superstylisches Glasgefäß

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von XtodaZ, 27. August 2011 .

  1. 27. August 2011
    volgendes Szenario im Film:

    "ein korrupter Anwalt besucht im 47. Stock eines modernen Wolkenkratzers seinen Klienten der dort eine futuristische Etage gehört. Der Klient fragt seinen Anwalt ob er etwas trinken möchte und der Anwalt bejaht"


    und jetzt kommts: In jedem Film haben die Reichen so ein wägelchen mit teurem alkohol drauf. Was mich interessiert ist aber nicht der Alk sondern die Gefäße in denen sich der Alk befindet.

    Das sind immer "glas-behälter" mega verschnörkelt mit ecken und kanten und mit so einem stöpsel oben drauf wie ich es nur aus der chemie kenne.

    Ich suche sowas ähnliches. EInfach ein Glas-Behälter den man auf dem tisch stehen lassen kann und seinen freunden anbieten kann. Natürlich nicht so verschnörkelt (weils auch unendlich teuer ist so ein ding) aber ich suche halt was, was nen blickfang ist und wo man sich nicht schämen muss das draußen stehen zu lassen.

    Also nochmal zusammengefasst: Ein extravaganter Behälter aus Glas für den Esstisch wo man "wasser mit zitronenscheiben" drinne hat und was "frisch" aussieht!

    Habt ihr adressen oder stichworte nach denen ich suchen kann? Kenne nur Vase und Karaffe aber ne Karaffe ist eher was für Wein.
     
  2. 27. August 2011
    AW: superstylisches Glasgefäß

    Hab dir mal 2 links von ebay. Vielleicht ist was dabei, was dir gefällt

    whisky karaffe | eBay
    und
    karaffe bleikristall | eBay
     
  3. 27. August 2011
    AW: superstylisches Glasgefäß

    Einfach nach Kristallkaraffe suche würde ich sagen
    wenn du eher etwas oldschool mäßigeres willst.

    Wir haben aber auch noch so ein modernes Teil, kann ja mal wenn du willst nachgucken wie es heisst.

    tadaa
     
  4. 27. August 2011
    AW: superstylisches Glasgefäß

    jo die von wmf kommen dem schön als nächstes. Sowas krasses wie die Cognac-Karaffen will ich nicht weil es dumm kommt wenn da kein cognac drinne ist und es sieht alt-herren mäßig aus.

    Die von wmf kommt dem schon am nähsten aber für 50€ (weiß auch dass es die in kleiner gibt) sieht die mir zu langweilig aus. Der verschluss ist aber geil, war heute im wmf laden. Anscheinend ist der markt nicht so gedeckt denn sonst haben kaufhof und co nur weinkaraffen zum dekantieren. Naja mal gucken. Ich warte noch auf andere antworten!
     
  5. 28. August 2011
    AW: superstylisches Glasgefäß

    Also wenn es etwas richtig edles sein soll:

    Whisky Karaffe Versace/Rosenthal | eBay

    neupreis normal um die 350 - 400 euro

    Ansonsten wirst du über google und ebay genügend karaffen finden, sogar welche für 20 euro.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.