Die Riesen-Menschen?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von minochisena, 15. Mai 2011 .

  1. 15. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Hallo.

    Bin durch zufall auf diese Video gestoßen und frage mich : gibt es soetwas wirklich?



    edit: Ich habe nie behauptet, es zu glauben was ich dort sehe Also chillt euch.
    Wollt nur wissen ob es im Netz irgendwelche Theorien bzw Storys dazu gibt.
     
  2. 15. Mai 2011
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    soweit ich weiß sind riesen schon in der bibel angekündigt worden . kp obs stimmt.
    die kommen raus wenn engel und menschen sich paaren^^.
    Spoiler
    Eine schwer zu deutende Erwähnung von Riesen befindet sich im 1. Buch Mose vor der Sintfluterzählung. Die Riesen seien entstanden, nachdem die ,,Gottessöhne" sich die Töchter der Menschen zu Frauen nahmen und sich mit diesen paarten. Die Kinder aus diesen Beziehungen legten nach der Erzählung den Grundstock für das Volk der Riesen. (Gen 6,4 EU). Eine alternative Bezeichnung ist Nephilim. Dieses Volk soll nach einer Interpretation durch die Sintflut hinweggewischt worden sein, da es in seinem Kern böse war. Mehrere weitere Referenzen auf diese ,,Söhne der Götter" finden sich in der Bibel. Psalm 29 nimmt mit der Bezeichnung ,,Himmlische" möglicherweise ebenfalls Bezug hierauf, wobei im weiteren Text speziell Referenzen zum Libanon mit dem Berg Sirjon (Hermon), seinen Zedern und der Wüste Kadesch gemacht werden - alle mit einer Lage nördlich von Israel beim Golan bzw. in Syrien. Da ein amerikanischer Priester die Berichte der Bibel als unbedingt wahr bezeichnete, kam ein Bauer auf die Idee, ihm den ,,Beweis" für deren Existenz zu liefern. Der vergrabene Cardiff Giant, den er erschaffen hatte, wurde erst sehr spät als eine Fälschung erkannt.

    In etwas breiterer, wenn auch im Kontext gesehen tendenziell übertriebenen Darstellung findet sich der Bericht von Kundschaftern, die von den in der Wüste stehenden Israeliten unter Moses ausgesandt wurden, um das gelobte Land nördlich des Sinai, ,,in dem Milch und Honig fließen", zu erkunden. Einzelne Teile der dortigen Einwohner werden als Riesen klassifiziert und weiterhin als Söhne Anaks und später als Anakiter bezeichnet.

    Und sie brachten über das Land, das sie erkundet hatten, ein böses Gerücht auf unter den Israeliten und sprachen: Das Land, durch das wir gegangen sind, um es zu erkunden, frisst seine Bewohner und alles Volk, das wir darin sahen, sind Leute von großer Länge. Wir sahen dort auch Riesen, Anaks Söhne aus dem Geschlecht der Riesen, und wir waren in unsern Augen wie Heuschrecken und waren es auch in ihren Augen. (Num 13,32-33 EU)

    Für die Region des Landes Moab soll es noch ein zweites Riesenvolk gegeben haben, das als Emiter bekannt war.

    Emiter haben vorzeiten darin gewohnt; das war ein großes, starkes und hoch gewachsenes Volk wie die Anakiter. Man hielt sie auch für Riesen wie die Anakiter; und die Moabiter nennen sie Emiter. (5. Buch Moses Kap. 2, 10-11)

    In den nachfolgenden Eroberungsphasen kam es dann zu Siegen gegen zahlreiche Länder, wovon nach Angaben der Bibel im Land Baschan (grob der Golan) der König und letzte Riese Og besiegt wurde. Die Angaben zu seinem Grab deuten auf eine Anlage hin, die mindestens 3 m oder gar 4,5 m Länge hatte.

    So nahmen wir zu der Zeit den beiden Königen der Amoriter das Land jenseits des Jordans, [...] und das ganze Baschan bis nach Salcha und Edreï, die Städte des Königreichs Ogs von Baschan. Denn allein der König Og von Baschan war noch übrig von den Riesen. Siehe, in Rabba, der Stadt der Ammoniter, ist sein steinerner Sarg, neun Ellen lang und vier Ellen breit nach gewöhnlicher Elle. (5. Buch Moses Kap. 3, 8-11)

    Og wird teils dem Geschlecht der Rafaiter zugeordnet. Seine Hauptstadt Rabba, das heutige Amman (Jordanien) wird den Ammonitern zugeordnet bzw. dem Staat Rabbat-Ammon.

    In 5. Mose 3, 13 wird Baschan nochmals explizit als ,,Land der Riesen" bezeichnet. Mit Josuah 13, 13 wird nochmals bekräftigt, dass der Sieg über diese Völker und speziell den Riesen von den Israeliten unter Moses erreicht wurde. Im folgenden Zitat wird seinem Nachfolger Josua die weitgehende Ausrottung der Riesen in den nordöstlichen Regionen zugesprochen:

    Zu der Zeit kam Josua und rottete aus die Anakiter von dem Gebirge, von Hebron, von Debir, von Anab und vom ganzen Gebirge Juda und vom ganzen Gebirge Israel, und er vollstreckte an ihnen den Bann mit ihren Städten und ließ keine Anakiter übrig im Lande der Israeliten außer in Gaza, in Gat, in Aschdod; dort blieben einige von ihnen übrig. (Jos 11,21-22 EU)

    Der Name Baschan wird im Buch Ezechiel nochmals schwach mit Gog und Magog in Verbindung gebracht. Diese Völker werden ebenso nördlich von Israel eingeordnet wie das Land von Og, und gelten zumindest mythologisch als Nachfahren von Jafet. Gog und Magog sollen einer nicht-biblischen Sage nach unter Führung von Brutus zunächst von Troja in Kleinasien geflüchtet sein, um sich später als erste Siedler auf den britischen Inseln speziell in Cornwall nieder gelassen zu haben. Dort soll es den Legenden nach besonders viele Riesen gegeben haben. Die Bibel dagegen beschreibt ein weitaus weniger fern liegendes Ende der Riesen:

    »An jenem Tag«, sagt der Herr, »bestimme ich für Gog im Land Israel einen Begräbnisplatz: das Karawanental östlich vom Toten Meer. Dort wird man ihn und sein ganzes Heer begraben. Der Grabhügel wird so groß sein, dass er das ganze Tal versperrt und niemand mehr durchziehen kann. Das Tal wird man Tal der Heeresmacht Gogs nennen. (Hes 39,11)

    Weitaus bekannter als obige Passagen und der daran anknüpfenden völkischen Thematik ist der Kampf des noch knabenhaften Davids gegen den Riesen Goliath (siehe Bild oben). Goliath soll laut 1. Samuel 17,4 eine Größe von sechs Ellen und einer Handbreit gehabt haben, das von manchen Quellen mit 2 m aber oftmals als 3 m verstanden wird. Die Septuaginta gibt vier (altgriech. tessaron) Ellen und eine Handbreit an (1. Samuel Kapitel 17 Vers 4; hebräischer Text und Septuaginta). Eine alternative Bezeichnung ist Nephilim. Zu seiner Ausrüstung gehörten schwere Waffen und Rüstung aus Erz sowie ein Schild, der von einem Helfer getragen werden musste. Sein Speer war dahingehend ungewöhnlich, dass dessen Schaft einem Weberbaum ähnelte. Sein Schwert wurde zu späterer Zeit von einem Priester an David übergeben. Laut Bibel gehörte Goliath einem Volk von Riesen, den Rafaitern an. Für die meisten seiner Vertreter wird der Ort Gat, eine Stadt aus dem Bund der Philister, genannt. In 2. Samuel 21 finden sich nach Schilderungen der Kämpfe von David gegen die Philister die folgenden Schlusszeilen (20-22):

    Und es erhob sich noch ein Krieg bei Gat. Da war ein langer Mann, der hatte sechs Finger an seinen Händen und sechs Zehen an seinen Füßen, das sind vierundzwanzig an der Zahl, und auch er war vom Geschlecht der Riesen. Und als er Israel hohnsprach, erschlug ihn Jonatan, der Sohn Schammas, der ein Bruder Davids war. Diese vier stammten vom Geschlecht der Riesen in Gat und fielen durch die Hand Davids und seiner Kriegsleute.

    In einigen Überlieferungen wird auch Samson (Buch der Richter) als Riese oder zumindest riesenhafter Mensch mit großen Kräften bezeichnet.
     
  3. 15. Mai 2011
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    - Typische Musik
    - Typische zusammenhaltlose Bilder, ohne Quellen, Erklärungen...


    Generell zu den Bildern...
    - Vergleich mal das Bild ab Sek 38 bis 46 mit dem von 1:35
    - Bei dem Bild ab 1:35 sieht man deutlich Photoshop
    - Bei dem Bild ab 1:45 auch..
    - Bei beiden Photoshopbildern wurde auch noch der gleiche Kopf verwendet. (vergleiche unter anderem die Zahnlücken)
    - Ein Maßband sagt nichts aus
    - Pyramidenbilder..wozu?
    - Das Bild bei 1:13... was daran komisch?

    - Wo werden sie im Koran erwähnt?



    Ach, .. etwas gesunder Menschenverstand bitte.
     
  4. 15. Mai 2011
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    und wie hätte samson sonst 13000 Phillister mit einem Eselkieferknochen killen können .
     
  5. 15. Mai 2011
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Wenn du ernsthaft nach einer Antwort suchst, dann kann ich dir diesen Link empfehlen: HalfpastHuman -2012 Doom aint what it used to be

    Ganz kurz:

    Die Erde wächst, war demnach früher kleiner ... damit war auch die Gravitation geringer. So konnten auch die Pyramiden erbaut werden, die mit heutigen Möglichkeiten so nicht nachgebaut werden können.

    Auch die Dinosaurier konnten deshalb so riesieg werden ... und das würde auch auf "Riesen-Menschen" zutreffen.^^
     
  6. 15. Mai 2011
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Hast du dafür auch ne glaubwürdige Quelle?
    Ich hab mehrfach gelesen, die Größe der Dinosaurier geht auf die Atmosphäre zurück.
     
  7. 15. Mai 2011
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Nein. Früher zu Dinosaurier zeiten war das Wasser noch rein und nicht verpestet mit 99999 chemikalien. Stichwort Chemotrails!
     
  8. 15. Mai 2011
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Die Größe hat keinen Einfluss auf die Gravitation, sondern die Masse. ( Größe != Masse).

    Zum Thema Bau der Pyramiden sagt ich erst gar nichts...
     
  9. 15. Mai 2011
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Die Quelle hab ich doch gepostet? Ist sie dir nicht glaubwürdig genug? Muss etwas aus der Mainstream-Wissenschaft her, weil die ya immer so glaubwürdig ist?^^

    Dann halt Masse statt Größe.

    Cool.
     
  10. 15. Mai 2011
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Jain. Die Gravitation ist auch Abhängig vom Abstand der beiden Massepunkte. Trotzdem ist der Punkt contraproduktiv für da onlys argument, weil bei gleicher masse der kleinere (dichtere) Planet die größere Gravitation hat.
     
  11. 15. Mai 2011
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Die Erde wiegt 5,972 Tausend Trillionen Tonnen und täglich fallen 100 Tonnen Staub aus dem All oben drauf.

    Wärst du die Erde und lebst 100Jahre lang, würdest du ein Gewicht von einem Staubkörnchen zunehmen.

    Jetzt kannst du ja mal zurück rechnen... und schauen, auf der wie vielte tausende Nachkommastelle du landest. ( bei der Gravi.)

    Zum Thema Bau,.. du kannst nicht Begründen, warum man das heute nicht so bauen könnte. Ich mein Vieh haben wir, Steinmetze auch, Lastenaufzug, Zugstraßen können wir auch bauen.. wo da Probleme vorhanden sind, weiß ich nicht.
     
  12. 15. Mai 2011
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Ich wollte nicht mit Halbwissen um mich werfen, sondern nur ganz kurz wiedergeben was ich aus der zuvor verlinkten Quelle für mich mitgenommen habe um einen ersten schnellen Eindruck des Inhalts vermitteln zu können.

    Wenn euch das Thema wirklich interessiert, dann lasst mal meine Zeilen außer Acht und schaut mal in die Quelle rein.^^

    Leider bisher nur in englisch und viel Text, aber überaus interessant.

    Laut Quelle befindet sich im Erdinneren kein Eisen sondern Plasma, welches durch ankommende Sonnenstrahlung quasi Materie erschafft ... und deshalb wächst unsere Erde. Das Thema hat übrigens einiges mit 2012 zu tun.

    Ich möchte noch einmal betonen, das man sich nicht auf meine Wortwahl fixieren sollte. Mit meinen Zeilen möchte ich nur die Richtung meiner Sichtweise beschreiben.^^

    Ist es möglich 50 Tonnen Granitblöcke zu heben? Und wie bekommt man derartige Granitblöcke überhaupt aus der Erde "rausgeschnitten"? Stichwort: Levitation!?
     
  13. 15. Mai 2011
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Du verlinkst auf eine Quelle, die selbst von sich sagt, dass da viel Unfug und nicht belegbares drin steht.. und das der Leser (wir) selbst nach forschen und Hinterfragen sollen. Sie einfach wilde Hirngespinste und Theorien beinhaltet, ....

    Hast du irgendwas davon nachgeforscht ?....


    Soviel dazu....

    So eine Quelle ist 0 glaubwürdig.
     
  14. 15. Mai 2011
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Das ist nur deine Sichtweise, die muss nicht richtig sein.

    Ich versuche hier niemanden zu überzeugen, ich biete lediglich Informationen an. Konkret nachgeforscht hab ich nicht, mit welchen Mitteln auch, dafür habe ich mich aber mit sehr sehr vielen Informationen zu den unterschiedlichsten Themen auseinandergesetzt und für mich ergibt mittlerweile alles ein großes und immer klarer werdendes Bild.

    Du machst mir den Eindruck, dass du nicht offen für Neues bist bzw. zu schnell vor/urteilst ... ist das so?

    Hier noch eine andere (diesmal deutsch) Quelle, die in eine ganz ähnliche Richtung schlägt: GOLD-DNA
     
  15. 15. Mai 2011
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Das ist nur deine Sichtweise, die muss nicht richtig sein.

    ps: Glaub was du willst, aber ich bitte dich, forsche selbst nach, Hinterfrage alles und benutz deinen Menschenverstand. Den ich bin eigentlich für alles sehr offen, aber ich glaub an die Gesetze und Formeln der Wissenschaft, nicht an komische YoutubesVideos mit 213123 offensichtlichen Fehlern, Quellen, welche von sich aus behaupten falsch zu sein.. usw.

    pps: Quellen gibt es genug zu allem, wenn man sie aber nicht finden will, ...warum auch immer, dann gibt es ,,keine''. ; ) .. (Dazu gehört auch immer die Gegenseite!)

    Ja, klar kannst du sie heben .. und auch ziehen über Rampen usw. Zudem sind diese nur im inneren unten zu finden, nicht die komplette Pyramide besteht aus ihnen.

    Mit dem Hammer ...? Ob der Stein nun 20Kilo oder 20Tonnen wiegt... ist doch egal.. es dauert nur länger.
    Zwar nicht exakt das gleiche.. aber hier hast was:
    Journal Reporter | Bauen wie im Mittelalter - YouTube
     
  16. 15. Mai 2011
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    warum schon wieder das SAW theme?

    es gibt keine giganten. gigantische lebewesen würden durch ihre größe durch die schwerkraft zusammenfallen. da gibts es nicht zu rütteln.

    why giants cant exist - Google-Suche
     
  17. 15. Mai 2011
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    was hier wieder eine intelligenz an den tag gelegt wird.....unglaublich. Ein richtiger Schneeballeffekt: Ein kurioses Video führt zu weiteren Gedankenspinnerein!

    Das Video besteht zum großteil aus photoshop-bildern; Warum da Pyramiden eingeblendet werden weis ich nicht und der Pharao am Anfang wird immer größer gezeichnet weil er sich so von dem Volk abhebt und den göttern näher ist!

    Dann noch zu der Theorie warum die Dinosaurier so groß waren. Früher war der Kohlenstoffdioxidanteil in der atmosphäre viel höher was den Pflanzen damals zu Gute kam. Es gab sowohl mehr, als auch größere Pflanzen. Farne die heute nur 1m hoch werden waren damals 30m hoch. Es gab also für die Dinosaurier (wohlgemerkt Pflanzenfresser) Fressen in Hülle und Fülle!

    Zu den Pyramiden gibts nur wenig zu sagen: Sie wurden von Menschen erbaut. Von mehreren Tausend Sklaven und Baumeistern in eine Zeitraum von mehreren Jahrzenten. Ich denke das sollte zu schaffen sein!

    @Michi: Keine ahnung was "gigantische Lebewesen" bei dir sind aber der heutige Blauwal misst 35m und 250tonnen. und ist damit das größte bisher auf der Erde lebende Tier. Zum Vergleich: Ein Diplodocus wog "nur" 10-15 tonnen und seine Länge von vll 25m bestand zum größten Teil aus Schwanz und Hals (Verhältniss vll 2/3:1/3).
     
  18. 15. Mai 2011
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    x to da z xzibit: ich mein an land. ned im wasser. da verteilt sich wieder alles.
     
  19. 15. Mai 2011
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    @Michi: aber beziehst du dich jetzt gigantische menschen oder gigantische Lebewesen? Und was sind "Giganten"? Woran macht man die fest? ab ner körpergröße von 5m oder nem gewicht von 10tonnen? Waren Dinosaurier Giganten? Sind Elefanten oder Mammutbäume Giganten?
     
  20. 15. Mai 2011
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    also ich denke schon das es früher Leute von 2 bis 3 meter gab, vllt noch mehr.
     
  21. 15. Mai 2011
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    oh .. ich habe mich hier reingeklickt .. weil ich mich verlesen habe .. Dachte an "Krebsmenschen"

    Natürlich gab und gibt es große Menschen. Aber ich bezweifle es dass 3 Meter große Dumbledores da weit verbreitet waren.
    Außerdem hätte man bestimmt welche Mege Riesen gefunden .. bzw in größeren Mengen
     
  22. 15. Mai 2011
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Der größte Mensch war mit 2,72m (belegt) Robert Wadlow (1918-1940).
    Liste der größten Personen
    Krass finde ich John William Rogan (2,64m und 79kg!!!)
     
  23. 15. Mai 2011
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    was fürn schmahn manche hier schreiben ... jeder weiß doch, dass es keine riesenmenschen gegeben hat... nur riesen aliens, die vor langer zeit hier waren und u.a. die pyramieden gebaut haben. beweise? na klar, schaut euch doch mal den Mechanismus von Antikythera oder die kolumbianischen Goldflieger an. gegenargumente? alles auslegungssache! blablabla..

    ich kanns nicht mehr hören von den ganzen pesudo erich von dänikens hier -.-
    man sieht im video doch voll oft, dass es photoshopped ist oder einfach nur fake und der bezug auf den koran .. ? naja, "iwo da steht das drinne" ist klar ..

    macht euch mal über wichtige sachen gedanken
     
  24. 15. Mai 2011
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    auch sehr witzig, wie der kopf bei dem einen hinzugefügt wurde Ein Photoshop genie^^

    halte von solchen Sachen nichts. Wiki zeigt die größten Menschen die es gab..

    Zu den Pyramiden. Klar riesen Sklaven hab die erbaut
     
  25. 16. Mai 2011
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    warum haben eigentlich so viele leute so wenig vertrauen in die moderne wissenschaft?

    und warum sammeln sich auf rr so viele leichtgläubige?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.