RR Communio 2011/2012

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von K.Akamatsu, 28. Mai 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Juli 2011
    AW: RR Communio 2011/2012

    So..Ich verkaufe Vidal..das wird mir zu heiß, dadurch, dass Transfermarkt meldet, Vidal würde wechseln wollen...
     
  2. 18. Juli 2011
    AW: RR Communio 2011/2012

    Das Prinzip ist ganz einfach.
    Wer Feedback haben möchte sollte Feedback geben. Ansonsten funktioniert es nicht.
    Das gilt übrigens für alle ...


    Zur Mannschaft.

    Götze, Kagawa, Son ... erwarte ich viel von.
    Mandzukic ... schwer. Hat Potential, aber nur wenn Magath mit 2 Stürmern spielen lässt.
    L. Bender würde von einem Vidal Wechsel profitieren. Oder von einer Ballack Verletzung. Sollte Dutt nicht derartig viel rotieren wie Der Don dürfte er auf der Strecke bleiben ... Bei 60 fand ich ihn stärker als Sven ...
    Stieber und Höger werden dir viel Freude bereiten.
    Leitner wird sich gegen Götze, Kagawa und Perisic ... oder so ähnlich ... nicht durchsetzen. Ich kann mir keinen neue "Götze" vorstellen, da das nur funktioniert wenn der jetzige Götze zurück rutscht.
    In der Abwehr bist du schwach aufgestellt.

    Unterm Strich aber ist das gut. Besser, als das was ich bisher aufbieten kann.


    Ich glaube, bei deinem Team wird das nichts. Marins Marktwertverlust bei Comunio zeigt, dass die allgemeine Stimmung ihm gegenüber stark rückläufig ist.
    Huntelaar krankt am System von Rangnick ... ich könnte mir vorstellen, dass er auf der Strecke bleiben könnte um Raul zu retten.
    Klich ist in meinen Augen ein Spieler mit viel Potential ... wenn Magath keinen weiteren 10er holt. Und mit Raute spielen lässt.
    Son ist stark und wird in dieser Saison den Durchbruch schaffen, bleibt er jetzt Verletzungsfrei.
    de Camargo halte ich für überbewertet. Ein Stürmer dessen Stärke es nicht ist Tore zu schießen kommt bei Comunio nicht gut weg. Dafür hast du mit Szalai einen potentiellen 100 Punkte Stürmer. Neustädter kann ich nicht einschätzen. Ebensowenig Bastians.
    Toprak wird stark ... kann er an die Leistung von vor seiner Verletzung anknüpfen. Danach sah es zum Ende der Saison aus.

    Um die Saison zu retten würde ich Huntelaar abgeben und in die Breite investieren ...
    Aber das ist nur eine rein subjektive Meinung. Ich kann keinen Anspruch auf richtig erheben. Vlt macht Huntelaar erneut 12 Tore in den ersten 5 Spielen und kostet 25 Mio ...

    Lakic, Ekici und Petric müssen treffen.
    Draxler muss sich gegen Holtby / Farfan durchsetzen.
    Der Rest gefällt mir nicht.
    Fährmann wird ähnlich wie Rensing lange Zeit an der Leistung von Neuer gemessen ... daran wird er zwar nicht scheitern aber seine Bewertung wird nicht Objektiv sein.


    Und ich hab ihn gerade gekauft. .. in einer anderen Comunity.
    Jeder Tag der vergeht ohne "Transfermeldung" ist ein Tag weniger im Transferfenster.
    Ich gehe aufgrund der Aussagen der Bayern von einem Gentleman Agreement aus, bezüglich eines Wechsels im Jahr darauf. Auch wenn ich die Bayern nicht verstehen kann. Nur um das Mourinho System gegen Barca zu kopieren, muss man keinen weiteren Defensiven Mittelfeldspieler holen. Man sollte lieber in der Innenverteidigung aufrüsten. Trotz Boateng sehe ich hier weiterhin Nachholbedarf. ...



    mfg spotting
     
  3. 18. Juli 2011
    AW: RR Communio 2011/2012

    meinst du wirklich spotting?
    das man nun hinter der hand verhandelt über einen wechsel im nächsten jahr?ich mein halt,dass er dann ja keinen erlös mehr bringt..was hätte BAYER somit davon?
    dann doch lieber für 15 Mio. oder was im Raum ist nach Italien oder wohin auch immer zu verkaufen

    Aber klar,dass kann auch alles Taktik sein.

    Ich hab ihn ja erstmal nur auf der Transferliste..verkauft ist er noch nicht
     
  4. 19. Juli 2011
    AW: RR Communio 2011/2012

    ähm, ich hoffe du hast da nur zufällig das nicht vergessen bei dem was er am ende der saison gezeigt hat, weil das richtig schlecht und nichtmal zweitligawürdig. so sehr toprak beim sc ein sympathieträger und talentierter spieler (vor dem unfall) war, so sehr hat er stagniert bzw. hat sich, wahrscheinlich auch dank seinem schlimmen unfall, verschlechtert. man darf nie vergessen das toprak davor auch nur hohes niveau in der zweiten liga gezeigt hat und nie in der ersten. so sehr ich ihm den durchbruch wünsche, glaub ich persönlich aber nicht dran.
     
  5. 19. Juli 2011
    AW: RR Communio 2011/2012

    Mandzukic: Ist unter Magath am Ende der RR10/11 richtig aufgeblüht, hat in den letzten 7 Ligaspielen 8 Tore erzielt. Auch in der Vorbereitung zeigt er gute Leistungen. Mit Lakic und Helmes hat er aber 2 ernst zunehmende Konkurrenten, aber ich kann mir nicht vorstellen das Magath Mandzukic auf die Bank setzt, denn im Gegensatz zu Lakic und Helmes, kann Mandzukic auch für das Spiel sehr wichtig sein und ist nicht nur ein reiner Strafraumspieler dessen einzige Stärke der Torabschluss ist.

    L. Bender: Wenn Vidal wechselt und davon gehe ich zu 100% aus, wird L. Bender ordentliche Einsatzzeiten bekommen. Er spielt abermals eine starke Vorbereitung und scheint die Nase vorn zu haben vor Rolfes. Der Großteil der Leverkusen Fans wünscht sich eine Doppelsechs bestehend aus Ballack und L. Bender. Was ebenfalls möglich wäre, wäre Ballack ins ZOM zu schieben und mit L. Bender und Rolfes/Castro auf der Doppelsechs zu spielen, was Heynckes unter anderem ja auch öfter praktiziert hat. Zudem sind Ballack und Rolfes ja alles andere als nicht Verletzungsanfällig... Eins steht aber fest, wenn L. Bender zum Einsatz kommt, wird er überdurchschnittlich gut punkten.

    Stieber: Er scheint wohl noch nicht ganz angekommen zu sein in Mainz, in den Testspielen soll er zumeist unauffällig agieren und im Training sticht er auch nicht herraus. Bei ihm habe ich im Moment die größten bedenken, auch weil Tuchel gerne und viel rotiert, die Taktik und die erste Elf an den Gegner anpasst. Da könnte es durchaus mal sein das Stieber auf der Bank landet. Mal schauen wie er sich heute beim LigaTotal Cup gegen Dortmund schlägt, falls er aufläuft.

    Höger: Laut Horst Heldt hatte er anfangs ein paar Probleme sich richtig zu integrieren und somit sein Potenzial im Training und in den Testspielen voll auszuschöpfen. Mittlerweile soll er aber voll angekommen sein und zeigt gute Trainingsleistungen. Jedoch hat er mit Kluge und Jones, welcher aber noch wechseln darf, starke Konkurrenz im DM. Dazu kommt das ich noch immer nicht genau weiß mit welchen Spielsystem Rangnick nun plant, eine Raute würde Höger zum Beispiel sehr gut zu Gesicht stehen, da er in dieser ohne weiteres auch die Halbpositionen übernehmen kann. Ich denke aber das es auf eine Doppelsechs hinauslaufen wird und er damit in direkter Konkurrenz zu Kluge (und Jones) steht. Das Zeug zum Stammspieler hat er aber allemals.

    Leitner: Mo Leitner ist bisher die größte Überraschung beim BVB (wobei es für mich keine ist, ich war schon immer davon überzeugt das er sich sofort durchsetzen kann, was der Junge beim FCA und in der U19 Nati gespielt hat war ganz großes Kino). Mo ist, anders als du es anscheinend denkst, nicht hauptsächlich für die offensiven Außen eingeplant sondern für den offensiven Part der Doppelsechs oder die Kagawa Position. Leitner sagt selbst das er lieber Zentral als auf den Außen spielt. Bisher glänzte Leitner in jedem Testspiel auf der Doppelsechs und zeigt sich im Training sehr stark. Im Gegensatz zu Gündogan und Perisic (welcher ja auch durchaus eine Alternative auf der Doppelsechs darstellt) wirkt er trotz des super harten Trainingsprogramm sehr spritzig, heißt, er steckt das Training bei weitem besser weg als die beiden anderen Neuzugänge. Klopp hat nicht umsonst gesagt das er Mo unbedingt schon diesen Sommer haben will, anstatt ihn noch ein weiteres Jahr zu verleihen. Nun zeigt sich warum. Ich kann mir durchaus vorstellen das er am 1. Spieltag von Beginn an auf der Doppelsechs spielt. Mal schauen wie er sich beim LigaTotal Cup heute oder morgen (Er wird wohl nur in einem Spiel zum Einsatz kommen, Klopp will alle 20 zur Verfügung stehenden Spieler zum Einsatz kommen lassen) macht.

    Abwehr: Mit Haggui, Nilsson und Rodnei habe ich 3 Stammspieler für meine Abwehr. Das sind alles grundsolide Verteidiger. Ich bestücke meine Abwehr meistens mit solch billigen Spielern, da sie meiner Meinung nach nicht weniger zu leisten im Stande sind als zum Beispiel ein um ein vielfaches teurerer Dante oder M. Schäfer, Riether, Aogo, Vorsah, C. Schulz, Westermann usw. Auf Rodnei setze ich ziemlich große Hoffnungen, da er sehr torgefährlich bei Standards ist und Kaiserslautern am ersten Spt. gegen Bremen ran muss. Die Abwehr wird aber so sicher nicht bestehen bleiben, das ist bei mir immer der Mannschaftsteil wo am meisten rotiert wird, ganz anders wie in der Realität.
    _________________________________

    Untern Strich denke ich, das ich sehr gut gewappnet bin für die nächste Saison, ich bin sehr zufrieden. Einzig bei Stieber habe ich noch meine Zweifel, ob er den Erwartungen gerecht wird. Mit Leitner und L. Bender als Stammspieler in die Saison zu gehen, da ist sicherlich ein wenig Risiko mit dabei, jedoch vertraue ich dabei voll auf mein Gefühl und das sagt mir das ich damit alles richtig mache.

    Hier nun mein endgültiger Kader:

    ............................... Drobny
    ................ Nilsson ...... Rodnei ...... Haggui
    Götze ............. Leitner ............. L. Bender ........... Kagawa
    ............. Son ........... Mandzukic ........... Stieber

    + Höger, Koo


    Dann will ich mal mein Feedback zu einem Kader aus meiner Liga abgeben.

    Der Kader gefällt mir soweit. Ich versuch mal ein kurzes Statement zu jedem Spieler abzugeben.

    Giefer: Wird wohl den verletzten Adler ersetzen, bisher war er immer ziemlich sicher in seinen Auftritten. Jedoch will ich auf der TW Position immer Planungssicherheit und die ist mit Giefer nicht gegeben. Klar, ist blöd gelaufen für dich mit der Adler verletzung...

    Mertesacker: Laut eigener Aussage wünscht er sich am 1. Spt in der Startformation zu stehen, jedoch, so Merte, könnte es auch noch länger dauern bis er wieder Fit wird. Ich Tippe eher auf letzteres. Wenn er Fit ist natürlich ein solider Punkter, liebling von Sportal...

    Kjaer: Hat enormes Potenzial! Ich halte eigentlich sehr viel von ihm, bin gespannt ob er sein Potenzial diese Saison unter Magath abrufen kann. Ich glaube schon.

    Pogatetz: Klasse Spieler, hat eine sehr starke Saison für H96 gespielt, sportal.de hat das aber natürlich nicht mitbekommen. Ich hatte ihn letzte Saison auch in einer anderen Liga im Kader und habe mich ständig darüber aufregen müssen wie schlecht sportal Poga bewertet hat. Da ich der Meinung bin, das H96 wieder eine ähnlich starke Saison spielt, glaube ich das Poga wieder gut punkten wird.

    Daems: Könntest du dann im Notfall die ersten Spt. für Merte aufstellen. Hat im Moment wohl leicht die Nase vorn im Konkurrenzkampf mit Oscar Wendt. Das Daems gut punkten wird, davon gehe ich aber nicht aus.

    Jantschke: Hat zum Saisonende, so glaube ich zumindest mich zu erinnern, ein paar gute Spiele abgeliefert. Wie seine Situation derzeit ausschaut, weiß ich aber gar nicht.

    Ballack: Spielt eine starke Vorbereitung und scheint zunächst gesetzt zu sein im Leverkusener MF. Ohne jede Frage hat Ballack noch immer genug Qualitäten um ein richtig guter Punkter zu werden. Über 100 Pkt sind denke ich diese Saison drin, sollte er sich nicht wieder verletzen.

    Rolfes: Kein Stammplatz, Verletzungsanfällig. Wird jedoch von sportal geliebt. Wird eine spannende Geschichte mit ihm, L. Bender und Castro. Momentan schaut es aber eher danach aus das L. Bender die Nase vorn hat.

    Reus: Bock starker Spieler, sehr torgefährlich. Wird auch diese Saison wieder sehr gut Punkten. Vielleicht sogar noch besser als im vorherigen, dazu müsste aber der ganze Klub einfach mal eine stärkere Saison hinlegen.

    Raffael: Gute Saison gespielt, dürfte zunächst seinen Platz in der Startelf beibehalten. Ein solider Punkter.

    Gebhart: Puh, da kann ich kaum was zu sagen. Hat mich eigentlich nie wirklich überzeugt mit seinen Auftritten, gilt zudem als ziemlich schwieriger Charakter. Hat auf den Außen beim VfB sehr namhafte Konkurrenz. Denke er wird sich erstmal mit der Bank vertraut machen müssen. Ich kann aber auch voll daneben, verfolge den VfB in der Vorbereitung nicht so intensiv.

    Matuschyk, Petit, Vukcevic: Gute Backups, wobei Vukcevic ja nun erstmal sehr lange außer gefecht ist.

    Farfan: Wird dem vernehmen nach die ersten 1-2 Spt. fehlen. Ansonsten natürlich eine absolute Granate. Er wird glaube ich nochmals einen Leistungsschub unter Rangnick machen, da die Spielweise welche Ragnick flegt spielen zu lassen sehr gut zu Farfan passt mMn.

    Guerrero: Spielt im Moment noch die Copa America. Ich weiß nicht ob er danach noch Urlaub zugesprochen bekommen hat, wenn ja dann wird er wohl am 1. Spt. ebenfalls fehlen. Hinzu kommen starke Konkurrenten im Sturm mit Petric, Son und auch Berg und immer wieder aufkeimende Gerüchte um einen möglichen Wechsel ins Ausland, zuletzt Atletico Madrid.
    ____________________________________

    Fazit: Ein guter Kader, nur im Sturm musst du noch unbedingt was machen. Momentan schaut es so aus, als würde keiner deiner Stürmer am ersten Spt. zur Verfügung stehen. Aber du hast ja schon gesagt das dort noch 2 Stürmer kommen sollen. Diese sollten dann aber auch Stammspieler sein, zumindest einer von ihnen.
     
  6. 20. Juli 2011
    AW: RR Communio 2011/2012

    Die Aussagen der Bayern waren lange Zeit zu aggressiv. Gerade der Satz: "Dann kommt er halt ein Jahr später" ist ja auch mehrmals genannt worden. Ich gehe sehr stark davon aus, dass Jupp hier mit dem Spieler bereits Einigung erzielen konnte. Und Vidal ... dem wird es egal sein, wenn Leverkusen sich mit einem anderen Verein einigt. Sagt er Bayer(n) oder keiner ...
    Leverkusens "Machtwort" wird hier dank der Selbstbestimmung des Spielers ad absurdum geführt.


    Chile-Star hat Bayern zugesagt: Hält Vidal sein Versprechen? -
    FC Bayern -
    Bild.de


    Unterm Strich will man mit Juve, Chelsea und Co nur Vidals Marktwert und seine Position in Verhandlungen stärlen (Sicht Vidals Berater) bzw. Druck auf Bayern ausüben (Leverkusen) Am Ende wird er jedoch zu den Münchnern wechseln.


    Toprak war im Spiel gegen Hoffenheim richtig .
    Überhaupt funktionierte seine Abstimmung mit Butscher in der IV überhaupt nicht.
    spielte er aber neben Barth, war seine Leistung in meinen Augen durchaus besser als Sie bewertet wurde. In dieser Phase ... 22 - 28 Spieltag ... war er auch für Leverkusen eine Verstärkung.


    Ein hervorragender Beitrag, der zumindest von Hyperion eine Bewertung verdient.

    Bei Höger teilen wir die gleiche Meinung.
    Mandzukic ... wer ihm aufgrund der letzten Saison einen Vorsprung gibt sollte vorsichtig sein. Magath interessiert so etwas überhaupt nicht.
    Stieber gefiel mir gerade eigentlich ganz passabel. Besser als Müller gestern. Aber da Vergleiche ich einen Apfel mit einer Birne. Mit deiner Meinung über Tuchel hast du aber recht.
    Zur Abwehr. Anderer Ansatz als meiner. ... Ich sehe eine ausgewogene Mannschaft auf jeder Position wichtiger, als die Verpflichtung von einigen wenigen "Granaten" in der offensive ...
    Aber wie gesagt, mir gefiel dein Kader bisher besser als mein eigener.
     
  7. 20. Juli 2011
    AW: RR Communio 2011/2012

    Einen ähnlich Gedankenansatz hab ich heute auch gehabt als ich u.a. bei Transfermarkt das angeblich perfekte Transferangebot von Juve in den News gelesen habe..
    Vidal steht aufm TM, aber verkaufen tu ich ihn erst,wenns fix ist, werd dann ggf Einbußen machen,aber naja..Zu früh verkaufen könnte fatal sein
     
  8. 21. Juli 2011
    AW: RR Communio 2011/2012

    Ich gebe ihm nicht aufgrund der letzten Saison einen Vorsprung, ich wollte damit nur zeigen was er leisten kann. Ich sehe Mandzukic als viel Spielstärker an als Lakic und vorallem Helmes, welcher wirklich 0,00% Mannschaftsdienlich spielt. Daher denke ich das Mandzukic zunächst einmal seinen Platz sicher haben wird im WOB Sturm.

    Besser als N. Müller gefiel er mir auch. Aber Stieber hatte kaum Ballkontakte und wie er sich im Spiel ohne Ball verhält kann man im TV immer sehr schlecht beurteilen. Wenn Stieber aber am Ball war sah das alles sehr abgeklärt aus und seine Standards konnten sich ebenfalls sehen lassen.

    Naja schau dir doch die Abwehrspieler für 3-5 Mio. EUR an. Ein paar haben zwar mehr individuelle Klasse als ein Nilsson, Rodnei oder Haggui, dafür spielen die aber in Teams die gerade neu geformt werden, defensiv sowieso gar kein Konzept haben, oder die Spieler sind verletzt oder nicht mal Stamm. Dazu kommt die absolut lächerliche Benotung von Außenverteidiger von sportal.de. Außenverteidiger werden eigentlich durchgehend zu schlecht bewertet, da heißt es dann spielte offensiv unauffällig in HZ2 und die 3,5 oder 4 ist schon vorprogrammiert...

    Nilsson, Haggui und Rodnei sind teil von Defensivkonzepten welche funktionieren. Aber wessen Abwehr in der Bundesliga funktioniert denn sonst noch gut oder wurde zumindest nicht komplett umgebaut in der Sommerpause? Also mir fällt keine ein außer die des BVB, H96, 1. FCN, Mainz und teilweise Lautern. Wenn die Abwehr nicht richtig steht, dann können einzelne Abwehrspieler noch so gute Spiele abliefern, gut und damit fair benotet werden die nicht von sportal.de.

    Da setze ich lieber auf Abwehrspieler welche vielleicht individuell nicht so stark sind wie bspw. Mancienne, Geromel, Dante oder Kjaer, dafür aber in einer funktionierenden defensive Spielen und auch noch zig mal billiger sind.

    Btw:
    Mancienne überzeugt mich in der Vorbereitung sehr, der spielt defensiv sau stark. Dazu scheint Oenning dem HSV endlich ein vernünftiges Defensivverhalten eingeimpft zu haben, jedenfalls sah das so in den Testspielen aus, welche ich gesehen habe. Aber ob das in der Liga so weiter geht, ich weiß nicht... Kann es mir aber sehr gut vorstellen. Am ersten Spt gehts aber erstmal gegen den BVB, da versuche ich möglichst keine HSV Spieler aufzustellen.


    EDIT:


    Das war wohl nichts. ^^ Für mich war es eigentlich von da an klar das Vidal geht, als Dutt Ballack über den grünen Klee lobte und ihn eine Sonderrolle zusprach.

    Auch Leverkusen kann nicht einfach mal so ~10 Mio. EUR in den Sand setzen und einen unzufriedenen Spieler noch ein Jahr lang zwingen für Bayer zu spielen. Das wäre zum einen finanziell total dumm und zum anderen würde es vielleicht auch zu Unruhe führen. Dazu hat Leverkusen mit Ballack, Bender, Rolfes und Castro 4 sehr starke 6/8er, dazu gesellt sich dann auch noch ein Balitsch.
     
  9. 21. Juli 2011
    AW: RR Communio 2011/2012

    So..Nun kommt Vidal dann doch weg..und siehe da, Marktwert ist glatt nochmal um 1Mio hochgegangen
     
  10. 23. Juli 2011
    AW: RR Communio 2011/2012

    naja, mit Vidal hab ich woanders jetzt doch noch 1,8 Mio verdient.


    Aber was haltet ihr von dieser Mannschaft?

    Edit, dann mach ich das mal selbst:

    Yelldell 370000
    scheint sich gegen Giefer durchzusetzen. Könnte der große Gewinner von Adlers Verletzungsanfälligkeit werden.

    Fathi 580000
    War in der letzten Saison in der Rückrunde unter Tuchel gesetzt. Hat erstmal Trainingsrückstand. Wird aber durch den Abgang von Fuchs eine wichtige Rolle in der Mainzer Abwehr übernehmen.

    Diekmeier 1880000
    In Nürnberg unter Oenning war er stark. Beim HSV konnter er sich auch durch eine Verletzung zum Saisonbeginn nie unter Veh gegen die etablierten Benjamin und Demel durchsetzen. Beide Spieler sind jedoch beim HSV ein Symbol für vergangene Zeiten. Und Oenning wird Diekmeier erstmal als gesetzt ansehen.

    Haggui 570000
    Grundsolide, wären da nicht ab und zu mal die roten Karten könnte er durchaus eine 65 Punkte Saison hinlegen. Dabei ist es egal, ob Hannover vorne oder hinten in der Tabelle zu finden ist.

    Rudy 2990000
    Für mich die Zentrale Stütze im defensiven Mittelfeld von Hoffenheim. eigentlich zu schade für die Ersatzbank. Es bleibt jedoch die Frage, Ob Rudy im Defensiven Mittelfeld als einziger "6er" funktioniert und das Defensivkonzept der 99er aufgehen wird. Traut man den Vorbereitungsspielen werden Babel und Firminio neben ihm im Mittelfeld hinter einem 3 Mann Sturm auflaufen und man wird ein Hoffenheim mit der Flucht nach vorne sehen. ...

    Höger 480000
    Hat vorerst Ushida als Rechtsverteidiger verdrängt. Das kann ihm einen 2 Mio. Marktwert bei Comunio bringen. Punkte wird er jedoch erst bekommen, wenn er wieder im defensiven Mittelfeld eingesetzt wird. Denn mit Fuchs auf der anderen Seite denke ich wird er anfangs eger schlecht aussehen. Vieles hängt hier von dem Zusammenspiel mit Farfan ab.

    P. Herrmann 480000
    profitiert anfangs davon, dass Arango erstmal noch Copa gespielt hat. Hat in der letzten Saison einen fulminanten Start hingelegt. Potential ja, aber keine Konstanz.

    Klich 870000
    Scheint sich im offensiven Mittelfeld nicht gegen Helmes durchgesetzt zu haben. Genau, Helmes wird wohl 10er ... was sich Magath da denkt bleibt mir ein Rätsel. Ich sehe Helmes definitiv nicht auf dieser Position. Und damit eine neue Chance für Klich, um sich in die Mannschaft zu spielen.

    Szalai 590000
    Hat im Januar eine sehr schwere Verletzung gehabt. ... aber anscheinend wird es noch mindestens 3 Monate dauern, bis er wieder zurück kommt. Warum ein Kreuzband und Außenbandriss soviel Zeit benötigt? Nun, seine Reha verläuft zumindest nach Plan, und wenn man es sich leisten kann ihn bis zum Winter zu halten, sollte man das auch.

    Stieber 2510000
    Spielt auf der Schürrle Position. Wenn Tuchel ihm eine ähnliche Rolle wie in Aachen gibt, wird er einer der Torgefährlichsten Offensiven Mittelfeldspieler werden, die wir in Mainz je gesehen haben. Unglücklicherweise ist er bei Comunio aber Stürmer. Und da haben wir auch Stiebers Schwäche, sein Defensivverhalten ist sehr kraftraubend und sorgt dafür, dass am Ende der letzte Biss in der Offensive fehlt. Ich halte aber trotzdem große Stück auf ihn.

    Thomalla 160000
    Ging anfangs sehr stark in der Vorbereitung rein. konnte in den letzten Testspielen die starken Eindrücke leider nicht mehr bestätigen. Schipplock, Obasi, Ibisevic, Mlapa und Kaiser stehen inzwischen alls vor ihm.
     
  11. 25. Juli 2011
    AW: RR Communio 2011/2012

    ist zwar jetzt kein communio, aber vielleicht könnte der ein oder andere ja was zu diesem team sagen..ist auch von nem managergame, wo die spieler nach den noten von kicker.de punkte bekommen.

    {bild-down: http://img30.imageshack.us/img30/9919/managera.jpg}
     
  12. 25. Juli 2011
    AW: RR Communio 2011/2012


    Also wenn du da gerade erst angefangen hast dann ist das Team eindeutig zu heftig.
    Kann man da auch ganz normal zwischen den Spieltagen transferieren oder bleibt die Mannschaft die komplette Saison bestehen??

    Ist auf jeden Fall durchgehend stakt besetzt.
     
  13. 25. Juli 2011
    AW: RR Communio 2011/2012

    die ist durchgehend so besetzt....
    man kann nachm 4. spieltag 2 spieler verkaufen und dafür dann neue kaufen. das wars aber auch.
     
  14. 29. Juli 2011
    AW: RR Communio 2011/2012

    Also laut News kann man jetzt als ProPlayer die Ligen vernetzen, ist das eine sinnvolle Möglichkeit für die RR Ligen??
     
  15. 29. Juli 2011
    AW: RR Communio 2011/2012

    es schreibt doch sowieso keine sau in den comunio news, zumindest in unserer liga nicht. wir haben hier ja ein forum, das sollte reichen. zudem glaube ich nicht das jeder 15€ für einen pro player acc. hinlegen will, denn dann muss jeder pro player werden der bei einer pro liga angemeldet ist. also ich zum beispiel habe schon 1 pro player und 1 plus player account in anderen liga, habe keinerlei interesse noch einen weiteren für 15€ zu kaufen.
     
  16. 30. Juli 2011
    AW: RR Communio 2011/2012

    Ich glaube auch nicht das jeder 15 € für ein Browsergame ausgeben will, von daher brauchen wir gar nicht groß darüber zu reden .


    @WuschL

    Naja bei uns in Staffel 5 wurde doch ziemlich viel geschrieben über die News ^^. Zumindest die letzte Woche .
     
  17. 30. Juli 2011
    AW: RR Communio 2011/2012

    viel? ^^ naja, da kenne ich andere coms, zb. die hier:

    Benutzer existiert nicht

    mein account. 1300 beiträge oder so in bissl mehr als 2 monaten. da wird viel geschrieben.
     
  18. 1. August 2011
    AW: RR Communio 2011/2012

    Ich verkauf nun Thurk..
    Dadurch,dass er suspendiert wurde, öffnet sich nun ne Lücke im Sturm..
    Zum Glück ist er deutlich im MW gestiegen
     
  19. 2. August 2011
    AW: RR Communio 2011/2012


    Im vergleich zu den Jahren zuvor schon, ja.
     
  20. 3. August 2011
    AW: RR Communio 2011/2012

    hm ich hab spieler im wert von 9,3 millionen verkauft und nix von dem geld bekommen -.-
    was geht bei comunio..
    wenn ich das geld nich kriege bin ich auf ewig im minus..
    hoffe mal das kommt morgen und ich bin pünktlich am freitag im plus
     
  21. 3. August 2011
    AW: RR Communio 2011/2012

    Schreib mal dem Support, vllt kann der helfen?

    @zonk, falls du das liest:
    Check mal deine Angebote..Lass nicht wieder eins von mir auslaufen
     
  22. 4. August 2011
    AW: RR Communio 2011/2012

    wo zur hölle erreicht man die bitte?

    /e hab jetzt im forum geschrieben, es geht ja nicht grad um wenig und ich hab keine lust die saison mitzumachen wenn ich von vornerein unverschuldet mit so einer großen geldmenge im minus bin
     
  23. 4. August 2011
    AW: RR Communio 2011/2012

    http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewforum.php?f=14&sid=a5683ba442d786ee909373ffcd9bd150

    da ein thema eröffnen und dein problem beschreiben.
     
  24. 4. August 2011
    AW: RR Communio 2011/2012

    ah, das hab ich nicht gefunden!
    Danke
     
  25. 7. August 2011
    AW: RR Communio 2011/2012

    Hey Leute, was denn los? Erster Spieltag fast vorbei und niemand postet? Habe bis jetzt 18 Punkte gemacht, es kommen noch Sam, Kießling und Kroos. Ich hoffe Bayern und Leverkusen machen beide gute Spiele, will auf 40 Punkte kommen. Wäre ein guter Saisonstart für mich. Wie lief es bei euch bis jetzt? Seid ihr zufrieden?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.