Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 3. August 2011 .

  1. 13. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien


    wo kann ich das video finden ? der link ist down...
     
  2. 15. August 2014
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    Kann ich dir nicht sagen Siebenstein aber wenn du ein bißchen selbst bei Youtube "googlest" wirst du dieses sicher irgendwo finden.



    Soviel zum Thema das Assad Regime hat das Internet zensiert. Das sollte auch eine Warnung an "Anonymous" sein, nicht vorschnell zu urteilen!
     
  3. 15. August 2014
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    Das Internet wurde und wird immer noch zensiert in Syrien, darum geht es ja gar nicht. Dass man diesen Ausfall, der durch die NSA entstanden ist, jemand anderem in die Schuhe schieben wollte, ist nur nachvollziehbar. Anonymous war dafür ein passendes Werkzeug.

    Ansonsten kann ich nur empfehlen das Interview mit Snowden zu lesen.
     
  4. 21. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2014
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    Im Augenblick möchte ja die ganze Welt, aber vor allem die USA die
    Kurden als Bollwerk gegen IS aufrüsten. Der blöde Seiteneffekt daran
    ist, dass die Kurden dann in spätestens 10 Jahren einen eigenen Staat
    erzwingen können und damit die ganze Region Türkei, Syrien, Irak,
    Iran, Armenien und Georgien destabilisieren werden. Das ist eine
    fabelhafte Idee der USA sich damit einen neuen Krisenherd zu
    schaffen, nachdem sie ihre Handpuppe in der Region, Saddam, ja leider
    publikumswirksam opfern mussten. Als das selbe Spiel wie schon immer
    (Saddam, den Mudschahid und späteren Al Kaida, Hamas, usw.).

    Wer den Terror in fremde Staaten bringt, kann jedes Jahr ein 9/11 erleben.
    Aber Deutschland hat sich seit dem letzten Krieg weitgehend aus solchen
    dreckigen Angelegenheiten rausgehalten (weitgehend, nicht komplett;
    Panzer für Saudi-Arabien waren definitiv nicht vertretbar, wurden
    aber wenigstens ausgiebig diskutiert) und ist damit im Großen und
    Ganzen ausgesprochen gut gefahren. Dem soll jetzt offensichtlich
    schnellstmöglich ein Ende gemacht werden. Die Konsequenzen,
    einen Gegner einer Terrorgruppe zu bewaffnen, liegen auf der Hand.
    Es ist also offensichtlich gewollt, dass es endlich auch mal in Deutschland
    richtig rummst.
     
  5. 21. August 2014
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    @Shadoworb:
    Regimen wie der Mullah-Diktatur im Iran wünsch ich eine Destabilisierung von ganzem Herzen. Ein stabiler Iran ist eine Gefahr für so gut wie alle in der Region. Die Türkei hingegen scheint sich mit einem bald unabhängigen kurdischen Nordirak abgefunden zu haben.[1]
    Ein Großkurdistan wird von der PKK/PYD gar nicht mehr angestrebt, allein schon wegen den massiven politischen Differenzen zum Barzani-Regime. Aber wie schon im IS-Thread gesagt bin ich auch vorsichtig, was Waffen für Barzani angeht. Besser wäre die massive Aufrüstung der PKK/PYD unterstützt durch Luftschläge. Im Gegensatz zu Saddam Hussein, Al-Qaida & co hat man es bei der PKK/PYD mit fortschrittlichen Kräften zu tun und beim Barzani-Regime zumindest mit einer relativ liberalen Gesellschaft.
     
  6. 21. August 2014
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    Der Iran hat ja auch so viele Angriffskriege in den letzten 200 Jahren geführt. Sicher ist dort nicht alles in "Butter" aber deine "Iranophobie" hat die Grenze des Perversen längst überschritten. Du solltest dich mal von diesem Zwang lösen, das am westlichen Wesen, die Welt genesen muß. Das erinnert so an dunkle deutsche Zeiten.
     
  7. 21. August 2014
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    Stichwort Revolutionsexport sollte dir mittlerweile bekannt sein. Die Vernichtungsdrohungen gegenüber Israel und die massive Repression gegen die eigene Bevölkerung sowie Dissidenten (auch im Ausland) sind ebenfalls bekannt. Außerdem bin ich GEGEN eine westliche Intervention. Meine Unterstützung der PKK wirst selbst du mir kaum in westlichen Imperialismus umbiegen können. Wenn du damit meine Grundwerte wie Freiheit & Demokratie meinst, dann seist du belehrt, dass es sich dabei nicht um "westliche", sondern um universelle Werte handelt, die keinem Kulturrelativismus geopfert werden dürfen.
     
  8. 3. Oktober 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien




    RT hat sich auf die Suche nach der "Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte" gemacht, die von wirklich jedem Vollidioten zitiert wird. Es wird deutlich um was für eine fragwürdige Quelle es sich dabei handelt!
     
  9. 3. Oktober 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    Ein Artikel dazu:
    Quelle.
     
  10. 3. Oktober 2015
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    ich bin in 4 wochen im Iran. soll ich dann für euch mal schauen ob die atombombe schon fertig ist ?!? xD xD xD

    fakt ist, der iran ist nicht mal annähernd so gefährlich für die menschen, wie die USA ;-)
     
  11. 3. Oktober 2015
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    Danke.
     
  12. 23. Oktober 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    wie die heutige ausgabe des stürmer ääähhh sputnik berichtet will uns russland wieder mal "retten"

    Bild
    abgesehen davon dass dieser mensch eine eigenartige auffassung der geschichtlichen begebenheiten hat möchte ich nicht wieder "gerettet" werden.
    das letzte mal als wir "gerettet" wurden entstand der eiserne vorhang und die länder bluteten systematisch aus....
    -----
    die hürriyet schreibt dass nach informationen des türkischen geheimdienstes der sturm der assad-bodentruppen auf aleppo unmittelbar bevorsteht. von hubschraubern werden flugblätter mit der entsprechenden ankündigung über der stadt abgeworfen. 50 bis 70.000 menschen sollen sich in einer ersten neuen flüchtlingswelle auf den weg in die türkei machen. insgesamt rechnet ankara mit 350.000 neuen flüchtlingen.50 bin mülteci Türkiye yolunda

    danke vladi!
     

    Anhänge:

  13. 24. Oktober 2015
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    Sehr nette Leute, war auch mal auf dem Damavand.

    Ja dazu ist der Iran viel zu arm, der technologische Stand seines Militärs auf dem Stand der 50er Jahre und die USA für ein aufmucken des Irans viel zu mächtig.

    Nur: Das ist keine freiwillige Entscheidung der Mullahs sondern eine finanzielle und technologische. Wäre der Iran eine Supermacht wie die USA hätten die längst Israel und einige sunnitische Nachbar platt gemacht.

    Im uebrigen ist auch Dänemark keine Bedrohung für die Welt - das BIP Dänemarks ist ähnlich hoch wie das der Iran.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.