Der Bundesliga-Talk

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von Samsimilia, 9. Juni 2011 .

  1. 20. Juni 2011
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Der Spielplan für die Saison 11/12 wird Morgen (Dienstag) um 11:00 Uhr vorgestellt. Home - bundesliga.de - die offizielle Webseite der Bundesliga übertägt live.
     
  2. 21. Juni 2011
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Saison 2011/2012
    1. Spieltag


    Eröffnungsspiel:
    Borussia Dortmund - Hamburger SV (schönes Spiel)

    Werder Bremen - Kaiserslautern
    Hannover - TSG 1899 Hoffenheim
    FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen
    VfB Stuttgart - FC Schalke 04
    1. FC Köln - Vfl Wolfsburg
    FC Augsburg - SC Freiburg
    Hertha BSC Berlin - 1. FC Nürnberg
    Bayern München - Borussia Mönchengladbach


    grad auf N24 gesehen^^

    EDIT:


    hier is der Rest des Spielplans:
    Spielplan 2011/2012 1. Liga

    und hier die 2. Liga:
    Spielpan 2011/2012 2. Liga
     
  3. 21. Juni 2011
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Auswärts gegen Augsburg im ersten Spiel? Eieiei, das Spiel könnte meine Beziehung zu papamarius für die ganze Saison bestimmen. ^^
    Bis auf Dortmund - Hamburg ist da nichts dabei, was ich als "Topspiel" identifizieren würde. Mainz - Leverkusen hat nur das Zeug dazu, wenn Mainz diese Saison auch so gut ist und Stuttgart - Schalke ist auch nur nominell ein Topspiel, aber ob es das wirklich wird, bleibt abzuwarten.
     
  4. 21. Juni 2011
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Dumme Sache:


    Adam Nemec verletzt sich schwer

     
  5. 22. Juni 2011
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Ja, schon sehr uncool. Allerdings die Gelegenheit für SP zu zeigen, was er draufhat! Da muss man eine verschworene Einheit werden, wie MK schon sagte.

    Ansonsten ziemlich unverschämt, dass man sowohl das 1. als auch das letzte Saisonspiel auswärts auszutragen hat. Gut gemacht, DFL!
     
  6. 22. Juni 2011
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Ist bei mir auch so, hast also zumindest Leidensgenossen in Freiburg. ^^
    Mich nervt, dass wir die ganzen vermeintliche Großkaliber fast alle recht zu Beginn bekommen. Bis wir dann bei den Vereinen sind, wo man Siege erwarten darf, könnte die Mannschaft total demoralisiert sein. :/
     
  7. 22. Juni 2011
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    für mich trotzdem noch eindeutig zu wenig. Wer den verein im stich lässt betrügt den verein und erfüllt den Vertrag nicht. Das geld hat diego bald wieder raus wenn er von einem anderen Club angeworben wird. Er sollte für nen Jahr für andere Clubs nicht kaufbar sein und der Vfl sollte das Gehalt einbehalten dürfen. Sowas muss Konsequenzen haben und wenn der auf der Tribüne versauert wär das optimal. Es muss die Angst dabei sein, dass durch solche Aktionen die Karriere auf dem Spiel stehen kann!
     
  8. 22. Juni 2011
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Und was macht VW Wolfsburg dann mit dem Geld? einfach einbehalten oder was? Ich finde die sollten das Geld einfach spenden und gut ist. An für sich ist die Strafe so auch angemessen und ich denke man kann nun wirklich sagen "schwamm drüber" klar hat Diego schon mal seine Ausraster dabei gehabt (vor allen dingen in der Bremer zeit mit diversen roten karten) aber ich glaube die Strafe ist angemessen und Diego hat so die chance zum "Neuanfang" bei VW. Ein guter Fußballer ist er ja wirklich allemale^^
     
  9. 22. Juni 2011
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Quelle

    Ein wahres Déjà-vu-Erlebnis!
     
  10. 22. Juni 2011
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    warum sollte Wolfsburg das geld spenden? Das geld gehört ihnen also können sie damit machen was sie wollen. Ist ja ihr Ding. Zudem spenden sie ja schon Magaths klassenerhaltsprämie!
    Kannst dir ja mal ausrechnen wie schnell Diego das geld wieder drinne hat, wenn er bei wolfsburg bleibt oder sogar für ein besseres gehalt zu einem anderen club wechselt. Ihn würden andere klubs sicherlich mit kusshand empfangen!
    Ich finde sowas ist viel schlimmer als ne rote karte (die zudem abhängig vom schiri ist!!!). Arbeitsverweigerung bzw gegen seinen Vertrag vorgehen ist Kindergarten niveau und deshalb gehört er für mich gesperrt. 1 Jahr oder so sollte er von keinem Club käuflich sein und das gehalt wird auch eingefroren.

    Ich bin mir sicher dass Diego auch ohne sein gehalt 1 jahr überleben könnte!
     
  11. 22. Juni 2011
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Hab's jetzt mal hier rübergeholt.
    Holtby hatte die Flügelposition in Aachen ausgeübt, oder nicht?
    Aufjeden Fall wird Holtby bei uns auf Links spielen, jedoch rotieren unsere Spieler ziemlich viel, wie man in den letzten Spielen sah. Da war mal Raul auf Links, Farfan mittig o.Ä. sprich man hat nicht immer eine feste Position. Aber naja, man wird sehen wie Ralle das macht. Ist ja auch nur Spekulatius hier.
     
  12. 22. Juni 2011
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Der Fca hat heute sein neues Heimtrikot präsentiert:

    {bild-down: http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/270107_244430248906971_167682736581723_1171167_4202741_n.jpg}

    Das Design ist an das alte Augsburger Traditionstrikot angelehnt, mit dem man in den 70ern unter Haller fast aufgestiegen wäre
     
  13. 22. Juni 2011
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Leck mich fett, geht ja gut los^^
     
  14. 22. Juni 2011
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Das schwarze Trikot von Augsburg ist schick, aber ich freue mich schon so auf die neue Saison, mal schauen wie sich Augsburg so anstellt =)
     
  15. 23. Juni 2011
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Das weiße erinnert mich voll an das Heimtrikot von Gladbach, welches sie vor dem aktuellen hatten
    Sieht echt genau so aus.


    Bin mal gespannt wie die Gladbacher Auswärts- und Ausweichtrikots aussehen werden, die verzögern den "Release"-Termin ja immer weiter nach hinten.
    Erst hieß es Trainingsauftakt (also heute), jetzt heißt es 8.7. -.-
     
  16. 23. Juni 2011
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Jako macht wie ich finde fast ausschliesslich unterdurchschnittliche trikots. Klar gibts hier und da auch mal schöne und das von Augsburg ist wohl nicht das schlechteste. Ich für meinen teil würde mir wünschen das sich Frankfurt da mal anders orientiert.

    Ein Bild von unserem neuen Auswärtstrikot traue ich mich garnicht zu posten, so peinlich ist das.
     
  17. 23. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Wie gesagt, die basieren auf den alten Trikots der 70er Jahre. In der Zeit habt ihr und wir in Trikots mit nem seitlich versetzen Streifen gespielt:

    311220_web.jpg
    {img-src: //media02.myheimat.de/2008/11/21/311220_web.jpg}


    Der kleine Dicke in der Mitte der hinteren Reihe ist der Haller Helmut!

    Wir Augsburger haben ja jetzt auch schon einiges erlebt, was Trikotsachen angehen:

    -Hummel: relativ langweilig (teilweise nur einfarbig, mit den weißen pfeilen auf der Schulter), aber qualitativ top. Ich hab eins von 2004, da sieht man kaum abnutzung
    -doyoufootball: heftige Unterschiede: in einem Jahr durften Fans zwischen drei vorschlägen der Designer auswählen. Alle drei waren so für die Katz, dass man sich auf einen Vorschlag eines Fans geeinigt hat. Trotzdem gabs jedes Jahr ein individuelles Design, 2009/2010 sogar ein ziemlich cooles mit Augsburger Zeichen drauf. In der Anschaffung sind die Trikots ziemlich günstig, dafür qualitativ nicht wirklich gut.
    -Jako: Fands etwas peinlich, dass man als zweitgrößter auszustattender Club nur ein Design von der Stange bekam. Regensburg, Dresden und noch ein paar andere hatten exakt das gleiche trikot, nur in anderen Farben.
     
  18. 24. Juni 2011
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Das Hinspiel FSV Frankfurt gegen unsere SGE (19. – 22. August) findet auch im “Waldstadion” statt. Der FSV verzichtet auf sein Heimrecht und somit können über 50.000 Zuschauer dem Derby beiwohnen. Der Vorverkauf beginnt am kommenden Montag, also sichert euch eure Karten.

    Alles andere wäre wohl auch nur dumm vom FSV gewehsen.
     
  19. 25. Juni 2011
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    He He, das sind dann die ersten 3 Punkte im Kampf gegen den Abstieg sicher

    Meine Karte habe ich schon.

    Hertha mit einem Heimspiel gegen den Clubbbb, ist auch nicht so schlecht.
     
  20. 25. Juni 2011
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Fährmann & Holtby verzichten bei uns schon auf den Urlaub und trainieren stattdessen! Super Einstellung der beiden. :]
    Ist das bei euch auch der Fall?

    Noch eine Meldung:
    Farfan erleidet einen Muskelfaserriss und fällt 3 Wochen aus!
    Finde ich enorm schade, hoffentlich wird er passend fit für den Supercup.
     
  21. 25. Juni 2011
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Davon würde ich nicht unbedingt ausgehen. Gegen einen hochmotivierten Aufsteiger auswärts anzutreten ist zwar nicht einfach, aber überrennen lassen werden wir uns sicher nicht. Wenn Cissé bleiben sollte, haben wir einen afrikanisches Traumdoppel vornedrin, dann fallen sicherlich auch Tore für uns - und hinten haben wir immernoch Baumann. ^^
     
  22. 25. Juni 2011
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    mein lieber enteka, du wirst es schon sehen, in der ausverkauften impuls arena ist für den top kandidaten für den Abstieg, den SCF, nichts zu holen

    Hier mal ein paar Testspiele von heute, auch von deinen Freiburgern...

    Kießling und Bellarabi machen's je dreimal
    Bei Nieselregen in Torlaune: Bayer Leverkusen ist mit einem 9:1-Sieg in die Testspiel-Vorbereitung gestartet. Gegen eine Bonner Auswahl zeigte der Vize-Meister viel Spielfreude - insbesondere Stefan Kießling und Neuzugang Karim Bellarabi schossen sich schon einmal für die neue Saison warm. 1899 Hoffenheim hat dem Kreisligisten TuS Mingolsheim zu dessen 110-jährigen Bestehen 13 Tore geschenkt. Etwas knapper ging es beim SC Freiburg zu.
    2000 Fans waren trotz des unangenehmen Wetters nach Bonn in den Sportpark Nord gekommen, um Bayers ersten kleinen Härtetest vor der kommenden Spielzeit aus der Nähe zu betrachten. Unterhalten wurden sie vom Bundesligisten prächtig, schon zur Halbzeitpause stand es 5:0. Zweimal Kießling (einmal per Elfmeter), zweimal Bellarabi und einmal Sidney Sam sorgten für die Tore. Die Bonner scheiterten immerhin einmal an der Latte.

    Ohne die Nationalspieler, dafür unter anderem mit Michael Ballack und Renato Augusto war Robin Dutt in sein erstes Spiel mit seinem neuen Klub gestartet, nach dem Wiederanpfiff wechselte er eifrig durch. Trotzdem ging es vor den Toren weiter munter zu, Bellarabi und Kießling machten ihre Dreierpacks perfekt, die eingewechselten Hanno Balitsch sowie Athanasios Mentizis aus der zweiten Leverkusener Mannschaft sorgten zusammen mit dem Bonner Aydogmus für den 9:1-Endstand.

    Hoffenheim gratuliert Mingolsheim mit 13 Toren

    1899 Hoffenheim hat dem Kreisligisten TuS Mingolsheim zu dessen 110-jährigen Bestehen kräftig eingeschenkt. Die Mannschaft des neuen Coaches Holger Stanislawski gewann vor 2500 Zuschauern 13:0 (4:0). Nach den Treffern von Roberto Firmino (4), Sven Schipplock (4), Ryan Babel (3), und Sejad Salihovic (2) sagte Stanislawski allerdings: "Wir müssen alles verbessern. Wir haben gute Einzelspieler, aber als Mannschaft spielen wir nicht gut zusammen."

    Grahl verlängert und geht
    Derweil gab Hoffenheim bekannt, dass Ersatztorwart Jens Grahl für ein Jahr an den Zweitligisten SC Paderborn ausgeliehen wird. Sein Vertrag bei den Kraichgauern wurde gleichzeitig bis 2014 verlängert.

    Doppelpack von Reisinger

    Der SC Freiburg ist auch im zweiten Testspiel ohne Gegentor geblieben. Das Team gewann beim Verbandsligisten FC Bötzingen mit 4:0 (2:0). Vor 2500 Zuschauern erzielten Stefan Reisinger (2), Erik Jendrisek und Simon Brandstetter die Treffer für die Mannschaft des neuen Trainers Marcus Sorg. Das erste Vorbereitungsspiel hatte Freiburg gegen eine Schönberg-Auswahl mit 9:0 gewonnen.

    Kießling und Bellarabi machens je dreimal - Bundesliga - kicker online

    .
     
  23. 2. Juli 2011
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Auch wenns für die meisten keine spektakuläre Meldung ist, zeigts doch, was die letzten 20 Jahre falsch in Augsburg gelaufen ist:

    Fujitsu wird FCA-Partner

    Fujitsu gehört(e) zu Siemens, ist einer der Weltmarktführer auf ihrem Gebiet und Augsburg schon ewig ein Standort. Aber genauso wie die anderen Riesenfirmen wie MAN, KUKA oder Osram aus der Stadt hat man sich jahrelang nach München orientiert. 2000 ist der FCA bankrott gegangen, weil der Hauptsponsor abgesprungen ist, der 150.000 Euro bezahlt hätte.
     
  24. 9. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Heute ist die SGE auf die Jungs von Mannheim gestossen. Dazu muss erwähnt werden, das zwischen beiden Fanlagern eine sehr große freundschaft herrscht, wie man auch an folgendem Video sieht und hört.

     
  25. 9. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    und jetzt?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.