Kaufberatung Trockenrasierer+Trimmer

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte & Elektronik Kaufberatung" wurde erstellt von Skelletor, 3. August 2011 .

Schlagworte:
  1. 3. August 2011
    Hallo Leute,

    Mir geht langsam das ewige Nassrasieren auf den Keks und ich will es nicht mehr ganz so glatt im Gesicht. Somit möchte ich gleich mal auf einen Trockenrasierer mit integriertem Trimmer umsteigen.
    Leider kenne ich mich nicht wirklich damit aus, weiß nicht, worauf ich achten muss und habe auch, als armer Student, keine unbegrenzten finanziellen Möglichkeiten.
    Ich brauche sicherlich kein absolutes High-End Gerät, aber dennoch würde ich gerne ein starkes Preis/Leistungsverhältnis haben. Auch werde ich das Gerät nur für's Gesicht benutzen.

    Als ich mich bei Amazon umsah, fand ich verschiedene Modelle, manche gerade, manche mit mehreren runden Klingen als Dreieck... Ich wüsste auch nicht, wieso der eine Rasierer 200 und der andere nur 30€ kostet.
    Ich hoffe ihr könnt mir etwas schickes empfehlen. Vorerst will ich kein Budget nennen, damit ich mir einen größeren Gesamteindruck verschaffen kann. Es wäre toll, wenn ihr mir Produkte vorschlagen könntet und ein, zwei Worte dazu lassen würdet.
     
  2. 3. August 2011
    AW: Kaufberatung Trockenrasierer+Trimmer

    Bin zwar überzeugter Nassrasierer, aber ich lasse mich bei Kaufentscheidungen immer ganz gern von Stiftung Warentest inspirieren. Hier ein nicht mehr ganz aktueller Testbericht von 2009: Elektrorasierer - Auch günstige rasieren glatt - Test - Stiftung Warentest

    Ich bezweifle mal das es dort in den letzten Jahren revolutionäre Neuerungen gab (ich sag nur "noch mehr Klingen" ). Außerdem sollten die Geräte mittlerweile recht günstig zu haben sein.
     
  3. 3. August 2011
    AW: Kaufberatung Trockenrasierer+Trimmer

    Danke dir, darauf bin ich auch schon gestoßen. Jedoch finde ich viele Kundenrezensionen, die dem Urteil von test.de widersprechen. Bei Amazon z.B. wird der "Cruzer 2", der mit gut(2,0) bei test.de abschnitt, ziemlich nieder gemacht.
     
  4. 3. August 2011
    AW: Kaufberatung Trockenrasierer+Trimmer

    den cruzer hab ich auch, kann ich aber nicht unbedingt empfehlen, ich komm damit nicht überall ran und muss desöfteren über stellen gehen um sie rasiert zu kriegen. ausserdem ist bei mir die scherfolie sehr schnell kaputt gegangen. find den nicht so gut. als nächstes hole ich mir wohl iwas mit rundklingen..
     
  5. 3. August 2011
    AW: Kaufberatung Trockenrasierer+Trimmer

    Bei Trockenrasieren habe ich bislang immer gute Erfahrungen mit denen von Braun gemacht. Aber auch erst ab er der Braun 3er Serie. Da gibts aber auch nochmal viele Modelle. Ich selber habe den 320er.

    Braun Series 3 / 320 Herrenrasierer: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

    Ich habe kräftigen Bartwuchs und der Rasierer kommt da gut durch, am Hals zwar nicht perfekt, aber nach 3-4 mal rübergehen sind auch alle verschwunden. Vorallem ist er auch schön leise und der Akku hält gute 12-15 Rasuren bei kaum annehmbarer Leistung.

    Diese Reinigungskartuschen würde ich mir nicht holen. Wenn leer, dann schweineteuer und selber sauber machen unter laufendem Wasser geht logischerweise enorm schneller.

    Bloß kein Billigschrott aus den Discountern kaufen, es sei denn du hast nur nen paar Flaumen hängen.
     
  6. 3. August 2011
    AW: Kaufberatung Trockenrasierer+Trimmer

    Ich habe ebenfalls sehr gute Erfahrungen mit dem Braun-Rasierer gemacht (790cc). Akku hält ewig und du kannst mit der Station den Rasierer komfortabel aufladen und bei Bedarf auch automatisch reinigen lassen (mit ALkohol, also absolut sauber danach).
     
  7. 3. August 2011
    AW: Kaufberatung Trockenrasierer+Trimmer

    Bei Phillips Produkten ists so, dass du halt kreisbewegungen machen musst beim rasieren, da so optimal eine Rasur stattfinden kann und weniger Hautirritationen entstehen.

    Ich selbst war nun 2Jahre im Besitz des "Bestsellers" von Amazon:
    amazon.de/gp/product/B001CG67OY/ Philips-6990-16-Herrenrasierer-Serie/
    Da man nach 2 Jahren die Scherköpfe wechseln soll hab ich geschaut, wie teuer diese sind. Für 35EUR sehe ich aber nicht ein Zubehör zu kaufen, wenn das ganze Teil nur noch 40EUR kostet.

    Deshalb hab ich recherchiert, verglichen etc pp und dann zu folgendem gegriffen:
    amazon.de/gp/product/B003YFIRZS/ Philips-RQ1280-21-SensoTouch-Rasierer/
    Der Preis ist hammer, ich weiß^^ Bei Comtech zb ist er 30EUR günstiger
    Das Teil kann sowohl trocken als auch nass rasieren, was in meinen Augen ein Absoluter Vorteil ist, du kannst je nach belieben agieren
    Ergo:
    Ich kann das Gerät absolut empfehlen !
     
  8. 3. August 2011
    AW: Kaufberatung Trockenrasierer+Trimmer

    Also ich benutze seit 2 Jahren den hier Braun Series 350 CC und bin ziemlich zufrieden, Preis Leistung ist Top.

    Der Braun 790cc war mir zu teuer.
     
  9. 3. August 2011
    AW: Kaufberatung Trockenrasierer+Trimmer

    Hab den 795cc und der ist echt geil.
    Braun Series 7 / 795 CC Herrenrasierer (System): Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

    Kostet zwar ordentlich, aber das Teil hast du die nächsten 20 Jahre. Rechnet sich schon.

    Gruß
    gl
     
  10. 3. August 2011
    AW: Kaufberatung Trockenrasierer+Trimmer

    Ihr vergesst alle, dass man mit euren Rasieren den Bart nich ordentlich trimmen kann.
    Ich hab das Gerät von Babyliss
    BaByliss E852XE präzisions Bartschneider mit LCD Display, Akku- und Netzbetrieb: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

    Man kann den Aufsatz ändern fürs Barttrimmen oder Rasieren. Gute ist, du kannst die Trimmlänge einstellen in 0.2mm Schritten!

    /e: sogar noch nen Vid gefunden. ist nich genau das Modell aber selbe Prinzip

    BaByliss For Men i-Trim Baardtrimmer E852XE - YouTube
     
  11. 10. September 2012
    AW: Kaufberatung Trockenrasierer+Trimmer

    Ich bin momentan auf der Suche nach einem Trockenrasierer MIT Trimmer, damit ich die Bartpracht immer auf einen 3 Tage Bart zurücktrimmen kann.

    Hab mir jetzt die Posts hier mal durchgelesen und tendiere momentan zum Braun Series 3 - 320, aber kann der auch so trimmen wie gewünscht?

    Oder kann jemand ein anderes Gerät vorschlagen?
     
  12. 10. September 2012
    AW: Kaufberatung Trockenrasierer+Trimmer

    795cc hab ich auch - gab es im T-Online Shop kurz vor Weihnachten zum Sonderpreis.

    Habe keinen Vergleich zu anderen Trockenrasierern, aber bin soweit eigentlich zufrieden - finde den relativ Gründlich. Der Trimmer ist finde ich nicht unbedingt für alle Stellen uneingeschränkt geeignet (sprint seitlich raus und ist relativ sperrig).
    Was mich sonst noch nervt ist das Netzteil was einen nervigen hochfrequenten Ton absondert - Keine Ahnung ob ich der einzige mit dem Problem bin oder ob das normal ist. Was mich auch stört dass er soviel Platz wegnimmt (Reinigungstation).

    Ansonsten: Einmal angeschafft hält die Rasierklinge wohl eine ganze Weile. Laut Anleitung 18 Monate (wenn ichs mich recht erinnere) - Meine ist nun 10 Monate alt und immer noch so angenehm wie am 1. Tag. Pflegeaufwand gleich 0 durch Selbstreinigung.

    Naja, wenn du dir das Geld nicht elend absparen musst hast du von mir eine Kaufempfehlung. Falls doch: Kauf dir was günstigeres , da gibts sicher auch gute Produkte.
     
    1 Person gefällt das.
  13. 11. September 2012
    AW: Kaufberatung Trockenrasierer+Trimmer

    Also ich hatte erst den Braun Series 760 mit Reinungsstation.
    Ist einfach ein hammer Gerät, nimmt alles beim ersten rasieren mit und mit der Reningungsstation ist er jedes mal wieder "wie neu". Gelitet super und vermeided Pickel etc. durch die desinfektion des Scherkopfes.
    Leider wurde der etwas zu oft von meinen Familien Mitgliedern aus dem Regal geschubst und ist kaputt gegangen.

    Bin dann auf den günstigeren Series3 mit Station umgestiegen und muss sagen dazwischen liegen Welten, ich muss mehrfach über eine Stelle und er ist alles in allem sehr ungründlich im vergleich zum 7er.

    Der 7er war allerdings ein Geschenk, ich selber wäre nicht auf die Idee gekommen mir so einen teuren rasierer zu kaufen, da rasiere ich lieber etwas länger.
     
    1 Person gefällt das.
  14. 11. September 2012
    AW: Kaufberatung Trockenrasierer+Trimmer

    kann mich auch nur für die braun 3 serie ausprechen. gearde die dinger mit der reinigungsstation sind wirklich gut. hab empfindliche haut im gesicht und früher immer rasierpickel bekommen. jetzt wo ich den rasierer regelmäßig reinigen kann ist es viel besser geworden.

    jetzt gerade ist auch ne neue 3er serie rausgekommen. also entweder die holen oder bei der alten n schnapper machen
     
    1 Person gefällt das.
  15. 11. September 2012
    AW: Kaufberatung Trockenrasierer+Trimmer

    Habe jetzt zum Braun Series 3 - 350cc gegriffen und probiere den mal aus. Ein glattes Gesicht will ich damit ja nicht erreichen, das kann die Nassrasur wohl einfach nicht ersetzen, aber für meine Vorhaben klingt der ganz gut.

    Und wenns nicht passt, dann geht der halt zurück

    Danke euch.
     
  16. 12. September 2012
    AW: Kaufberatung Trockenrasierer+Trimmer

    nächstes mal bitte gleich das richtige forum raussuchen. ansonsten wird das thema kommentarlos gelöscht.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.