RR Communio 2011/2012

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von K.Akamatsu, 28. Mai 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Juni 2011
    AW: RR Communio 2011/2012

    Ich habe Kabio angeschrieben das er den Thread anpinnt, ich hoffe das war der richtige Mod dafür.
     
  2. 9. Juni 2011
    AW: RR Communio 2011/2012

    Sry das ich die letzte Tage etwas rar war, aber die Arbeit...immer das Gleiche ;-)

    Ich wollte mich jetzt erstma um die Meisterliga kümmern.

    Stand jetzt kommen alle Sieger der Staffeln und der 2. platzierte in die Meisterliga?!

    Jetzt bräuchte ich einen Überblick der Meister und Vizemeister der Staffeln, gerne auch per PM.

    In Staffel 6 waren das Snuffs und ich.


    Seit ihr mit dem Modus zufrieden oder wollt ihr ihn ändern?
    Ich habe bisher nie dort imtgespielt deswegen fehlen mir da Erfahrungswerte.
    Und ich muss mir die Regeln(Halbjährige Saisonübergänge nochmal genauer anschauen.
    Da bin ich auf Anhieb noch nicht durchgestiegen xDD


    Sind jetzt alle Staffeln soweit besetzt oder fehlen euch noch Spieler?

    Das Thema Pokal habe ich auch noch im Auge aber ich warte damit bis zum Saisonstart damit wirklich alle dabeisein können (falls noch Leute dazukommen)

    Werde mich da auch noch mit Spotting absprechen welche an welchen Spieltagen Pokalspiele stattfinden.

    MfG Aka
     
  3. 13. Juni 2011
    AW: RR Communio 2011/2012

    staffel 3:
    meister morpheusnrw
    vize sibnopain
     
  4. 14. Juni 2011
    AW: RR Communio 2011/2012

    Staffel 5.

    1. warex
    2. Tycal, da dieser aber aufgehört hat, rutscht Hyperion nach.


    Uns würden noch 2 Spieler fehlen, weil von sunofabeach hab ich auch noch nichts gehört und tycal hört ja auf.
     
  5. 15. Juni 2011
    AW: RR Communio 2011/2012

    In der inzwischen aufgelösten Staffel 7 wurde ich erster und soviel ich weiss schiki1987 zweiter.

    Bei Platz 2 bin ich mir aber nicht ganz sicher, vielleicht weiss das Samsimilia mehr.

    Wie sieht es nun eigentlich mit der Meisterliga aus? Bisher waren da ja 14 Spieler dabei. Nun sind es aber nur noch 5 Staffeln. Meiner Meinung nach wäre es am fairsten, die Teilnehmerzahl auf nächste Saison auf 10 zu reduzieren, diese Saison allerdings noch mit 14 zu spielen.
     
  6. 15. Juni 2011
    AW: RR Communio 2011/2012

    Oder man macht es so:

    10 Plätze an die 1 und 2 der Staffeln und die restlichen 4 Plätze an die 4 drittbesten.
    Fände ich jetzt auch net so schlecht ^^.
     
  7. 17. Juni 2011
    AW: RR Communio 2011/2012

    14 Spieler sind fast zuviel, soviel hatten wir nie in der Meisterliga.

    Auch wenn Staffel 6 und 7 aufgelöst wurden, spielen die ersten beiden trotzdem in der Meisterliga, d.h wir sind alles in allem 14 Spieler. Aus Erfahrungswerten kann ich aber sagen das nie alle mitspielen wollen. Aus Staffel 2 sind es übrigens meine Wenigkeit und Ace.

    Mal zum Procedere:
    Die Meisterschaft war immer ein bisschen komplex, mit Hin- und Rückrunde.
    Mein Vorschlag wäre das wir uns zumindest diese Saison nur auf die Rückrunde konzentrieren.Dazu könnten wir die Liga zum 01.11. starten,aber ein Aufstellungsverbot verhängen, so dass zwar Spieler gekauft, aber keine Punkte gesammelt werden können.

    Optional kann man einen Trasher einführen der die 160er kauft und überlegen ob man eine Prämie auszahlt die an die Marktwerte geknüpft ist.

    So long und schönes Wochenende.


    Noch was anderes und zwar bezüglich neuer Mitspieler: Die sollten meiner Meinung grundsätzlich alle in Staffel 1. Vielleicht schreibt mal einer Papamarius an, der hat ja schonmal Interesse bekundet.
     
  8. 18. Juni 2011
    AW: RR Communio 2011/2012


    In Staffel 5 sind auch noch 2 Plätze frei .


    Wegen dem Trasher, find ich ne gute Idee, den haben wir auch bei comunio CL.
     
  9. 24. Juni 2011
    AW: RR Communio 2011/2012

    Also mein Team steht so gut wie.

    ................... Benaglio

    .... Nilsson .. Naldo/Neuzugang .. Bastians
    + Owomoyela, Kirchoff

    ............. Feulner ... L. Bender
    Götze .................................. Kagawa
    + Polanski, Höger, Koo, Andreasen, Leckie, Löwe

    ...... Obasi ..... Neuzugang ... Son/Mlapa
    + Son/Mlapa, Bunjaku

    Für die Abwehr kommt vielleicht noch einer falls sich andeutet das Naldo zum Saisonstart nicht fit ist, ansonsten steht die so.

    Im Mittelfeld bin ich im Moment ein wenig überbesetzt. Das kommt daher weil ich dort viele Spekus gekauft habe mit Höger, Koo, Andreasen die bei einer guten Vorbereitung in Sachen Marktwert sehr stark steigen werden. Also dort wird es noch den einen oder anderen Abgang geben.

    Im Sturm muss unbedingt noch ein Brett her, bei dem man von 10+ Toren in der Saison ausgehen kann, ansonsten steht der Sturm auch.

    Bin sehr zufrieden.

    Benutzer existiert nicht
     
  10. 15. Juli 2011
    AW: RR Communio 2011/2012

    Lange nichts mehr hier geschrieben, fast so lange nichts gelesen.
    Da dachte ich mir ich beglücke euch einmal mit ...

    Die Form in der Vorbereitung ... Die Staffeln im Vergleich


    Ich habe mir vorhin mal alle Staffeln, alle Teams etc. angesehen. Und wollte mal ein kurzes Zwischenzeugnis der Teilnehmer abgeben.


    1. Wer hat am meisten gebunkert.
    Wäre jetzt Bundesligastart, würden die Staffeln im Ø pro Spieler mit diesen Mannschaftswerten starten.

    1 36,7
    2 44,7
    3 40,0
    4 31,5
    5 42,1

    Demnach hätte Staffel 2 die größten Chancen auf Punkte ... wären da nicht die Kontostände.
    Ø haben die Spieler noch

    1 12.7
    2 3.8
    3 9.1
    4 18.0
    5 1.0

    Geld auf dem Konto.

    Betrachte ich jetzt die Wirtschaftlichkeit: (Ø Marktwert + Ø Kontostand)

    1 49,39
    2 48,50
    3 49,10
    4 49,47
    5 43,13

    führt die Staffel 4, Knapp vor der Staffel 3


    sehe ich mir die drei Spieler mit der höchsten Finanzkraft aktuell an ... (Marktwert + Kontostand)

    Spieler aus Staffel 1 62.326
    Spieler aus Staffel 2 60.811
    Spieler aus Staffel 4 60.652

    und Vergleiche Sie mit den drei schlechtesten:

    Spieler aus Staffel 2 38.400
    Spieler aus Staffel 4 38.109
    Spieler aus Staffel 5 36.670

    So reden wir über eine Differenz von 23,5 Mio. Euro ... Und das obwohl alle gleich gestartet sind.


    Aber wir wissen alle, Geld holt keine Punkte. Alle fangen bei 0 an. Und entschieden ist es erst, wenn der Schidsrichter pfeift.


    Zum Abschluss einmal mein Kader, so wie er im Moment Kontostand bereinigt aussehen könnte:
    Feedback ist gerne gewünscht.

    1. Drobny - Hamburger SV

    2. Wollscheid - 1. FC Nürnberg
    3. Diekmeier - Hamburger SV
    4. Mancienne - Hamburger SV

    5. S. Bender - Borussia Dortmund
    6. Wesley - SV Werder Bremen
    7. Kuzmanovic - VfB Stuttgart
    8. Firmino - 1899 Hoffenheim

    9. Schürrle - Bayer 04 Leverkusen
    10. Stieber - 1. FSV Mainz 05
    11. Obasi - 1899 Hoffenheim
    . -
    12. Hesl --- fehlt noch - Hamburger SV
    13. Mickel - Hamburger SV

    14. Avevor - Hannover 96
    15. Haggui - Hannover 96
    16. Pospech - 1. FSV Mainz 05

    17. Didavi - 1. FC Nürnberg
    18. Feulner - 1. FC Nürnberg
    19. Rudy - 1899 Hoffenheim
    20. Arango - Borussia M'gladbach
    21. Höger - FC Schalke 04
    22. Klich - VfL Wolfsburg

    23. Mak - 1. FC Nürnberg
    24. Szalai - 1. FSV Mainz 05
    25. Thomalla - 1899 Hoffenheim
    26. Jörgensen - Bayer 04 Leverkusen

    Viele Spieler, wie Stieber, Höger, Firminho ... die vor der Saison bei mir auf der Liste standen konnte ich verpflichten. Ansonsten habe ich versucht, mich nicht auf eine Bundesligamannschaft zu versteifen.

    Defensiv bin ich zu sehr HSV lastig. Da fehlt mir noch ein anständiger. Ziel ist es, noch den Lahm aus München für meine Linke Abwehrseite zu holen, Hummels und Subotic wären natürlich auch interessant. und dann auf ein 442 umzustellen.
    Auch im Mittelfeld möchte ich noch etwas verändern. Hier gibt es noch einige sehr interessante Spieler. ... mal sehen wer nach meinem Verteidiger noch in die Finanzen passt.

    grüße
    spotting
     
  11. 16. Juli 2011
    AW: RR Communio 2011/2012

    Also der ø-MW in Staffel 5 passt überhaupt nicht. Nach meiner Rechnung liegt dieser ø-MW bei ungefähr 41,5 Mio. €, was auch viel logischer ist, da ich der einzige bin der einen MW über 50 Mio. € hat. ^^

    Also mein Kader steht nun. Bin nicht mehr im Minus, habe heute/gestern Naldo und Owo vertickt. Suche noch einen günstigen Abwehrspieler, das wars.


    ................... Drobny
    ......... Haggui ... Neuer ... Nilsson + Kirchhoff
    Götze .. Feulner .. Kagawa .. L. Bender .. Leitner + Polanski, Koo, Höger
    ........... Mandzukic .. Son + Stieber
     
  12. 16. Juli 2011
    AW: RR Communio 2011/2012

    erstmal, wie immer eine super statistik von dir spotting und dein team sieht auch sehr gut aus, bis auf wenige ausnahmen würde ich das ganz ähnlich einkaufen.
    zu den statistiken, wie fast immer die staffe 4 vorne, das haben wir die letzten jahre ja nicht anderst erlebt
    bei den führunden der kontostände hab ich einen sehr sehr großen beitrag zur staffel 4 beizutragen.

    p.s. bei staffel 5 hast du dich echt bei der ersten statistik verrechnet, wäre jetzt nicht zu so später stunde, würde ich das jetzt schnell nachrechnen.
     
  13. 16. Juli 2011
    AW: RR Communio 2011/2012

    Habt recht,
    bin bei der ersten Statistik in die falsche Spalte gerutscht. Hab ich korrigiert. Alleine schon die Logik in den drei Zahlen passte nicht zueinander. Nehmt Statistik 1 + Statistik 2 ergibt das Statistik 3 .... jetzt passt es aber ... Rundungsdifferenzen gehören dazu.

    Und zur Staffel 4 ... ihr seit in der eigentlich nur vorne, weil ihr einfach keine Kohle rausgehauen habt.
    Im Ø habt ihr pro Spieler nur 35,1 Mio für Spieler ausgegeben und 2,5 Mio Eingenommen. Zum Vergleich, der fleissigste Spieler (Spieler aus Staffel 4) hat insgesamt 66,0 Mio Ausgegeben und über 15 Mio eingenommen.

    Ach PS,
    ich könnte jetzt mit 64.810.899 Marktwert in die Saison starten und würde Punkte bekommen
    Damit schieb ich mich in der letzten Statistik auf den ersten Platz vor
     
  14. 16. Juli 2011
    AW: RR Communio 2011/2012

    Wie haste das denn hinbekommen? In unserer Staffel ist leider viel zu wenig los als das man Spieler mal gewinnbringend an ein anderes Mitglied verkaufen könnte, habe noch kein einziges Angebot bekommen...

    Naja oke wenn du Anfangs fett eingekauft hast und nun alles vertickst machst du auch ordentlich Plus weil die MW wie jede Sommerpause zum Ende der Vorbereitung ziemlich stark steigen, aber ein Plus von knapp 15 Mio. € ? Wir sind doch mit 40 Mio. € + 10 Mio. € in die Saison gegangen oder?
     
  15. 16. Juli 2011
    AW: RR Communio 2011/2012

    ich habs mega verkackt

    allein das ich reus ganz am anfang für 13 millionen gehohlt habe war ein fehler..
    da hätte ich noch warten müssen!

    naja mein team ist OKAY.. mal abwarten! bin aber nicht wirklich zufrieden!
    nicht alle spieler bekommen die ich unbedingt wollte..

    bei uns in der staffel sind aber auch teilweise echt krasse summen an den computer gezahlt worden..
    27 millionen für robben zb.

    Giefer (Adler hab ich erstmal verkauft)

    Mertesacker- Kjaer- Pogatetz /Ersatz: Daems, Jantschke

    Ballack- Rolfes- Reus- Raffael- Gebhart /Ersatz: Matuschyk, Petit, Vukcevic

    Farfan- Guerrero /Ersatz: 2 hoffnungsvolle, günstige Stürmer kommen noch
     
  16. 16. Juli 2011
    AW: RR Communio 2011/2012

    Der Kaufpreis im Verhältnis zum aktuellen Marktwert von diesen Jungs:

    Mancienne - Neuer Chef in der HSV Verteidigung
    Didavi - Nach seiner Leihe nach Nürnberg eine Hoffnung als "Ekici Ersatz"
    Feulner - Wie Didavi ... nur eben für Gündogan.
    Firmino - Hat Ende der letzten Saison gezeigt, was er kann ... Ich sehe ihn als Leistungsträger in Hoffenheim
    Ballack - Den will keiner haben. Obwohl er gerade bei einem Vidal wechsel eine Menge Potential hat.
    S. Bender Für mich der beständigste Mittelfeldspieler im letzten Jahr. Nach Sahin Wechsel unangefochten im Mittelfeld gesetzt. Bei MW 5.7 für 6.5 Mio bekommen.
    Wesley - War letzte Saison lange Zeit verletzt. Soll in Bremen die Rolle von Frings übernehmen. Bleibt er unverletzt wird das auch funktionieren ...
    Kuzmanovic - Chef im Stuttgarter Mittelfeld. Aber nur wenn Träsch wechselt.
    Stieber - Bester Feldspieler der zweiten Liga in der letzten Saison (lt. Sportal und lt. Kicker). Bester Scorer ... Übernimmt in Mainz die Rolle von Holtby ... aber mit Rogefahr.
    Obasi - Der beste Stürmer der Hoffenheimer ... scheint eine Verletzungsfreie Vorbereitung zu spielen. ...
    Schürrle ... mMn der beste Stürmer der Liga. In dieser Saison mit ordentlichen Vorbereitern.

    liegt jetzt in der Summe alleine 10 Mio. höher.

    Verkauft habe ich bisher Huntelaar, für 5,8 Mio nach Zögern gekauft. für 8 Mio. jetzt gerade wieder verkauft.
     
  17. 17. Juli 2011
    AW: RR Communio 2011/2012

    Bei mir siehts so aus:
    1. R. Schäfer
    2. Mohamad
    3. Noveski
    4. Hummels
    5. Simons
    6. Renato Augusto
    7. Sala
    8. Töre
    9. Rausch
    10. Obasi
    11. Barrios
    12. Hanke
    13. Cissé
    14. Lakic

    werde aber wohl noch Cissé abtreten und wohl noch Obasi weil ich mir evtl. Boateng kaufen möchte, da die Abwehr noch einen starken Spieler braucht, was meint ihr?

    MW ca. 60 mio.
     
  18. 17. Juli 2011
    AW: RR Communio 2011/2012

    Dann meld ich mich auch mal:
    Ich find die Staffel 5 krass..Spiele ja das erste Mal mit und hab gedacht gut, bissl überm MW, dann bekommst du schon den ein oder anderen Spieler..Pustekuchen(zumindest am Anfang^^)

    Meine Mannschaft sieht derzeit so aus:
    ---------------R.Schäfer-------------
    ----Amedick--Riether--Kadlec--Niedermeier--
    ----Ilicevic--Vidal--Moravek--Rosenthal----
    ----------Schürle-------Thurk------------

    Ich hab nur Angst, dass Vidal sich aus Leverkusen verpisst, dann hab cih ein kleines Problem

    Als Backup in der Abwehr hab ich noch Chandler von Nürnberg und Sliskovic im Sturm..
     
  19. 17. Juli 2011
    AW: RR Communio 2011/2012

    Auch wenn du Cisse und Obasi abgibts, dürfte es für Boateng nicht reichen.
    Ich sehe bei dir im Mittelfeld mit Töre und Sala zwei sehr Risikoreiche Spieler. Töre traue ich den ein oder anderen benoteten Einsatz zu.
    Son, Skjelbred, Ben Hatira, Arslan, und vor allen Dingen Jansen und Elia sind aber eine harte Konkurrenz. Sala wird es nicht im ersten Jahr schaffen.

    Dazu hast du mit Rausch und Simons zwei durchschnittliche Spieler ... die beide letzte Saison von starken Leistungen ihrer Clubs - oder auch vom schwächeln der etablierten Clubs - profitiert haben. In der Abwehr ist das mit Noveski und Mohamad ähnlich.

    Der Rest jedoch ist stark.

    @ only ...

    Mit Harnik haste dich verkalkuliert.
    Moravek ist jetzt wieder auf Schalke. ... und dort gegen Farfan, Holtby und Draxler nahezu ohne Einsatzchance. Erst wenn sich Raul mit Rangnick überwirft steigen seine Chancen ...
    Ansonsten sehe ich eine gute Basis für ein erstes Jahr.
    vorausgesetzt, Vidal bleibt. / verletzt sich bei der Copa nicht.
    Ob Thurk erstligareif ist? Nein. Vor zwei Jahren hätte er es schaffen können. Jetzt nicht mehr.
     
  20. 17. Juli 2011
    AW: RR Communio 2011/2012

    Jap...Harnik war ein Griff ins Klo
    Ich glaub einfach an Thurk..wenn er auch damals bei der Eintracht war, hat er bei Augsburg gut gespielt

    Aber das stimmt mich ja ganz zufrieden, zu hören, dass es im grunde eine gute Basis fürs 1.Jahr ist
     
  21. 17. Juli 2011
    AW: RR Communio 2011/2012

    So mein Team steht eigentlich jetzt auch. Was mich selbst stört ist die Tatsache das ich zu viele Bayer Spieler habe. Werde wohl noch etwas warten versuchen einen meiner Bayer Spieler im Mittelfeld zu verkaufen um mir da Jemand von einer anderen Mannschaft zu schnappen.

    Mein momentanes Team:

    -------------------Rensing------------------
    ---Riether--Wollscheid--C. Schulz-Castro----
    --------------Ballack----Pinto--------------
    ---Augusto----------------------------Sam---
    --------------Cacau----Mandzukic------------

    Ist denke ich O.K. für den Anfang. Mal gucken wie sich die Spieler schlagen.
     
  22. 17. Juli 2011
    AW: RR Communio 2011/2012

    @ spotting, im endeffekt hast du recht und das sehe ich ähnlich.
    Sala hab ich billig bekommen und hoffe ihn irgendwann für mehr geld abgeben zu können, Töre's wert hat sich jetzt schon verdoppelt, ich warte Momentan noch auf einen starken Mittelfeldspieler und Abwehrspieler, die nicht zuviel kosten, mal gucken was da noch kommt. Boateng hab ich nicht bekommen, also müsste ich so 5-6 mio. über haben.
     
  23. 17. Juli 2011
    AW: RR Communio 2011/2012

    will auch feedback

    Meine Mannschaft:

    ...................... Drobny
    ............ Haggui ... Mr.X ... Nilsson
    Götze ........ L. Bender .. Leitner ......... Kagawa
    ......... Son ...... Mandzukic ...... Stieber

    + Kirchhoff, Koo, Höger
     
  24. 18. Juli 2011
    AW: RR Communio 2011/2012

    Ich muss sagen ich bin bis jetzt auch ganz zufrieden mit meiner Mannschaft.
    Natürlich fehlt mir noch ein Torhüter, aber da kamen bei uns noch nicht viele.

    .............Fehlt leider noch
    ...... Pinola ... Toprak ... Bastians (Ersatz: Schmitz, Wendt, Kacar)
    Marin ........ Kluge .. Klich ......... Neustädter (Ersatz: Risse, Nordtveit, Matip)
    ...... Son ...... de Carmago...... Huntelaar (Ersatz: Szalai, Heller)

    Werde mir noch einen guten fürs Mittelfeld gönnen, dafür hab ich ja noch genug Geld
    Ansonsten bin ich recht zufrieden.
     
  25. 18. Juli 2011
    AW: RR Communio 2011/2012

    Bin bis jetzt auch ganz zufrieden mit meinem Team:

    - Fährmann / Schober

    - Abel, Cherundolo, Schmitz, Lell / Bönisch

    - S. Pinto, Draxler, Schmiedebach, Ekici / Makiadi, Ivanschitz, M. Caligiuri, P. Hermann

    - Lakic, Petric / Friend

    In der Abwehr muss ich echt noch was tun, aber der Rest sieht schonmal ganz ok aus .
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.