Android synchronisiert sich nicht mit Google Kalender

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von matze-pe, 24. Juli 2011 .

  1. 24. Juli 2011
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Synchronisation von Android mit Google Calender.
    Das trat auf, seit dem ich auf 2.3.4 geflasht habe.

    Email und Kontakte von Google funktionieren hingegen einwandfrei.
    Eine manuelle Synchronisation über Einstellungen -> Konten und Synchronisation -> Googleaccount -> Kalender funktioniert leider auch nicht. Es wird zwar synchronisiert, aber die Einträge werden nicht angezeigt.
    Unter Einstellungen ist aber der Haken bei Googlekalender anzeigen gesetzt.

    Wenn ich dann einen neuen Kalendereintrag erstellen möchte, dann bekomme ich die Meldung, dass "Google-Kalender nicht mit Samsung Kies synchronisiert werden. Verwenden Sie "Eiegener Kalender", um mit Kies zu synchronisieren". Nach Bestätigung mit OK kommt folgende Meldung "Lokaler Kalender kann nicht mit Google-Kalender synchronisiert werden. Sie benötigen ein Google-Konto.

    Aber ich habe soweit alles eingrichtet und eingestellt.
    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Achja ist ein Samsung Galaxy S

    Gruß
    Julian
     
  2. 25. Juli 2011
    AW: Android synchronisiert sich nicht mit Google Kalender

    Hey,

    den Fehler hatte ich bis heute morgen auch gehabt. Nach einer Weile googleln habe ich ein paar Tipps gefunden, die mir weitergeholfen habe. Allerdings habe ich das HTC Desire mit 2.2!Eventuell klappt der Tipp daher nicht, aber ein Versuch ist es wert:

    1) Einstellungen -> Anwendungen -> verwalten
    2) Cache bei folgenden Anwendungen löschen: Kalendar, Kalendar-Synchronisierung, Kalendar-Widget, Kalendarspeicher
    3) Gerät neu starten, Pin eingeben und ihm etwas Zeit geben.


    Bei mir läuft nun wieder alles rund


    Gruß Blackbird89
     
  3. 25. Juli 2011
    AW: Android synchronisiert sich nicht mit Google Kalender

    komisch, bei mir gehts seit heute auch nicht mehr, hab aber nichts geflasht...
    hab auch das Galaxy SI 9000

    Vll n Problem von Google aus?
     
  4. 25. Juli 2011
    AW: Android synchronisiert sich nicht mit Google Kalender

    Haste mal mein Tipp probiert?
     
  5. 25. Juli 2011
    AW: Android synchronisiert sich nicht mit Google Kalender

    ja einige sachen werden auch noch synchronisiert, aber Termine die über mehrere Tage gehen nicht mehr und welche, die sich jedes Jahr wiederholen sind nun auch weg ?( . Alle andern gehen, total strange
     
  6. 27. Juli 2011
    AW: Android synchronisiert sich nicht mit Google Kalender

    Ist ein Google Problem, siehe Probleme mit dem Google-Kalender | heise online


    lulox
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.