[C/C++] KSnoop2 - Snooping around on FTP Servers v2

Dieses Thema im Forum "Projekte / Codes" wurde erstellt von Kolazomai, 16. Juli 2011 .

Schlagworte:
  1. 6. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2013
    AW: KSnoop2 - Snooping around on FTP Servers v2

    Hallo!

    Eine Frage bzgl. der Ausgabe: Ist es möglich in der Out.txt anzugeben welche Range gescanned wurde?

    Z.B.

    Range 123.123.0.0 Scanned by KSnoop2.

    ____________________________________
    > Results of the scan (06 Jan 2013):
    ____________________________________

    Dann kann man etwas Statistik führen, welche Ranges es sich lohnen zu scannen und welche nicht.

    Lg

    //Edit: Ok die Funktion ist eigentlich nicht nötig. Im Umkehrschluss kann man ja schauen, ob Pubs gefunden wurden und falls ja behält man die Range, anstatt alle anderen zu löschen!

    Tolles Tool danke!
     
  2. 14. Februar 2013
    AW: KSnoop2 - Snooping around on FTP Servers v2

    Hey Kalo,

    könntest du eine Funktion implementieren die überprüft ob der pub fxpable ist oder nicht?
    Grim Pings prüft das und dort ist es oftmals richtig bzw. auch falsch.
    Wäre noch ne super funktion, dann könnte man auch herrlich flashen :]
     
  3. 14. Februar 2013
    AW: KSnoop2 - Snooping around on FTP Servers v2

    Hey!

    Die Anfrage gab es in der Vergangenheit auch schon oefter. Leider bietet libCURL, das ich benutze, soweit ich weiss, diese Funktionalitaet nicht an. Ausserdem habe ich momentan wenig Zeit mich um solche Dinge zu kuemmern.

    Also ganz abgesehen von der Machbarkeit, die wahrscheinlich nicht oder nur unter grossen Anstrengungen gegeben ist, kann ich das zur Zeit nicht implementieren.

    Mfg,

    Kolazomai
     
  4. 16. Februar 2013
    AW: KSnoop2 - Snooping around on FTP Servers v2

    Hi Kolazomai,

    ich habe mal kurz die libcurl Dokumentation durchgeschaut und denke dass es schon möglich ist. Allerdings ist der Aufwand relativ hoch, weil man viel selbst machen muss.

    Mit den CURLOPT_QUOTE- und CURLOPT_PREQUOTE-Optionen kann man anscheinend beliebige FTP-Befehle vor dem Transfer ausführen. Man müsste dann halt dann die PASV/PORT-Befehle manuell senden.

    Die Frage ist nur, wie leicht man das implementieren kann oder ob libcurl einem da nicht Steine in den Weg legt.
     
  5. 16. Februar 2013
    AW: KSnoop2 - Snooping around on FTP Servers v2

    Hey!

    Danke fuer den Hinweis, Pyro. Ich wusste, dass man es ueber das FTP-Protokoll loesen kann. Was ich meinte war, dass libCURL die Funktionalitaet nicht in Form von Optionen im setopt Interface anbietet (wie Login, SSL oder sonstiges).
    Ich erinnere mich ich hatte dazu in der Vergangenheit auch mal einen Test durchgefuehrt. Es funktioniert tatsaechlich (sonst waere das FTP-Protokoll auch fehlerhaft), wenn man den Umweg ueber QUOTE macht (das passiert uebrigens schon mit DELETE). Wenn ich mich nicht taeusche, dann war damals eine Schwierigkeit, die Antwort, ob der Upload erfolgreich oder nicht erfolgreich war, auszulesen. Dazu muss man naemlich in das "Herz" von CURL eindringen und allen FTP-Output abfangen (bei DELETE ist das nur ein Return-Code). Deshalb bietet CURL in dem Zusammenhang fast keine bessere Hilfe als das ganze nativ ueber Sockets zu loesen, sondern es artet wahrscheinlich eher in Probleme aus, weil es die restliche Funktionalitaet stoeren koennte.

    Wer eine Herausforderung sucht, der kann sich gerne an einen "Wrapper" fuer libCURL setzen, der ueberprueft ob der FTP-Server fxpable ist. Die Leute von libCURL wuerden sich darueber sicherlich auch freuen Der Einbau in KSnoop waere dann hoffentlich gut machbar.

    Mfg,

    Kolazomai
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.