Wolfsmütze

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DerW0olf, 28. August 2011 .

  1. 28. August 2011
    Hey,
    ich hab ne Seite im Internet gefunden die Mützen aus Tierfell samt Kopf macht.
    Der Betreiber wohnt in der USA scheinbar und würde es von da aus verschicken.
    Ist in Deutschland die Einfuhr von Wolfsköpfen oderso verboten ?
    Die Seite : http://www.alaskrafts.com/fl-hats4-wolf.htm

    mfg

    und bitte kein geflame wegen tierschutz undso ^^ ich liebe tiere aber die mütze ist einfach bosslike
     
  2. 28. August 2011
    AW: Wolfsmütze

    Hi,

    da es in Deutschland verboten ist Wölfe zu Töten oder echte Körperteile zu besitzen sollten du doch an ein echtes Wolfsfell kommen wirst du mir einer hohen Geldstrafe und mit einer Haftstrafe rechnen müssen.

    Die Einfuhr - auch von Teilen - von artengeschützten Tieren, ist meines Wissens grundsätzlich verboten. Bei Nachzuchten von artengeschützten Tieren - dazu gehört auch der Wolf - im Inland soll das möglich sein, wenn man einen entsprechenden Nachweis über die Herkunft des Tieres bekommt.

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 28. August 2011
    AW: Wolfsmütze

    1. ziemlich pervers mit nem tierkopf oder tierfell aufm kopf spazieren zu gehen meinste nicht?
    2. sieht das derbe aus
    3. definitiv illegal. Kannst dir aber als ersatz ne künstliche pandamütze aus fernost kaufen.
    4. könntest du kunstfell von echtem fell nicht unterscheiden und deshalb solltest du nicht 500$ für so nen quatsch ausgeben. Nachher ist es eh nur replika!
     
  4. 28. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wolfsmütze

    Frag mal beim Zoll nach die können dir alles dertailiert erklären.

    Tierschutz ach quatsch dafür bekommt man einen awesome Wolfkopf wie auf dem Foto....chicks dig it.

    Bild
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.