.avland.co.uk/kef/iq9/darkapplelrg.jpg}

    und einen Marantz PM 8000 für 200EUR
    Spoiler
    Marantzpm8000.jpg
    {img-src: //www.hifi-wiki.de/images/d/d2/Marantzpm8000.jpg}
    geholt und bin top zufrieden.

    Auch hier gilt wie ESP gesagt hat, PROBEHÖREN.
    Zu MM oder Saturn und am besten in ein Hifi-Geschäft. Einfach mal mit den Leuten quatschen und einen Budgetrahmen nennen.

    Könnten dir jetzt auch zig Modelle an den Kopf schmeißen, die du dir dann alle ancheinander nach Hause bestellt usw. aber ich finde das macht wenig Sinn

    Sonst kann ich immernoch dieses Forum empfehlen.

    HiFi-Forum - gr da gibt es schon tausende threads zur Kaufhilfe in deiner Preisklasse. Ausserdem kannst du dort rausfinden welcher HIFI Laden in deiner Nähe ist

    Zum Thema Stereoreceiver mit HDMI kenn ich mich leider auch nicht aus
     
  9. 9. März 2012
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Kurze Frage:
    Wenn man vorhat später auf 5.1 oder 7.1 zu erweitern, macht es dann Sinn einen reinen Stereoreceiver zu kaufen?
     
  10. 9. März 2012
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Die Frage beantwortet sich ja von alleine oder?!

    Oder sehe ich die Ironie gerade nicht? ?(
    Mann kann sich natürlich erstmal nur 2 Frontboxen holen + 5.1 Receiver und dann nachrüsten, aber jetzt n Stereo zu kaufen wenn man sich sicher ist später eh auf 5.1 zu gehen halte ich nich für ratsam

    Also ich hatte vor meinem Kauf auch überlegt, aber da es mir größtenteils nur ums Musik hören ging habe ich lieber Stereo genommen. Dadurch konnte ich mehr Geld in 2 Boxen investieren und bin vollkommen zufrieden. Und zum Film gucken haben sie auch genug Wumms
     
  11. 9. März 2012
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Ne, war keine Ironie.

    Habe mich gewundert, dass du ein Stereosystem vorschlägst (was bei dir Sinn macht da du mehr Musik hörst).

    Hätte ja sein können, dass ein Stereoreceiver qualitativ einem A/V-Receiver haushoch überlegen ist bei gleichem Preis oder so.
     
  12. 9. März 2012
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    "Haushoch" ist immer schlecht zu definieren. Aber mit der Vermutung generell hast du recht. Kauft man sich einen Stereoverstärker für 500€ ist er einem AVR für 500€ überlegen. Macht ja auch nur Sinn.

    Zum Problem des TO, kann ich nur auf Grund von Erfahrung sagen, dass es wohl abhängig von den Anforderungen ist. Für jemanden dem ein raumfüllender und audiophiler Klang wichtig ist, sind bei 70qm² 1000€ einfach zu wenig.

    Die Herausforderung an sich, 70qm² zu beschallen sind schon anspruchsvoll. Nur, so wie ich den TO einschätze, sind die Erfahrungen noch nicht so hoch. Und es lässt sich vortrefflich sagen. Was man nicht mal gehabt hat, vermisst man nicht.

    Zum Vorgehen würde ich es, wie einige Vorredner schon gesagt haben machen. Probehören und von vorneherein dem Verkäufer dein Budget plazieren. Es wird einem sonst gerne etwas gezeigt, was man sich nicht leisten kann. Erst einen AVR und 2 Standlautsprecher (falls Musik wichtig ist/falls nicht reichen Regallautsprecher). Wenn dann wieder Geld verfügbar ist und 5.1 immer noch interessant ist, center und rears. Je nach Budget, dann auch direkt den Sub oder den auch wieder im neuen step.

    Ich habe aber die Vermutung, dass bei 70qm² zwei Subs schon fast Pflicht sind.

    Wie man also liest, alles nicht so leicht. Umso größer der Raum um so höher das Budget.
     
  13. 9. März 2012
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Anfangs wollte er wohl 5.1 aber weiter oben steht nun

    Für den gleichen Preis ist ein Stereoverstärker an und für sich besser, aber ich glaube das hört man als Laie kaum.

    Aber er kann sich ja gerne erstmal Stereoboxen holen + AV und dann halt später aufrüsten

    Denke auch das es eher darum geht, dass wenn er vor seinem TV auf der Couch sitzt guter Sound herrscht und er nicht das WZ in jedem Bereich gleichmäßig beschallen mag

    Was ich noch anmerken möchte. Beachte deinen Wohnraum+Nachbarn. Habe ein 30qm² WZ in nem Neubau und kann meine Boxen gar nich richtig ausspielen...hab auch Stopfen in den Bassreflexröhren, da mir sonst das ganze Haus auffer Matte steht.
    Vlt. brauchste dann auch gar keinen Sub
     
  14. 9. März 2012
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Bei einer guten quelle (keine Youtube Rips vom 10EUR MP3 Player) hörst du sehr wohl auch als "Leie" Unterschiede zwischen verschiedenen Boxen/Verstärkern.
    Back2Topic:
    Bei 70qm und 1k Budget würde ich zu nem ordentlichen Stereo System greifen. Geh in den nächsten Hifi Laden (zur Not auch Blödmarkt und co), nimm deine lieblings-CD (o.ä.) mit, sag dem Mitarbeiter dein Budget und der soll dir deine Optionen vorführen und du gehst probe hören. Alles andere macht keinen Sinn. Ich hab in meinem kleinen Heimkino (geschätzt 20-30qm) ein selbst gebautes Röhren Stereosystem (~400-450EUR Materialkosten). Total genial. Dem ein oder anderen würde wahrscheinlich der Sub fehlen aber ich mir gefällts auch ohne. Zudem kann man nen aktiven Sub ja immer nachrüsten.
     
  15. 9. März 2012
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Zwischen Boxen ist mir das schon klar, aber zwischen nem Stereo/AV Receiver in der 300€ Preisklasse hab ich keinen Unterschied gemerkt...aber das ist ja auch wieder subjektiv, nech
     
  16. 9. März 2012
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Danke für den Tipp, die Boxen sehen echt schick aus und so wie du sagst machen sie auch ordentlich was her. Ist eigentlich genau mein Geschmack und von KEF hört man ja nur gutes...

    Meinst du ich sollte mir 2 Subwoofer kaufen :shock: Die dinger sind doch schweine teuer wenn ich auf dem Niveau der anderen Parts bleiben will... Ich denke das würde mein Budget sprengen. Ich stehe nicht so extrem auf Bässe wie manch Anderer, ich genieße sie zwar, aber ich muss nicht immer übertreiben...Wenn überhaupt würde mir einer reichen den ich dann irgendwann mit gespartem nachkaufe.

    Stimmt habe mich aber ziemlich schnell für 2.0 bzw 2.1 dann mit sub entschieden weil es günstiger ist, für den raum beser passt und mehr volumen bietet, ich kaufe mir lieber 2 dicke KEF oder Nubert als ein 5.1 bose system was nur gut aussieht und dezent ist.

    Ich denke damit halte ich mir alles offen das wäre super. Natürlich möchte ich gute Qualität was auch den Reciever angeht, und ein AV Recieber ist auf Dauer einfach die bessere Lösung denke ich aber zu viel sollte er dann auch nicht kosten.
    Wenn ihr sagt dass der unterschied soo groß ist bei gleichem budget bezahle ich vielleicht doch mehr oder hole mir vorerst einen StereoReciever.

    Genau, in erster Linie geht es mir um den zweiten Zimmerbereich, getrennt durch den Kamin und Bauweise, dort halte ich mich öfter auf und siehe Fern bzw. bin am PC.

    Darüber brauch ich mir keine Sorgen machen ich denke die Nachbarn werden nichts hören

    Also meist höre ich (fast überwiegend) 320kBit/s aus dem Forum oder sonst wo her.
    Flac habe ich kaum, leider nicht sehr weit verbreitet genau wie AppleLossles was besser passen würde wegen iTunes etc.
    Also Youtube zeug kommt mir nicht ins haus

    Leider habe ich nicht das Talent und die Kompetenz in dem Bereich ...
     
  17. 9. März 2012
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Dann bleibt für mich nur abschliessend zu sagen zum Thema Boxen.
    Suche dir ein paar Modelle in deinem Preisbereich aus, von denen du denkst das sie dir zusagen könnten und latsche damit wirklich in den nächsten Hifi-Laden, Mediamarkt und frag ob sie diese Modelle haben oder ähnliches in deiner Preisklasse und höre wirklich mal Probe. Nimm ruhig 3 St. Zeit mit.
    Erstens macht das ziemlich viel Spaß und zweitens ärgert man sich am Ende nicht darüber, dass man sich vlt. was anderes hätte holen sollen
    Achja Lieblings-Cds nich vergessen

    Vlt. noch ein nettes Angebot wenn dir meine Kef zusagen. Bei Hifi im Hiterhof gibts die kleineren iQ7SE
    http://www.hifi-im-hinterhof.de/Online-Shop/HiFi/Stereo-Lautsprecher/Standlautsprecher/KEF-iQ7SE.html

    Hatte die iQ7SE auch probegehört und die hatten mir gut gefallen.
    Habe dann just for fun die große "schwester" gehört (iQ9) und das hat mich sowas von mehr überzeugt, dass ich dann doch meine Budget erweitert habe und mir die geholt habe
     
  18. 9. März 2012
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Der Laden scheint echt gut zu sein aber der ist in Berlin und liefer nicht :/ das sind etwa 500km von mir aus Also werde ich dort wohl nicht einkaufen, aber kann mir jemand mal den Unterschied zwischen den Recievern erklären?

    Also AV ist doch für surround z.b. oder? Und stereo ist halt 2.0?
    Was ist der Unterschied zwischen denen und einem Vollverstärker?
     
  19. 10. März 2012
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Wo kommst du denn her? Wir haben hier einen klasse und kompetenten Händler, bei dem ich schon seit Jahren zu Super Preisen meine Komponenten kaufen.
     
  20. 10. März 2012
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Ich komme aus NRW, in der Nähe von Dortmund/Bochum/Essen wohne ich. Also Ruhrpottler

    Einen kompetenten und fairen Händler zu finden ist nicht leicht, wenn man selbst nicht so gut in dem Metier ist. Da können die einem oft zu teure Sachen andrehen...
     
  21. 10. März 2012
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Dafür gibts doch Internet. Ich würde mich (wie schon mehrfach geschrieben) erst einmal beraten lassen. Erkläre deine Situation und lasse dir deine Optionen vorführen. Dann sagst du du möchtest dir das nochmal überlegen und kannst die von dir ausgesuchten Komponenten zuhause recherchieren. Allerdings finde ich es nicht in Ordnung (solange der Preisunterschied nicht zu heftig ist, zudem lassen die Händler [v.a. die kleineren HiFi Läden] oft mit sich reden) erst 3 Stunden Beratung zu nehmen und dann den Kram online kaufen. Kabel o.ä. legen die Händler bei so einem Budget meist auch noch drauf. Hinzu kommt der Service den du online eben nicht in dem Umfang hast.
     
  22. 10. März 2012
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Da hast du Recht
    Ich denke ich werde einmal recherchieren was es an Privaten kleineren HiFi Läden in der Nähe gibt, da man bei Media Markt und Saturn eben nicht soo fachlich beraten wird oder sich die sachen nicht in Ruhe anhören kann...

    Wenn ich dann mit einem Lautsprecher zufrieden bin, und der im Internet kaum oder garnicht günstiger ist dann wende ich mich an den entsprechenden Fachhändler, da ich von ihm ja die Beratung bekam und auch, wie du schon sagst, einen eventuell einmaligen Service erhalte.
    Falls die Preisspanne aber unverschämt hoch ist werde ich das nochmal überdenken.

    Nun nochmal zu der Reciever Sache, dort kenne ich mich nun auch nicht aus und die Leistung eines recievers wird ja auch von anderen Variablen wie Kabel und Boxen beeinflusst, woher soll ich dort wissen welcher entsprechend gut ist?
     
  23. 10. März 2012
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Nun du solltest dir beim Händler natürlich die Kombinationen (Boxen/Receiver bzw Verstärker) anhören die dir am besten gefallen und die du in Erwägung ziehst zu kaufen. Die Leistung die du benötigst hängt einzig und alleine von den verwenden Boxen ab. Mein Röhrenverstärker macht knapp 6 Watt. Jemand der nur Transistorengeräte kennt wird jetzt meinen, dass jeder Laptop mehr hat. Allerdings habe ich kein Problem damit, auch noch das Stockwerk darunter mit zu beschallen. Einzig und alleine Deshalb, weil die Boxen hoch effizient sind. Im HiFI Bereich (ich spreche hier bewusst nicht von einer Sourrund Anlage) haben sich Werte um die 40 Watt durchgesetzt. Gut ist (meiner Meinung nach) immer das, was einem selber klanglich am besten gefällt. Yamaha Verstärker gefallen mir persönlich überhaupt nicht, obwohl diese qualitativ natürlich sehr gut sind.
     
  24. 10. März 2012
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Na das passt doch super. Der Händler heißt Schludebacher. Wenn du ihn im Netz nicht findest, dann schreib mir ne pm.

    Dort kannst du dich seriös beraten lassen und bekommst nichts aufgequatscht, was du dir nicht leisten kannst oder auch nicht brauchst.
     
  25. 10. März 2012
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Wie kannst du aus 6 Watt so viel rausholen? Ist das nciht extrem wenig? Ich höre immer nur 120 watt hier 200 watt dort, ich dachte immer dass der wert die Leistung ausmacht?

    Vielen Dank! Ich werd sofort danach suchen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.