Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 3. August 2011 .

  1. 13. Februar 2012
    AW: Lügen und Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Die einfache Frage wär einfach wieder, wer profitiert davon?

    Verletzte israelische Diplomaten in Indien? Nun einen wirklichen Nutzen für den Iran sehe ich darin nicht, eine Vergeltung für die getöteten Wissenschaftler? Unwahrscheinlich.
    Dazu noch die anscheinend amateurhaft mit Tape umwickelte Handgranate am Auto aber gleichzeitig eine Atombombe entwickeln...da passt wiedermal garnichts.

    Israel profitiert da schon eher. Niemand ist umgekommen aber der Iran wird wieder als der Aggressor dargestellt.

    Ich will hier nicht von FalseFlag sprechen, ich will nur zeigen wie unwahrscheinlich dieser Anschlag auf das iranische Konto geht.
     
  2. 13. Februar 2012
    AW: Lügen und Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    wie dumm die menschheit mal wieder ist.
    wenn assad gestürzt wird, dann kommen die moslembrüder! erst wird chaos enstehen unter den menschen.

    die bevölkerung:
    etwa 75 % der bevölkerung sind sunnitische muslime
    circa 10 % der syrer sind christen und
    schiiten sind in syrien eine kleine, wenig einflussreiche minderheit

    folgendes wird passieren wie es auch in den anderen ländern passiert ist.
    Q:
    Irak:http://www.tagesschau.de/ausland/irak714.html
    Ägypten:Ägypten: Anschlag auf Christen - Deutsche Politiker ermahnen Muslime - Politik - Süddeutsche.de
    Tunesien:Brandanschlag auf Synagoge in Tunesien | kopten ohne grenzen


    und zum schluss, wird das land verscherbelt.
     
  3. 18. Februar 2012
    AW: Lügen und Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    More than 10,000 march in Damascus anti-Assad protest Israel News | Haaretz



    Der Türkei kann man nur raten sich schnellstmöglich aus diesem Konflikt zurückzuziehen. Diese Verhaftungen bestätigen zusätzlich die Tatsache, dass über die Türkei jede Menge Terroristen eingeschleust werden. Erdogan scheint einen gewaltigen Dachschaden zu haben.
     
  4. 24. Februar 2012
    AW: Lügen und Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    YouTube

    Ein beitrag von 3sat, der ein anderes licht auf die "revolution" in syrien wirft. Welche westlichen interessen stehen hinter den revolutionären kräften in syrien und gibt es verbindungen zu den ereignissen in lybien ? Was meint ihr ?
    Fand ich jedenfalls sehr interessant und dachte mir, das passt hier doch gut hin.

    cheers
     
  5. 2. März 2012
    AW: Lügen und Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Gibt es was neues? Ich habe heute morgen in der Zeitung gelesen, dass Rebellen in Homs gestürmt worden sind.

    Wäre nett, wenn jemand irgendwelche neuen Artikel über die Lage in Syrien posten kann, den ich weiß nicht wo die verlässlichen Quellen sind.

    Bitte lasst diesen Thread nicht fallen!


    greetings ESP
     
  6. 2. März 2012
    AW: Lügen und Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien


    There you go...


    Syrien: Einnahme der Hochburg der Reaktion in Homs nach der Vertreibung der Christen


    einartysken: Syrien: Einnahme der Hochburg der Reaktion in Homs nach der Vertreibung der Christen


    Syrien/Großbritannien: Die Drei von der Beobachtungsstelle

    Hinter der Fichte: Syrien/Großbritannien: Die Drei von der Beobachtungsstelle


    Syrien: Realität, der ,,Pressefreiheit" zum Opfer gefallen

    Hinter der Fichte: Syrien: Realität, der „Pressefreiheit“ zum Opfer gefallen


    Syrien: Russen entlarven "Syrische Beobachtungsstelle im Snack Shop"

    Hinter der Fichte: Syrien: Russen entlarven Syrische Beobachtungsstelle im Snack Shop



    Ist es nicht interessant, woher unsere Mainstreammedien ihre Nachrichten beziehen, völlig ungefiltert, ohne diese zu überprüfen.
     
  7. 7. März 2012
    AW: Lügen und Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Mossad, CIA and Blackwater operate in Syria - report — RT News

    Da sind die Rebellen, die Aufständischen, die jenigen die die Freiheit mit Hilfe der Nato und Amerika in Ihrem eigenen Land haben wollen und als syrische Opfer in den Mainstream Medien dargestellt werden...

    Schon vor paar Tagen wurden ja französische Rebellen in Homs fest genommen.
     
  8. 8. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Lügen und Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Syrien/Libyen: Conroy, Colvin und Co. - ,,Journalisten" und Islamisten

    Bild
    {img-src: http://3.bp.blogspot.com/-_mpVNWXLf3U/T1hHd2XgxDI/AAAAAAAAAWQ/0ni2tFipJfI/s320/Conroy+Belhadj+Harati.jpg}

    Das nennt man wohl auch "Terrorist embedded Journalist". Wenn es nicht so traurig wäre könnte man darüber lachen. Zudem scheint es wohl eher so zusein, dass dieser Herr Mitarbeiter des MI6 ist. Schon seltsam mit welchen wirklich verlogenen und kranken Methoden der Westen arbeitet.

    Weitere Informationen mit weiterführenden Links im Artikel dazu

    Hinter der Fichte: Syrien/Libyen: Conroy, Colvin und Co. - und Islamisten



    ------------------------------------------------------------------------------------



    ...und dann haben wir da noch "Syrien Danny" den Syrien "Chef-Lügner" von CNN. Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass CNN dabei erwischt wurde gefakte Nachrichten und Propaganda aus Kriegsgebieten zu senden. Zum Teil waren diese Berichte sogar im heimischen Studio angefertigt.







    PHOENIX (FutureDataBank.com)- CNN, CNN breaking news, and Anderson Cooper have been caught red handed creating staged CNN war room scenarios regarding Syria and other stories that are simply manufactured Hollywood news designed to dupe the ignorant masses of America and the world into believing war propaganda. Damning footage has emerged of 'Syria Danny' - the dubious "activist" who appears on mainstream news each and every week begging for a US or Israeli military invasion - in which he apparently coordinates gunfire and explosions to be staged during his interview with CNN.

    http://www.futuredatabank.com/cnn-breaking-news.html

    Weitere Hintergründe zum Lügner und Kriegshetzer

    http://info-wars.org/2012/03/06/syria-danny-caught-staging-cnn-war-propaganda-stunt/

    Es finden sich weitaus mehr Infos im Internet, wenn man sich ein bisschen Mühe gibt.



    ------------------------------------------------------------------------------------



    und dann haben wir da auch die Deutsche Presse, die in ihrer Headline folgendermassen titelt:

    Syrischer Top-Politiker läuft zu Aufständischen über

    und damit den Lesern suggeriert, dass das Regime Assad sich im Zerfall befindet um dann im eigentlichen Artikelso forzufahren:

    Syrien-Konflikt: Syrischer Top-Politiker läuft zu Aufständischen über


    Wer die anderen Funktionäre sind und woher diese Annahme kommt, dass sich IMMER MEHR Funktionäre absetzen, bleibt dem Leser verschlossen.

    Und dann kommt der Gipfel der Unverschämtheit: Es stellt sich heraus, dass man den Überlauf des Ölministers nicht einmal bestätigen kann.

    Mit Journalismus hat das wohl nichts mehr zu tun.



    ------------------------------------------------------------------------------------



    Russland hingegen hat jetzt offiziell schwere Vorwürfe gegen die vom Westen / der NATO eingesetzte Terroristenregierung in Libyen erhoben, die die sogenannte Opposition in Syrien unterstützt.

    Russland erhebt schwere Vorwürfe gegen Libyen

    http://www.dw.de/dw/article/0,,15794810,00.html?maca=de-rss-de-all-1119-rdf
     
  9. 9. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Lügen und Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Heute hat CNN dann versucht das Ganze wieder auszubügeln, ist natürlich voll in die Hose gegangen.


    CNN attempts to counter scandal over "Syria Danny" propaganda







    ... und hier noch ein paar Background Infos zum angeblichen Deputy Oil Minister

    Penny for your thoughts: Psyop Warning- Purported Syrian Deputy Minister Quits


    Wann machen die MSM eigentlich endlich mal wieder ihre Hausaufgaben. Wieder mal sind es die alternativen Medien die uns die Wahrheit liefern und das OHNE großen Rechercheaufwand.
     
  10. 11. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Lügen und Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Weitere News der internationalen Lügenmedien aus Syrien, diesmal von den
    Gebrüdern Gri...ääähh Aljazeera aus Katar.



     
  11. 11. März 2012
    AW: Lügen und Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Danke für die Nachrichten.

    Ich habe mal eine Frage mit der ich dich in keinster Weise beleidigen will oder ich dir Unwahrheiten unterstellen will:

    Wie glaubhaft sind solche Videos und Nachrichten? Ist das wirklich war, dass einfach Menschen für Tot erklärt werden?

    Ich bin auf so einem Gebiet echt schlecht informiert und glaube dir, dass die Quellen, welche du postest auch wirklich keine Unwahrheiten erzählen, wie es die Medien machen,
    aber ich möchte auch dich hinterfragen.
    Kannst du mir irgendeine Garantie geben, dass DEINE News auch Wahrheiten sind?

    Wie gesagt: ich will dir nichts unterstellen und vertraue dir eigentlich auch, aber meine Zweifel sind groß. Bis vor kurzem habe ich noch geglaubt, dass alles was auf "seriösen" Sendern kommt oder in renomierten Zeitungen und Magazinen steht auch wirklich gut recherchiert ist und der Wahrheit entspricht.
    Also nimm mir meine Frage bitte nicht übel!

    Danke schonmal im Vorraus für deine Antwort.


    greetings ESP
     
  12. 11. März 2012
    AW: Lügen und Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Würde ich DIR auch nicht unterstellen wollen.

    Wie glaubhaft sind die MSM mit ihren Berichten, nachdem man diese mittlerweile bereits mehrfach beim Lügen erwischt hat?

    Zumeist liegen ja sogar Videobeweise für die Mainstreamlügen vor, somit ist relativ leicht zu entscheiden, was wahr und was gelogen ist.

    Was du letztlich glaubst, musst du, nach Abwägung der Argumente pro und contra, selbst entscheiden. Allerdings kannst du Syrien nicht als isoliertes Ereignis betrachten, du musst dir einen Überblick über die Gesamtsituation verschaffen.

    Vertraue nicht mir oder irgendjemand anderem, vertraue deinem eigenen Verstand und höre auf das was dein Herz dir sagt!
     
  13. 17. März 2012
    AW: Lügen und Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien


    Wieder einmal haben die vom Westen unterstützen Gewalttäter, Kriminellen und Terroristen Angriffe auf syrische Staatseinrichtungen verübt. Auch die "Pommesbude" in London, von westlichen Propagandamedien liebevoll "Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte" genann,t findet wieder Erwähnung. Die Mainstreammedien sind sich wirklich für keine Peinlichkeit zu schade, sogar jetzt nachdem sich diese "Beobachtungsstelle" sich als "Tuck" Shop entlarvt wurde.


    ----------------------------------------------------------------------------------------



    Nach den Rücktritten diverser Journalisten bei Al Jazeera,erheben diese schwere Vorwürfe gegen den Sender. Dieser würde versuchen mit seiner Propaganda das Assad Regime bewusst zu stürzen. Hier wird dann auch einwandfrei belegt, dass die sogenannte Opposition von beginn an NICHT friedlich gewesen ist.


    ----------------------------------------------------------------------------------------


     
  14. 17. März 2012
    AW: Lügen und Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    also bis August 2011 war ich selbst noch häufig in Syrien, meine Freundin wurde Anfang 2012 von Syrien aus versetzt.
    Ich kann daher garantieren das es nicht nur die westlichen Medien sind. Selbst in Damaskus hat man Anfang des Jahres 2012 in den äusseren Stadtteilen Schüsse zu hören bekommen und der Bombenanschlag war auch nicht nur für medien inszeniert.

    Als ich das letzte mal dort war, waren die Demonstrationenmassen nach dem Freitagsgebet wirklich wahnsinn. Da waren ganze Straßen voll mit Menschen. Damals wurde allerdings nur in den Hochburgen geschossen und man konnte sich verhältnismäßig sicher bewegen.

    Natürlich werden die westlichen Medien alles immer aufplustern um es Interessanter für die "Leidgeilen" Europäer zu machen. Dann ist es weniger schlimm für nen Stück Butter 20 Cent mehr zu zahlen, wenn man realisiert das es anderen Menschen schlechter geht.

    Trotzdem darf man dieses Problem in Syrien nicht verharmlosen. Die Leute werden weggesperrt und zwar in 10-15 Stockwerke tiefe Bunker und sehen nie wieder Tageslicht und die Leute werden erschossen und das auf offener Straße!
     
  15. 17. März 2012
    AW: Lügen und Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Natürlich wird das nicht "nur für die Medien inszeniert". Es geht dabei um eine Destabilisierung des Gebietes.

    Christoph Hörstel ist derzeit in Damaskus und berichtet für ASR.
     
  16. 17. März 2012
    AW: Lügen und Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Dass das Regime Assad nicht zimperlich ist, bestreitet ja auch niemand, sicherlich gab und gibt es jede Menge Verbrechen, die vom Staat begangen wurden, nicht zuletzt das Foltern von angeblichen Terroristen durch die CIA (ist schon erstaunlich wie schnell sich das Blatt wenden kann) in Geheimgefängnissen in Syrien.

    Allerdings muss man im Fall Syrien, wie auch im Fall des Iran bsp.weise wohl davon ausgehen, dass ein Großteil der Einschränkungen der Rechte vom Westen mit verursacht worden sind, denn der internationale Druck und die Deklarierung dieser Staaten als Schurkenstaaten, Achse des Bösen, o.ä. und die ständige Gefahr durch ausländische Kräfte im eigenen Land (in Libyen waren und in Syrien und dem Iran sind Spezialkräfte aus dem Westen / Israel im Einsatz) zwingen eine Regierung zu drastischen Maßnahmen. Dabei kommen dann u.U. auch Unschuldige "unter die Räder". Das soll natürlich keine Rechtfertigung sein, es ist aber eine Erklärung für einige der Dinge die von uns mit Vorliebe kritisiert werden.


    Hier noch ein Artikel zum Terroranschlag in Damaskus

    Assad-Regime spricht von Terroranschlag in Syrien

    Bei zwei Explosionen sind in Syriens Hauptstadt Damaskus Berichten zufolge Dutzende Menschen ums Leben gekommen. Terroristen sollen Autobomben gezündet haben.

    Explosionen in Damaskus : Assad-Regime spricht von Terroranschlag in Syrien - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT


    und eine weitere News, die sich mit den Waffenlieferungen Saudi Arabiens an die Terroristen in Syrien beschäftigt

    Kreise: Saudi-Arabien schickt Waffen zu syrischen Aufständischen

    http://www.netzticker.com/politik/kreise-saudi-arabien-schickt-waffen-zu-syrischen-aufstandischen/119775
     
  17. 28. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Lügen und Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Syrien: CNN-Team hilft Rebellen eine Bombardierung zu fälschen

    "Syrische Armee sprengt Ölpipeline mit zwei Kampfflugzeugen" - so der Tenor der westlichen Medien Mitte Februar. Das folgende Video beweist, dass diese Sprengung nur ein abgekartetes Spiel von einem CNN-Team und den syrischen Terroristen war. Das CNN-Team bringt schon einige Stunden vor der Sprengung ihre Kamera in gewünschter Position. Woher haben sie gewusst, dass die Pipeline genau an dieser Stelle bombardiert wird? Woher wussten sie, dass die Pipeline überhaupt bombardiert wird? In Wirklichkeit war es keine Bombardierung, sondern eine Sprengung durch die syrischen Terroristen und die CNN war darüber informiert. Ein weiterer Beweis, dass die westlichen Medien mit den syrischen Terroristen eng zusammenarbeiten.

    Außerdem zeigt das Video, dass dieses CNN-Team in direkter Verbindung mit Danny Abdul Dayem steht. Er ist ein Aktivist, der Fake-Videos am laufenden Band produziert und schon mehrfach der Lüge und der Manipulation überführt wurde. Er wird daher nur Danny the Liar, also Danny der Lügner genannt. Die CNN stritt bisher ab, mit diesem Individuum in direkter Verbindung zu stehen.



    Wen wundert es da noch, dass Assad keine westlichen Journalisten ins Land lassen will. Gaddafi war da weniger sorglos. Der "Dank" waren Lügen und Manipulation im Minutentakt. Gaddafi wusste anscheinend nicht, wie schlecht es mittlerweile um die westlichen Medien bestellt ist. Sie nennen sich die "Freie Presse", frei sind sie aber nur von jeglicher Moral.

    Medien-Lügen: Syrien: CNN-Team hilft Rebellen eine Bombardierung zu fälschen
     
  18. 29. März 2012
    AW: Lügen und Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    auch sehr interessant: Video: Unvollständige Berichte aus Syrien | ARD Mediathek | Zapp
     
  19. 30. März 2012
    AW: Lügen und Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Vielen Dank für den Link.

    Selbst der Beitrag (speziell die Sprecherin) versucht die gewohnte ARD Propaganda gegen Assad fortzuführen, indem sie die Assad Befürworter auf eine Minderheit reduziert, etwas was nicht den Tatsachen entspricht. Hinrichs verteidigt teilweise mpfhaft die einseitige Berichterstattung der Mainstreammedien. Zumindest wird ducrh den Kameramann (freier Kameramann!!!) mal ein kritischer Blick auf die Berichterstattung geworfen. Ein Anfang ist es, mehr aber auch nicht.
     
  20. 30. März 2012
    AW: Lügen und Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    shalom
    hab gestern diese doku hier gesehn:
    NATO-Terror legitimiert durch Lügen

    es geht um den kosovo krieg, wie gerhard schröder und der verteidigungsminister rudolf scharping lügen und fakten erfinden um die bevölkerung bewusst zu manipulieren.
    sehr sehenswert, man erkennt sehr schnell paralellen und die dreckige face von nato und co...
    auch die äußerungen von dem sprecher der nato sind mehr als krass...

    hoffe es is nich zu off-topic
     
  21. 30. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2012
    AW: Lügen und Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Das ist ein weiteres Beispiel für massive Manipulation durch Politik und Medien. Sendungen wie diese, die dies aufdecken gibt es viel zu selten.


    Hier eine interessante Doku zum Thema Manipulation







    Ich erinnere daran, dass es in der Geschichte ein Ereignis gibt, bei dem die Medien im Verdacht stehen massiv manipuliert zu haben (9/11), auch wenn dies relativ schnell als VT abgetan wird.
     
  22. 2. April 2012
    AW: Lügen und Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Hier mal wieder ein kleines News Update aus Syrien. Der Westen und seine arabischen Vasallen beliefern, nach ihrer Sitzung in Istanbul, die Al Kaida Opposition massiv mit Waffen:


    Anti-syrische Sitzung in Istanbul

    Anti-syrische Sitzung in Istanbul


    Golfstaaten versorgen syrische Aufständische mit hunderten Millionen Dollar

    Golfstaaten versorgen syrische Aufständische mit hunderten Millionen Dollar | Telepolis


    Saudi-Arabien sucht Waffen-Lieferweg nach Syrien

    Saudi-Arabien sucht Waffen-Lieferweg nach Syrien - Nachrichten - Stimme Russlands


    Fund israelischer und amerikanischer Waffen in Syrien

    http://www.die-evidenz.de/index.php?option=com_content&view=article&id=398:fund-israelischer-und-amerikanischer-waffen-in-syrien&catid=3:artikel&Itemid=4


    U.S. Joins Effort to Equip and Pay Rebels in Syria

    U.S. and Other Countries Move to Increase Assistance to Syrian Rebels - NYTimes.com



    Im Gegenzug verlegen die Russen weitere Streitkräfte nach Syrien

    Russisches Kampfschiff nimmt Kurs auf Küste Syriens

    Russisches Kampfschiff nimmt Kurs auf Küste Syriens | Sicherheit und Militär | RIA Novosti



    Das vor allem durch die Aktionen des Westens und seiner arabischen Vasallen der Friedensplan von Kofi Annan untergraben wird scheint auch in den "neutralen" westlichen Medien niemanden zu interessieren

    Alles klar in Syrien? Oder was treibt da unter der Oberfläche?

    Alles klar in Syrien? Oder was treibt da unter der Oberfläche? | The Intelligence
     
  23. 2. April 2012
    AW: Lügen und Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/1699056/

    weiß nich, obs schon jemand gepostet hat, aber ich finds ganz interessant...
     
  24. 2. April 2012
    AW: Lügen und Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1589420/nachtstudio-vom-18.-Maerz-2012#/beitrag/video/1589420/nachtstudio-vom-18.-Maerz-2012

    Hier gibts so einmal die ganze Palette Nah-Ost. Aber eigentlich doch recht interessant. Vor allem, wie der Moderator auf manche Sachen reagiert. Weil bestimmte Medien sich scheinbar so lange etwas selbst eingebläut haben, dass manche Alternativen schon absurd erscheinen.
     
  25. 10. April 2012
    AW: Lügen und Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Offensichtlich nutzen die "syrischen" Rebellenterroristen die Flüchtlingslager in der Türkei als Basen

    Syrian rebels ‘using Turkish refugee camps as base’

    Syrian rebels ‘using Turkish refugee camps as base’ — RT News
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.