Die Riesen-Menschen?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von minochisena, 15. Mai 2011 .

  1. 14. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    - Die Bibel, 1. Samuel 17, 4-7

    also einen gab es mindestens.
     
  2. 14. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    An die >200 Jahre alten Menschen aus dem AT glaubt doch auch kein Mensch.


    Upps, hast ja Recht
     
  3. 14. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Du hast noch Hagrid vergessen!

    Harry Potter 1-7
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. 15. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Wenns 15cm kleine Menschen angeblich gegeben hat, wieso dann nicht auch 15m große


    Das ist doch Unsinn, wie soll das möglich sein

    Stell dir doch nur mal die Anzahl an Menschen vor, die zusätzlich benötigt wurden, um dieses Geisterheer zu versorgen.

    Noch dazu...wo sind die Überreste von 100.000 kleinen Hämmern geschweigen denn wie sind die Steinblöcke über den Nil gekommen?



    Ich würde gern ernsthaft mit jemanden diskutieren wollen, ob die Pyramiden von Menschen gebaut werden konnten. Hat jemand Interesse? Bin auch ebreit, ein neues Thema dafür zu erstellen.
     
  5. 15. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Genauso wie ichs gesagt hab solls möglich sein.
    Die Steine wurden über Schiffe transportiert. Hat halt bei den größeren Pyramiden auch dementsprechend lange gedauert, ich sag ja nicht das die innerhalb von nem Jahr son teil erbaut haben.
    Rampen mit Schlitten, sehr sehr viele Arbeiter und viel Zeit.
    Überreste und Berichte von den Rampen usw. gibts es.

    Wer soll das denn sonst erbaut haben? :lol:
     
  6. 15. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Am besten gefällt mir ja der vorletzte Schädel aus dem Video...schön aus dem NCIS Vorspann geschnitten :-D

    MfG
     
  7. 15. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Tut mir leid, dass weiß ich leider auch nicht und ich bin auch nicht so frei zu behaupten, dass es Außerirdische oder sonstwas waren Vielleicht ist die bessere Frage ja "wann" wurden die Pyramiden erbaut.

    Die Menschen der damaligen Zeit, konnten das definitiv nicht!

    Wo stammt denn das Holz der Schiffe her? Wie groß waren denn diese Schiffe? Wieviele Steinblöcke mit wieviel Tonnen Gewicht haben auf ein Schiff gepasst?
    Wieviele Schiffe gab es überhaupt und wie oft mussten diese Schiffe für den Transport hin und her fahren?
    Sehr viel Zeit? Nunja...20 Jahre halte ich nicht für sehr lange für solch ein Bauwerk oder?

    Musst du aber nicht unbedingt hier beantworten. Ich werd in nächster Zeit mal im Politikbereich ein Thema dazu erstellen. Hoffentlich gibts eine substantiell positive Diskussion darüber.

    Wenn du mir trotzdem hier antwortest, würd ich mich dennoch freuen
     
  8. 15. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Was macht dich wirklich zu 100% (!!) sicher, dass die damaligen Menschen dazu nicht in der Lage waren?

    Bezweifelst du auch, dass Menschen das Kolosseum erbaut haben?
    Den Parthenon?
    Den Turm von Babel? (historisch bei Herodot bezeugt)
    (diese Liste könnte ich jetzt noch etwas weiterführen...)


    Warum besteht hierbei kein Zweifel, dass sie von Menschenhand erschaffen wurden?
     
  9. 15. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    ehm naja, weil das in ihrer Dimension vielleicht ein wenig unterschiedliche Bauwerke sind

    Vielleicht kannst du ja meine Fragen beantworten. Sollte ja alles gut dokumentiert sein.

    Ich bin gespannt.
     
  10. 15. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Liegt doch ganz klar auf der Hand! - Ohne IPhone, keine Apps (Wie_baue_ich_eine_Pyramide_richtig,_sodass_die_Idioten_es_Jahrhunderte_später_anzweifeln_und_in_Foren_darüber_diskutieren_müssen?) und demnach war der Bau einer Pyramide unmöglich. Und auch die Kommunikation, wie bitte soll das damals von statten gegangen sein, ohne entsprechende Facebook-Gruppe, Pinnwand, etc?

    Da wusste ja niemand wie weit die Arbeiten an der Nord, Süd, West & Ostseite voran geschritten waren.

    Siehe Antwort oben!


    Aber jetzt mal ohne Scheiß, wieso gräbste nicht ein bisschen in Ägypten herum und berichtest dann? Bestimmt liegen die ganzen Hämmer tief unten im Sand. Und wer bitte soll die Teile sonst gebaut haben? Krokodile? Sandmenschen? Aliens? Oder Bibel-Jesus?

    Man sieht doch was heute alles gebaut wird.

    - Burj Khalifa
    - World Trade Center
    - Eifelturm
    - Dein Loch

    Also sollte eine Pyramide wohl nicht so abwägig sein. Und dann gab es ja noch das gute alte Mittelalter. Da haben Menschen ganze Burgen gebaut! Also komm mal wieder klar, denn das Mittelalter Werkzeug wirste auch nicht mehr finden und das ist doch deutlich jünger..
     
  11. 15. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Jo Auto ich bin mir auch sicher das ganz viele World Trade Centers unterm Sand vergraben liegen!

    Vielleicht solltest du dich lieber wieder mit anderen Themen beschäftigen wie dem Humor&Fun Bereich.

    Denn ich nehme an auch du kannst die Fragen nicht beantworten obwohl sie eigentlich Allgemeinwissen sein sollten. Schlag doch mal in deinem Schulbuch nach

    Ich geb wenigstens zu, ich hab im Geschichtsunterricht damals in dieser Stunde wohl gefehlt. Bitte erleuchte mich.

    oh man, dein ernst?(
     
  12. 15. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    nur mal eine frage. findest du deine aufgesetzte gläiubigkeit in einem forum wie rr eigentlich lustig. einfach armseelig, just sayin´

    btw der thread ist heute 2 jahre alt geworden, glückwunsch
     
  13. 15. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Oh glaub mir mal das konnten sie. Die Ägypter waren sehr fortgeschritten, nicht nur dass die genug Mann und Zeit hatten solche Dinge zu bauen, sie hatten auch das Know-How zur Planung. Die konnten das Gewicht und das Volumen der Steine, die Winkel in denen die angeordnet werden mussten usw. relativ genau berechnen. Gibt soweit ich weiß auch Aufzeichnungen der damaligen Formeln dafür, die waren zwar nicht so genau wie die, die wir heute kennen, aber kamen recht nah an das richtige Ergebnis.
    Ich glaub du unterschätzt die Leute, das waren keine Steinzeitmenschen.

    Und wo soll schon das Holz hergekommen sein? Von Bäumen natürlich
    Willst du bezweifeln das die Ägypter Schiffe hatten?
    Und was spielt es für eine Rolle wieviele Blöcke auf ein Schiff gepasst haben, wieviele Schiffe es genau waren und wie oft sie fahren mussten?
    Es waren viele Schiffe und die mussten Jahrelang sehr oft hin und her fahren. Wird kaum einer mitgezählt haben.
    Die 20 Jahre waren auch nur eine Schätzung die ich mal irg. wo gelesen habe. Kann auch sein, dass für einige größere Pyramiden mehr Zeit benötigt wurde.

    Es war ein hartes Stück Arbeit, aber ganz sicher kein Ding der Unmöglichkeit.
     
  14. 15. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Ich sag, es war ein Ding der Unmöglichkeit.

    Vielleicht weil ich es einfach nicht besser weiß...ich wollte doch nur die Fragen beantwortet haben um meine Wissenslücken zu schließen ;(
     
  15. 15. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Würdest du mir aber recht geben, dass eine Pyramide - architektonisch - eine deutlich simplere und einfachere Konstruktion ist?
    Das wage ich sogar als Laie im Bereich Architektur zu behaupten
    Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, wenn ich vorsichtig die These aufstelle, dass das einer der Gründe sein könnte, warum die Pyramiden - im Gegensatz zu sehr vielen anderen antiken Bauwerken - noch so "gut erhalten" stehen.

    Ein Parthenon oder Kolosseum hingegen waren doch deutlich (wenn nicht sogar extrem?) komplexer und anspruchsvoller - mich wundert es viel eher, wie diese Bauwerke so perfekt errichtet werden konnten mit den damaligen Möglichkeiten!


    Du ignorierst einen wichtigen Punkt, mit dem man sich sehr schnell auseinandersetzen muss, wenn man sich mit antiker Geschichte befasst (um genau zu sein gehören die Pyramiden gar nicht in die Antike...aber das lasse ich jetzt mal - der Einfachheit halber - außer Acht):

    Unglaublich viele Informationen sind einfach verloren gegangen!

    Man kann einfach nicht mehr alles 100% genau rekonstruieren.

    Dementsprechend ist deine Frage nach Schiffen und co. absolut utopisch!
    Erstens müsste es schon einen Ägypter gegeben haben, der diese Sachen alle aufgeschrieben/katalogisiert hat und dann müsste das alles noch überliefert sein.
    Überreste solcher Schiffe (aus Holz!) wird es wohl kaum geben.

    Außerdem:
    Kaum ein Wissenschaftler würde wahrscheinlich solch eine Frage stellen, weil er weiß, dass sie nicht beantwortet werden kann!


    Edit:
    Ganz interessant, hätte ich auch nicht gedacht:
    Cheops-Pyramide – Wikipedia

     
  16. 15. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Naja ich verstehe halt nicht wie man das für unmöglich halten kann ^^
    Was ist daran so abwegig, das die von Menschen erbaut wurden, mit Rampen, Schlitten, Gerüsten usw.
    Wie gesagt, das Know-How war da, die Arbeitskräfte waren da, die Transportwege über den Nil sowieso.
     
  17. 15. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Ok, also wir haben hier die größten erhaltenen Bauwerke der Menschheitsgeschichte und es gibt keine genauen Dokumentationen darüber wie sie gebaut wurden?

    Das erklärt meine Wissenslücken, danke!

    Wahrscheinlich waren sie irgendwann einfach da und die Erbauer waren halt bescheidene Leute.

    Noch dazu waren sie so gut ausgebildet, dass sie keinen Plan anfertigen mussten und ihre Arbeiter waren einfach gut gesschulte Leute die drauf los gebaut haben...

    Willst du mir das damit sagen?


    Dann sag mir doch bitte wie das so gebaut wurde.

    Nichts anderes hab ich gefragt. Für mich scheint es eben unmöglich - für dich nicht. Dann musst du doch wissen wie das funktionert hat oder?
     
  18. 15. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Hab ich doch gesagt, Steine wurden auf Schiffen über den Nil Transportiert und mit Rampen und Schlitten zu Pyramiden gestapelt. Pläne und Know How gabs dafür. Wie oft soll ich mich denn noch wiederholen?
    Oder willst du jeden einzelnen Arbeitsschritt genau wissen? Sorry aber das weiß ich nicht, uns sind nicht alle Informationen aus der Zeit bekannt...
     
  19. 15. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Ich versuche es dir einmal genauer zu erklären:

    Viele, wirklich viele, nein sogar ein Großteil von Schriftstücken und Texten der Antike und der Vor- und Frühgeschichte sind verloren gegangen!
    Es gibt sie nicht mehr!


    In dem von mir von dir zitierten Stück gehst du (mit viel Sarkasmus) davon aus, dass es nie Aufzeichnungen gegeben hat.

    Ich sage:
    Es hat sie gegeben, aber sie sind verloren gegangen!

    Vielleicht wurden die Baupläne nach Fertigstellung weggeworfen
    Vielleicht wurden sie erst Jahrzehnte/-hunderte später entsorgt, weil sie nicht mehr benötigt wurden
    Oder vielleicht sind sie verbrannt, als die Bibliothek von Alexandria nach Cäsars Belagerung abgefackelt ist.

    Ich weiß es nicht, wahrscheinlich weiß es niemand.

    Und dass heute niemand mit Sicherheit sagen kann wie es geschehen ist, zeigt auch, dass die Ägypter es wohl auch nicht für nötig hielten, dass ihre Pharaonen die Pläne im Detail für ihr Leben nach dem Tod brauchten (-> Grabinschriften)


    Ich sage es nochmal:
    Wer sich mit alter Geschichte befasst, der muss damit leben, dass ihm nur noch ein extrem kleiner Teil der Originalquellen der damaligen Zeit überliefert sind und der Großteil einfach verloren ist!
    Damit habe ich momentan auch tagtäglich zu kämpfen, glaube mir.
     
  20. 15. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Naja es geht mir eher um die Dimensionen. Die sind einfach unvorstellbar oder nicht?

    Ca. 2,5Mio Steinblöcke mit jeweils ca 2,5 Tonnen Gewicht (manche mehr, manche weniger) sollen innerhalb von ca 20 Jahren über einen Fluss transportiert und dann noch exakt zu einer Pyramide aufgeschichten worden sein?

    (Von den erstaunlich genauen Maßen z.b. innerhalb der Königskammer rede ich ja jetzt nicht einmal)

    Aber wie gesagt, ich werd die Tage mal ein seperates Thema eröffnen und dann seid ihr herzlichst eingeladen mir auf meiner Odysee nach Antworten behilflich zu sein.

    Ich fühle mich in der Hinsicht wirklich wieder wie ein Schulkind

    Ja vielleicht. Und vielleicht wurden sie gar nicht von den Ägyptern gebaut. Wo ist jetzt der Wissensunterschied von uns beiden?
    Ja das stimmt. Ihr wisst aber anscheind zumindest wer es war. Woher auch immer.
    Von was für Gräbern sprichst du?

    Das glaube ich dir. Aber wieso wisst ihr denn dann wer sie gebaut hat?
     
  21. 15. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Nur weil die Leute keine LKW, Bagger oder Kräne hatten ist es unvorstellbar?

    Grab mal deinen Garten um (ohne Bagger) und Du wirst dich wundern wie viel Du schaffst. Natürlich ist das eine heiden Arbeit, jedoch wurden die Pyramiden primär und nicht sekundär gebaut. Also ich glaube nicht das irgend ein Bäcker nach der Arbeit noch Steine schleppen gegangen ist.

    Schaue Dir sonst mal den Hausbau an (in der jetzigen Zeit). Die Leute arbeiten täglich mehrere Stunden und dann haste den Rohbau doch in weniger Wochen (6) schon fertig da stehen!

    Und zu der Werkzeug Geschichte.. ..ist das denn dein ernst? Die Pyramiden Geschichte anzweifeln, aber den Burgenteil also selbstverständlich darstellen? Das könnte man genauso gut darauf beziehen.
     
    1 Person gefällt das.
  22. 15. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Hey, wenn du nicht vernünftig diskutieren willst, dann halt dich doch bitte ein wenig zurück.

    Garten umgraben und nen Rohbau von heutzutage mit dem Bau der Pyramiden vergleichen...

    Es gibt genug dokumentierte Infos für die verwendeten Werkzeuge des Burgenbaus.
     
  23. 15. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Wir sagen dir die ganze Zeit wie es möglich gewesen wäre die Dinger zu bauen durch verschiedene Theorien und du sagst trotzdem es sei für dich ein Ding der Unmöglichkeit?
    Und du willst diskutieren?Über was? Was willst du von uns hören?

    Jaaa, nie im Leben hätten es mehrere hunderttausende Menschen geschafft auf irg. eine Weise innerhalb von zig Jahren Steine übereinander zu stapeln, die Pyramiden wurden geradewegs von Aliens auf die Erde gebeamt, damit wir uns 3000-4000 Jahre später fragen wie die Teile dahingekommen sind.
    Ist es das was du hören willst?
     
  24. 15. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!


    Macht es keinen Unterschied, dass die Burgen mal eben so ~3000 Jahre jünger sind?
    Dass zur Zeit der Burgen deutlich mehr Schriftstücke angefertigt wurden? (über alle möglichen Dinge - und noch erhalten sind!)
    Und dass im Mittelalter schon seit ~1 Jahrtausend das Eisenzeitalter angebrochen ist? (hält sich/überdauert halt länger das Zeug)
     
  25. 15. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Von was für Aliens sprichst du?

    Ich hab doch nur nach allgemeinen Geschichtswissen gefragt und statt genauen Antworten bekomm ich nur rhetorische Gegenfragen gestellt.

    Irgendwo haperts da finde ich.

    (mele1 nehm ich mal teilweise aus. Er gibt wenigstens zu, dass man das nicht sagen kann)

    @mele1: Deine Antwort versteh ich jetzt nicht ganz. Das Auto hat den Vergleich gebracht. Ich bezweifel doch nicht dass Menschen Burgen bauen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.