CounterStrike: Global Offensive

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von M@dD!n, 12. August 2011 .

  1. 29. August 2011
    AW: CounterStrike: Global Offensive

    seh ich genauso. zocks auf jedenfall mal an.... wobei ich bin da doch recht skeptisch... nicht das dann das so langsam in richtung cod geht. denn das sind meiner meinung nach zwei komplett verschiedene dinge...

    naja, bleibt abzuwarten
     
  2. 29. August 2011
    AW: CounterStrike: Global Offensive

    ich werde es mir holen )

    wird bestimmt richtig gut,neue grafik sieht auch gut aus.

    hoffe es bleibt gutes altes CSS gameplay
     
  3. 10. September 2011
    AW: CounterStrike: Global Offensive

    5.09.11 21:07 Uhr WinGs

    Während die Präsentation von Counter-Strike: Global Offensive auf der PAX-Spielemesse , konnten einige Medienvertreter den kommenden Ego-Shooter bereits bei Valve anspielen. Dazu zählen etwa IGN und Kotaku, die beide bereits umfangreiche Previews zu dem Spiel veröffentlicht haben. Sie Sagten Dazu!

    Der Projektleiter für CS:GO ist Ido Magal, den Gabe Newell bereits in unserem Interview als treibende Kraft beschrieb. Magal arbeitet seit 2001 bei Valve und erstellte bereits Maps für Counter-Strike: Source
    Es wird beim Release mindestens sieben Karten geben: Dust, Dust 2,Inferno, Nuke und Aztec sowie Office und Italy mit dem bekannten Geiselbefreiungsszenario sind bereits bestätigt.
    Da Valve offenbar keine Möglichkeit sah, das Spiel einsteigerfreundlicher zu machen, ohne die Veteranen und Hardcore-Gamer abzuschrecken, bauten die Entwickler einfach einen neuen Casual-Modus ein.
    Darin spielt etwa Geld keine Rolle, jeder Spieler kann sich in jeder Runde die Waffe kaufen die er möchte. Die Runden dauern außerdem drei statt zwei Minuten, es gibt teamübergreifenden Voice-Chat und auch sonst gibt es einige veränderte Spielmechaniken.
    Das Matchmaking-System ELO wird 5vs5-Spiele ermöglichen und darin Spieler auf dem selben Skillniveau zusammenwürfeln. Auf dem PC wird es natürlich auch wieder möglich sein selbst Server zu hosten und diese zu administrieren.
    Die Playstation 3-Version kann sowohl mit Gamepad, der Bewegungssteuerung Move sowie mit Maus und Tastatur gespielt werden. Valve möchte außerdem Cross-Plattform-Gameplay einbauen, das allen Spielern, mit Ausnahme der Xbox 360-Besitzer, da Microsoft sich gegen Steamworks auf der Konsole sträubt, erlaubt gegeneinander antreten, egal welches Eingabegerät sie nutzen.
    Es wird neue Waffen und Granaten geben. Der Molotow-Cocktail kann eingesetzt werden um einen Durchgang temporär zu versperren. Eine neu eingebaute Taser-Pistole bezeichnet Valve selbst als Spaßwaffe, da sie teuer ist und weit weniger effektiv als die anderen todbringenden Schießprügel im Spiel. Allerdings wohl perfekt um einen Gegner zu erniedrigen. Eine Decoy-Granate täuscht Schüsse aus einer bestimmtenRichtung vor und kann genutzt werden um Gegner abzulenken. Außerdem neu ist auch eine abgesägte Schrotflinte.
    Eine PC- und Mac-exklusive Beta wird es im Oktober geben.
    Ein genauer Preis ist noch nicht bekannt, Valve möchte, wie auch schon bei Dota 2, erst einmal das Spiel fertig stellen und sich dann Gedanken darüber machen, wie sie damit Geld verdienen.
    Es wird allerdings kein Mikrotransaktionssystem


    Quelle. Half-Life Portal | Half-Life 2, Portal 2, Team Fortress 2, Left 4 Dead, Counter-Strike, Source Mods & Games Und noch mehr Infos
     
  4. 13. September 2011
    AW: CounterStrike: Global Offensive

    Was ich mir grad noch von ESL-TV notiert hab. Die waren auch von Valve eingeladen:


    • Das Defuse Kit nicht kaufbar. Wird random EINMAL im Team verteilt (Ist jetzt bei Source auch schon oder? ^^)
    • Das Geldsystem war noch gewöhnungsbedürftig(/unbalanced?). Man musste viele Sparrunden einlegen (Molotov z.b 8500$).
    • Kevlar & Helm bekommt man jede Runde 4 free / nichtmehr kaufbar
    • Die Maps sind wohl allgemein verkleinert worden
    1. Bei Nuke ist der (vom CT Spawn gesehen) linke Weg in die unteren Etagen weg, die unteren Räume sind kleiner.
    2. Train bekommt wohl ein komplettes Remake, und es wird sogar angenommen, dass es nurnoch einen Bombspot geben soll
    3. Die rechte Passage des T-Spawnes bei Inferno ist nichtmehr zugänglich / entfernt worden
      ,ein paar Änderungen in der Mitte beim kleinen Tunnel
    • Der Molotov/das Feuer verlangsamt und macht Schaden über Zeit (ähnlich des Tauchens bei HL)
    • Die M4 hat keinen Silencer mehr
    • Meinungen zur AK-M4 : "Recoil wrong, Power not right, Distance isn't right"
    • Valve will scheibar darauf setzten, dass auch andere Waffen mehr integriert werden und hat sozusagen die "Standartwaffen" genervt' und SMGs verstärkt.
    • Der Taser war durchaus stark, so jedenfals das Empfinden. Eine Art "Long Range Knife".

    Wer sich nochmal das ganze Video geben möchte:
    ESL TV talks Counter-Strike: Global Offensive - YouTube
     
  5. 13. September 2011
    AW: CounterStrike: Global Offensive

    Defuse Kit ist in CSS nicht random sondern muss gekauft werden.
    Danke für die Zusammenfassung.
     
  6. 22. September 2011
    AW: CounterStrike: Global Offensive

    Counter-Strike: Global Offensive - Neue Spiel-Modi enthüllt

    Valve hat zwei weitere Spiel-Modi von Counter-Strike: Global Offensive bekanntgegeben. »Arsenal: Demolition« und »Arsenal: Arms Race« orientieren sich an einer alten CS: Source-Mod.

    Von Julian Freudenhammer |

    Datum: 22.09.2011; 11:44 Uhr


    Counter-Strike: Global Offensive : Valve hat zwei neue Spiel-Modi für Counter-Strike: Global Offensive bestätigt. Valve hat zwei neue Spiel-Modi für Counter-Strike: Global Offensive bestätigt. Wie die Website Eurogamer.net berichtet, wird Counter-Strike: Global Offensive zwei neue Spielmodi enthalten. »Arsenal: Demolition« und »Arsenal: Arms Race« sind von der Counter-Strike: Source-Mod »Gun Game« inspiriert. Alle Spieler starten hier mit der gleichen Grundausrüstung. Je mehr Abschüsse der einzelne Spieler erreicht, desto bessere Waffen schaltet er frei. Mit den neuen Arsenal-Modi integriert Valve zusätzlich acht neue Karten.

    Valve hat die Entwickler der Ursprünglichen Mod prompt eingestellt und arbeitet nun gemeinsam mit ihnen an Counter-Strike-Global Offensive. »Wir freuen uns, dass sich Valve mit uns in Verbindung gesetzt hat und wir nun gemeinsam daran arbeiten den neuen Arsenal-Modus zur besten Version von »Gun Game« zu machen«, erklärt Michael Barr, einer der Entwickler der ursprünglichen Mod.

    » Unser Preview-Video zu Counter-Strike: Global Offensive auf GameStar.de anschauen

    Counter-Strike: Global Offensive soll im ersten Quartal 2012 als Multiplattform-Titel für PC, Mac, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. Auf der PAX-Messe haben wir das neue Counter-Strike angespielt. Unsere Eindrücke zum Casual-Modus, Cross-Plattform und den neuen Waffen können Sie unserer Vorschau zu Counter-Strike: Global Offensive entnehmen.

    Quelle: gamestar.de
     
  7. 13. Oktober 2011
    AW: CounterStrike: Global Offensive

    Hab was gefunden:

    Counter-Strike: Global Offensive - HD-Videos beider Showmatches bei den Intel Extreme Masters online

    Die ESL zeigt das ja. Frage an alle muss ich da Premium sein oder kann ich das Free schauen, da ich es mir gerne ansehen würde wie es aussieht auch neue Waffen etc., denke das es für einige interessant ist.
     
  8. 13. Oktober 2011
    AW: CounterStrike: Global Offensive

    Genrell bietet ESL-TV immer einen frei zugänglichen stream mit geringer Qualität an und einen kostenpflichtigen mit höherer Qualität.
    Du wirst es also sehr wahrscheinlich kostenlos schauen können.

    Danke für den Link.
     
  9. 13. Oktober 2011
    AW: CounterStrike: Global Offensive


    8500 Dollar für Molotov das ist mies, dann bin ich gespannt wie weit das wirken wird bzw wieviel HP letzendlich abgezogen werden. Zu deiner Frage Defuse Kit kann man noch kaufen und zwar jeder CT also in Source.

    Ich will die Beta zocken, aber ne dauert noch ;(
     
  10. 13. Oktober 2011
    AW: CounterStrike: Global Offensive

    interessant, ob das dann das neue lan-game auf jeder lan wird
    ich werde es auf jeden fall antesten =) bin für neue games immer offen

    freu mich schon
     
  11. 13. Oktober 2011
    AW: CounterStrike: Global Offensive

    Naja, ich hoffe doch, dass das gute alte 1.6 Gameplay wieder kommt, wo man was KÖNNEN muss, um zu treffen!!! Zokke noch paarmal in der Woche ein paar FW´s,macht noch laune und Counterstrike ist einfach das beste im Bereich FPS.
     
  12. 13. Oktober 2011
    AW: CounterStrike: Global Offensive

    Ihr könnt euch glücklich schätzen, der Free-Stream für die Global Challenge in NY wird eine bessere Qualität haben als der Standard-Freestream. Glaube so um die ~1,2 MB/s. Also schon ordentlich. Leute die sich extra für das Event ESL-TV-Premium gekauft haben, bekommen eine Gutschrift.


    Die 8500$ für den Molotov sind natürlich viel und ich denke schon, dass er gerade in Competetive Matches sehr wichtig sein wird. Kommt natürlich drauf an, wie lange das Ding brennt und wieviel Schaden es macht. Ist auf jedenfall sehr gut fürs Mapcontrol, denn das Ding blockiert für einen bestimmten Zeitraum einen Bereich und falls doch jemand durchläuft machts Schaden und das hört man bekanntlich, selbst wenn man schleicht.
     
  13. 15. Oktober 2011
    AW: CounterStrike: Global Offensive

    Kein CSGO Video heute. Wird am Sonntag gemacht. Einfach low von der ESL.


    Edit: Irgendwie kam doch ein Match kp wann, aber hier der Link

    Counter-Strike: Global Offensive Showmatch (Insights by VALVes Chet Faliszek) - YouTube

    Geht 37 Min. Piece Out
     
  14. 15. Oktober 2011
    AW: CounterStrike: Global Offensive

    Also ich hab mir das ganze jetzt mal angesehen. Gespielt wurde Dust2 und Train und ehrlich das ist wie Source nur mit etwas besserer Grafik und paar neuen Sachen wie Waffen, aber mehr auch nicht.

    Der Wandel zu einem neuen CS brauch einiges, wenn es wirklich mal einen Wandel geben sollte, dann direkt Counterstrike 2, da CSGO definitiv eine aufgeputschtes CSS ist mehr auch nicht.

    Wie sich das ganze spielt kp, werden wir auf die Open Beta warten müssen.

    Morgen folgt das 2te Show Match Europe vs. Usa.

    Jedoch bin ich schon etwas enttäuscht. Denke das ganze wird maximal 30 EUR kosten mehr darf man dafür auch nicht verlangen!

    Zum Defuse Kit das wird im CS Team 2 mal vergeben, nicht 1 mal wurde im Interview gesagt. Den Teaser hat man nicht gesehen, aber den Molotov Coktail.
     
  15. 16. Oktober 2011
    AW: CounterStrike: Global Offensive

    dank Valve ist 1.6 nun unsterblich!
    das wird 1.6 auch nicht ablösen, cs:go ist nur ein neues css und ist genauso schlecht.
     
  16. 16. Oktober 2011
    AW: CounterStrike: Global Offensive

    Das sehe ich genauso. Gestern um 24 Uhr unserer Zeit kam das Showmatch zwischen USA und Europa. Europa hat mit 16:14 gewonnen und bekam erstmal nen Intel i7 Extreme Edition Prozessor, die verlierer nen neuen Monitor :/

    Die Leute im Saal bekamen alle Beta Keys :lol:.

    Wie gesagt CS 1.6 ist Legende, damit ist man gross geworden. Es ****t jedes andere Game sei es WOW, COD oder BF, aber ich denke das Valve dann die Server maybe in naher Zukunft abstellt und man sich nur noch auf CSS und CSGO einstellt. Vielleicht auch Source abschaltet in 2 Jahren, da es Zeit wird sich zu verabschieden und eine neue Generation den Platz geben sollte.

    Jedoch ist CSGO wirklich nur ein aufgepuschtes CSS ist mehr nicht .
     
  17. 16. Oktober 2011
    AW: CounterStrike: Global Offensive

    Immer diese dämlichen pauschalen Aussagen.
    Du sagst doch selbst:
    Einfach ein wenig abwarten und erst dann weinen, wenn man es selbst angespielt hat und alle befürchteten Vermutungen bestätigt wurden.
     
  18. 16. Oktober 2011
    AW: CounterStrike: Global Offensive

    Erstens werden die Server nicht von Valve selber gehostet, zweitens wollen sie mit cs go weder css noch cs 1.6 ersetzen was sie selber gesagt haben! Ich denke kaum das sowas passiert!
     
  19. 2. Juni 2012
    AW: CounterStrike: Global Offensive

    Hab nen Beta Zugang grad erhalten bei Steam (oder haben das alle?!), lad es grad runter und werd nachm WE mal testen wie's so ist.
     
  20. 2. Juni 2012
    AW: CounterStrike: Global Offensive

    Ne haben nicht alle. Guck mal in dein Steam Inventar hast vermutlich noch eine extra kopie erhalten den du an nen Freund oder so schicken kannst.
     
  21. 3. Juni 2012
    AW: CounterStrike: Global Offensive

    Köpft mich, aber endlich kommt eine leichte Brise Egoshooter e-sports in die Konsolenfraktion.
     
  22. 3. Juni 2012
    AW: CounterStrike: Global Offensive

    ich zocke schon lange die beta.
    so knülle ist das spiel jetzt nicht.

    als 1.6ler bin ich enttäuscht
     
  23. 3. Juni 2012
    AW: CounterStrike: Global Offensive

    Ich schaue seit längerer Zeit die Videos von

    whisenhuntxv - YouTube

    an und es ist doch so, dass valve das cs 1.6 aiming, sowie das movement schon ziemlich gut hinbekommen hat, oder nicht?
     
  24. 4. Juni 2012
    AW: CounterStrike: Global Offensive

    Ist mMn. ein Zwischending aus Source und 1.6.

    Es ist einfacher als 1.6, schwerer als Source.
    Das gesamte "Feeling" ist anders, da die Hitboxen um ein vielfaches kleiner sind als üblich.

    Beim ersten mal Spielen trifft man nahezu garnichts.
     
  25. 4. Juni 2012
    AW: CounterStrike: Global Offensive


    Das ist wirklcih wahr , aber es macht nach einer eingewöhnungszeit richtig bock
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.