Der Bundesliga-Talk

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von Samsimilia, 9. Juni 2011 .

  1. 28. April 2016
    AW: Der Bundesliga-Talk

    um das ganze hier ein bisschen zu beleben: was sagt ihr eigentlich zum sich anbahnenden Hummels-Transfer zu den Bayern?

    und was sind eure Tipps für Absteiger und Relegation?

    Ansonsten: gestern Cl geschaut. Bayern mMn nicht ganz zu unrecht verloren, Atletico Defensiv Bärenstark. Das wird ganz hart im Rückspiel aber bei einem Tor definitiv Nachbar. Wo ich das Kotzen bekomme ist, wenn ich das Gerede einiger Bayern-Fanboys lese: " Madrid Grottenschlecht, nur gemauert Blabla..." Da muss man sich echt an den Kopf fassen vor so viel Dummheit. Gegen eine Mannschaft wi Bayern so stark zu verteidigen muss man erstmal schaffen, wirklich zwingendes war da nix dabei wenn man mal vom Lattenfernschuss absieht. Taktisch brillant , hätte such 2:0 ausgehen können. Vereidigen ist nunmal Teil des Fußballs. Muss ja nicht jede Mannschaft Müller und co so zum Toreschießen einladen wie meine Bremer... Die sehe ich übrigens auf 16, vor Frankfurt
     
  2. 29. April 2016
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Also bezüglich des Bayernspiels schließe ich mich eigentlich den Stimmen der Verantwortlichen und Spieler an. Am Anfang war keine Kontrolle da. Das Tor war nen Witz. Also super gemacht von dem Madrilenen, aber sowas muss einfach veteidigt werden. Nach dem Rückspiel hat Bayern das Spiel beherrscht und meiner Meinung nach auch einige gute Möglichkeiten gehabt. Nicht nur den Lattenschuss. Atletico hatte durch Griezman und Torres aber auch mindestens zwei weitere gute Möglichkeiten. Bei einer Niederlage ohne Auswärtstor wird es natürlich immer schwer, gerade, da Bayern in solchen Spielen auch immer für ein Gegentor gut ist. Gleichzeitig kann Bayern aber gerade zu Hause son Ergebnis noch drehen. Insgesamt seh ich Atletico leicht vorn: 65-35.

    Das Bayern in der IV nachlegen wird, war ja eigentlich fast zu vermuten. Da sind Verhandlungen mit Hummels natürlich folgerichtig, erst recht, wenn er Bereitschaft signalisiert. Bitte jetzt hier nicht wieder in die Richtung systematisches Schwächen der Konkurrenz argumentieren

    Abstiegskampf wird ne Interessante Sache, weil es ja auch noch einige Spiele untereinander gibt. Darmstadt-Frankfurt und Werder-Stuttgart an diesem WE. Wenn Darmstadt und Stuttgart gewinnen, sind sie quasi durch. Das Gleiche gilt für Hoffenheim. Gewinnen Frankfurt und Werder, werden die Karten nochmal ganz neu gemischt. Am letzten Spieltag wird Werder gegen Eintracht wahrscheinlich ein Endspiel um den direkten Abstieg oder die Relegation. Wenn ich jetzt tippen müsste, wird Eintracht 17. und Werder 16. Auf jeden Fall wird ein Traditionsverein, eher zwei, den Gang in die zweite Liga antreten. Mit Freiburg und eventuell Nürnberg, kämen aber auch alte Bekannte wieder hoch. Und dann ist da ja noch Red Bull, die ich gern in der Relegation gegen Eintracht sehen würde. Leider eher unwahrscheinlich.
     
  3. 29. April 2016
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Bei mir ist wirklich der Kragen geplatzt. Hab die Schnauze gerade richtig voll. Als bvb Fan bekommt man schon zum dritten mal einen reingewurgt und im Süden kommt man aus dem grinsen nimma raus. Und ich rede davon, dass man wieder im Finale steht und einer wechselt. Und wie es aussieht, bleibt er im Kader und Kapitän...habe jetzt schon null Bock auf das finale.

    Dazu kommen die zig aussagen seinerseits. Lewi war keiner ihm böse, aber auch bei ihm sah mann, dass er seit Götze und den ersten Gerüchten nimma gegen Bayern traf. Bla Bla, what eva...
     
  4. 4. Mai 2016
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Naja ich denke der Punkt ist einfach, dass Dortmund noch ein Schritt fehlt, um ganz oben mit dabei zu sein. Sicher können sie deutscher Meister werden oder den Pokal holen, aber für die CL reicht es einfach nicht und wenn ein Spieler die holen will, muss er wechseln. Das hat Hummels wohl auch erkannt. Ich denke nicht, dass das irgendwas damit zu tun hat, dass Bayern und Dortmund im Pokalfinale stehen

    Das gestern war natürlich ein sehr intensiver Champions League Abend. Bayern war perfekt eingestellt, hat 90 Minuten gekämpft und Atletico an die Wand gespielt. Am Ende zählt halt leider das nackte Ergebnis und da konnte sich Atletico in zwei Spielen durchsetzen. Wahrscheinlich wissen sie selbst nicht, wie das passieren konnte.
    Viele werden jetzt sicher vom gescheiterten oder unvollendeten Pep sprechen, wenn sie auf die drei Jahre zurückblicken. Sicher, der ganz große Wurf in Form des CL Titels war nicht dabei, aber drei Halbfinals in Folge, in denen man zwei Mal verdient und ein Mal äußerst unglücklich ausgeschieden ist, sind sicher auch aller Ehren wert. Dazu wahrscheinlich drei Meisterschaften und ein bis zwei Pokalsiege. Außerdem bin ich fest davon überzeugt, dass die Mannschaft in den kommenden Jahren von der Zeit profitieren wird. Für mich die besten Bayern aller Zeiten. Auch ohne Triple.
     
  5. 4. Mai 2016
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Das ist auch kein Kunststück wenn man die finanziellen Möglichkeiten vergleicht die Dortmund von Bayern, Barca, Real und co trennt. es gibt kaum eine Liga in der das finanzielle Ungleichgewicht zwischen Spitzenteam und dem Verfolger so groß ist obwohl Dortmund finanziell schon deutlich vor dem Rest der Liga steht. würde da auch Hummels keinen Vorwurf machen, jeder würde auch zum besser bezahlenden und erfolgreicheren Arbeitgeber. Nur hätte er sich besser bei Götze nicht so weit aus dem Fenster lehnen sollen, nu isses leicht lächerlich.
    Auch glaube ich nicht, dass Dortmund Hummels grundsätzlich nicht ersetzen kann, nur kostet das viel Geld und das Risiko eines Fehlgriffs ala Immobile. Ich verstehe nur nicht, warum die deutschen Vereine ihre Spieler für solche Witzsummen ziehen lassen. In Zeiten in denen Wolfsburg für einen Schürle 32Mio blecht, wie kann es sein, dass für einen in meinen Augen deutlich talentierterer Gündogan oder Hummels einen kaum höheren Preis abrufen wird.

    Was Bayern angeht: Ich habs schonmal geschrieben und behalte seit gestern weiterhin Recht: In meinen Augen liegt der Grund für das regelmäßige Ausscheiden im Halbfinale nicht nur in Guardiola sondern v.a. in der Transferpolitik der letzten Jahre. zu glauben dass man auf gleicher Augenhöhe mit den europ. Spitzenteams ist, wenn man ein Best of aller Bundesligaspieler in seiner Mannschaft vereint ist in meinen Augen ein Irrglaube. Ist zwar billiger, aufgrund des geringen Preisniveaus in der BuLi aber man ist damit auch nicht uneingeschränkt Konkurrenzfähig. Schaut man sich die Triple-Mannschaft an, dann sieht man da bis auf zwei Ausnahmen (Dante/MAndzukic) Spieler aus dem Ausland oder der Jugend. Und obwohl oder gerade weil zu diesem Zeitpunkt die Konkurrenz in der BuLi am stärksten seit JAhren war, hat man das Triple geholt. Anschließend hat man angefangen zentrale Mannschaftsteile mit Spielern zu besetzen, bei denen scheinbar weitere Aspekte als die Leistung beim Kauf ein Kriterium waren und seit diesem Moment reicht es nicht mehr, um über das CL Halbfinale hinaus zukommen, obwohl man die BuLi in Grund und Boden dominiert.
    MMn wird man, solange man seine Transferpolitik weiter so ausrichtet auch in absehbarer Zeit die CL nicht gewinnen, und auch ein Hummels wird dazu nicht beitragen. Es gibt weitaus bessere Alternativen zu Hummels die zwar auch teurer sind, aber wenn man die beste Mannschaft Europas sein will, dann muss man auch die besten Spieler Europas haben und nicht die besten des Bundesliga 2. + gealterte Rentner wie Ribery oder Robben. Bayern kann sichs leisten und sollte sich das auch leisten.

    Wobei ich sagen muss mir geht's wie vielen Anderen auch: mich interessiert Meisterschaft eh nicht mehr, zu langweilig. Die Bayernspiele schau ich mir anders als früher auch nicht mehr an weil die Spannung eh gleich null ist, besonders wenn die Gegner sich schon im Vorfeld aufgeben. Ich freu mich einfach wie Bolle, das Bremen Stuttgart weggehauen hat. Trotz defensiver Katastrophenleistung: mit dem Restprogramm ist die Chance recht hoch, dass Bremen es packt. Für mich bleiben Stuttgart und Frankfurt heiße Abstiegsaspiranten und mMn hätten es beide Mannschaften auch absolut verdient
     
  6. 4. Mai 2016
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Also da bin ich überhaupt nicht deiner Meinung. Das Spiel gestern hat gezeigt, wie stark Bayern ist. Wenn man die 180min. gegen Atletico nimmt, hätte Bayern den Einzug ins Finale verdient gehabt. In Madrid 60 Minuten besser, gestern 90min. besser. Keine Frage, am Ende zählt das Ergebnis, aber du brauchst im CL Halbfinale dann eben auch das nötige Glück. Gestern ist sicher nicht die bessere Mannschaft weitergekommen. Und mir brauch auch niemand erzählen, dass Atletico clever verteidigt hat oder so. Haben sie gestern nicht. 33 Torschüsse mussten sie hinnehmen. Wahrscheinlich so viele wie in den ganzen 11 CL Spielen davor zusammen.

    Was die Transferpolitik betrifft, bin ich ebenfalls nicht deiner Meinung. Gestern haben mit Lewandowski und Neuer auch nur zwei Bayern aufm Platz gestanden, die von Bundesligisten gewechselt sind. Zu dieser Saison hat man mit Costa, Coman und Vidal, drei nicht Bundesligaspieler verpflichtet. Coman und Costa werden noch ihre 1-2 Saisons brauchen, um konstant auf sehr hohem Niveau zu spielen, aber die Grundsteine für die Zukunft wurden mehr als gelegt. Des Weiteren seh ich Ribery und gerade Robben noch 1-2 Jahre auf Top-Niveau, wenn man die Verletzungen mal außen vorlässt, die offensichtlich nichts mit dem Alter zu tun haben. Ich versteh nicht genau was du damit meinst, dass man Spieler geholt hat, bei denen nicht nur die Leistung als Kriterium genommen wurde. Bayern hat nie mit der Kohle rumgeworfen. Martinez ist mit 40mio. weiterhin der teuerste Transfer und ich hoffe sie gehen diese Weg weiter. Wirf doch mal einen Blick rüber auf die Insel und schau dir an, was z.B. ManUnited in den letzten Jahren für Spieler ausgegeben hat und wo sie heut stehen.

    Das ist ja das Problem an der Sache, dass die meisten Mannschaft nicht an ihre Chance glauben. Wenn Skripnik vor dem Spiel auf die Frage, was für seine Mannschaft spricht, mit "ähhhh öhhhh" antwortet, brauch man sich nicht groß wundern, wenn man mit leeren Händen nach Hause fährt. Das Gleiche mit den gelben Karten, die man sich vorher abholt, damit man nicht gegen Bayern spielen braucht. Taktisch vielleicht nicht dumm, aber dann frag ich mich, wieso sie nicht gleich zuhause bleiben? Ist doch eine Verarschung des Auswärtsfans, der hunderte KM fährt, um seine Mannschaft zu sehen. Aber scheint ja auch irgendwie keinen groß zu stören. Ist ja auch viel leichter zu betonen, wie chancenlos man ohnehin ist. Da frag ich mich, wieso Leicester City in England Meister geworden ist? Finanziell ham die doch keine Chance gegen die großen vier. Komisch, dass sie es überhaupt versucht haben.

    Naja Frankfurt und Stuttgart haben den Abstieg sicherlich verdient. Bremen aber genau so. Bei Stuttgart und Werder ist doch seit Jahren nichts mehr los. Schade, würd eigentlich beide Teams gern in der oberen Tabellenhälfte sehen.
     
  7. 4. Mai 2016
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Ihr Bayernfans macht es euch zu einfach. Die bessere Mannschaft ist nicht immer die, die den spektakuläreren Fußball spielt, die meisten Schüsse Richtung Tor und den höchsten Ballbesitz hat. Das Athletico weiter ist hat nichts mit Glückzu tun sondern damit, dass sie es einfach geschafft haben, eine der weltbesten Offensiven im Hinspiel nahezu völlig kalt zu stellen (und bitte käu mir jetzt nicht das Geschwurbel von Rumme***** wieder von wegen 30 Minuten schlecht gespielt .... Wer dauernd in der gegnerischen Hälfte ist der schießt gelegentlich auch mal aufs Tor, nur war da kaum zwingendes bei und das lag sicher nicht am Münchner Unvermögen) und im Rückspiel zumindest so zu kontrollieren, dass sie nicht zu viele Tore schießen.
    Athletico spielt nunmal eine völlig andere Taktik, die für den Betrachter zunächst nach einer vermeintlichen Schwäche aussieht, aber das ist ja gewollt. Die stehen einfach unglaublich stabil und damit gewinnen Sie ihre Spiele... wenn ich da in den einschlägigen Foren (nicht hier) schon wieder das Gerede von "Antifußball" höre dann kommt mir die Galle hoch. Wenns nur danach gehen würde, wer die schönste Offensive spielt müsste Bremen um die Meisterschaft mitspielen, denn offensiv ist alles schön, nur hinten stehen sie offen wie ein Scheunentor. Das ist bei Bayern natürlich nicht so, und dennoch: wenn eine Mannschaft es schafft, die wenigen starken Angriffe mehr oder weniger zu 50% in Tore umzumünzen, dann hat das nix mit Glück zu tun,

    Coman und Costa, mit Einschränkung auch Thiago, sind Perspektivspieler, da hast du völlig recht: und um solchen Spielern stabil in eine Mannschaft einbauen zu können benötige ich eine entsprechend gute Basismannschaft, zumindest wenn ich während der Eingewöhnungsphase ganz oben mitspielen will. Und da fehlen dann doch irgendwie z.T. die alternativen. (nicht missverstehen: es ist nicht so dass die Alternativen Graupen wären, aber es soll ja auch fürs CL Finale reichen und eben nicht nur für die Meisterschaft.) und was Robbery angeht: keiner kann sagen obs nun am Alter liegt oder woran sonst, wobei auch du zugeben musst, dass der Anteil an verletzungsfreier Zeit mit zunehmendem Alter immer weniger wurde. Dass beide aber extrem Anfällig sind, ist jetzt keine Neuigkeit, das wusste man auch schon vorher, da kann ich mich 5 Jahre später nicht hinstellen und sagen "konnten wir ja nicht ahnen, mit beiden wären wir bestimmt CL-Sieger geworden"
    Auch ich sage nicht, dass man wie in England alles und jeden Müll zu völlig überteuerten Preisen kaufen soll. Auf der anderen Seite können die Bayern aber nicht davon ausgehen, dass sie auf dem Bundesligamarkt genug Material für eine Cl-Sieger-Mannschaft zusammenbekommen. Da muss man dann auch mal über den Tellerrand gucken und eben nicht einen Rode holen, der sicherlich ein sehr guter Spieler ist aber eben nicht vom Format eines CL-Siegers. Günstig, ist nicht immer gut (glaub mir, da sprech ich als Bremer aus Erfahrung) , für die richtig guten Spieler muss man numal tief in die Tasche greifen: Wie gesagt: will ich die Beste Mannschaft Europas sein brauche ich auch die besten Spieler Europas und die findet man nicht ausschließlich in der BuLi oder für wenig Geld. Neymar ist nun bei Barca und macht eine Bude nach der anderen, während der vermeintlich billigere Götze auf der Bank sitzt und vermutlich mit Verlust wechseln wird.


    Warten wir mal ab wo Leicester in der nächsten Saison steht. Auch Stuttgart, Wolfsburg oder Bremen sind mal meister geworden und anschließend in der Versenkung verschwunden... zu behaupten, das Geld spiele keine Rolle ist angesichts dessen schon ziemlich gewagt. Auch in Leicester wird nach der Meisterschaft der große Ausverkauf beginnen, und das obwohl die im Verhältnis ja sogar relativ viel Kohle haben.
    Aber du hast völlig recht: mich kotzt es auch an dass sich die Mannschaften schon vorher aufgeben und somit die Meisterschaft langweilig machen. Denn gegen Dortmund oder Leverkusen traut man sich was, deswegen verlieren die halt auch mal, völlig normal.
    Um den Bogen zum Anfang zu schlagen: Bremen spielt wenigstens schön, sie hättens also verdient zu bleiben, was Frankfurt und Stuttgart seit JAhren abliefern ist einfach nur grauenvoll, aber du hast Recht: beschweren dürften sie sich weißgott nicht. Nur bin ich eben Bremenfan
     
  8. 11. Mai 2016
    AW: Der Bundesliga-Talk

    So, jetzt nehm ich mir mal die Zeit. Schade, dass hier fast nichts mehr los ist

    Was das Hinspiel betrifft, stimme ich dir in großen Teilen zu, auch wenn das Auswärtstor sicher möglich gewesen wäre. Generell finde ich es auch völlig legitim so zu spielen, wie Atletico es tut. Im Rückspiel haben sie aber 90 Minuten überhaupt nichts kontrolliert. Sie haben es ihrem Torwart, sowie der Abschlussschwäche ihres Gegners an diesem Tag zu verdanken, dass sie mit nur zwei Gegentoren aus dem Spiel gegangen sind.

    Hier widerspreche ich dir in fast allem Die Basis bei Bayern ist da: Neuer, Alaba, Boateng, Lahm, Martinez, Xabi, Vidal, Müller, Ribery, Robben und Lewandowski. Das sind schon zum großen Teil Weltklasse Leute, die so ziemlich alles gewonnen haben. Alonso zollt dem Alter langsam Tribut, was man bei ihm vor allem defensiv sieht, Ribery und Robben sind seit Jahren unglaublich verletzungsanfällig. Dennoch finde ich die Mischung bei Bayern sehr gut. Sehr viele junge und talentierte Spieler, dazu sehr viele Veteranen. Und in 7 Jahren, 6 Mal in CL-Halbfinale zu stehen, 3 Mal im Finale, ist für mich definitiv "oben mitspielen".
    Man braucht nicht die besten Spieler Europas, um die CL zu gewinnen. Viel wichtiger ist es, Qualität und Teamgeist zu verbinden. Ich denke nicht, dass bei Atletico Madrid die besten Spieler Europas spielen. Wahrscheinlich findet man auf jeder Position jemanden, der auf dem Papier besser ist. Aber sie haben halt ein sehr geschlossenes Mannschaftsgefüge und damit kann man meiner Meinung nach einiges wettmachen.

    Nun hat sich ja einiges geändert durch den letzten Spieltag. Stuttgart nur noch mit Möglichkeiten, wenn Frankfurt in Bremen gewinnt und das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. War sowieso schon sehr merkwürdig, dass die Eintracht gegen Dortmund gewonnen hat. Sie scheinen mit ihrer Taktik auf Simeones Spuren zu sein Ich hoffe Bremen macht es am Samstag und die Eintracht geht dann in ddie Relegation gegen den Glubb. Wären sicher zwei brisante Spiele.
     
  9. 12. Mai 2016
    AW: Der Bundesliga-Talk

    oh das ist mir jetzt etwas zu viel durchzulesen:

    Mein Senf zu Bayern vs. Athletico:

    Die Bayern hat es im Hinspiel versäumt und im Rückspiel nicht geschafft. Dazu kommt dass man im Hinspiel Glück gehabt denn mit einem 2:0 wäre es wohl direkt gewesen. Najaso ist das eben... Madrid hat das defensiv stark gespielt und eben 90 Minuten gut gemacht. Da kann man sagen was man will. Als Athletico-Fan wäre ich stolz auf as Team.

    Jetzt steht noch das DFB Pokal Finale gegen dortmund an und dann hat man erneut eine meiner Meinung nach Überragende Saison gespielt. Zeigt mir eine Mannschaft international das seit 5 Jahren oder so jede Saison mindestens im Halbfinale der CL war und in Liga und Pokal Titel geholt hat wie es der FC Bayern geschafft hat.

    Zu den aktuellen Transfer, sowohl als Bayern-Fan als auch für die BVB-Fans kann man denke ich nur zufrieden sein! So darf es gerne weiter gehen.


    Grüße!
     
  10. 13. Mai 2016
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Naja was heißt überhaupt nix kontrolliert?! Das die Bayern gegen den Gegner sturmläuft war ja klar, das daraus natürlich dann acuh diverse Chancen entstehen ist nicht zu vehindern, vor allem wenn auf der Gegenseite auch noch eine Mannschaft ist, die voll auf Ballbesitz spielt. Trotzdem hat es Atletico geschaft, n Tor zu machen und nicht abgeschossen zu werden, trotz der exzellenten Offensive der Bayern. Und auch das Tor ist ja nicht zufällig gefallen, also von Nichts-Tun kann man hier nun wirklich nicht sprechen. Ansonsten seh ich es wie Legio: man hätte sich im Hinspiel über ein 2:0 echt nicht beschweren dürfen. Sich da ala Rumme***** hinzustellen und von schwachen 30 Minuten zu sprechen ist schon relativ abgehoben.


    Eben, und dass man da nicht so richtig reagiert hat, kann ich nicht verstehen. So wird es zum Glücksspiel, ob beide nun mal fit sind oder nicht. Natürlich spielen sie oben mit, aber meiner Meinung nach könnten sie mit den Möglichkeiten die sie haben besser dastehen, würden sie eine andere Transferpolitik fahren. ICh sehe da dann schon nochmal einen Unterschied zwischen Barca/Real und Bayern.

    Wird in jedem Fall wie legio sagte ne spannende Transe, denke schon das Dortmund sich adäquat verstärken kann, mal sehen was noch kommt.

    man braucht es nicht immer aber es erhöht die Chancen doch massiv, wie man bei Barca oder Real sehen kann.



    Das hoffe ich auch, nur so ganz dran glauben tu ich nicht!, ich denke eher dass es auf Relegation hinausläuft, wenngleich man gegen den FCN doch ne gute Chance hat
     
  11. 8. Mai 2017
    Schaffts der HSV wieder in der Saison oder wars das? Sind eigentlich überhaupt noch n paar Fußballfans an Board?

    Grüße!
     
  12. 21. Mai 2017
    Er hats geschafft, wieder mit mehr Glück als Verstand aber zumindest im letzten Spiel ja ne ganz ansprechende Leistung abgeliefert. Wolfsburg war halt dümmer.
     
  13. 21. Mai 2017
    also die ersten 30 min fand der hsv gar nicht statt. da hat wob einfach nur gedrückt und die buden nicht gemacht. am ende dann mit viel kampf das ding geholt. aber wie wolfsbrug mit dem kader und dem etat so weit unten stehen kann, ist mir fraglich.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.