WTC 7 - Gründe für Einsturz?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Trockeneis*, 6. Mai 2011 .

  1. 6. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Peace, hab mich bisschen für die Schule infomiert ( sicher; bestimmt)

    Was ist eigentlich mit dem WTC 7 passiert?

    Sind da auch Flugzeuge reingeflogen?




    Könnte mir mal bitte KEIN !!! Verschwörungstheoretiker erzählen, wieso das Gebäude nicht mehr steht?
     
  2. 6. Mai 2011
    AW: Wtc 7

    Es stürzte nach anhaltenden Bränden im Gebäude ein, die durch infolge der Terroranschläge am 11. September 2001 herabstürzende Trümmerteile des Gebäudes WTC 1 verursacht worden waren. Von 2002 bis 2006 wurde auf dem Grundstück das neue 7 World Trade Center erbaut.

    Original 7 World Trade Center – Wikipedia
     
  3. 6. Mai 2011
    AW: Wtc 7

    Gebäude stürzen so systematisch durch Brände ein, die wahrscheinlich unterschiedliche Brandherde hatten?
     
  4. 6. Mai 2011
    AW: Wtc 7

    der will die offizielle, keine theorie version wissen.
     
  5. 6. Mai 2011
    AW: Wtc 7

    Ich begreife nicht wie man so etwas Undifferenziertes Schreiben kann!

    Wenn man gegen die US Administration argumentiert ist man nicht automatisch antiamerikanisch. So ein Unsinn.

    Ausserdem kann das Thema gar nicht oft genug aufgerufen werden, wen es stört der darf sich aus der Diskussion heraushalten. Das steht jedem frei.
     
  6. 6. Mai 2011
    AW: Wtc 7

    Welcher Mod schließt das Thema ohne ein Wort? WO sind wir hier gelandet? Wird einfach geschlossen ohne Grund und Begründung.

    Warum zur Hölle ist dieses scheiß Gebäude eingestürzt?
    Das hat nichts mit Anti-Amerika zu tun, ich liebe Amerika.
    Gesunder Menschenverstand der einfach eine Frage hat, wie kann ein Brennendes (wenns überhaupt gebrannt hat) Hochhaus einfach so einstürzen?
     
  7. 6. Mai 2011
    AW: Wtc 7


    Die offizielle Version hat dir doch Michi schon geschildert. Wenn du das nicht glaubst, rufst du Verschwoerungstheoretiker hervor, die du hier aber nicht zu Wort kommen lassen willst.
     
  8. 6. Mai 2011
    AW: Wtc 7

    Die offizielle Version ist eine Verschwörungstheorie das ist richtig.
     
    1 Person gefällt das.
  9. 6. Mai 2011
    AW: Wtc 7

    Das haben brennende Gebäude so an sich. Man munkelt, es gebe Dinge, die sich bei Erhitzung ausdehnen.
    Der wiki-Artikel gibt eine Vielzahl Quellen offizieller Seite an, die sich mit der Statik und dem Zusammensturz des 7 WTC beschäftigen.
     
  10. 6. Mai 2011
    AW: Wtc 7

    Du kannst einen angehendem Bauingineur nicht erzählen, wie Gebäude sich unter Bränden verhalten.
     
  11. 6. Mai 2011
    AW: Wtc 7

    das ist einfach nur klug rei ohne fundiertes wissen. wenn du glaubst, dass ein hunderte von tonnen schweres stahlgebäude durch einen " brand " so kontrolliert einstürzt, solltest du nochmal einen physik GK besuchen.

    alles was du wissen musst: der einsturz von wtc7 wurde im offiziellen 9/11 report nicht mit EINEM WORT erwähnt. frag dich mal warum.

    danke
     
  12. 6. Mai 2011
    AW: Wtc 7

    "wie kann ein Brennendes (wenns überhaupt gebrannt hat) Hochhaus einfach so einstürzen?" Und jetzt erzähl' du mir, deine Frage ließe das verlauten. Wenn du meinst, du könntest dich anhand eines 9 sekündigen Videos an sämtlichen statischen Untersuchungen vorbeimogeln, dann "erzähle ich dir als angehender Abiturient" dass es sich um Selbstüberschätzung handelt.
    Red' nicht solchen Dünnschiss. Ich habe auf die Frage geantwortet.
     
  13. 6. Mai 2011
    AW: WTC 7 - Gründe für Einsturz?

    hi trockeneis,

    ich verstehe deine frage sehr gut. mich würde sie auch im detail interessieren.

    soviel weiß ich:

    -Hausbrände sind um die 800-1200° ( meist um 1000° )
    -stahl hat eine schmelztemp von ca. 1400° ( variiert nach je nach legierung )
    -betonstahl hat eine noch höhere schmelztemp

    Diese Hochhäuser sind ja wirklich massiv.
    und mal hand aufs herz. wer von euch hat jemals ein haus gesehen, welches aufgrund von feuer eingestürzt ist? ( jetzt kommt mir nicht mit scheune )

    mfg
     
  14. 6. Mai 2011
    AW: WTC 7 - Gründe für Einsturz?

    Ja stimmt, bei normalen Hausbränden ist ja auch immer ne Boeing und Kerosin am Start.

    Außerdem muss etwas auch nicht schmelzen, damit die Tragfähigkeit wesentlich minimiert wird.

    Zu deiner Frage: Ich.
     
  15. 6. Mai 2011
    AW: WTC 7 - Gründe für Einsturz?

    wenn stahl eine schmelz-temperatur von 1400 grad hat, heißt das noch lange nicht, dass sich 1000 grad statisch nicht auswirken.

    zu allem anderen werde ich mich nicht äußern.(nie wirklich damit beschäftigt)
     
  16. 6. Mai 2011
    AW: WTC 7 - Gründe für Einsturz?

    mal eben in den raum geworfen :

    Shanghai: Mindestens 53 Tote bei Hochhausbrand - Österreich-Chronik - derStandard.at › Panorama

    der kollege brannte glaube ich mehr als 10 stunden lichterloh und es gab auch mehrere kleine explosionen , natürlich ist alles abgefallen aber das stahlgerüst steht noch .
     
  17. 6. Mai 2011
    AW: WTC 7 - Gründe für Einsturz?

    Natürlich nen guter Vergleich. Das WTC war auch kaum eines der größten Gebäude der Menschheitsgeschichte. Sind auch kaum welche der größten Passagierflugzeuge der Welt reingekracht.
     
  18. 6. Mai 2011
    AW: WTC 7 - Gründe für Einsturz?

    Evtl hast ja eine leseschwäche, lies den threadtitel
    Kannst mir ja gerne zeigen wann und wo in wtc7 ein flugzeug gelandet ist.
    das wtc7 ist nicht viel höher als der tower der in shanghai gebrannt hat
     
  19. 6. Mai 2011
    AW: WTC 7 - Gründe für Einsturz?

    Selbst 7 WTC war noch über 170 m hoch und im Keller befanden sich Dieseltanks. Was ist denn sonst deine Erklärung? Etwa eine Sprenung? Ohne Explosion?

    @Trockeneis

    Wenn du es ernst meinst, hier kannst du ALLES nachlesen:

    http://www.fema.gov/pdf/library/fema403_ch5.pdf
     
  20. 6. Mai 2011
    AW: WTC 7 - Gründe für Einsturz?

    versuch es nicht ins lächerliche zu ziehen, ich habe leider keine wirkliche meinung zu dem thema aber ich weis das gebäude nicht wie kartenhäuser umfallen weil ein paar zimmer brennen .
    Ich habe einige videos gesehen auf denen gebäude eingestürzt sind, wenn da nicht mit ordentlich sprengstoff nachgeholfen wurde krachten meistens die ersten 5-6 stockwerke aufeinander und danach fallt das gebäude seitlich um .


    unterlass es bitte leute irgendwie persönlich zu diskredieren wenn du keine argumente mehr hast ( was bei dir an der tagesordnung liegt )
     
  21. 6. Mai 2011
    AW: WTC 7 - Gründe für Einsturz?

    Ach Chryzzle..du legst dir alles immer so wie du willst und bist dabei so leicht zu wiederlegen...sogar mit deinen eigenen Posts!

    So welches Gebäude hast du denn dann nur aufgrund von Feuer einstürzen sehn?
    Es muss eines der größten Gebäude der Welt gewesen sein mit einem evtl Flugzeugcrash oder ähnlich Schlimmen.

    Ich bin gespannt. Ich denke aber du wirst "WTC7" sagen
     
  22. 6. Mai 2011
    AW: Wtc 7

    klar!

    und ein armer, todeskranker bergmensch lebt seit jahren versteckt vor den amis und steuert eine ganze organisation.
     
    1 Person gefällt das.
  23. 6. Mai 2011
    AW: WTC 7 - Gründe für Einsturz?

    Also auch wenn du es nicht hören magst:

    Da dieses Gebäude von unten her fällt sieht es zu 99% nach einer Sprengung aus!

    Weil wenn die Brände ja doch Stunden über Stunden anhielten, dann würde das Feuer sich weiter nach oben ausbreiten was man auf dem Video aber nicht sieht!

    Und da es von unten fällt -> 99% gesprengt!

    Wie schon oben jmd sagte:

    Stahl -> ~1400°C
    Betonstahl -> +1400°C

    Feuer im Gebäude -> 800°C-1000°C

    Also ist es sowas von unmöglich das es durch das Feuer zusammengefallen ist!

    Selbst mein Onkel der Bauingi ist sagte das solche Gebäude von dieser größe nicht mal eben so nach ein paar Stunden feuer zusammenfallen!
     
  24. 6. Mai 2011
    AW: WTC 7 - Gründe für Einsturz?

    Hab alles zu WTC 7 gesagt, habe noch den offiziellen Bericht gepostet. Da steht alles wissenswerte drin. Die Temperatur ALLEINE durch das Feuer hat definitiv ausgereicht. Erklärungen habe ich bereitgestellt. Ich weiß, dass du ein Fan von mir bist, aber stalken brauchst du mich nun wirklich nicht.
     
  25. 6. Mai 2011
    AW: Wtc 7

    Man muss sich nur mal die Verschwörungstheorien vor Augen halten die hier oftmals niedergeschrieben werden, dann sieht man was solche Menschen alles glauben.

    WTC 7 soll einfach so supersauber in sich zusammengesackt sein, weil im Keller ein paar Dieseltanks explodiert sind (warum auch immer, das können die VTler nicht erklären)

    Und das WTC 1 und 2 ebenso sauber zusammenkrachen (die VTler gehen natürlich davon aus, dass das Feuer die Stahlträger absolut gleichmäßig "geschwächt haben soll" damit es so super (im Sinne eines Sprengmeisters) einstürzen konnte. Und das ganze 2x

    Die größte Verschwörungstheorie ist die offiziele Version, das ist wohl offensichtlich. Aber eben nicht für diese VTler

    Edit:
    Und wenn den Verschwörungstheoretikern nichts mehr einfällt, dann kommt sowas
    Welches (real existierende) Gebäude hast du denn nun nur aufgrund von Feuer einstürzen sehn?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.