Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von daqrinsa, 23. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 23. April 2011
    Hallo Leute, ich hab schon die SuFu benutzt und fast jeden Thread durchgelesen in den letzten 5 Seiten aber nichts gefunden was mir hilft.

    Ich bin in sachen Audio echt ein voll noob ich hab davon keine ahnung und will mich ungern übernh tisch ziehen lassen.

    Ich brauch echt eure hilfe darum schreibe ich hier rein.

    Mein Zimmer ist etwa 70m² groß. Ich hab zu weihnachten nen neuen samsung TV bekommen wo ich sehr viele filme drauf schaue. Ob mit familie oder freunden es macht echt spaß, doch habe ich manchmal probleme mit den integrierten boxen im TV da manche filme einen schlechten ton haben etc.

    Auch meine logitech z3 snd für die zimmergröße ein witz daher bitte ich um hilfe.

    Ich dachte an ein schönes Heimkino system was ich auch schnell und leicht evtl kabellos mit dem laptop verbinden kann und permanent (geht auch kabel) mit dem TV.

    Es geht mir darum dass ich einen guten ton, auch bei lauter einstellung im ganzen raum habe. Ich dachte an teufel, bose, B&O, Logitech aber ich weiß nicht was wirklich gut ist wenn mans dann kauft. In saturn und co. kann man sowasg auch schlecht testen.

    Ich würde mich echt freuen wenn einige von den Profis die das board ja hat sich melden und mir helfen.

    --> Ich würde auch ebay sehr begrüßen da ich so noch ein wenig geld sparen kann und trotzdem viel leistung bekomme.

    Danke euch allen.
     
  2. 23. April 2011
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Moin digga

    kurze verständnissfrage, bist du dir wirklich sicher das dein Zimmer 70m² hat. Ist für mich kaum vorstellbar^^ So groß ist nicht mal meine gesamte Bude

    ps. Du solltest noch eine schmerzgrenze angeben, was den Preis angeht
     
  3. 23. April 2011
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Also ich bin mir mit 65m² auf jeden Fall sicher und meinen Eltern sehr dankbar dass ich und nicht meine 2 schwestern das zimmer haben

    Das zimmer ist nicht quadratisch oder rechteckig, ein kamin steht auch drin und ein teil des zimmers hat eine hohe decke. Ist also auf jeden fall asymetrisch, doch der teil der vom kamin nach rechts geht, den teil könnte man als quadrat sehen und dort ist auch der tv, auch der platz für die anlage. Nicht wundern wegen der größe, ich arbeite nicht also ich lebe bei meinen eltern und habe mir das alles somit nicht selbst verdient

    Also was den preis angeht weiß ich nicht viel, ich weiß auch nicht was mein dad dazu sagt aber ich bin mir sicher dass bei er bei einem vernünftigen Preis Leistung guten system auch die grenze etwas außen vor stehen lässt, er ist eher jemand der was vernünftiges kauft und auch wenns ein wenig teurer ist. Ich weiß nicht ob es mehr oder weniger als 1000 sind, ich weiß auch nicht obs mehr als 500 sind aber etwas dazwischen werde ich schon verhandeln können denke ich weil ich einfach mal nen vernünftiges system passend zu dem tv will, das wird sich auch lohnen und über jahre halten.

    Hoffe ich laber nicht zu viel aber die sache ist mir wichtig da ich schon lange von so einem heimkino system träume.
     
  4. 24. April 2011
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Edit:
    Da fällt mir gerade auf - sollte es 5.1 sein oder reicht auch Stereo?


    Also, bei 70m² wirst du mit so niedlichen kleinen Logitech/Teufel/BOSE Boxen mal garnix reißen können.

    Erstmal brauchst du auch einen A/V Reciever

    Da werfe ich mal den Denon 1611 in den Raum:
    Denon AVR-1611 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~300EUR

    Und bei der Größe dieses Zimmers würde ich definitiv schon als Front-Speaker auf große Standlautsprecher setzen, die brauchen das Volumen um Druck aufbauen zu können.

    Ein komplettes Set wäre z.B. das hier:

    Jamo S 606 HCS 3 5.0 Lautsprechersystem (810 Watt) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    Für den Preis ist das Set wirklich richtig stark, P/L mMn absolut top.

    Damit würdest du zwar zusammen an der 1000EUR Grenze kratzen, aber ich kann nur dazu raten.

    mfg
     
  5. 24. April 2011
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Gute Boxen werden dir erst die Schwächen von solch mikrigen Filmen aufzeigen.
    Generell wird es sowieso schwer sein komplett 70m² Oo zu beschallen (Mein Gott das is mehr als doppelt soviel wie meine Studentenbude). Da musst du schon für was hochwertiges Tief in die Tasche greifen, sodass eh nur was gebrauchtes (und vermutlich erstmal 2.0 (Stereo)) übrig bleibt die Kompletten 70m² zu beschallen. Mit 5.1 wirst du eh nur einen Bruchteil deines Zimmers voll Kinotauglich einzurichten. Wenn du den Rechner anschließen willst so geht das nur über HDMI in den Receiver.

    Ich würd da eher in die Richtung Heco Celan 800 gehen (Die sollten mit deiner Zimmergröße besser klarkommen als die Jamo), die bekommst gebraucht für ~600 Euro und kannst dir noch nen Receiver dazukaufen. Ob nun Marantz, nen besserer Onkyo, Denon musst selber entscheiden. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rvr_id=227125563196&customid=oesg&item=190518181140 wäre meine Empfehlung.

    (Ein gutes 2.0 System rockt mehr als ein schlechtes 5.1)
     
  6. 24. April 2011
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Also erstmal vielen Dank für die Antwort und frohe Ostern!

    Ich hab einen Samsung UE46C6200 als TV. Du bist dir sicher dass ich für guten 5.1 Klang so einen Reciever brauche oder?

    Mir ist aufgefallen dass bei Pauldirekt oft Denon und Yamaha AV Reciever angeboten werden die jedoch sofort ausverkauft sind.
    Da muss ich mal öfter gucken.

    Die Boxen sehen echt stark aus und deine Argumente sind nachvollziehbar da tolle Bose boxen ja schön aussehen aber oft klein und schmal sind.

    Ich werde mir das zu Herzen nehmen und schauen wo ich die Produkte evtl billiger bekomme, würde mich aber auf Kommentare und Stellungnahmen von anderen ebenfalls sehr freuen. Ich brauche schon Auswahl, was Preis/Leistung angeht da ich das alles nicht bezahle sondern meine eltern.

    @HPLT Auch danke für deine Antwort. Naja 5.1 wäre nicht schlecht wie gesagt weil der Teil des Zimmers wo der TV ist ja eher Quadratisch ist durch den Kamin, jedoch denke ich auch darüber nach wie das wirkt. Da ich bestimmt auch oft Musik hören werde (ooh Ja) denke ich dass 2.0 auch reichen weil ich da dann auch mehr qualität fürs gleiche Geld bekomme. Ich bin im Moment ja gewohnt an die TV integrierten boxen daher..
     
  7. 24. April 2011
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Das Problem sind deine Raumabmessungen. Er ist einfach riesig und dementsprechend große Boxen brauchst du, welche bei kleineren Räumen bereits Anfangen zu dröhnen. Der Receiver muss weiterhin die Leistung der Boxen auch umsetzen können und darf nicht als Flaschenhals fungieren. D.h. desto hochwertiger die Boxen, desto höherwertig muss auch der Receiver sein. Der Marantz ist ein spitzenreceiver und mindestens als gleichwertig zu Denon und Yamaha zu betrachten.

    Beim Hifi-Forum immermal vorbeischauen dort kannst du gebraucht gute schnäppchen machen.
    Meine persönliche Meinung ist um Jamo und JBL nen Bogen machen. Kef, Monitor Audio, Klipsch, Heco (höherwertige Reihe), Magnat (höherwertige Reihe), Wharfedale 10er Reihe, Canton (höherwertige Reihe), Nubert sind so als Marken zu nennen.

    Natürlich gehen auch Receiver von Denon, Yamaha und Onkyo aber aus der Preisregion 300-400EUR solltest dich nicht allzuweit entfernen .

    Weiterhin solltest bedenken, dass vorallem ein billiger Sub mehr kaputt macht als hilft. (Stichtwort: Dröhnen). Gute Standboxen kommen auch sehr tief (Resonanz von Gläsern sind meist kein Problem).
     
  8. 24. April 2011
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Hmm aber du denkst dass ich mit deinem Vorschlag gut auskomme? Die boxen sind ja auch "nur" 1,10 meter hoch. Ich habe mit meinem Vater gesprochen der ebenfalls der meinung ist dass 5.1 nix taugt bei dem zimmer dann muss man schon bei 3000 euro anfangen denke ich...

    Ich will ja auch nicht unbedingt Konzerte geben, oder krasse disco machen, ich möchte mir mal was gönnen was wirklich richtig guten ton hat ob laut oder leise. Ich möchte dass 320kBits musik gut umgesetzt wird sodass ich sie genießen kann. Im Gegensatz zu meinen logitech z3 oder den tv boxen müsste ich sowieso einen großen unterschied merken.
     
  9. 24. April 2011
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Alles eine Sache des Budgets ^^ mein Alltimefavourit ist die hier: http://www.asm-audio.de/epages/61684291.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/61684291/Products/RX8/SubProducts/RX8-0004&ViewAction=ViewProductViaPortal&et_cid=1&et_lid=1

    Aber die ist nun nochmal 300 € teurer. Ich denke mit der Heco Celan kommst schon ganz gut hin. Sie ist Preis-/Leistungsmäßig Top aber an die Monitor kommt sie nicht ran. Aber das ist genauso wie, wenn man einen 3er mit nem 5er BMW vergleicht.

    1,10m sind vollkommen iO . Stell dir vor du hattest vorher über Bose nachgedacht ^^.
     
  10. 24. April 2011
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Zeichen erst mal genauer auf, wie der Grundriss deines Zimmers aussieht und wo der TV und die Couch steht.
    In den seltensten Fällen beschallt man dabei auch volle 70m².
    Wenn du dein Stereodreieck oder das Surroundrechteck kleiner aufstellst, brauchst du auch nicht die Megaboxen.
    Wenn es hinter deinem Sitz-/Aufenthaltsbereich an Druck verliert kümmerts ja keinen, kommt auch auf die Raumakustik an.

    Standboxen werden es sehr wahrscheinlich, aber 3k sind Utopisch für einen Umsteiger von integrierten Boxen.

    Nur mal als Bsp. hab hier auch 2xNuJubilee in Stereo an nem Receiver hängen als günstigen Ersatz der internen Boxen eines 50er Plasmas bei 4m Sitzentfernung, für den reinen TV Betrieb.
    Richtig Ein- und Aufgestellt genügt das für 99% der Zeit, gerade bei späterer Stunde und weiteren Personen im Haus.
    Für Kino gehts dann trotzdem an den Beamer mit größerem 5.1, kommt aber auf die Ansprüche und Erfahrungen und vor allem die Uhrzeit an.

    Logitechanhänger knien selbst von so nem kleinen Stereo nieder, bis man nach nem halben Jahre überhaupt mal ne Vorstellung davon hat, was Klang bedeutet und dann gehts weiter.
    Manche Leute kommen auch nie dort an und sind für immer mit kleinem Stereo zufrieden (man muss mal erkennen das das gut die Hälfte ist), bleibt mehr Bares für andren Spaß.

    Alle die dir hier Oberklasseboxen empfehlen haben alle mal "klein" angefangen und gerade ohne großes Einkommen, gibt es bessere Anlagemöglichkeiten als ein Topsystem das man nicht Ausspielen/Schätzen kann.
    Soll dich jetzt nicht zu Brüllwürfelböxchen Treiben, aber die Schritte von Receiver+2.0 und erst bei Bedarf zu 5.0/5.1 sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen.

    :klatsch:
     
  11. 24. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    danke sehr aufschlussreich, wer ab und zu rc3 liest weiß dass ich seit letztem freitag im krankenhaus bin, kann also nicht alles abmessen, werde mal versuchen euch das zu verdeutlichen wo der tv ist.

    wenn ich zu hause bin (hoffe mittwoch) kann ich mehr sagen.
    Bild
     
  12. 24. April 2011
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Ich würde dir gernerell raten, ohne irgendwelche konkreten vorschläge zugeben, fang erst mit Stereo (2.0) + A/V-Reciever an.
    Bei Boxen kann ich aber generell Nubert empfehlen! Kannst du dir ja mal angucken die internetseite von denen, haben für unterschiedliches Budget Lautsprecher da.

    Ich weiß ja nicht ob dir alles Papi bezahlen soll oder ob du auch noch was beisteuern kannst. Ein konkretes Budget musst du nennen damit du vernünftige Vorschläge bekommst.
     
  13. 25. April 2011
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Wegen dem Budget muss ich ihn mal ansprechen ^^ weil er alles zahlt. 2.0 ist klar, denke 5.1 wäre auch übertrieben und in dem raum nicht umzusetzen. Nubert hat schöne Boxen und auch einige Tests gewonnen...Gefallen mir also die NuBox 681...
     
  14. 25. April 2011
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    kann ich bestätigen. ausserdem macht die nubox extrem viel bass und wenn du jetzt einen großen raum hast verläuft sich das eh. fakto genau das richtige für dich.

    nuBox 681 - Nubert-Standlautsprecher
     
  15. 25. April 2011
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Ich will jetzt Nubert nicht schlecht machen, denn das sind sie nicht aber aufgrund des eher schlechten Wirkungsgrades sollte man dann aber über einen stärkeren AV nachdenken.
    Btw. zum Schluss solltest du immer verschiedene Systeme gegeneinander Probehöheren auf den Herstellerwebsiten findest du meist Hörstudies in deiner Nähe, wo die entsprechenden Marken vertreten sind.
     
  16. 25. April 2011
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Naja ich weiß nicht, die Boxen gefallen mir wirklich sehr. Auch im Punkto aussehen gerade in dunkel braun nussbaum echt schick.
    Ich werde schauen wie das mit dem Probehören ist, wer mehr weiß kann gerne schreiben auch in sachen gebrauchtware (vertrauenswürdig). Ich denke falls irgendwann zu wenig bass da ist, kann man immernoch einen nubert subwoofer erwerben...
     
  17. 25. April 2011
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Was hat der Wirkungsgrad von Lautsprechern damit zu tun, wie leistungsstark ein Subwoofer sein muss?
     
  18. 25. April 2011
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Ich sag doch ich bin kein Profi daher frage ich euch >.>
    Ich finds echt super wie ernst ihr das nehmt, mein dad will mich immernoch zu iwelchen gebrauchten boxen bei ebay überreden aber ich sag ihm immer die sind zu klein, da waren vorhin nuline 100 von 2006 aber ich will die nicht!!!
     
  19. 25. April 2011
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Die Frage war ja auch nicht an dich gerichtet

    Gebrauchte Boxen heißt nicht direkt, dass sie schlecht sind.
    Glaubst du, dass Boxen, die heute 1k/Paar kosten, deutlich besser sind als 5 Jahre alte Boxen, die damals 1k/Paar gekostet haben (Vorgängergeneration z.B.).
    Was ist, wenn die alten Boxen sehr gut erhalten sind und nur noch - gebraucht - 500/Paar kosten?

    Immerhin werden die neuen (bildlich gesehen) nicht "doppelt so gut" sein, die alten/gebrauchten würden also deutlich besser in P/L dastehen.
     
  20. 25. April 2011
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Ich finde sie nicht mehr wieder aber da war noch 1 tag zeit und die lagen schon bei 800...
     
  21. 25. April 2011
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Meinte AV-Receiver Sorry war etwas abwesend beim schreiben
     
  22. 27. April 2011
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Gibt gerade n nettes Angebot für Receiver, könnte dich vlt. interessieren

    http://www.mydealz.de/16361/onkyo-t...nr509-fuer-299e-und-onkyo-tx-nr609-fuer-449e/
     
  23. 9. Mai 2011
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Danke bin ja immernoch im Krankenhaus, kann die Sachen auch nur kaufen wenn mein dad hier ist muss mal gucken...

    Edit: Ich denke ich werde mir die NuBox 681 zulegen, da die dem Anschein nach Qualität und viel Volumen haben, viele Preise haben die auch bekommen.

    Ist die Entscheidung gut oder nicht?

    Welchen AV Reciever soll ich kaufen?? Kompatibel mit TV, Iphone, Pc..
    Ich brauch jetzt auf jeden Fall erstmal nen Reciever und da ihr die Profis seit hoffe ich ihr könnt helfen, welchen soll ich mir kaufen? Yamaha? Denon?
    Und wo? ich denke bei saturn ist schlecht... ebay wäre doch gut oder nicht???
    Würde den gerne heute abend kaufen damit ich mir zeitnah die boxen holen kann...
     
  24. 10. Mai 2011
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    als kleiner deal spamer schmeiße ich mal was in die runde
    Onkyo TX-SR309 für 222€, Onkyo TX-NR509 für 300€, Onkyo TX-NR609 für 450€, Onkyo TX-NR709 für 800€ und Onkyo TX-SR508 für 230€ *UPDATE5* - myDealZ.de

    Wie weit die nun tauglich sind sollten dir vlt. doch die Profis empfehlen.
    Jedoch sind Onkyo receiver einer der führenden Firmen, weiß nun aber nich welches Model du brauchst usw.
     
  25. 10. Mai 2011
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Yeah danke, würde mir wenns geht (kompatibel ist) gern den billigeren holen xD in schwarz...

    Frage an die profis: Ist der OK?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.