Turbo Boost @ i3 möglich?

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von dekz, 22. Juli 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Juli 2011
    Hiho folks,

    vorneweg: Ich hab nicht viel Ahnung auf diesem Gebiet. Habe kürzlich einen Artikel über i3 Prozessoren gelesen, in welchem aufgeführt wurde, dass das "automatische Übertakten" auch Turboboost genannt, nicht aktiviert(?) ist.
    Bisschen hab ich mich weiter versucht drüber zu infomieren und bin nun auf dem Standpunkt, dass die Turbo Boost Option für i3-CPU's nicht verfügbar ist - stimmt das soweit?


    Wenn nein: Wie komme ich zu dieser Funktion? Im Netz ist nichts auffindbar.

    Wenn ja: Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, die CPU ein wenig nach oben zu schrauben? Besonders bei Spielen ala GTA:SA/FIFA11 die eigentlich flüssig laufen sollten, merke ich, dass die CPU komplett ausgereizt wird.



    Es handelt sich hierbei um ein Notebook (Acer Aspire 5742G) mit folgenden Daten:

    Windows 7
    Intel Core i3-370m
    Nvidia GeForce GT 420M
    500GB HDD

    Falls weitere Daten wichtig sind, hau ich die gerne nachträglich rein

    Vielen Dank vorneweg
     
  2. 22. Juli 2011
    AW: Turbo Boost @ i3 möglich?

    Ein guter Rat: LASS ES SEIN!

    Notebooks übertakten ist halt joa, wenn du n Toaster brauchst und kein Interesse mehr am Notebook hast, dann kannste das machen.

    Ich meine auch, das i3 normalerweise TurboBoost haben, aber das wird ja vielleicht wissentlich bei den Notebooks ausgelassen.


    Wenn du magst google mal rum oder such hier im Board nach Meinungen zum übertakten von Notebooks

    Die Kühlung von Notebooks ist da einfach nicht für ausgelegt, viele werden schon auf Standart-Setting an die 100° warm, dann noch takten bringt dir nichts als Rauch.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  3. 22. Juli 2011
    AW: Turbo Boost @ i3 möglich?

    Thanks a lot, dann weiß ich nun bescheid
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.