Intel Core i5 760 OC

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Gabo, 16. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 16. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo Community
    Bin grad dran, meinen i5 760 ein wenig zu übertakten und dachte, ich lass euch mal daran teilhaben.
    Mein Setting ist auf Sysprofile (Link in der Sig) zu sehen.
    Bilder:
    Bild

    Bild

    Bild

    Was meint Ihr, was ich noch verbessern kann?
     
  2. 17. Mai 2011
    AW: Intel Core i5 760 OC

    was fürn lüfter haste da? ich hab den gleichen prozessor und wollt evtl. auch mal übertakten.
    aber ob es sich lohnt bei nem höheren stromverbrauch...weiss ich nicht.

    denk mal, dass oc bei neueren prozessoren einfach nur noch nen hobby ist um zu schauen, was halt so geht, aber eher nicht mehr um einen nutzen davon zu tragen, oder?
     
  3. 17. Mai 2011
    AW: Intel Core i5 760 OC

    Ich habe den Scythe Mugen 2 mit einem Scythe Slipstream Lüfter (nur 800RPM und ohne PWM).
    Also ich habe schon das Gefühl, dass ich damit mehr aus meinem Prozessor raushole. Jedenfalls bei CPU intensiven Spielen wie GTA IV (hab da im Moment ~55 FPS).
    Sowas wie Super Pi habe ich noch nicht probiert, wäre aber vielleicht die Mühe wert mal zu testen?!
    Hab nach dem Intel Burn Test gestern noch einen zweiten auf High Settings gemacht und kam auf 79°C. Und bei GTA ging die Temperatur nicht über 67°.
    @corehard: Was ist eigentlich die Standard Core Voltage? Ich glaube nämlich die ist höher als 1.144 (im BIOS auf 1.15 gestellt)?! Naja, ich zahle noch keinen Storm, von dem her wayne
    Ich hatte sie davor noch auf 1.175 und versuche im späteren Verlauf auf vielleicht 1.1 zu kommen, mal schauen ob er da noch startet

    Weitere Bemerkungen und Meinungen werden gerne entgegengenommen.
     
  4. 17. Mai 2011
    AW: Intel Core i5 760 OC

    Ist das wirklich so? Ich hab ja nur beim Intel Burn-Test so viel. Im Idle sinds rund 40°C, im Spiel 67°C.
    Was ist jeztt, wenn ich noch mit der Spannung runter kann? Werden die Temps dann besser?
    Aber wenn du sagst, ich soll aufhören, dann lass ichs.
     
  5. 17. Mai 2011
    AW: Intel Core i5 760 OC

    Dann probiere die Temps runter zu holen.
    Ich meine das System soll 24/7 laufen.
    Da brauchste stabile Werte.

    Wenn du nur benchen willst ist das egal, da kannste die auf 90° hoch prügeln.
    Da sie aber dauerhaft laufen soll, würde ich ein stabiles Setup fahren.
    max 75° im Burntest (die LEistung wird niemals gefordert)
    Und ca 55-60° im Load im Game.

    Der Sommer kommt.
    Denk dran das die Raumtemp sich um 10° erhöhen kann.
    Dann haste die brille auf.
     
  6. 18. Mai 2011
    AW: Intel Core i5 760 OC

    Okay, dann werde ich probieren, bei welchem Vcore das System noch stabil bleibt. Ich will mir ja nicht den Prozessor zerschiessen, auch wenn innerhalb eines Jahres ein neuer kommen soll.
    Das mit dem Intel Burn-Test, diese 75°, mit welchem Setting sollten die erreicht werden? Standard, high oder noch höher?
    Wenn der Sommer meinem System wirklich zu hart zusetzen sollte, dann gehe ich eben zurück auf default, hat mir bis anhin auch gereicht..
    Vielen Dank für deine Einschätzung.
     
  7. 19. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Intel Core i5 760 OC

    Ich erlaube mir, den Thread mal nach oben zu pushen.
    Neues Bildmaterial von gerade eben (19.05.2011 14:36)

    Bild
    Bild
    Bild
     
  8. 20. Mai 2011
    AW: Intel Core i5 760 OC

    Nicht übel, scheint nicht der schlechteste 760er zu sein Für den Takt ist das vollkommen in Ordnung. Kannst du getrost so laufen lassen. Ich würde es wieder nicht lassen können und noch weiter OCen... Aber so ist es eigentlich wirklich vernünftig
     
  9. 20. Mai 2011
    AW: Intel Core i5 760 OC

    Jop, bei den Volt ist mit 1.0725V schluss. Bei 1.05V gibt mir der Burntest einen Fehler aus.
    Ich lass das jetzt mal so, Temps bei rund 65-68°C.
    Aber freut mich, wenn's nicht das schlechteste Stück Technik ist
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.