Beim "Gotcha" im Wald vom Förster erwischt

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von swiSA, 22. August 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. August 2011
    greetz leute,

    Ich hab letztens in einem Waldstück paintball mit meinen 5 Kollegen
    (alle über 18) gezoggt mit eigenen Markieren und das problem war dann, dass nach ca. 3h Spielspaß der förster hoch gekommen ist und uns gesehen hat, dass wir da rumlungern...

    Wir machten gerade eine Pause und in dem Moment kam er ... d.h. er hat uns nicht gesehen beim agieren.
    Was er aber gesehen hat ist mein Auto in dem wir weggefahren sind.

    Meine Frage jetzt was kann mir blühen bzw. was nicht.... oder kann der Förster überhaupt was machen??!!
     
  2. 22. August 2011
    AW: Beim "Gotcha" im Wald vom Förster erwischt

    Kann er das beweißen?

    Kann er beweißen, dass du Auto gefahren bist?
    Kann er beweißen, dass du Paintball Knarren dabei hattest?

    Hast du gesehen ob er Fotos gemacht hat?

    Ich würd mal glatt behaupten, dir passiert nix.

    Selbst Fotos sind immer so ne Sache als Beweißmittel, FALLS es mal vor Gericht kommen sollte, was ich aber nicht glaube.

    Gruß
     
  3. 22. August 2011
    AW: Beim "Gotcha" im Wald vom Förster erwischt

    Also er hat gesehen das ich meinen markierer in meine tasche gepackt habe, und er hat gesehen das ich auto gefahren bin, aber fotos hat er keine gemacht er hat am ende nur mit dem fernglas hinter her gegafft....

    und der erwerb meines markieres ist frei an 18 aber der transport ist meine ich strafbar ohne waffenschein...
     
  4. 22. August 2011
    AW: Beim "Gotcha" im Wald vom Förster erwischt

    Erwerb und Besitz ist frei ab 18 Jahren.
    Das führen in der Öffentlichkeit ist strafbar und ein Verstoß gegen das WaffG. Der Transport ist legal, solange der Markierer in einem abgeschlossenem Behältnis ist.

    Du hast also eine Straftat begangen. Du kannst hoffen dass nichts passiert.
     
  5. 22. August 2011
    AW: Beim "Gotcha" im Wald vom Förster erwischt

    solange der dir nix beweisen kann kann er dir garnix... einfach als gruppe zsm behaupten dass es nicht wahr sei... und ihr lediglich euer Mittagsessen wieder in eure Taschen gepackt habt o.ä. dann sollte er nicht damit durchkommen...
     
  6. 22. August 2011
    AW: Beim "Gotcha" im Wald vom Förster erwischt

    Es ist ein Förster und somit seine Aufgabe nach dem Wald zu gucken und sein gutes Recht sich zu wundern was ihr dort zu suchen habt (nähmlich nichts).

    Aber solang ihr nix kaputt gemacht habt im Wald oder zuviel Dreck oder sonstwas wird er euch sicherlich nichts anhängen. Ich gehe nicht davon aus das er denkt das ihr "Jagen" wart wegen der Markierer.

    Eigentlich würde ich mir nicht zuviele Sorgen machen.
     
  7. 22. August 2011
    AW: Beim "Gotcha" im Wald vom Förster erwischt

    Naja es ist auf jeden Fall ein Verstoß gegen das Waffengesetz, also keine Lappalie. Solange das kein abgesperrtes Privatgrundstück ist liegt dort eine Gefährdung der Allgemeinheit vor. Da könnten ja auch Kinder inner Baumhöhle sitzen die nach einem unabsichtlichen Treffer vom Baum fallen und sich das Genick brechen.

    Also wenn der Förster euch meldet könnt ihr schon ganz schön Ärger bekommen, die Ausrüstung ist auf jeden fall futsch dann.

    Greetz
    SpectrumX
     
  8. 22. August 2011
    AW: Beim "Gotcha" im Wald vom Förster erwischt

    das gleiche bei paar kollegen von mir passiert. folgen waren 300€ geldstrafe pro mann und die markierer wurden einkassiert...
     
  9. 22. August 2011
    AW: Beim "Gotcha" im Wald vom Förster erwischt

    alles klar....dann weiß ich ja bescheid..... Aber alles abstreiten kann ich ja machen weil er uns ja beim schiessen nicht gesehen hat und die markierer haben wir in einem rucksack transportiert, so dass niemand wusste das wir einen dabei hatten....

    viel dank euch allen
     
  10. 22. August 2011
    AW: Beim "Gotcha" im Wald vom Förster erwischt

    ich würde an eurer stelle die makierer erstmal gut versteckt aufbewahren damit falls die bullerei kommt die nix finden, verstoß gegen das wafge ist heftig bietet den bullen falls sie kommen keine angriffsfläche
     
  11. 23. August 2011
    AW: Beim "Gotcha" im Wald vom Förster erwischt

    Soweit mir bekannt ist is Paintball spielen in Deutschland nur dann erlaubt wenn es aufeinem abgesicherten Gelände stattfindet in öffentlichen Räumen wie in deinem Fall der Wald gillt das als Kriegsverherrlichend und ist deshalb verboten selbst wenn ihr einen Waffenschein habt und 18+ seit also verboten.

    In deinem Fall hat das denke ich aber keine Konsequenzen da er euch ja nicht eindeutig dabei erwischt hatt und auch sicherlich nicht gleich die Polizei informiert hat meidet einfach diesen Wald einige Zeit.
     
  12. 23. August 2011
    AW: Beim "Gotcha" im Wald vom Förster erwischt

    is mir mal mit softguns passiert, kam ne anzeige aber waren da alle 15 rum.
     
  13. 23. August 2011
    AW: Beim "Gotcha" im Wald vom Förster erwischt

    Seh ich ähnlich, wenn ihr jetzt noch Biologisch reine Farben genommen habt, die
    dem Wald keinen Schaden zufügen können, um euch damit gegenseitig zu pitchen...
    na was solls ....

    Wenn Zivilisten nich auch mal unfug betreiben dürfen, wozu dann ein Volk haben ^^ ?

    Und klaro muss der Förster schauen, nicht dass Ihr irgendwelche Tiere verstört..
    (Ne Wildschweinmama kann sehr sauer werden) ... die vielleicht schon kurz vorm aussterben waren und nun dort wieder ein zuhause gefunden haben.

    So jedenfalls meine Gedankengänge ..

    Lange Rede kurzer Sinn:
    Wenn Ihr schon Unfug machen müsst, seht zu das Ihr dabei keinen Schaden anrichtet.

    grüz
    KK
     
  14. 24. August 2011
    AW: Beim "Gotcha" im Wald vom Förster erwischt

    Sicher, dass es der Förster war und nicht ein Jäger?
    Wenn ihr da Paintball veranstaltet habt, habt ihr auch Spuren hinterlassen. Kann man ja als Foto der Anzeige beifügen. Also so einfach ist das nicht, es einfach zu leugnen.
    Ob da wirklich was kommt, kann Dir niemand beantworten. Als Forststudent sag ich mal so, die meisten Förster sindausgemachte Idioten, kann Dir jeder Forstarbeiter bestätigen. Aber die haben soviel um die Ohren, wegen ein paar Farbklexen wird sich da niemand aufregen, jeder Rücker richtet mehr Schäden an.
    Schlimmer ist es, wenn es Jäger sind. Die spielen gerne Waldbullen, die sind tatsächlich der Meinung, das man Wild aufschrecken kann (als ob die nicht unterscheiden könnten zwischen Besuchern und dem Jäger, die erkennen sogar die Autos von denen) und meiste kennen sie sich mit den Waldgesetzen gar nicht aus. Von einem Jäger würde ich viel eher eine Anzeige erwarten.
    Pack einfach mal Deine Paintball-Ausrüstung zu einem Kumpel und warte es ab.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.